Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 402
  1. Beiträge anzeigen #101
    Waldläufer Avatar von Falconius

Falconius ist offline
    Habt ihr ein spezielles Programm womit ihr die baut oder benutzt ihr Sachen wie Photoshop?
    Würd mir auch gern ma eins bauen ^^
    "Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."
    Vorstellungspost
    Erstpost

2. Beiträge anzeigen #102
    Deus Avatar von Kalyvala

Kalyvala ist offline
    Zitat Zitat von Ganzo Beitrag anzeigen
    Klein, schick, kompakt. Gefällt mir, auch weils so schön schlicht ist. Die Typo ist auch sehr schlicht, fast schon zu schlicht. Aber ansonsten...

Wo is der Turm hin?
    Den hab ich mir in der Schmiede entfernen lassen xD
    Stoffel hat mir eben im ICQ noch ein paar Tipps gegeben, die ich gleich noch versuchen werde umzusetzten.
    u.a. die Schrift mehr zentrieren und etwas nach rechts, andere Schriftart ...

Hast du noch ein paar Verbesserungsvorschläge? Du bist doch auch Grafiker

@über mir: Ich benutze Gimp -> Freeware
    And I wonder, still I wonder, who'll stop the rain?[Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]

3. Beiträge anzeigen #103
    Drachentöter Avatar von Deloryyan

Deloryyan ist offline
    Versuche es mit The Gimp, ist eine passable und vor allem kostenlose Software...

Wenn du genug Geld hast, kannst du dir natürlich auch Photoshop zulegen...

4. Beiträge anzeigen #104

Falconius ist offline
    Pff Photoshop ... Kostet das was?^^
    Ähhem...
    "Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen."
    Vorstellungspost
    Erstpost

5. Beiträge anzeigen #105
    Ritter Avatar von Ganzo

Ganzo ist offline
    Nicht nur was, sondern reichlich.

@Kalayaalalavali

Verbesserungsvorschläge.. mh. Du könntest den Kontrast noch etwas hochdrehen, und dem Bild n gesättigteren Farbton verpassen, aber halt so, dass es nicht übertrieben wirkt und im Auge wehtut. Naja und zur Schrift, ich würd sie vielleicht insofern ändern, dass ich die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben vergrößern würde. Dadurch wirkt das Ganze irgendwie feiner und stylischer. Wie man das bei Gimp macht, weiß ich allerdings nicht, benutze nur Ps.

Tipp für den Rahmen: Wenn du der Sig mehr Tiefe geben willst, kannst du die Ränder abdunkeln. So als würde der Rahmen einen Schatten werfen. Ich weiß nicht, obs bei einer Sig dieser Größe viel ausmacht, aber probieren könnte mans.

6. Beiträge anzeigen #106
    Deus Avatar von Kalyvala

Kalyvala ist offline
    @Kalayaalalavali

Wie man das bei Gimp macht, weiß ich allerdings nicht, benutze nur Ps.
    Ich weiß es aber ^^

Tipp für den Rahmen: Wenn du der Sig mehr Tiefe geben willst, kannst du die Ränder abdunkeln. So als würde der Rahmen einen Schatten werfen. Ich weiß nicht, obs bei einer Sig dieser Größe viel ausmacht, aber probieren könnte mans.
    Wie kann ich das denn machen? Diesen besagten Schatten?

Hier nochmal zwei 'Entwürfe'
    [Bild: Gutes%20Banner%20I.png]

[Bild: Gutes%20Banner%20II.png]

Der Hintergrund beim Zweiten gefällt mir sehr gut. Nur die Person ist etwas zu dunkel ...
    And I wonder, still I wonder, who'll stop the rain?[Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]

7. Beiträge anzeigen #107
    Deus

Humpaaa ist offline
    Nach etwas längerm betrachten muss ich sagen: Mir sieht das ganze ein wenig zu "Sci-Fi"-mässig aus...

Ne Schneelandschaft als Hintergrund würde mir besser gefallen, denke ich^^

8. Beiträge anzeigen #108

Falconius ist offline
    Ja wie wäre es mit "Bergen", das wäre auch schonmal nicht verkehrt ^^
    Naja das schaut etwas nach Wüste aus finde ich.
    Vorstellungspost
    Erstpost

9. Beiträge anzeigen #109
    Halbgott Avatar von Stoffel

Stoffel ist offline
    Zitat Zitat von Kalyvala
    Guck vllt mal, ob Gimp Werkzeuge wie Abwedler und Nachbelichter hat. In diesem Fall wäre der Nachbelichter richtig.

@ zu dunklem Char: da ich nicht weiß, ob Gimp Kontrast-Ebenen mit Masken unterstützt, wäre es da wohl das einfachste, den Typen erst zu markieren, die Auswahl umzukehren und erst anschließend beim Himmel entsprechend mit dem Kontrast rumspielen. Dann behält die Person die gleiche Helligkeit... farblich passt sie ja dennoch schon.

Btw wäre sowas in der GFX-Kaffeeecke sehr richtig. ;P
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

10. Beiträge anzeigen #110
    Ritter Avatar von Ganzo

Ganzo ist offline
    Zitat Zitat von Kalyvala Beitrag anzeigen
    Naja bei Gimp weiß ich es ja bekanntlich nicht

Grundsätzlich kannst du einfach ne Kontur ums Bild machen, wie in deinem Fall hier der weiße Rahmen, nur halt in Schwarz und die dann Verwischen, bzw. Weichzeichnen lassen. Immer so stark, dass es wie ein Schatten aussieht. Dann noch n bisschen mit den Ebeneneffekten rumspielen, auf Overlay bzw. Hard Light setzen, und es sollte passen.

Hier nochmal zwei 'Entwürfe'
    [Bild: Gutes%20Banner%20I.png]

[Bild: Gutes%20Banner%20II.png]

Der Hintergrund beim Zweiten gefällt mir sehr gut. Nur die Person ist etwas zu dunkel ...
    Der zweite gefällt mir schonmal viel besser. Auch weil der Rahmen hier besser rüberkommt. Allerdings gefällt mit jetzt wiederrum der Schriftzug nicht. Der weiße glow sieht zu künstlich aus, meines Erachtens. Die Person geht eigentlich...

Versuch mal, die Schrift mehr in den Bg einzuarbeiten, über Ebeneneffekte zum Beispiel.

11. Beiträge anzeigen #111
    Ritter Avatar von Trebor
    Skillpunkte 8/10... Orktöter... Waffen: Einhänder | Hellebarde... Skills: Einhand 2 | Akrobatik 2 | Speer2+ ... Rüstung: Orkjägerrüstung (Erzverstärkt)

Trebor ist offline
    Zitat Zitat von Falconius Beitrag anzeigen
    Hm also 2007... Grave Digger, J.B.O., Blind Guardian, Schandmaul, Subway to Sally, In Flames, Saxon, TYR ich fand die Bands die ich gesehen habe (und das sind mehr als ich da aufgelistet habe) bis auf 1-2 mega geil

und dieses Jahr Iron Maiden, CoB, Ensiferum.. Hallo?
    Ein Festival besteht nicht nur aus der Anwesenheit von bestimmten Menschen auf der Bühne stehen und (Versuchen) Musik zu machen.

Und noch eine Sache, die ich unbedingt loswerden möchte:

Die dümmste Todesart: Der Darwin Award 2007 vergeben

Makaber - Eine amerikanische Website dokumentiert ungewöhnliche Todesfälle und prämiert die dümmsten. Auch 2007 gab es jede Menge seltsame Abgänge aus dieser Welt. Etwa ein Amerikaner, der an Rachenbeschwerden litt. Ihm rieten die Ärzte vom Alkoholkonsum ab. Für das Problem hatte der findige Texaner eine Lösung: Seine Frau musste ihm Einläufe machen. 1,5 Liter Sherry hat sie ihm insgesamt in den Allerwertesten eingeflößt. Mit 4,7 Promille erlag er einer Alkoholvergiftung. Der Darwin Award ging posthum an den 58-Jährigen.

Die Erfinderin des sogenannten Darwin Awards, die Molekularbiologin Wendy Northcutt, sagte, ihre gehe es darum, die Menschen zu ehren, die unseren Gen-Pool verbessern, indem sie sich versehentlich selbst aus demselben entfernen. Ein Pärchen in South Carolina etwa hatte Sex auf einem spitzen Dach und fiel von diesem mehrere Meter in den Tod – nackt! Sie gewannen den Darwin-Publikumspreis – ebenfalls posthum versteht sich.

Ausgezeichnet für seinen ungewöhnlichen Abgang wurde auch ein Berliner Gartenbesitzer, der sich der Maulwürfe in seinem Garten mit 380 Volt Starkstrom entledigen wollte. Er belegt Rang drei, hinter jenem Pärchen, das Sex auf dem Dach eines pyramidenförmigen Gebäudes hatte.
    Also, falls ihr mit dem trinken aufhören wollt, solltet ihr euch euer Gesöff in die Kimme hauen... anscheinend wirkts.
    Die Jünger des Lee | Speerlehrmeister der Lees | Rüstungsschmiede
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6665756572636c616e2e6a7067&big=1&bild=1]
    Taeris (07:59 PM) : ich bin alleine chuck norris
    RodeoMan (08:40 PM) : Lees sind doch alle Schweine. -.-

Wette mit Succa: Ich bleibe bis Juli 2008 aktiv!

12. Beiträge anzeigen #112
    Deus Avatar von Kalyvala

Kalyvala ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Nach etwas längerm betrachten muss ich sagen: Mir sieht das ganze ein wenig zu "Sci-Fi"-mässig aus...

Ne Schneelandschaft als Hintergrund würde mir besser gefallen, denke ich^^
    Ich habe keine SChneelandschaft -> keine GUTE zumindest

Ja wie wäre es mit "Bergen", das wäre auch schonmal nicht verkehrt ^^
    Naja das schaut etwas nach Wüste aus finde ich.
    Hier gilt das selbe wie bei Humpaaa^^
    Ich finde das es nach Stenrenhimmelaussieht nciht nach Wüste

Zitat Zitat von Stoffel Beitrag anzeigen
    Guck vllt mal, ob Gimp Werkzeuge wie Abwedler und Nachbelichter hat. In diesem Fall wäre der Nachbelichter richtig.
    Das Werkzeug gibt es. Ich glaub damit werde ich acuh nochmal ein bischen herumspielen

@ zu dunklem Char: da ich nicht weiß, ob Gimp Kontrast-Ebenen mit Masken unterstützt, wäre es da wohl das einfachste, den Typen erst zu markieren, die Auswahl umzukehren und erst anschließend beim Himmel entsprechend mit dem Kontrast rumspielen. Dann behält die Person die gleiche Helligkeit... farblich passt sie ja dennoch schon.
    Ja, das geht.
    Ich hab ne schnelle Maske gemacht und dann invertiert.

Btw wäre sowas in der GFX-Kaffeeecke sehr richtig. ;P
    Da gibts ne extra Ecke für - wusst ich garnciht.
    Meinst du Sisters Kaffeeecke?

Grundsätzlich kannst du einfach ne Kontur ums Bild machen, wie in deinem Fall hier der weiße Rahmen, nur halt in Schwarz und die dann Verwischen, bzw. Weichzeichnen lassen. Immer so stark, dass es wie ein Schatten aussieht. Dann noch n bisschen mit den Ebeneneffekten rumspielen, auf Overlay bzw. Hard Light setzen, und es sollte passen.
    hm .. klingt kompliziert ^^

Der zweite gefällt mir schonmal viel besser. Auch weil der Rahmen hier besser rüberkommt. Allerdings gefällt mit jetzt wiederrum der Schriftzug nicht. Der weiße glow sieht zu künstlich aus, meines Erachtens. Die Person geht eigentlich...
    Mir gefällt der Schrift zug. Ich wüsste jetzt auch nciht wie man den besser machen könnte

Versuch mal, die Schrift mehr in den Bg einzuarbeiten, über Ebeneneffekte zum Beispiel.
    Meinst du z.B. durch einen anderen Schalgschatten?

@Stoffel: Das mit der Maske hat gut geklappt.

[Bild: Banner%200.1.png]

Ich glaube ich werde so langsam besser xD

13. Beiträge anzeigen #113
    Ritter Avatar von Ganzo

Ganzo ist offline
    Jo wird schon. Sieht immer besser aus

Nein keinen Schlagschatten. Ich meinte zbs, dass du die Ebene auf Multiplizieren oder Overlay etc. stellst, sie ein par mal duplizierst und guckst, wie sich das entwickelt. Kommt dann sone schöne, halb durchsichtige Schrift bei raus, die sich gut in den Hintergrund integriert.

14. Beiträge anzeigen #114
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    und dieses Jahr Iron Maiden, CoB, Ensiferum.. Hallo?
    Ensiferum? Live genau so mies wie Tyr...auf CD sind se ja geil, aber live? gähn...

Maiden? Ok, Kult, mehr muss man nicht sagen.

CoB? Sorry für den ausdruck, aber für mich is das Kirmes-Metal. Wenn ich mehr Keyboard als E-Gitarren Hören will geh ich in die Disko, zumal der Laiho einfach nur nervt. Ständig dieses elendige rumgelabbere...ne danke.

die besten bands am wacken billing sind imo exodus (götter!), kreator (05 -> geil), Obitury (ebenfalls 05...auch sehr geil), Nifelheim und Waitan (*gr* geknüppel, jawohl!).

da guck ich mir lieber arkona, agalloch, haggard, skyforger, vreid, xiv dark centuries usw aufm ragnarök an
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

15. Beiträge anzeigen #115
    Deus

Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Ensiferum? Live genau so mies wie Tyr...auf CD sind se ja geil, aber live? gähn...
    Ich fand den Auftritt letztes Jahr gut

da guck ich mir lieber arkona, agalloch, haggard, skyforger, vreid, xiv dark centuries usw aufm ragnarök an
    Och menno ._.
    Warum muss das Ragnarök nur in bayern sein, da komm ich nicht hin, viel zu weit weg.
    Das Line-Up liest sich ja schonmal super...

16. Beiträge anzeigen #116

Falconius ist offline
    Ach wer kein Gefühl für Musik hat der versteht es halt einfach nicht
    Zwecklos...
    Vorstellungspost
    Erstpost

17. Beiträge anzeigen #117
    Deus Avatar von Kalyvala

Kalyvala ist offline
    Jo wird schon. Sieht immer besser aus

Nein keinen Schlagschatten. Ich meinte zbs, dass du die Ebene auf Multiplizieren oder Overlay etc. stellst, sie ein par mal duplizierst und guckst, wie sich das entwickelt. Kommt dann sone schöne, halb durchsichtige Schrift bei raus, die sich gut in den Hintergrund integriert.
    So in etwa?
    Ich hab die ebenen Dubliziert und die SChriftebene auf "überlagern" gestellt und die Schlagschattenebene auf "Faser mischen"

Ich werde Tyr und Ensiferum im April in Frankfurt bewundern dürfen. Dann kann ich mir auch ein Bild davon machen, ob sie eine gute bzw. schlechte Liveband sind.

18. Beiträge anzeigen #118
    Deus

Humpaaa ist offline
    Ich werde Tyr und Ensiferum im April in Frankfurt bewundern dürfen. Dann kann ich mir auch ein Bild davon machen, ob sie eine gute bzw. schlechte Liveband sind.
    Sie lohnen. Und da lass ich mir von niemandem reinreden

Ach wer kein Gefühl für Musik hat der versteht es halt einfach nicht
    Zwecklos...
    Achtung: Allemann bereitmachen zum zusammenscheissen. Ich übergebe an:

19. Beiträge anzeigen #119
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Sie lohnen. Und da lass ich mir von niemandem reinreden
    ich hab mir beide bands mehrfach angesehen und sie haben mich leider nie wirklich live überzeugt.

@ humpaaa:
    hier ma das ganze billing...

Hellsaw
    Svartsot
    Skyforger
    Winterdome
    Negura Bunget
    Sworn
    Trimonium
    Haggard
    Unleashed
    Sear Bliss
    Arkona
    Killing Spree
    Menhir
    Battlelore
    Agalloch
    Helrunar
    Primordial
    Vreid
    Turisas
    XIV Dark Canturies
    Alestorm
    Helritt
    Trollfest
    Vreid
    Minas Morgul
    Norther
    Wolfchant
    na wenn sich das net lohnt weiß ich auch nicht *karte streichel*

@ falconius:
    herr laiho ist für mich der pop-star der metalszene. da fehlen bei den konzerten eigentlich nur noch die 14 jährigen tennies die seinen namen kreischen :P
    find se musikalisch auch net wirklich dolle, genau so wie in flames (machen die noch musik? auf wacken hab ich nur lichtshow gesehen und das der kerl irgendwelche demaio artigen monologe hält...).
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"

20. Beiträge anzeigen #120
    Deus

Humpaaa ist offline
    ich hab mir beide bands mehrfach angesehen und sie haben mich leider nie wirklich live überzeugt.
    Hab Ensiferum Live noch nie gesehen, ich lass mich einfach (hoffentlich positiv) überraschen

@ humpaaa:
    hier ma das ganze billing...

na wenn sich das net lohnt weiß ich auch nicht *karte streichel*
    Ich würd echt gerne hin, aber ist einfach zu weit weg...
    Geändert von Humpaaa (22.01.2008 um 18:08 Uhr)

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »