Ich suche die Sounddateien von C&C Tib Sun.
Am besten im .mp3 oder .wma Format.
Möchte damit meinen Rechner aussatten.
Beim Hochfahren z.B. nich der Windows Sound, sondern "Gefechtskontrolle wird übergeben, bitte warten"
Einfach mal so zur Gaudi.
Ich suche die Sounddateien von C&C Tib Sun.
Am besten im .mp3 oder .wma Format.
Möchte damit meinen Rechner aussatten.
Beim Hochfahren z.B. nich der Windows Sound, sondern "Gefechtskontrolle wird übergeben, bitte warten"
Einfach mal so zur Gaudi.
Vielleicht kann du mit den XCC Tools die Sounds extrahieren.
- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Ich hab die Tools mal getestet und es klappt tatsächlich !
Man muss sich zwar mühevoll jedes einzelne Soundfile da rausfummeln, aber es klappt.
Hier sind diese gesuchten "Gefechtskontrolle" Sprachsounds von Cabal und EVA, viel spass
<Link rausgenommen>
Hmmm das müsste natürlich geklärt werden, will hier keinen Ärger - auch wenn es lächerlich ist, aber sag das mal einem Anwalt - verursachen.
OK, es ist der XCC Mixer.
Sobald Du den gestartet hast, scant er deine Festplatte automatisch nach installierten C&C Titeln.
Dann gehste auf :
File->Found->Tiberian Sun->TibSun.mix
Wenn die Datei geöffnet ist, kann man wiederum die Files Speech01.mix und Speech02.mix öffnen welche jeweils uA. die Sprachfiles von EVA und Cabal beinhalten.
Unter "description" wird gezeigt, um genau welche Sprachfile es sich handelt. Mit Rechtsclick -> Open kann man sich die anhören und mit Rechstclick -> Copy as WAV -> PCM landet die gewählte Datei als .WAV im XCC Verzeichnis.
Cool is ja doch recht einfach.
Danke für die Beschreibung, werd ich heut gleich mal ausprobieren.
EDIT: Habs jetzt mal ausprobiert und es funzt einwandfrei! Sowas sollte es für alle Spiele geben, aber da macht ja wieder der Urheberrechtsschutz mucken...