Ergebnis 1 bis 6 von 6

Warcraft 3 Auflösung

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eldaril
    Hab da folgendes Problem:

Ich Spiele Wc3 (ohne Addon momentan) auf einem 22 Zoll widescreen Monitor, deshalb benutze ich im Normalen Umgang mit Windows eine Auflösung von 1680 x 1050. Warcraft 3 bietet mir jedenfalls nciht die option dazu, das einzustellen. Ich habe von einer möglichkeit gehört einige Dateien zu ändern, wodurch das Bild aber trotzdem gestreched wird. Haben die Entwickler sich nit doch was einfallen lassen um bei höheren Auflösungen nach zu ziehen? ^^

Wäre sehr froh wenn einer mein Problem lösen könnte.
    Eldaril ist offline

2. #2 Zitieren
    Chosen One
    geht afaik net damals war garnicht gedacht das WC3 überhaupt so lange auf dem markt bleibt. aber du kannst natürlich versuchen ne mail an blizzard zu schicken(in sauber formuliertem englisch) mit der bitte sowas in den nächsten patch einzufügen
    Tornum ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eldaril
    frage mich ob blizzard so ner kleinen mail nachkommen würde... und wenn... bin noch schüler und hab nit son geniales englisch drauf ^^

Naja.. mal schaun mal schaun... vllt versuch ichs mal
    Eldaril ist offline

4. #4 Zitieren
    Chosen One
    dann such dir jemanden der gut englisch kann und lass den ne petition auf http://www.petitiononline.com/ erstellen. ist das geschehen poste das in jedem noch so kleinen wc3 forum und benachrichtige die webmaster der wc3 seiten. mit etwas glück kommt das in die news und es werden immer mehr unterschriften. und dann wenn du irgendwann genug unterschriften hast schickst du das an blizzard...

oder du findest dich mit 1024x768 ab...
    Tornum ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Eismagier
    Du kannst per Registry andere Auflösungen erzwingen. Da WC3 jedoch ein Seitenverhältnis von 4:3 annimmt, wird das Bild in 1680x1050 sehr gestreckt aussehen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

Einfach "reswidth" und "resheight" auf die gewünschten Werte setzen.
    Eismagier ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von eScaPlay
    Ich hatte eine Anleitung auch mal vor langer Zeit in einem Forum gelesen aber soweit ich mich erinnere ist ehr davon abzuraten.. das sieht alles nicht schön aus
    eScaPlay ist offline