Zitat von
Valas Andori
Das war ich, der dir das gesagt hat^^
Ich hatte dich bereits in Verdacht, aber ich war mir ehrlich nicht mehr sicher.
Nunja, auf alle Fälle hattest du (leider) Recht was den Bug angeht.
So schlimm ist das nicht. Besonders dann, wenn du im zweiten Durchgang eine andere Rasse bzw. Klasse spielst, eröffnen sich dir neue Möglichkeiten und ein ganz neues Spielfeeling. Ich kann dir nur dazu raten dem Spiel eine zweite Chance zu geben.
Das wichtigste ist eben immer, sich genügend Speicherstände anzulegen und nicht das ganze Spiel mithilfe der Quicksavefunktion durchzuzocken (was tatsächlich einige tun). Auf diese Weise sollten solche Probleme verhindert werden können.
Ja natürlich weiss ich, dass das Geschehen ganz anders wird wenn ich statt wie bisher mit einem attraktiven Barden auf einmal mit einem brutalen Orkknecht spielen würde. Ich würde dementsprechend auch ganz andere Antworten in den Dialogen liefern.
Nur mein Problem ist, dass ich den Storyverlauf jetzt schon kenne! Die Spannung, was der Gruppe als nächstes Abenteuer bevor steht, ist dahin. Vor allem da ich NWN2 meist intensiv mehrere Stunden gespielt und somit den Storyverlauf schnell vorangetrieben habe. Ich weiss dummerweise noch, was mir auf meiner Reise alles passieren wird, und ich kenne meine Gegner auch schon.
Ein neuer Charakter kann den Umgang mit NPCs für mich ganz anders gestalten, aber die Geschichte bleibt dieselbe, und ohne die treibende Kraft, dem Ungewissen entgegenzutreten, lässt bei mir die Freude am Spiel stark nach. 
Was die Savegames angeht: Ich habe zwei bis drei Spielstände verwendet, zwischen denen ich immer ein gutes Stück Storyline liegen ließ. Ich will auch nicht 20 Savegames haben, wenn drei reichen sollten - derartige Bugs hätten längst durch Patches beseitigt werden müssen. -.-
Es lohnt sich, glaub mir... auch wegen der Szenen mit Elanee
Raaaah hör auf! Du weisst garnicht wie sehr ich mich auf "die Szene an der Mauer" gefreut hatte! >.<;;;

Zitat von
Naniewiel
Sieht einfach süße aus so ne Minikatze. (Und "entschärft" manchmal schnell Fallen
...und obacht, sie frisst manchmal auch Gefährten!