Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Salami Reloaded ist offline

Lösungen im Internet für Schulbücher?

Hallo Leute

Ich habe mal eine bescheidene kleine Frage an die werte Userschaft:
    Gibt es für Schulbücher im Internet die Lösungen irgentwo? Wisst ihr etwas darüber oder habt ihr schon selbst damit Erfahrungen gemacht und kennt gute Tips?
    Mein Problem ist nämlich, dass ich in BR nichts verstehe und deshalb die Hausaufgaben nie richtig hinkriege. Leider kriege ich dafür jedes mal eine 6 aufgeschrieben und weil wir so eine scheiss Lehrerin habe(das ist mit ABSTAND die schlimmste, die ich je hatte) habe ich da so ohne weiteres, selbst wenn ich mich stundenlang vor mein Buch setze keine Hoffnung darauf, jemals was zu verstehen.
    Deshalb bräuchte ich mal so gewisse Lösungen von den Schulaufgaben und hätte so 1. kein Problem mehr mit den Hausaufgaben machen.
    Klar sagt ihr jetzt"dann verstehst du es erst recht nicht", da sage ich jein.
    Klar habt ihr recht, wenn ich nur abschreibe verstehe ich nichts.
    Aber für den Anfang hätte ich wenigstens das Problem mit den fehlenden Hausaufgaben beseitigt . Und so könnte ich dann wenigstens die Lösungen haben und sie mit der Aufgabenstellung so vergleichen, damit ich die Zusammenhänge verstehen kann und es dann doch hinkriege mal.

Hoffe ihr habt was für mich und für jeden anderen hier, der derartige Probleme hat.
    Könnte man zum Beispiel zum Buch"Schmolke/Deitermann/Rückwart.....Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für die höhere Berufsfachschule Wirtschaft.....Band 2:Rechnungswesen.....ISBN 3-8045-6686-3" die Lösungen im Internet finden?

PS:Ich habe das extra in die PE gestellt, weil ich hier darauf hoffe, dass es hier mehr Leute mit ähnlichen Problemen und Wünschen gibt, von denen ich geholfen werden kann und gleichzeitig mit diesem Thread helfen kann und hoffe, dass hier nicht so viele Moralapostel rumlaufen, die mir gleich eine Predigt halten, wie pöse ich doch bin, dass ich so was machen will.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Varael

Varael ist offline
    Ich beweifle sehr stark, dass es sowas geben dürfte.
    Ich würde dir vorschlagen, dass du dir einen Nachhilfelehrer suchst, das dürfte dir am meisten helfen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Basiläus ist offline
    oder du zockst dir die Lösungsbücher von deinen Lehrern

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath

Waragath ist offline
    Zitat Zitat von Garrick Beitrag anzeigen
    oder du zockst dir die Lösungsbücher von deinen Lehrern
    Und dann "zocken" dir die Lehrer die Eier.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Raoch

Raoch ist offline
    Und man lernt nichts - und steht dann zur Prüfung dumm da

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl

Quetzalcoatl ist offline
    Mann kann sich das Lösungsbuch für mathe zum Beispiel bei Amazon bestellen, kostet eben

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50

Pfennigewyn50 ist offline
    Also ich hab mir alle Lateintexte (übersetzt natürlich) ausm Buch gezogen, einfach googlen

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BozzEmre

BozzEmre ist offline
    Zitat Zitat von Pfennigewyn50 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir alle Lateintexte (übersetzt natürlich) ausm Buch gezogen, einfach googlen
    Jo, hatte ich auch mal früher gemacht. Bin aber froh dass ich kein Latein mehr habe
    LAtein ist S******
    "Gegen die Dunkelheit ist jeder machtlos!" - Blackbeard

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned

Kennt denn jemand irgen teine gute Hausaufgabenhilfeseite oder sowas, die sehr viele Lösungen hat zu den verschiedensten Themen?
    Hab da schon von so einigem gehört, asber kenne die Namen nicht.....komm ihr kennt euch doch bestimmt aus.
    Bitte!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BozzEmre

BozzEmre ist offline
    Zitat Zitat von Salami Reloaded Beitrag anzeigen
    Kennt denn jemand irgen teine gute Hausaufgabenhilfeseite oder sowas, die sehr viele Lösungen hat zu den verschiedensten Themen?
    Hab da schon von so einigem gehört, asber kenne die Namen nicht.....komm ihr kennt euch doch bestimmt aus.
    Bitte!
    Also für Englisch gibts www.ego4u.de
    Was anderes kenn ich nicht, guck doch einfach in Google
    "Gegen die Dunkelheit ist jeder machtlos!" - Blackbeard

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned

Ich guck die ganze Zeit in Google für folgende Bücher nach Lösungen, finde aber nur die Lösungsbpcher zum kaufen, was ja Geld kostet.
    Stehen die Inhalte diser Lösungsbücher nicht auch so frei verfügbar irgentwo im Internet?

Ich meine Lösungen zu folgenden Büchern:
    "Schmolke/Deitermann/Rückwart.....Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für die höhere Berufsfachschule Wirtschaft....Band 2: Rechnungswesen....ISBN 3-8045-6686-3"

und

"Dransmann/Speth/Hartmann/Härter....Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für höhere Berufsfachschulen....Band 1: Betriebswirtschaftslehre .....ISBN 3-8120-0465-8"

Weiß einer wie ich frei verfügbar im Internet an die Lösungen zu diesen Büchern komme? Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau

Apfelblau ist offline
    Ich guck die ganze Zeit in Google für folgende Bücher nach Lösungen, finde aber nur die Lösungsbpcher zum kaufen, was ja Geld kostet.
    Stehen die Inhalte diser Lösungsbücher nicht auch so frei verfügbar irgentwo im Internet?
    Weiß einer wie ich frei verfügbar im Internet an die Lösungen zu diesen Büchern komme? Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden.
    Ein bisschen naiv zu glauben, dass Leute, die ihre Lösungen verkaufen wollen, sie selbst kostenlos ins Netz stellen oder es auch nur dulden würden. Entweder wirst du dir ein solches Buch kaufen oder dir andere Wege suchen müssen.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

Naja ich dachte mir, vielleicht gibt es irgentwelchen internetportale die solche lösungen frei verfügbar anbieten, so quasi aus nächstenliebe.....
    solls ja geben.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Dimney

Dimney ist offline
    Naja ich dachte mir, vielleicht gibt es irgentwelchen internetportale die solche lösungen frei verfügbar anbieten, so quasi aus nächstenliebe.....
    solls ja geben.
    Das nennt sich dann Internet Piraterie und ist illegal

Aegis mea nausea est.

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned

Ich möcht mir aber nicht für die letzten 3 Monate extra so ein teures Lösungsbuch kaufen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau

Apfelblau ist offline
    Ich möcht mir aber nicht für die letzten 3 Monate extra so ein teures Lösungsbuch kaufen.
    Dann kauf dir stattdessen den intelligentesten Kopf deiner Klasse...

Andere Möglichkeiten als selbst ranzuklotzen, sich von aussen Hilfe zu holen oder aber sich ein Lösungsbuch zu kaufen, sehe ich nicht.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lateingenie

Lateingenie ist offline
    vllt kannst du dir sie von älteren Schülern ausleihen/ kaufen, die genau das gleiche schon gebraucht haben.

Bei den Lateinübersetzungen würd ich vorischtig sein, da nicht alle wirklich stimmen und es z.b. von Caesars Bello Gallico verschiedene Versionen gibt...

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Aber gibts denn keine solche Lösungsseiten?
    Ich meine es gibt doch für normale usw. auch solche Hilfestellungen wie Inhaltsangaben, dann muss es das im Internet doch auch hier geben?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lateingenie

Lateingenie ist offline
    Ich denke, dass vllt die Lehrer auf den Seiten der Herausgeber zugriff auf Lösungsbücher oder so haben. Wenn es zu deinen Büchern Lösungsbücher gibt, die zum Verkauf angeboten werden, gibt es mit sicherheit keine legale möglichkeit, im Internet an die Lösungsbücher zu kommen...

Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    fast wär ich drauf reingefallen und ist btw auch verboten.
    Geändert von Lateingenie (22.01.2008 um 20:48 Uhr)

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass vllt die Lehrer auf den Seiten der Herausgeber zugriff auf Lösungsbücher oder so haben. Wenn es zu deinen Büchern Lösungsbücher gibt, die zum Verkauf angeboten werden, gibt es mit sicherheit keine legale möglichkeit, im Internet an die Lösungsbücher zu kommen...

fast wär ich drauf reingefallen und ist btw auch verboten.
    ups, dachte wir wären im tus O.o (war der thread da nich kurz O__o)