|
-
"Kloppe" Das Kartenspiel
Kennt ihr das Kartenspiel kloppe und habt es schon mal gespielt?
Wenn ja mit wie vielen hab ihr es schon gespielt^^
und wie viele kasrten hattet ihr?
Also ich habs vorhin mit 15 Kumpels gespielt und hatte 102 Karten miene Hand tut echt weh^^
-
Kannst du uns/mir das Spiel erklären^^ weil ich kenns es schonmal nicht...
-
Ist das das selbe wie Fingerkloppe?
Verdammt lang her, seit ich dass das letzte mal gespielt hab
-
Ok dann erklär ich es mal^^
Also jeder hat 4 Karten und einer hat 5 karten mann muss versuchen 4 gleiche Karten zu bekommen also z.B. vier mal die acht die fünfte Karte wird immer weiter gegeben und wenn eine Karte einmal rum ist wird sie ausm spiel genommen und der nächste zieht eine karte. Und wenn jetzt schon die acht draußen liegt muss jeder die acht weglegen und darf ne neue karte ziehn.
Wenn einer vier gleiche karten hat muss er die Karten auf den tisch knallen und der, der die karten als letztes auf den Tisch gelegt hat bekommt kloppe.
Kloppe:
Man mischt einmal die karten und der, der die Kloppe bekommt mus eine karte sagen und ob man von unten oder oben ziehen soll.
wenn er jetzt pick ass von oben sagt deckt man eine karte nach der anderen auf bis das pics ass kommt.
Bedeutungen der Karten:
Karo: Man bekommet einen Faustschlag von jedem.
Kreuz: Man ratscht mit voller wucht mit den Handknöcheln über die Knochen der anderen hand.
Pick: Man nimmt mit daumen und zeigefinger die haut und dreht sie einmal rum.
Herz: Man streichelt die hand
So das ist die erklärung des spiels^^
-
Achso und jeder mitspieler darf pro karte jedes mal drauf hauen kneifen und knochen reiben^^
-
Ahhh danke =)...das Spiel kenn ich doch^^...nur unter einem anderen Namen....so lange hier und immer noch nicht den Editknopf gefunden
-
 Zitat von Coracs
Ok dann erklär ich es mal^^
Also jeder hat 4 Karten und einer hat 5 karten mann muss versuchen 4 gleiche Karten zu bekommen also z.B. vier mal die acht die fünfte Karte wird immer weiter gegeben und wenn eine Karte einmal rum ist wird sie ausm spiel genommen und der nächste zieht eine karte. Und wenn jetzt schon die acht draußen liegt muss jeder die acht weglegen und darf ne neue karte ziehn.
Wenn einer vier gleiche karten hat muss er die Karten auf den tisch knallen und der, der die karten als letztes auf den Tisch gelegt hat bekommt kloppe.
Kloppe:
Man mischt einmal die karten und der, der die Kloppe bekommt mus eine karte sagen und ob man von unten oder oben ziehen soll.
wenn er jetzt pick ass von oben sagt deckt man eine karte nach der anderen auf bis das pics ass kommt.
Bedeutungen der Karten:
Karo: Man bekommet einen Faustschlag von jedem.
Kreuz: Man ratscht mit voller wucht mit den Handknöcheln über die Knochen der anderen hand.
Pick: Man nimmt mit daumen und zeigefinger die haut und dreht sie einmal rum.
Herz: Man streichelt die hand
So das ist die erklärung des spiels^^
Hier in meinen Kreisen heißt das Spiel "schwimmen" und wird mit 3 Karten anstatt 4 gespielt. Sonst ist aber alles gleich
-
 Zitat von VitaVus
Hier in meinen Kreisen heißt das Spiel "schwimmen" und wird mit 3 Karten anstatt 4 gespielt. Sonst ist aber alles gleich 
das spiel kenn ich auch aber wir spielen das immer nur um geld und nicht mit schlägen^^
-
 Zitat von Coracs
das spiel kenn ich auch aber wir spielen das immer nur um geld und nicht mit schlägen^^
wir eigentlich auch
-
 Zitat von VitaVus
wir eigentlich auch 
lol^^
aber ihr solltet das wirlich mal ausprobieren das spiel mit 10 bis 15 leuten zu spielen das is richtig witzig^^
-
Als Spiel mal was für zwischendurch, aber auf dauer ermüdend...
Und diese kindische Bestraferei ist irgendwie...
-
 Zitat von Coracs
lol^^
aber ihr solltet das wirlich mal ausprobieren das spiel mit 10 bis 15 leuten zu spielen das is richtig witzig^^
Wie geht das eigentlich mit so vielen? Da gibt es dann ja öfters 2en und damen und so ist das dann nicht total verwirrend?
-
Das erinnert mich irgendwie an "Schnicke" (kennt ihr sicher, das ist das Spiel, wo man eine Münze vor den Handrücken des Anderen schippen muss und so) und an ein Spiel, bei dem man mit zwei Fingern abwechselnd auf die zwei Finger des andern schlagen darf, trifft man, dann darf man dem anderen eine Ohrfeige verpassen, trifft man nicht, dann ist der andere dran. Aber dein Spiel ist echt hart, fast so wie "Russisch Rolett" mit nem vollen Feuerzeug (hab ich auch schon durch^)