|
|
-
31.12.2007 14:08
-
Wann Shivering Isles beginnen?
|
Ich hab da mal ne Frage, die den Veteranen unter euch wohl ziemlich dämlich vorkommen wird. Oblivion ist mein erstes Rollenspiel und obwohl ich jetzt schon seit einem Monat spiele, bin ich doch immer noch Anfänger.
Also, ich hab von Anfang an die GOTY-Version installiert, also mit den beiden Add-ons, habe die aber bisher nicht aktiviert gehabt. Ich dachte, dies wären eigenständige Spiele, die mit dem Hauptspiel nix zu tun haben. Aus euren Beiträgen kann ich aber entnehmen, dass man alles gleichzeitig spielen kann, also Haupt-Oblivion, Shivering Isles und Knights of the Nine, stimmt das? Kann man zwischen den Welten wandern und seine Beute und Skills mitnehmen?
Bin jetzt auf Level 34, habe natürlich bei weitem noch nicht alle Quests absolviert. Wollte aber mal fragen, wie ihr das so handhabt. Auf nach Shivering Isles oder doch lieber erstmal alle Quests machen?
|
|
-
31.12.2007 14:18
|
Wenn du die PlugIns schon installiert hast un aktiviert hast beim starten von Oblivion müsstest du eigentlich im Spiel eine Nachricht bekommen das sich ein Tor zu den Shivering Isles geöffnet hat im see nahe Bravil ... am bessten gehst du da mit einem Level von 20 rein aber es ist auch ziemlich egal, du kannst auch mit level 3 oder neidriger rein gehen, die Monster passen sich dir an. Und zu deiner Items frage : Ja, du kannst alle Items behalten die du in den Shivering Isles gefunden hast.
|
|
-
31.12.2007 15:51
|
Die Nachricht erscheint allerdins nicht sofort beim Starten des Spiels, sondern erst nach ca. 24 Stunden Ingame-Zeit.
|
|
-
31.12.2007 18:56
|
normalerweise wenn man aus der Kanalisation rauskommt
|
|
-
01.01.2008 09:34
-
01.01.2008 12:03
|
Hi,bei mir kam die Meldung in der Kaiserlichen Hauptstadt in der Kanlisation!Aber welche Sektion das war,weiss ich nicht mehr! .Ich wollte aber erst die Kanalisation aufräumen,aber danach bin ich durchs Portal! Mit Level 15!
|
|
-
01.01.2008 17:54
|
Vielen Dank für Eure Tipps. Den Hinweis auf das geheimnisvolle Tor hatte ich schon ganz am Anfang, da ich aber das Add-On nicht aktiviert hatte, waren an dieser Stelle nur seltsame gelbe Klötze zu sehen, habe mir damals schon gedacht, dass das was mit den Shivering Isles zu tun haben muss.
Also gestern hab ich dann die Sache aktiviert und bin durchs Tor gegangen. Merkwürdig fand ich allerdings, dass ich überall ziemlich leicht durchkam, sogar für den Torwächter am Anfang brauchte ich nur mein verzaubertes Schwert und ein bisschen Feuer-Ballzauber, also weder die Tränen noch die Knochenpfeile noch den Kumpel, obwohl alles vorhanden war. Kann es sein, dass ich mit Level 34 zu spät reingegangen bin oder kommen die Herausforderungen noch?
|
|
-
01.01.2008 18:27
|
Den Torwächter fand ich nicht so schwierig. Später in der Quest von SI (Hauptquest) gab es schon ein paar "haarige" Stellen.
Allerdings sind die Gegner Levelangepasst und wenn man eine recht gute Skillung und Ausrüstung hat, fehlt manchmal die Herausforderung. Dann hilft es den Schwierigkeitsregler etwas hochzuschrauben.
Gruss Mücke
|
|
-
01.01.2008 19:14
|
Vielen Dank und von mir auch alles Gute zum Geburtstag!
|
|
-
01.01.2008 19:15
|
Dankeschön Tamira.
|
|
-
23.09.2008 18:21
|
Sorry habe ein problem, ich möchte jetzt mit level 22 in die neue Shivering Isles Welt, aber es wird mir immer angezeigt: dieses tor kann von mir nicht geöffnet werden und eine stimme labert was von unwürdig...was soll ich tun?
|
|
-
23.09.2008 18:27
|
Bei mir war das am anfang auch so!!!
du musst einfach warten bis die stimme aufgehört hat zu labern dann sollte es gehen
|
|
-
23.09.2008 18:30
|
 Zitat von GuybrushThreepwood
Sorry habe ein problem, ich möchte jetzt mit level 22 in die neue Shivering Isles Welt, aber es wird mir immer angezeigt: dieses tor kann von mir nicht geöffnet werden und eine stimme labert was von unwürdig...was soll ich tun?
Ich würde dir raten das mal nach zu schlagen ein wenig eigeninitiative wäre hier wohl nicht schlecht.
@ Tamira
Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um mit den Addons zu beginnen. Ich würde mit SI anfangen, da du in KotN viele Gegenstände bekommst die mitleveln.
|
|
-
24.09.2008 11:12
|
Wo soll ich das bitte nachschlagen? ich habe die GOTY Version, da ist leider nichtmal ein Handbuch für SI bei, sondern nur für die Hauptversion
|
|
-
24.09.2008 11:26
|
Schau mal hier bei den Questlösungen zu SI.....
ich habe Dir allerdings den wichtigen Teil rauskopiert, damit Du keine Spoiler lesen musst.
Wenn ihr oben angekommen seid, wird sich das Tor noch nicht für euch öffnen. Wartet, bis jemand aus dem Tor heraus kommt. Die kaiserliche Wache wird gegen ihn kämpfen, ihn töten und euch noch einmal ansprechen. Anschließend wird eine Stimme ertönen und erst, wenn diese euch ausdrücklich dazu eingeladen hat, zu den Shivering Isles zu kommen, könnt ihr durch das Tor treten.
|
|
-
24.09.2008 11:40
|
@ Tamira
Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um mit den Addons zu beginnen. Ich würde mit SI anfangen, da du in KotN viele Gegenstände bekommst die mitleveln.
@Mr.NiceGuy: Meine Frage stammte vom 31.12.07......
|
|
-
24.09.2008 12:24
|
Okay, war ich wohl etwas zu ungeduldig, der Typ kam shcon raus und wurde abgestochen aber ich habe nach ein paar Sekunden aufgegeben, als die Stimme redete.
Vielen Dank!
|
|
-
24.09.2008 12:40