Ergebnis 1 bis 14 von 14

Lieblingsfilme?

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    371
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen was denn eure Lieblingsfilme sind?
    Meine zehn Lieblingsfilme sind folgende:

    Fight Club
    Donnie Darko
    Pulp Fiction
    Der Pate
    American History X
    American Beauty
    Scarface
    Herr der Ringe: Die Gefährten
    Der Duft der Frauen
    2001: Odyssee im Weltraum

    Mich würde es freuen mal Listen von euch zu sehen.
    Quentin Coldman ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.318
    ehe hier jemand anfängt "listen" zu posten: no sir, gibt's nicht. wenn hier jemand seine lieblingsfilme reinpappt dann bitte mit begründung und/oder kurzer beschreibung oder was weiß ich. aber einzeiler und konsorten landen innerhalb von kürzester zeit irgendwo im nirgendwo. ich schreib vielleicht später was dazu...
    Harbinger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Herr der Ringe (Alle Filme).
    Ich glaube das muss ich nicht wirklich viel zu sagen. Ist halt der "Klassiker" dieser Zeit. An den Filmen stimmt einfach alles, da sie nicht nur super umgesetzt sind. Geniale Filme!

    Harry Potter (Auch eigenlich alle).
    Vielen gefallen die Filme nicht, aber ich finde sie eigentlich ganz gut umgesetzt. Sie können zwar nicht mit Heer der Ringe mithalten, aber halten sich doch recht schön an die Buchvorlage und ich finde sie sind trotzdem ganz gut anzuschauen.

    Stirb Langsam (Auch alle ).
    Bruce Willis gehört zu meinen Lieblingsdarstellern, also darf diese Filmreihe in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Mir gefallen die Filme sehr gut. Die Stirb Langsam Reihe das sind für mich einfach die Actionfilme schlechhin. Ich finde sie extrem spannend und der Humor der mit reingepackt wurde, passt sehr gut und gefällt ("Yiepie, yay yey; Schweinebacke!" )
    VitaVus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Drákâr Límâ
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    2.963
    Herr der Ringe(alle 3)
    Die Handlung finde ich einfach sehr gut. Die Welt sieht gut aus.Die Schauspieler sind sympatisch.

    Königreich der Himmel
    Der erste Film(den ich gesehen habe) wo man die Moslems nicht schlecht macht so wie in 300.Die Filmmusik ist einfach Klasse.Die Handlung ist auch gut und mir gefällts besonders gut, da mich die Zeit der Kreuzzüge besonders interresiert.

    Blood Diamont
    Sehr guter Film, da man sieht wies so in Afrika manchmal abläuft.Die Handlung finde ich auch sehr interessant.Actiongeladen aber auch nicht zu heftig.
    Der Schluss finde ich sehr traurig
    Drákâr Límâ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    4.554
    The Bg Lebowski: Ich liebe einfach "Den Dude". Einfach diese Person wie er ganz chillg am Anfang in nem Morgenmantel und Unterhosen in den Supermarkt geht, um Milch zu kaufen.
    Und einfach der ganze weitere Filmverlauf wie der etwas dickere (Name vergessen) die ganze Zeit flucht und einfach psychisch krank ist, weil er zu lange im Vietnam war.

    Forrest Gump: In Forrest Gump finde ich, kam Tom Hanks sehr gut rüber sprich: Er hat den "unschuldigen" "nicht mehr ganz dichten" einfach super gut gespielt. Und wie er einfach im Film von Zeit zu Zeit sagt: "ja dann sind wir mit der Shrimps Firma reich geworden und leiten nun die größte Schrimps Firma der Welt. Oder:" Offizier Dan schrieb mir, ass wir uns jetzt nie wieder Sorgen um Geld machen brauchten. Er sei in irgendein Geschäft mit Früchten (Apple) eingestiegen"....einfach genial.
    Raderion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ganzo
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Raderion Beitrag anzeigen
    ...Offizier Dan...
    Es heißt: Lieutenaaaaaant Daaaaaan!!!!

    Forest Gump gehört auch ganz klar zu meinen Lieblingsfilmen. Tolle Schauspielerische Leistung, große Gefühle und viel versteckter Humor / Parodie. Muss man aber auch mal auf Englisch gesehen haben, der Dialekt ist herrlich. "Yaaaa, ma'm"
    Ganzo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Love
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.949
    Herr der Ringe 1-3:
    Gute Schauspieler, gute Handlung und einfach gut gemacht.

    Fluch der Karibik 1:
    Gute Schauspieler und es ist sehr humorvoll.

    Harry Potter 1-5:
    Verzaubernd.

    ...
    Love ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    12.951
    Keine Rangnummern, sind einfach ein paar gute Filme:

    Léon - der Profi
    Ein Meisterwerk von Luc Besson. Besser hätte man den Film nicht besetzen können, er wirkt authentisch und vermittelt in all seiner Härte sehr viel Gefühl. Einer meiner persönlichen Top-Favoriten, an den ich gern zurückdenke und den ich auch jetzt noch immer wieder gern sehe.

    Ledgend of Gingko
    Hat mich sehr überrascht. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen an dieses koreanische Meisterwerk, doch es hat mich irgendwie, trotzt seiner teils doch recht kitschigen märchenartigen Umsetzung mitgerissen. Ein sehr trauriger Film, der aber auch eine Thematik hinter der Story birgt, die sehr schwert zu behandeln ist.

    Alien (Quadrilogy)
    Angefangen vom ersten Teil und aufgehört beim Letzten ein beispielloses Highlight...
    Die Besetzung ist grandios, ich zähle nur einmal Winona Ryder, Jenette Goldstein, Michael Biehn, Ron Perlman, Bill Paxton und natürlich Sigourney Weaver als ein paar Beispiele auf. Ein grandioser Vierteiler der nach einer Fortsetzung schreit...

    Star Wars (die ersten drei Teile)
    Dazu muss man wohl nicht viel sagen.
    Kaum mit etwas vergleichbar und besonders für seine Zeit ein wahrhaft großes Spektakel.

    Kurz und schmerzlos
    Ein Film von Fatih Akin. Man sollte ihn einfach mal sehen, ein wie ich finde sehr authentischer und gut umgesetzter deutscher Film, der mich in seinen Bann gezogen hat. Spielt in einem Umfeld, das dem ähnelt, in dem ich aufgewachsen bin und man merkt, dass Akin weiß, was er da dokumentiert (es ist schließlich zum großen Teil sein eigenes Leben, das dargestellt wird).


    ---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf Pizzen und Baguettes
    Beiträge
    3.998
    Also offiziell sind meine Lieblingsfilme die Rambo Teile. Sie sind halt einfach saucool und so und ich steh voll darauf und find Sly da so toll. Aber in Wirklichkeit finde ich noch so Fantasyschinken wie HdR oder Star Wars besser und mguck die noch lieber immer, aber das würde ich niemals öffentlich zugeben.
    Salami Reloaded ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.609
    Fear And Loathing In Las Vegas

    Geniale kultwürdige Dialoge, geniale Situationen, nach außen hin zwar eine nicht vorhandene Story, nach innen aber sehr philosophisch, Johnny Depp, Benicio Del Toro.
    Man kann den Film auf zwei Ebenen sehen, und das macht ihn so besonders. Entweder mit abgeschaltetem Hirn und einfach nur genießen, oder man benützt sein Hirn und versucht die Hintergründe und den Sinn zu durchblicken. Hunter, danke für diese Geschichte!

    Fight Club

    Intelligenter, gesellschaftskritischer Film mit ebenfalls kultwürdigen, genialen Dialogen, coolen Charakteren, geilen Wendungen, und stimmiger Musik. Und Edward Norton, Brad Pitt und Helena Bonham Carter. Anschauen!

    Herr der Ringe Trilogie

    Monumental, episch, unglaublich. Meiner Meinung nach, der größte Monumentalfilm mit der coolsten Geschichte und genial vermittelten Werten (Freundschaft, Ehre, ...). Das ist wie mit dem Alkohol, da kann man seine Sorgen abschalten und sich mal für knapp 11 Stunden nach Mittelerde begeben und einfach die genialen Szenen genießen. Und die Musik von Howard Shore. Alltime favorite.

    Schindlers Liste

    Sehr bewegende Darstellung, sehr gute Schauspieler (Liam Neeson ist top, Fiennes sowieso). Geniale Ideen (Mädchen mit der roten Schleife), ja, einfach mitreißend, auch wenn Spielberg Schindler zu heldenhaft darstellt, ein absoluter Topfilm.

    Pirates Of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl (+ manche Szenen aus Teil 2,3)

    Sehr stimmiges Setting, coole Schauspieler (Johnny Depp mag ich sowieso, Bloom auch, Keira Knightley ebenfalls), Jack Sparrow. Popcorn-Kino, aber mit Stil, sehr viel Stil. Und unglaublich guter Musik. (da hat Teil 3 die Nase vorne) Hans Zimmer, ich verbeuge mich! Achja, und natürlich nicht zu vergessen, Rum!

    Königreich der Himmel - Directors Cut

    Sehr tolerante Darstellung des ganzen. So wie die Kreuzzüge herumgedreht werden hätten sollen. Naja, und ich mag Mittelalter einfach. Ridley Scott hat zwar kein Meisterwerk geschaffen, aber einen Film mit schönen, epischen Szenen und coolen Darstellern. (Liam Neeson, David Thewlis, Brendan Gleeson, Edward Norton, Eva Green, Orlando Bloom, ....)

    Der Pianist

    Kann man getrost auf eine Stufe setzen mit Schindlers Liste. Adrien Brody spielt grandios, der Film ist überaus bewegend, mitreißend und vermittelt das ganze wirklich gut. Als kleinen Zusatz gibt es dann noch den, von mir geschätzten, Thomas Kretschmann. Die Musik ist natürlich auch wirklich toll. Da bekommt man, trotz Betroffenheitsgefühlen und den bewegenden Momenten, richtige Lust auf Klaviermusik. Sehr toll gemacht.

    Der Club der toten Dichter

    Ein grandioser Film mit unheimlich wertvollen und lebensbedeutenden Werten. Ein Film, der einen zum Denken bewegt, ein Leben in eine neue Bahn führen kann. Genial gespielt von Robin Williams (und natürlich spielen auch die anderen Schauspieler sehr gut). Wenn man diesen Film nicht gesehen hat, verpasst man wirklich etwas. Ein echtes Stück Lebenserfahrung und Lebenssinn. Gute Schnitte, gute Inszenierung, coole Ideen! Carpe diem!
    --

    Wie auch immer, ich schau' aber auch gerne Filme, die mir in der Kindheit sehr gefallen haben. Filme, die ich mit meinen Eltern und Großeltern gerne geschaut habe. Beispielsweise die Winnetou Filme, oder ähnliche Klassiker.
    ------------------------
    HC SVNT DRACONES
    Aratirion ist offline Geändert von Aratirion (07.02.2008 um 22:16 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    1. Mission Impossible: Einfach ein Geiler Film mit einer guten Story und dem besten Schauspieler Tom Cruise.
    2. Mission Impossible2: Abselute geniale weiterführung des ersten Teils.
    3. Con Air: Super Film mit Nicolas Cage + Punkt noch dazu weil er dort lange Haare hat^^.
    4. Final Destination: Ein Genialer anfang der Triologi. Mit guten Todesarten
    5. Forling Down: Super Verfilmung des Menschenlebens wie es im normalen Leben ist.
    6. Sieben: Die Grundlage von SAW. was ebenfalls wider Spiegelt, wie die Menschen wirklichsind.
    7. SAW: Ein Meilen Stein des Horror Genes
    8. Das Schweigen der Lämmer: ebenfalls ein sehr guter Film mit der Menschlichen Psyse und gutem Schauspieler.
    9. xXx Tripel X: Action reicher Superknaller mit Vin Disel.
    10. Halloween: Ein apseluter Horror- Clasiker aus den 70er.
    Ice Man ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    371
    Da steht wohl einer auf Horror, was?
    Quentin Coldman ist offline

  13. #13 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Zitat Zitat von Quentin Coldman Beitrag anzeigen
    Da steht wohl einer auf Horror, was?
    Jop das bin ich. Aber Wie man sieht wird der Platz des Lieblings Genies mit Action geteilt
    Ice Man ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    久留米市
    Beiträge
    8.611
    7 Jahre in Tibet

    Es ist ein Film, den ich auf Anhieb mochte. Zum einen gefiel mir der Geschichtliche Hintergrund. Ich hab eine schwäche für Filme, die Elemente aus der Vergangenheit beinhalten. Zudem haben mich die Tibeter und Tibet allgemein fasziniert. Zum anderen hat es der Welt einen kleinen Einblick auf den politischen Hintergrund in Tibet gegeben.
    Tief beeindruckt haben mich auch die Denkweisen und daraus resultierende Handlungen, die man hier so gar nicht nachvollziehen könnte.


    Die Geisha

    Zwar ist das Buch wie auch der Film voller Inhaltlicher Fehler, schlicht falschen Darstellungen und Japaner spielen auch nicht wirklich mit, aber dennoch hat es mir der Film angetan. Die Bilder an sich, sei es die Kirchblüte, die alten japanischen Bauten, oder die beeindruckenden Kimonos, sind einfach sehenswert. Zudem find eich die Geschichte zwischen Chiyo und dem Direktor an sich klasse.
    Waya Yoshitaka ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •