Ergebnis 1 bis 19 von 19

Call of Duty 4: Mein LAN-Server wird nie gefunden

1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Tia... auch ein Schwesterchen hat mal Probleme.^^

Folgendes Problem beschäftigt das Schwesterchen:

Wir machen öfters LAN-partys und ich zocke meistens mit meinem Fest-rechner, da dieser Hardwaremäßig sehr stark ist möchte ich den Server stellen, aber eben dieser wird dann nie im Spiel von den anderen gefunden.

Ich kann zwar ganz normal auf andere zugreifen (also wenn ein anderer einen Server startet), aber alle anderen nicht auf mich.

Betriebssystem Vista Ultimate 64 Bit.
    Kann allerdings nicht am Vista liegen, da ein paar andere Stammspieler auch Vista nutzen und bei ihnen funktioniert es.

Danke schonmal im Voraus
    so far...
    das Problemschwesterchen
    Sister of mercy ist offline

2. #2 Zitieren
    Dick Justice
    Gast
    Schon probiert, deine Firewall zu deaktivieren?

3. #3 Zitieren
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Schon probiert, deine Firewall zu deaktivieren?
    Jep... hab ich gemacht. Aber Erfahrungsgemäß würd ich ja dann auch niemanden finden, wenn ich die an hätte und es daran liegen würde, oder nicht?
    War jedenfalls bei CoD1 so.
    Ich finde andere mit eingeschalteter Firewall.

btw.: Hab nur die Windowsfirewall

4. #4 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    bei uns steht vor weinachten lan an, mit cod 4. vorsichtshalber haben wir das mit den servern auch schon probiert und wir haben alle xp aus einer, der hat vista und bei dem funzt das nicht. und genau das gleiche problem haben wir auch, wenn wir den server via hamachi finden wollen. bei uns xplern klappt alles.

zoggste auch online?

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    bei uns steht vor weinachten lan an, mit cod 4. vorsichtshalber haben wir das mit den servern auch schon probiert und wir haben alle xp aus einer, der hat vista und bei dem funzt das nicht. und genau das gleiche problem haben wir auch, wenn wir den server via hamachi finden wollen. bei uns xplern klappt alles.

zoggste auch online?
    nein... das Online-zocken hab ich mir abgewöhnt... Ich war mal in einem CoD1-Clan, welcher allerdings verständlicherweise nicht mehr existiert. Danach hab ich das Internet nurnoch für andere Dinge als zum Zocken genutzt.

Komisch bei uns ist es allerdings, das ich der einzigste mit Vista bin, bei dem es nicht funktioniert. Bei ein paar anderen, die auch Vista nutzen, funktioniert es.

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    nein... das Online-zocken hab ich mir abgewöhnt... Ich war mal in einem CoD1-Clan, welcher allerdings verständlicherweise nicht mehr existiert. Danach hab ich das Internet nurnoch für andere Dinge als zum Zocken genutzt.

Komisch bei uns ist es allerdings, das ich der einzigste mit Vista bin, bei dem es nicht funktioniert. Bei ein paar anderen, die auch Vista nutzen, funktioniert es.
    schade, online macht auf jeden fall fun

also wie haben nur einen vista haber, daher haben wir keine vergleiche. du musst ja unbedingt der host sein

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

7. #7 Zitieren
    Wie ist das denn mit dem Skillsystem Online? Bin mittlerweile General I mit der schönen MP44... ist das da größtenteils unranked?

8. #8 Zitieren
    die MP 44 ist doch ein Sturmgewehr wenn ich mich nich irre oder? bekommt man das nicht ab lvl 52?

also ranked ist das online auch. ich bin lvl. 28 oder 29 und laufe in der regel mit einer m4 mit schalldämpfer rum.

9. #9 Zitieren
    die MP 44 ist doch ein Sturmgewehr wenn ich mich nich irre oder? bekommt man das nicht ab lvl 52?
    Richtig... die haben das Teil als kleines Gimmik an all die CoD1-Fans eingebaut und bekommt es ab Level 52... ich bin mittlerweile Level 53.
    Man bekommt für das Teil keine anderen Visiere, sondern kann nur mit Kimme und Korn oder halt fadenkreuz zielen (wie in CoD1 halt). Man kann es nur mit verschiedenen Tarnungen aufwerten.
    Wenn ich nicht mit dem Teil rumlaufe, dann mit der P90 oder dem G36c.

also ranked ist das online auch. ich bin lvl. 28 oder 29 und laufe in der regel mit einer m4 mit schalldämpfer rum.
    Wieso läufst du mit Schalldämpfer rum? Dadurch verringerst du die Reichweite?! o_0
    Außerdem lockst du dadruch keine Gegner mehr zu dir, da dann dein Schuss nicht auf dem Radar angezeigt wird.
    Ich mache oftmals gern nen mords Krach, das man mich sucht... erspart mir selbst die lästige suche.
    außer in Häuserkämpfen... da geh ich dann mal geduckt umher, aber auch da bleibt der Schalldämpfer ab... da wird gemessert.
    Ich nehm als sekundärwaffe auch immer die Desert Eagle... dafür gibt es eh keinen Schalldämpfer.^^
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (06.12.2007 um 11:50 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Bei der Reichweite habe ich mal eine Frage, was bedeutet das? Fällt die Kugel nachdem die Reichweite überschritten wurde einfach runter oder ändert sie abrupt ihre Flugbahn. Also hat man, wenn man auf einen Gegner in einer großen Entfernung, mit einer ungeigneten Waffe, schießt, keine oder geringe Chancen zu treffen oder sinkt einfach der Schaden? Und wie weit ist diese Reichweite, also was bedeutet ein halber Balken in Metern,...

Meistens hüpfe ich mit Drohenstöhrsender und schallgedämpfter MP5 (weil ich die besseren mit Lv 23 noch nicht frei hab) durch die Gegend. Ich finde es irgendwie gut und beruhigend, wenn der Gegner nicht meine Position kennt,...

Salù
    Saturn ist offline

11. #11 Zitieren
    Wieso läufst du mit Schalldämpfer rum? Dadurch verringerst du die Reichweite?! o_0
    Außerdem lockst du dadruch keine Gegner mehr zu dir, da dann dein Schuss nicht auf dem Radar angezeigt wird.
    Ich mache oftmals gern nen mords Krach, das man mich sucht... erspart mir selbst die lästige suche.
    außer in Häuserkämpfen... da geh ich dann mal geduckt umher, aber auch da bleibt der Schalldämpfer ab... da wird gemessert.
    Ich nehm als sekundärwaffe auch immer die Desert Eagle... dafür gibt es eh keinen Schalldämpfer.^^
    nichts gegen schalldämpfer

die reichweite wird zwar vermindert, aber man wird eben nicht auf des gegners radars angezeigt und das für ziemlich von vorteil. ich spiele bei css auch immer m4 + schalldämpfer bei den cts. die deagle würde ich auch gerne nehmenm doch dazu ist mein rang noch viel zu niedirg. die rockt eifnach nur

wenn ich lvl 50 und höher bin, nehm ich awe und dann machts buum

@saturn: also die kugel an sich kann man eh nicht sehen. du triffst dann eben nicht, wenn die reichweite zu weit ist, auch wenn du drauf bist. was mit der kugel passiert, weiß nicht, aber ist doch auch egal^^

wollen wir mal zoggen ode rbist auch ein sp spieler?

12. #12 Zitieren
    Schalldämpfer sind doof.

@Saturn: Ab einer gewissen Reichweite fliegt die Kugel einfach nicht mehr weiter. Wenn du z.B. mit ner Pistole auf weite entfernung schießt, kannst du ncoh so gut zielen können... die Kugel kommt nicht an.
    Dagegen schießt das Snipergewehr Barrett durch die ganze Karte, aber da muss man dann auch wieder auf Wind achten. Da muss man auf hohe Entfernung wirklich mal etwas neben oder über/unter das Ziel anhalten. Mit dem Teil ist z.B. auf sehr hohe Entfernung ein Headshot fast unmöglich.

Aber da ich eh sehr selten Snipergewehre nutze, sondern mit Sturmgewehren oder MPs rushe, ist es für mich eh uninteressant. Ich hab sie Zeitweise nur genutzt, um durch deren Challenges an Punkte zu kommen.

Aber wieso gegenüber Saturn die Frage, ob er auch nur Singleplayer sei?
    Ich bin kein Singleplayer... ich zock das Spiel fast ausschließlich im LAN. Ich hab das Game bisher nichtmals durchgespielt.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (06.12.2007 um 13:24 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Aber wieso gegenüber Saturn die Frage, ob er auch nur Singleplayer sei?
    Ich bin kein Singleplayer... ich zock das Spiel fast ausschließlich im LAN. Ich hab das Game bisher nichtmals durchgespielt.
    die betonung sollte nicht so stark darauf liegen. hätte ihn ja auch fragen, ob er ein nicht online spieler ist

schalldämpfer sind nicht doof

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Joar, können wir gern mal machen, obwohl meine Künste doch eher bescheiden sind (CoD2 war einfach einfacher, einfach besser, einfach logischer,... und man hatte die 44 von Anfang an). Gibt es irgendeinen Server auf dem du dich rumtreibst?
    Und danke für euere aufschlussreichen Antworten.

Salù

P.S.: Ich kann nicht verstehen, wie man dieses wundervolle Spiel im SP noch nicht durchgespielt haben kann, wenn man es hat,...
    Saturn ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich kann nicht verstehen, wie man dieses wundervolle Spiel im SP noch nicht durchgespielt haben kann, wenn man es hat,...
    Ich frag mich selbst, wie sowas geht...
    Jedesmal LAN-Party bin ich dabei, aber wenn keine stattfindet, hab ich immer irgendwas zu tun, was mich allgemein vom Zocken abhält.

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Irrer_Polterer
    Hinter den Orkwall 3. (An der Kellertür klopfen)
    Wir hatten bei cod2 das gleiche problem. Haben dann einfach in die console die ip eingegeben, quasi direkt connectet. Mit "connect "IP" sollte das gehen, auch wenn man den server nicht sehen kann.
    Irrer_Polterer ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Irrer_Polterer Beitrag anzeigen
    Wir hatten bei cod2 das gleiche problem. Haben dann einfach in die console die ip eingegeben, quasi direkt connectet. Mit "connect "IP" sollte das gehen, auch wenn man den server nicht sehen kann.
    Haben wir auch schon versucht... geht leider nicht.

18. #18 Zitieren
    Hmmm... Doppelpost ftw! \m/

Verdammt Tim... jetzt war ich doch wieder online unterwegs. Wo treibst du dich denn immer rum? Dann könnte man ja mal ne kleine Hetzjagd veranstalten.

19. #19 Zitieren
    Hmmm... Doppelpost ftw! \m/

Verdammt Tim... jetzt war ich doch wieder online unterwegs. Wo treibst du dich denn immer rum? Dann könnte man ja mal ne kleine Hetzjagd veranstalten.
    wusste doch, keiner kann wiederstehen

habe meist einen stammserver wo ich immer drauf spiele, werde dich dann mal adden im icq