-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
18.12.2007 12:21
-
Vorsicht, nicht alles liegen lassen
Hi,
also alles, was man an Schmuck findet, sollte man nicht unbedingt liegen lassen. Einiges wird durchaus für Quests/schöne Frauen benötigt. Schmuck, den man bei Gesprächen usw. erhält, sollte man auch durchaus bei sich haben und (am Finger, sofern ein Ring) tragen. Und wenn das Inventar voll ist: Mei, durchgucken, was eventuell weg kann, den Rest aufheben (vor allem Trank-/Öl-/Bombenzutaten) und beim Wirt lagern. Habe mich des Öfteren schon geärgert, weil ich das eine oder andere Schmuckstück einfach verkauft habe und dann für teures Geld zurückkaufen musste, weil ich es später benötigte...
Also: Möchte nicht zu viel verraten, daher verpack ich Folgendes als Spoiler:
Gefundene Waffen hab ich mitgenommen, sofern Platz war, und verkauft (außer natürlich die guten Schwerter, die hab ich liegen lassen - Scherz, die hab ich natürlich behalten).
Wenn man das Spiel natürlich schon einmal durchhat, weiß man bereits, was aufgehoben werden sollte. Daher ist obiges vor allem ein Tipp für "Erstrundler".
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
19.12.2007 06:44
@ Sir_Thorin
so wie der thread hier steht, ist dies eher eine diskussion und für das community-projekt nur schlecht geeignet. 
dieses projekt soll eine reine sammlung an informationen sein. das verträgt sich nicht mit der subjektiven art zu spielen. es reicht daher nicht, nur die eine seite der medaille zu zeigen. natürlich ist z.b. schmuck nicht überlebenswichtig, aber bei diversen damen oder bestechungen hilft er schon.
editier doch bitte deinen einleitungspost und sammel dort die informationen so, dass er auch alle möglichkeiten beinhaltet.
jemand wird dann all deine eröffneten threads zusammenfassen und dort einarbeiten, wo sie hingehören:
bei den allgemeinen tipps
wenn das hier so weitergeht, wird es einfach zu unübersichtlich ... bitte die posts nur auf spielrelevante infos beschränken ... es ist unnötig, informationen, die bereits an anderer stelle aufgeführt sind, zu wiederholen und um sich zu bedanken, kann man ebenso vorhandene posts editieren...
danke
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
19.12.2007 22:44
 Zitat von fred vom jupiter
@ Sir_Thorin
so wie der thread hier steht, ist dies eher eine diskussion und für das community-projekt nur schlecht geeignet. 
dieses projekt soll eine reine sammlung an informationen sein. das verträgt sich nicht mit der subjektiven art zu spielen. es reicht daher nicht, nur die eine seite der medaille zu zeigen. natürlich ist z.b. schmuck nicht überlebenswichtig, aber bei diversen damen oder bestechungen hilft er schon.
editier doch bitte deinen einleitungspost und sammel dort die informationen so, dass er auch alle möglichkeiten beinhaltet.
jemand wird dann all deine eröffneten threads zusammenfassen und dort einarbeiten, wo sie hingehören:
bei den allgemeinen tipps
wenn das hier so weitergeht, wird es einfach zu unübersichtlich ... bitte die posts nur auf spielrelevante infos beschränken ... es ist unnötig, informationen, die bereits an anderer stelle aufgeführt sind, zu wiederholen und um sich zu bedanken, kann man ebenso vorhandene posts editieren...
danke 
Habe es verstanden. Ist mir irgendwann auch aufgefallen.
Sorry
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
16.01.2008 22:50
 Zitat von connor001
Das mit Rüstungen verkaufen und Silberschwerter würde mich auch interessieren. Leider führt Dein link ins Leere...
Mein Post, zu dem der Link führen sollte, ist wohl durch Verschieben irgendwo verloren gegangen, deshalb noch einmal die Erklärung wie man Rüstungen verkauft.
Dieses Beispiel funktioniert in jedem Falle beim Ordens-Schmied (zumindest bei mir). 
Die einfachste Methode seine Jacke zu verkaufen ist folgende:
Geh zum Ordens-Schmied, klicke Deine Jacke doppelt an und verkaufe sie (Gerald hat dann nur sein Hemd an). Die nietenbesetzte Lederjacke bringt im Verkauf 500 Orens, die excellente Lederjacke bringt 1000 Orens.
Kaufen muss man die neue Rüstung nebenan beim Kaufmann des Ordens (steht direkt neben dem Schmied).
Wenn man einfach nur beim Kaufmann die neue Rüstung kauft ohne seine alte Jacke vorher verkauft zu haben, dann fällt die alte Jacke zu Boden. Man muss dann halt die Neue ausziehen und ablegen, die Alte wieder anziehen und verkaufen um anschließend die neue Jacke wieder anzuziehen. 
Wichtig: Er verliert beim Ausziehen eventuell einige Dinge. Nicht vergessen diese einzusammeln.
Edit: Sollte man gerade eine Trophäe mit sich führen, während man seine alte Jacke verkauft, dann verliert man diese (Der Trophäen-Hacken ist Teil der Jacke). Unbedingt darauf achten, da sie nicht bildlich, auf dem Boden liegend, dargestellt wird. Sie ist nur durch das Textfeld erkennbar (Das ist zumindest bei mir, bei der Wolfstrophäe so, ).
|
 |
 |
|
 |