|
-
Einhand oder Zweihand
Hi
Ich wollt mal fragen was ihr besser findet: Ein- oder -Zweihand???
(mit begründung)
Ich find Zweihand am besten,weil die Waffen da so schön lang sind!
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
ich finde auch Zweihänder besser des sieht einfach geiler aus wenn man mit denen kämpft als wenn man nen popligen Einhänder hat
EDIT: hab ich vergessen in Gothic 3 find ich die Einhänder besser
Geändert von Basiläus (08.01.2008 um 20:17 Uhr)
-
es gibt auch lange einhandschewrter zum beispiel das katana!!!
ich nehm meistens einhandwaffen weil man ihnen viel schneller schlagen kann und ich es in g3 voll geil finde mit 2 einhandwaffen rumzulaufen
aber wenn ich in g2 paladin oder in g3 nordmar spiele benutz ich natürlich auch 2-handwaffen weil sie viel besser zu den rüstungrn passen finde ich
-
einhand...
die waffen sind viel schneller und wenn man ein langschwert nimmt, steht das einem zweihänder an länge kaum nach...
Edit @tim: zwei katana sind geil *g*
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
-
Ich benutze lieber Einhänder. Die isnd schneller udn als Magier hat man eh nicht genug Kraft um auf Stärke zu skillen, obwohl ich das meine Skeltte eledigen lasse.
Als Jäger ist Einhand natürlich Pflicht.
Geändert von Tyra (09.01.2008 um 21:44 Uhr)
-
Im Allgemeinen finde ich auch Einhänder wegen der Angriffsgeschwindigkeit besser, besonders in Gothic III. In Gothic I + II kann ich mit 2H-Waffen auch kämpfen, aber in Gothic III ist mir das fast unmöglich.
-
08.01.2008 21:02
In Gothic 1 und 2 verwende ich gerne Zweihänder wegen der Stärke und dem Design bestimmter Zweihänder.
In Gothic 3 verwende ich am liebsten 2Schwerter gleichzeitig, also Einhänder.
-
Kommt drauf an was ich spiele, wenn ich z.B. einen Nordmarkrieger spiele, ist ein dicker Zweihänder natürlich Pflich 
In Gothic I und II habe ich lieber mit Zweihändern gekämpft, ich finde dort war der Unterschied zwischen beiden Waffengattungen doch deutlicher sprübar als in Gothic III.
In Gothic III tendiere ich eher zum Einhänder, am besten zusammen mit Schild.
"Und der Mensch erschlug das Tier, und es ging ein in Beliars Reich..." - Vatras, Wassermagier und Priester Adanos
-
Ist denk ich auch von der jeweiligen Gilde abhängig.
Als Söldner beispielsweise fänd ichs nich gerade respektfördernd wenn ich da mit so nem kleinen Einhänder ankomm, da muss halt ne fette große Axt her. 
Magiern stehn so dicke Wummen meines Erachtens nicht. Da passt wohl eher nen eleganter (Meister-)Degen.
-
 Zitat von DaZockA
Ich benutze lieber Einhände.r Die isnd schneller udn als Magierh at man eh nicht genug Kraft um auf Stärke zu skillen, obwohl ich das meine Skeltte eredigen lasse.
Als Jäger ist Einhand natürlich Pflicht.
aber warum sollte man als magier auf stärke skillen???
1. du hast skellte (wie du schon sagtest)
2. du hast auch andere manasprüche und runen
-
Also wenn ich Warrior spiele, dann 2-Hand. Wenn ich Ranger spiele,(gezwungen)Einhand. Und und als Mage entweder Einhand(G1), oder 2-Hand(G²). Und G³ spiel ich fast gar nicht, weil's 'ne Enttäuschung ist. 2-Händer sind irgendwie schwach, und irgendwie ist das Kampf-system an sich sogar schlechter als in G1. Aber in G1 und G² find' ich 2-Händer besser, da sie länger sind, sogar länger als Langschwerter.
-
ich bevorzuge 1 hand da man schneller mit ihnen zuschlagen kann und ich einfach besser mit ihnen umgehe, mit 2 händern tuhe ich mich schwerer im Kampf.
-
Ich bevorzuge den zweihandstil am liebsten.
Gut er ist langsam aber ich habe gelernt damit umzugehen
-
Bei mir kommt's drauf an welcher Gilde ich mich anschließe:
G1:
Templer: Lieber Zweihand
Söldner: Meist auch Zweihand
Gardist : Einhand
Magier : Einhand
G2:
Paladin: Verschieden (Zuletzt Zweihand)
Söldner: Immer Zweihand
Magier: Immer Einhand
G3:
Immer anders, richtige Gilden denen man sich anschließen kann gibts ja net...
-
Ich bevorzuge schnelle Einhandwaffen, da eine schnellere Schlagfrequenz besser zu meinem Kampfstil passt.
-
 Zitat von Mer$adion
aber warum sollte man als magier auf stärke skillen???
1. du hast skellte (wie du schon sagtest)
2. du hast auch andere manasprüche und runen 
als nette ergänzung hab ich immer auf einhand und geschick geskillt. v.a. am anfang, wenn man nur Feuerpfeile zustande bringt, sind alle anderen Kampfarten sehr wichtig. und da es sehr gute Geschicklichkeitseinhänder gibt und nebenbei ein bogen auch dabei sein kann (wenn auch nutzlos) ist für den Magier natürlich nur der Einhänder möglich und sogar einigermaßen sinnvoll...
Ich bevorzuge eindeutig Einhänder. Wenn man einmal mit dem Zweihänder den Schwung verlohren hat, kann man eigentlich schon einpacken. Mit dem Einhänder ist man da viel flexibler. Natürlich ist man weg, wenn einen der Zweihänder voll trifft. Nur kann ich bis das der fall ist, 20 schnelle, gut platzierte, zwar etwas weniger effektive, aber unterm strich bessere Schläge anbringen.
-
Finde beides toll.
Ich benutze aber oft lieber 2h-Waffen, ist irgendwie herausfordernder...
Und vor allem in G3 geht doch nichts über ein 3m-Krush Tarach
-
Zweihand, immer. Ich mag Einhänder überhaupt nich.
Mehr Schaden, mehr Reichweite, mehr Style^^
Und mit nem Trick über die Steuerung schlägt man mit Zweihändern mindestens genausoschnell zu wie mit Einhändern.
Zweihänder sind also in allen Bereichen besser als Einhänder.
-
Das kommt bei mir immer drauf an was ich spiele:
G1
Gardist: Einhand
Söldner: Eigentlich mal dies, mal das
Templer: Zweihand
G2
Paladin: Einhand
Söldner: Zweihand
Magier: Einhand
G3:
Nordmarer: Zweihand, da darfs auch mal so eine kurze Axt sein, hauptsache es macht wumms.
Waldläufer: Einhand, vorrangig Bogen
Nomade (In Verbindung mit Waldläufer): Meist als Adanos-Magier, deswegen Einhand, aber ansonsten Stabwaffen bzw. auch die Hellebarde.
Orksöldner: Zweihand
Rebell: Einhand + Schild
Assassine: 2 Einhänder
Fast komplett gildenabhängig also^^