Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    6
    FrozenMoon ist offline
    Hallo zusammen,

    hat jemand einen guten Rat wie ich an viel Geld komme? Bin anfang Kapitel 3 und habe gerade mal 300 Orens! immer wenn ich was angespart habe brauch ich haufenweise Geld für Aufträge! Will mir irgendwann mal die Exzellente Lederrüstung kaufen oder mir ein taffes Schwert schmieden lassen. Komm aber mit dem Geld einfach nicht hin.
    Jemand ein Tipp?

    Frohe Weihnachten!
    Grüße
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    939
    Kupferdrache ist offline
    Ich nehme an, dass dein Geld in die Bücher geht? Das lässt irgendwann im dritten Kapitel nach, einfach da du praktisch alle Bücher hast, die du kaufen kannst. Ab nun wirst du sparen können. Immer fein alle Aufträge (witcher-aufträge) erledigen bringt ordentlich Kohle, besonders die vom Königlichen Jäger (oder wie der auch immer auf deutsch heißt) lohnen sich goldtechnisch.

    Du kannst auch mit Würfelpoker recht viel Geld verdienen.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    6
    FrozenMoon ist offline
    Habe noch nicht alle Bücher aber schon einige...werde mich wohl mal an das schwarze Brett begeben und ein paar Hexer-Aufträge machen! Beim pokern verlier ich mehr Geld als andersherum . Danke für die schnelle Antwort!
    Is einfach ein sau gutes Spiel.

    LG
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Megerlin ist offline
    pokern, erst gegen leichte, dann gegen schwerer Gegner. Wir haben zur Zeit über 4000, alles durch das Pokern.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    16
    Lyte ist offline
    werde mich wohl mal an das schwarze Brett begeben und ein paar Hexer-Aufträge machen!

    die sollte man am einfang eines kapitels immer alle annehmen und nebenbei erledigen .. bringt neben ollem geld auch viel erfahrung
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    57
    Isaak127 ist offline
    Zuerst alle Hexer Aufträge am Anfang von einem Kapitel aufnehmen gehört bei mir zu der Grundaustattung, die macht man oft schon automatisch mit bei den richtigen Neben Quest (nicht unbedingt Hauptquests). Gut sind nicht die einträglichsten, um die 150 bis 200 Orens, sind aber auch meistens leicht. Wenn man die Zeit hat.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde sollte man den Königlichen Jaeger die Trophäen bringen, der gibt dir 600 a Trophäe. (Ich weiß auch nich wie der auf Deutsch heißt^^) In Kapitel 3 ist die Trophäe einmal ein großes Wolf in den, äh, Sümpfen? Swamps? Und dann noch so ein Kiefer von irgendsoein anderen Viech, daran erinner ich mich aber nichmehr richtig... Einfach mit dem Jaeger sprechen der berichtet dir dann was er sucht. Aber die Aufträge sind keine Quests, du killst einfach das Monster und bringst es dann schoen an deinem Trophäen Hacken zu ihm.

    viel Glueck.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    48
    Chinasky ist offline
    Du kannst Ginatz-Säure an Kalkstein verkaufen, welche Du den Leichen von Ertrunkenen entnimmst. Gibt 15 oder 20 Orens pro Fläschchen, und man kann die Ertrunkenen ja im Sumpf gewissermaßen farmen: Immer schön einmal rund um den Sumpf laufen, dann tauchen an den Respawn-Punkten immer neue auf (in den Abwasser-Katakomben unter der Stadt tauchen sie auch immer wieder auf, man muß aber mal zwischendurch rausgehen).

    Alle Truhen und Fässer durchsuchen, es finden sich allerhand Fackeln, die man für 40 Orens das Stück beim Waffenhändler verkaufen kann. Dazu sollte man sich immer den entsprechenden Slot freihalten. Pokern ist die einfachste Art, an Gold zu kommen. Ich spiele jetzt meinen dritten Durchgang, diesmal auf schwer - und da möchte ich natürlich mir alles leisten können, was es so an hilfreicher Ausrüstung gibt. Ich hab schon nach dem 1. Kapitel 3500 Orens übrig gehabt, und die konnte ich dann relativ schnell auf 5500 durch Pokern auffüllen, um mir die Rüstung zu kaufen. Ist halt sinnvoll, vor dem Pokern mal zu speichern... Ich habe meistens eher Probleme damit, daß ich gewinne, obwohl ich verlieren will. Denn: Wenn man die ersten zwei, drei Spiele gegen einen Gegner verliert, setzt der im nächsten Spiel richtig hohe Beträge. Also verliere ich die ersten paar Spiele absichtlich und ziehe den Gegner dann im dritten oder vierten Spiel so richtig ab. Da muß man gut timen und hoffen, daß der Gegner im richtigen Moment genug würfelt, um sich dazu hinreißen zu lassen, tüchtig zu erhöhen... Die meisten Würfelgegner sind strunzdoof. Du kannst z.B. herausfinden, welche Würfel sie nochmal werfen werden, sie nehmen nämlich häufig dieselben. Z.B. immer den Würfel in der Mitte oder die vier Würfel von recht oder so. Mit etwas Beobachtungsgabe hast Du schnell raus, wie sie ticken und kannst sie dann ausnehmen wie fette Weihnachtsgänse.
    Andererseits... Irgendwann hast Du - wie in allen RPGs, die ich kenne - zuviel Gold und es wird direkt ein wenig langweilig, weil man sich über Questbelohnungen in Geldform überhaupt nicht mehr richtig freuen kann. Deswegen: Wenn Du nicht auf "schwer" spielst, solltest Du einfach so weiterzocken wie bisher - irgendwann hast Du soviel Gold, daß Du nicht mehr weißt, wohin damit. Garantiert!
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    355
    Gorrn ist offline
    Ich habe mit Würfeln ein Vermögen verdient. Das ist recht einfach. Da du nur 2 Würfe hast musst du immer das draussen lassen was du mehrfach hast. Solltest du die ersze Runde verlieren, dann erhöhe bis dein gegner weiterspielt, denn dann bringt das Spiel richtig was. Dann musst du nur noch 2 Spiele gewinnen.

    Wie gesagt, sammele deine gleichen Würfel und würfel weiter. Wenn du so nicht siegst, dann hast du anscheinend niedrigere Gegner bicht geschlagen und solltest erstmal gegen diese spielen.
    Peace Sells - But Who's Buying?
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nevada
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Bayrisch-Sibirien (Provinz halt)
    Beiträge
    241
    Nevada ist offline
    noch was zu den ehexeraufträgen: In akt 2 lassen die sich fast alle im sumpf regeln, auch wenn ich gerade zurückgekommen bin und siegfried nun unauffindbar ist, weswegen ich die zungen nicht übergeben kann....
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Megerlin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.233
    Megerlin ist offline
    wir hatten durch Quests, verkaufen und Würfeln am Ende knapp 15000 Orens, so wie oben beschrieben ist es sicher der efektivste Weg.
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    14
    Allie ist offline
    mhmm...irgendwie bin ich wohl zu blöd zum Würfeln (wenn das überhaupt möglich ist)...

    Also, ich fange ein Würfelspiel an und kann zwei Dinge anklicken: 1. Geld setzen und 2. auf "Würfeln" ... irgendwelche Würfel rollen und das wars ! - es scheint alles dem Zufall überlassen zu sein (und macht mir deshalb auch keinen besonderen Spaß...).

    Habe ich da etwas übersehen ? - Ihr schreibt von bestimmten Würfeln, die man auswählen kann ???... Wenn da noch mehr möglich ist, würde ich mich sehr über einen kleinen Tip freuen !
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gorrn
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    355
    Gorrn ist offline
    Du solltest folgendermassen vorgehen:
    1. Geld setzen (ich nehme immer den höchsten Betrag)
    2. Auf würfeln klicken, dann würfelst du das erste mal.
    3. Warte den Wurf deines Gegners anb.
    4. Jetzt musst du wieder Geld setzen, für die zweite Runde. Wenn der Gegner einen guten Wurf hatte, dann erhöht er den Betrag manchmal mehrfach und du ziehst mit.
    5. Jetzt bist du bereit für deinen zweiten Wurf. Markiere die Würfel die du im zweiten Wurf nochmal werfen willst mit der Maus. Wenn du keinen Würfel markierst, dann behältst du deinen Wurf. Lasse die Würfel draussen (also nicht markieren) die gleiche Werte haben. Also beispielsweise 2 Fünfer oder 3 Zweier. Auch 2 Zweier und 2 Sechser würde ich draussen lassen, weil dann ein Full House recht leicht möglich ist. Eine Strasse würde ich nur stehen lassen wenn sie direkt geworfen wird, weil es recht schwer ist diese im zweiten Wurf voll zu bekommen.
    Wenn du nun die schlechten Würfel markiert hast, klicke wieder auf würfeln.
    6. Jetzt würfelt der Gegner wieder, und die meisten Gegner versieben ihren zweiten Wurf. Erst spätere Gegner gehen dabei geschickt vor, das scheint Absicht im Spiel zu sein um es Anfängern leichter zu machen.
    7. Die erste Runde ist jetzt durch.

    Du musst 2 Runden gewinnen um das Spiel zu gewinnen. Es ist also kein Untergang wenn du die erste Runde verlierst, du kannst ja noch die beiden Runden danach gewinnen, und Spiele über drei Runden lohnen sich finanziell immer, da mehr Einsatz im Pott ist.

    Wie ich es verstanden habe, hast du nicht bemerkt das du vor dem zweiten Wurf die Würfel markieren musst die du neu würfeln willst. Schon mit drei gleichen Würfeln am Ende gewinnst du fast immer, und auch mit nur zwei gleichen klappt das oft, weil Gegner am Anfang ihre guten Würfe oft in der zweiten Runde wieder zerrupfen.
    Peace Sells - But Who's Buying?
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sir_Thorin
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    197
    Sir_Thorin ist offline
    Zitat Zitat von Allie Beitrag anzeigen
    mhmm...irgendwie bin ich wohl zu blöd zum Würfeln (wenn das überhaupt möglich ist)...

    Um auf der sicheren Seite zu sein, vor jedem Spiel abspeichern, dann kannst Du zurückladen wenn Du verloren hast.


    Im übrigen ist das Würfeln im Community-Projekt bereits ausgiebig behandelt worden und die meisten anderen Themen auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •