|
|
-
02.01.2008 18:51
-
Oblivion: Schwarzwaldrotten Problem
|
Neuling
Moin!
Hab ein großes Problem mit der Kämpfergilde. Bei der letzten Quest "die Hist" muss man angeblich die Schwarzwaldrotte in ihrer Villa in Leyawiin töten und dieser Ri'Zakar soll auch den Schlüssel zum Keller besitzen wo der Baum steht den man zerstörem muss. Leider kann ich keine einzige Person töten die sich in diesem Haus befinden, die werden alle nur bewusstlos. Bestehlen klappt auch nicht da sie mich sofort angreifen. Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe oder falsch gemacht habe. Der neuste Patch (1.2.0416 german) ist installiert.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
|
|
-
02.01.2008 19:02
|
 Zitat von leiserSchatten
Moin!
Hab ein großes Problem mit der Kämpfergilde. Bei der letzten Quest "die Hist" muss man angeblich die Schwarzwaldrotte in ihrer Villa in Leyawiin töten und dieser Ri'Zakar soll auch den Schlüssel zum Keller besitzen wo der Baum steht den man zerstörem muss. Leider kann ich keine einzige Person töten die sich in diesem Haus befinden, die werden alle nur bewusstlos. Bestehlen klappt auch nicht da sie mich sofort angreifen. Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe oder falsch gemacht habe. Der neuste Patch (1.2.0416 german) ist installiert.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Hast du viell. noch eine Quest aktiv, für die du die Typen brauchst? Schau lieber nochmal genaz genau in deinem Questlog nach.
597-189-876
|
|
-
02.01.2008 19:07
|
Ja, stimmt, dass man die ganze Dunkelforstrotte töten muss. Die Tatsache, dass Du die Leute nur bewusstlos schlagen kannst, lässt mich vermuten, dass sie mit dem Sterben noch nicht dran sind. - Was steht denn in Deinem Logbuch? Hast Du vorher alles gemacht, was gemacht werden musste? Hast Du wirklich nichts ausgelassen?
Normalerweise hat man beim letzten Akt keine Probleme.
Hera
|
|
-
02.01.2008 19:09
|
Neuling
In dem Logbuch steht dass ich die Schwarzwaldrote endgültog ausrotten muss. Das wurde mir als letzten Quest von Oreyn aufgetragen und alles andere was ich erledigen musste habe ich auch schin erledigt in der richtigen reihenfolge.
|
|
-
02.01.2008 19:11
|
Neuling
würde es vielleicht nützen wenn ich den Spielstand zu Verfügung stellen würde, damit man sich davon ein genaues Bild machen könnte?
|
|
-
02.01.2008 19:15
|
 Zitat von leiserSchatten
würde es vielleicht nützen wenn ich den Spielstand zu Verfügung stellen würde, damit man sich davon ein genaues Bild machen könnte?
Jeder benutzt unterschiedliche Plug-ins, oder gar Versionen, damit könnte es Probleme bei demjenigen geben....also nicht kompitabel...
597-189-876
|
|
-
02.01.2008 19:20
|
Neuling
Ich benutze keine Plugins vielleicht gibt es ja zufällig noch jemanden der keine nutzt . war auch nur ein Vorlschlag. Scheint wohl doch irgendwie ein bug zu sein.
|
|
-
02.01.2008 19:25
|
Lade einen älteren save. Es kommt leider ab und zu vor, dass sich eine quest stufe nicht richtig verhält, d.h. die NPCs, die ausgeschaltet werden müssen, werden manchmal nicht von essentiell auf sterblich umgeschaltet. Am schnellsten geht das zu umgehen, indem man einfach einen alten save lädt, der vor dem entsprechenden Questeintrag liegt. Nicht lange herumeiern, alten save laden...
|
|
-
02.01.2008 19:28
|
Neuling
Danke für den Tipp! Leider habe ich genau das ausprobiert und musste mit enttäuschen feststellen dass es nicht funtioniert hat.
|
|
-
07.01.2008 23:30
|
Hmhmhm...ist schon eine Weile her, dass ich die Quest gemacht hab, aber wenn ich mich recht erinnere, dann spielt Maglir doch noch eine wichtige rolle, hast du mal versucht mit ihm zu reden???
Wenn du eine Idee hast wie, dann schick mir mal dein Save...spiele auch mit dem neuesten deutschen patch und hab keine Erweiterungen oder Mods drauf...
|
|
-
08.01.2008 08:11
-
10.12.2010 14:31
|
Lehrling
Hallo!
Ich spiele The Elder Scrolls Oblivion seit gerade erst 4 Wochen! Mein Spielcharackter ist ein Nord. Ich hatte mit der Dunkelforstrotte kein Problem und konnte sogar Ja'Fazir am Leben lassen- wie das geht? Wenn ihr diesen Auftrag von Oreyn "die Dunkeforst Rotte auszuschalten" habt dann begebt euch nach Leyawiin und betretet das Hauptquartier. Ihr werdet von Ja'Fazir angesprochen. Verlasst gleich nach dem Gespräch das Gebäude. Es kann sein das euch ein paar Rottenmitglieder verfolgen aber das dürfte kein Problem sein, die Wachen werden sich um sie kümmern. Betretet dann wieder das Gebäude. Ja'Fazir wird euch in Ruhe lassen solange ihr in nicht angreift. Den Schlüssel für Ri'Zakar's Raum müsstet ihr auch bei den anderen Rottenmitgliedern finden. (Bevor ich aber zu Ri'Zakar hoch ging schloss ich mit Ja'Fazir erst wieder Freundschaft ( ist schließlich mein Lieblings Khajiit)) Geht dann die Treppe hoch und lockt Ri'Zakar aus seinem Raum. Lauft mit ihm die Treppe runter bis ins EG. Ja'Fazir wird sich um ihn kümmern. Ihr müsst Ri'Zakar aber in die Nähe von Ja'Fazir locken. ( Als ich Ri'Zakar runter ins EG lockte griff er meistens Ja'Fazir an! Ich habe das mehrmals probiert, manchmal ist Ja'Fazir mir auch zu Hilfe geeilt)
Gruß
Liger 4
|
|
 |
|
 |
-
10.12.2010 15:44
|
aha..mehr oder weniger interessante geschichte^^ werd ich das nächste mal vllt acuh ausprobieren ich bin für jedne lebenden npc dankbar^^
und willkommen im forum falls du kein einmalposter bleiben willst!
|
|
-
10.12.2010 17:44
|
Willkommen im Forum, Liger 4.
Da du noch Neuling bist, mal ein Hinweis.
Auf WoP ist es nicht gerne gesehen, wenn man ein uraltes Thema (letzter Beitrag : 08.01.2008) ausbuddelt, um etwas zu posten. Aber wie gesagt: Als Neuling mal Schwamm drüber.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
09.08.2016 14:25
-
Freundliche Wachen.
|
Neuling
Ich habe mit dieser Quest ebenfalls ein Problem, wenn auch schon früher: Normalerweise sollten mich ja die Mitglieder der Rotte sofort als Verräter angreifen, wenn ich die Halle betrete. Tun sie aber nicht, sie behandeln mich einfach ganz normal. Ich habe auch schon versucht, einfach so die Mitglieder anzugreifen, aber dann kommt natürlich die Stadtwache hinzu. Weiß zufällig jemand hier, woran das liegen bzw. wie man es fixen könnte?
|
|
-
09.08.2016 14:48
|
Antworten hast du den Auftrag von der Kämpfergilde bekommen? Bis dahin sind es ganz normale und neutrale NPCs.
|
|
-
10.08.2016 17:59
-
Antwort
|
Neuling
Ja, ich hab mit Mordyn Oreyn gesprochen, er hat mich losgeschickt und ich habe auch keine weiteren Gesprächsoptionen mit ihm dazu. Soll ich noch mit jemand anderem in der Gilde reden?
|
|
-
10.08.2016 22:33
|
Hast Du Ajum-Kajin zu Oreyn gebracht? Hast Du den Auftrag zur Infiltration bekommen? Also Mitglied werden bei der Schwarzwaldrotte?
|
|
-
11.08.2016 11:57
|
Neuling
Ja, hab ich. Ich hab auch noch mal einige Videos nachgesehen, Modryn Oreyn hat mich so losgeschickt, wie er alle anderen Spieler auch losschickt, auch in meinem Questlog steht gerade, dass ich das Rottenoberhaupt töten, seinen Schlüssel nehmen und den Histbaum zerstören soll. Dass ich schon am richtigen Punkt im Spiel bin steht völlig außer Zweifel, die einzigen, die nicht davon wissen sind die Mitglieder der Dunkelforstrotte...
|
|
-
11.08.2016 12:52
|
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, obwohl der Quest eigentlich nicht buggy ist.
1. Du machst die Konsole auf und klickst Ja'Fazir an. In der Mitte erscheint dann seine ID und sein Name, danach gibst du "kill" ein; er müsste dann tot umfallen und du kannst ihn looten, nämlich den Schlüssel. Du nimmst den Schlüssel und schließt damit Ri'Zakars Zimmer auf und holst da den Kellerschlüssel.
2. In Ri'Zakars Zimmer öffnest du wieder die Konsole klickst ihn an und gibst "kill" ein, danach nimmst du seinen Schlüssel, öffnest die Konsole wieder und gibst ein "setstage FGD09Hist 20" Danach müsstest du eine Meldung bekommen.
3. Wenn alles nicht funktioniert Konsole öffnen "setstage FG09Hist 40"; danach ist der Quest gelöst und du bekommst die Meldung, dass du zu Oreyn zurückkehren sollst.
|
|