Ergebnis 1 bis 14 von 14

collage

1. #1 Zitieren
    Hallo wie erstelle ich eine collage mit gimp
    BeCool ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Zitat Zitat von AfroKinG Beitrag anzeigen
    Sehr präzise Fragestellung. -.-
    Einfach alle Bilder, die du in der Collage haben möchtest, in das Grafikfenster ziehen.
    Meistens müssen die Bilder noch verkleinert werden.
    Sister of mercy ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Passiii
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Sehr präzise Fragestellung. -.-
    Einfach alle Bilder, die du in der Collage haben möchtest, in das Grafikfenster ziehen.
    mach ich ma eine bissle präzisere angabe .... (bin ja in seiner klasse ; ) )
    Also ... unser Lehrer hat uns den Auftrag eggeben das wir uns eine Thema aussuchen sollen und halt aus den verschiedesten Bilder eine Collage zusammenstellen sollen...
    Also meinte mein Freund damit ob ihr ...
    1.) Uns sagen könntet wie sowas geht ...
    2.) Was wir machen müssen das es recht gut aussieht ...
    3.) Ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt wie wir es recht gut aussehen lassen können ...

mfg. Passiii
    Passiii ist offline

4. #4 Zitieren
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Zitat Zitat von xXPassyXx Beitrag anzeigen
    mach ich ma eine bissle präzisere angabe .... (bin ja in seiner klasse ; ) )
    Also ... unser Lehrer hat uns den Auftrag eggeben das wir uns eine Thema aussuchen sollen und halt aus den verschiedesten Bilder eine Collage zusammenstellen sollen...
    Also meinte mein Freund damit ob ihr ...
    1.) Uns sagen könntet wie sowas geht ...
    2.) Was wir machen müssen das es recht gut aussieht ...
    3.) Ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt wie wir es recht gut aussehen lassen können ...

mfg. Passiii
    Ok... dann macht es einfach folgendermaßen.
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Mehr kann man dazu irgendwie nicht sagen... eine Collage ist einfach ein bunt zusammengewürfelter Haufen Bilder. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Wenn ihr die Grundlagen des Programmes Gimp dafür erst erlernen müsst, wird das höchstwahrscheinlich eine ziemlich unmachbare Mission, es seidenn, ihr habt ein paar Wochen Zeit, um euch ein bisschen in die Grundlagen des Programmes reinzusteigern.

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Johnny
    Suchfunktion bitte. Zu dem Thema gibt's Tonnen von Material - in Gimp und Photoshop oder auch jedem anderen Programm eurer Wahl.

Raten würde ich euch hier mal zu gimp weil kostenlos und schnell installiert.
    Zu bekommen hier: http://www.gimp.org/

Benutzerhandbuch ist hier: http://docs.gimp.org/de/

Tutorials zu Gimp wurden hier sicher auch einige schon gepostet (gibt's da nicht sogar ein Sticky-Thread zu...?) und sollten auch per Goooooogle nicht schwer zu finden sein.

Spezifische Fragen werden gerne beantwortet - allgemeinwisen bitte selbst vorher anlesen und suchen. Thanx.
    Johnny ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Suchfunktion bitte. Zu dem Thema gibt's Tonnen von Material - in Gimp und Photoshop oder auch jedem anderen Programm eurer Wahl.

Tutorials zu Gimp wurden hier sicher auch einige schon gepostet (gibt's da nicht sogar ein Sticky-Thread zu...?) und sollten auch per Goooooogle nicht schwer zu finden sein.

Spezifische Fragen werden gerne beantwortet - allgemeinwisen bitte selbst vorher anlesen und suchen. Thanx.
    Öhm... Johnny... jetzt ernsthaft... hast du den Einleitungspost, auch wenn er schon nur aus einem Satz besteht, nicht gelesen?
    Zitat Zitat von AfroKinG Beitrag anzeigen

7. #7 Zitieren
    Öhm ... Sister ...jetzt ernsthaft: hast du meine Antwort nicht gelesen?

Zitat Zitat von AfroKinG
    Zitat Zitat von johnny
    [...] Zu dem Thema gibt's Tonnen von Material [...]

Eine Frage, die man mit mehreren Seiten Text beantworten könnte - oder vielleicht doch erstmal denjenigen dazu bringen sich etwas mit der Materie zu befassen...
    Johnny ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Öhm ... Sister ...jetzt ernsthaft: hast du meine Antwort nicht gelesen?

Eine Frage, die man mit mehreren Seiten Text beantworten könnte - oder vielleicht doch erstmal denjenigen dazu bringen sich etwas mit der Materie zu befassen...
    Gemeint wa wohl eher dass hier. Er hat Gimp schon

Wolf ist offline

9. #9 Zitieren
    Richtig... jemandem Gimp zu empfehlen, der Gimp schon installiert hat und dazu Fragen stellt, ist etwas kontraproduktiv, würd ich sagen.

10. #10 Zitieren
    Johnny ist offline

11. #11 Zitieren
    Also wenn ich mich jetzt auch mal einmischen darf ...
    Könnte mir und meinem freund einer die Fragen beantworten ....
    1.) Wie das mit den Collagen geht ....?!
    2.) Wie wir das einigermaßen gut hinbekommen ... ?!
    3.) Ob ihr irgendwelche Tipps habt wie wir das gut ausehn lassen können ... ?!

wäre echt nett wenn ich dazu jetzt mal konkrete Antworten kriegen könnte xPP

P.S Wenn ich eure Antworten überlesen habe ... srii bin immoment so nullcheqqa xPPPP

mfg.
    Passiii
    Passiii ist offline

12. #12 Zitieren
    Sag' mal - meinst du diese Schreibweise eigentlich ernst, oder bist du nur ein FakePoster, der hier seinen Spaß haben will?

Ich weiße nochmal darauf hin: http://slash7.com/articles/2006/12/22/vampires

Also: Lies' Dir bitte im Gimp Handbuch oder über Tutorials durch, wie man Objekte aus Bildern richtig ausschneidet und wie man die Ebenen in Gimp verwendet. Das ist Grundwissen, welches man sich wirklich selbst erarbeiten kann und außerdem ist das auch genau die Antwort auf deine Frage.

>> Bilder auf Ebenen anordnen und die unbrauchbaren stellen wegschneiden.
    Johnny ist offline

13. #13 Zitieren
    Sag' mal - meinst du diese Schreibweise eigentlich ernst, oder bist du nur ein FakePoster, der hier seinen Spaß haben will?

Ich weiße nochmal darauf hin: http://slash7.com/articles/2006/12/22/vampires

Also: Lies' Dir bitte im Gimp Handbuch oder über Tutorials durch, wie man Objekte aus Bildern richtig ausschneidet und wie man die Ebenen in Gimp verwendet. Das ist Grundwissen, welches man sich wirklich selbst erarbeiten kann und außerdem ist das auch genau die Antwort auf deine Frage.

>> Bilder auf Ebenen anordnen und die unbrauchbaren stellen wegschneiden.
    ne ich bin kein faker aber unser lehrer hat uns echd vor die aufgabe gesetzt ohne jegliches grundwissen und daher wollte ich nur mal sicher gehn weil ich habe noch garnet mit diesen programm gearbeitet ...

mfg.
    Passiii
    Passiii ist offline

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eldaril
    Man kann sihc WIssen leider nicht in Tüten kaufen, Du wirst nciht drum herum kommen ein wenig mit dem Programmzu experimentieren und einige Tutorials durchzugehen.
    Eldaril ist offline