Hallo wie erstelle ich eine collage mit gimp
Hallo wie erstelle ich eine collage mit gimp
mach ich ma eine bissle präzisere angabe .... (bin ja in seiner klasse ; ) )
Also ... unser Lehrer hat uns den Auftrag eggeben das wir uns eine Thema aussuchen sollen und halt aus den verschiedesten Bilder eine Collage zusammenstellen sollen...
Also meinte mein Freund damit ob ihr ...
1.) Uns sagen könntet wie sowas geht ...
2.) Was wir machen müssen das es recht gut aussieht ...
3.) Ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt wie wir es recht gut aussehen lassen können ...
mfg. Passiii
Ok... dann macht es einfach folgendermaßen.
Mehr kann man dazu irgendwie nicht sagen... eine Collage ist einfach ein bunt zusammengewürfelter Haufen Bilder. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wenn ihr die Grundlagen des Programmes Gimp dafür erst erlernen müsst, wird das höchstwahrscheinlich eine ziemlich unmachbare Mission, es seidenn, ihr habt ein paar Wochen Zeit, um euch ein bisschen in die Grundlagen des Programmes reinzusteigern.
Suchfunktion bitte. Zu dem Thema gibt's Tonnen von Material - in Gimp und Photoshop oder auch jedem anderen Programm eurer Wahl.
Raten würde ich euch hier mal zu gimp weil kostenlos und schnell installiert.
Zu bekommen hier: http://www.gimp.org/
Benutzerhandbuch ist hier: http://docs.gimp.org/de/
Tutorials zu Gimp wurden hier sicher auch einige schon gepostet (gibt's da nicht sogar ein Sticky-Thread zu...?) und sollten auch per Goooooogle nicht schwer zu finden sein.
Spezifische Fragen werden gerne beantwortet - allgemeinwisen bitte selbst vorher anlesen und suchen. Thanx.
Öhm ... Sister ...jetzt ernsthaft: hast du meine Antwort nicht gelesen?
Zitat von AfroKinG
Zitat von johnny
Eine Frage, die man mit mehreren Seiten Text beantworten könnte - oder vielleicht doch erstmal denjenigen dazu bringen sich etwas mit der Materie zu befassen...![]()
Richtig... jemandem Gimp zu empfehlen, der Gimp schon installiert hat und dazu Fragen stellt, ist etwas kontraproduktiv, würd ich sagen.![]()
Also wenn ich mich jetzt auch mal einmischen darf ...
Könnte mir und meinem freund einer die Fragen beantworten ....
1.) Wie das mit den Collagen geht ....?!
2.) Wie wir das einigermaßen gut hinbekommen ... ?!
3.) Ob ihr irgendwelche Tipps habt wie wir das gut ausehn lassen können ... ?!
wäre echt nett wenn ich dazu jetzt mal konkrete Antworten kriegen könnte xPP
P.S Wenn ich eure Antworten überlesen habe ... srii bin immoment so nullcheqqa xPPPP
mfg.
Passiii
Sag' mal - meinst du diese Schreibweise eigentlich ernst, oder bist du nur ein FakePoster, der hier seinen Spaß haben will?
Ich weiße nochmal darauf hin: http://slash7.com/articles/2006/12/22/vampires
Also: Lies' Dir bitte im Gimp Handbuch oder über Tutorials durch, wie man Objekte aus Bildern richtig ausschneidet und wie man die Ebenen in Gimp verwendet. Das ist Grundwissen, welches man sich wirklich selbst erarbeiten kann und außerdem ist das auch genau die Antwort auf deine Frage.
>> Bilder auf Ebenen anordnen und die unbrauchbaren stellen wegschneiden.
Man kann sihc WIssen leider nicht in Tüten kaufen, Du wirst nciht drum herum kommen ein wenig mit dem Programmzu experimentieren und einige Tutorials durchzugehen.