Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Biathlon Weltcup 2007/2008

1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Die Saison startete heute im finnischen Kontiolahti, nämlich mit dem 15 - km Rennen der Frauen. Hier setzte sich zur meiner großen Freude Martina "Molly" Glagow durch und gewann das erste Rennen vor der Russin Tatjane Moisejewa. Dritte wurde Simone Denkinger trotz 2 Schießfehler.

Gleich starten die Männer über 20 km, ich bin gespannt

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    jo das damen rennen konnte ich zum glück sehen, da ich wegen einer LK klausur früher fertig war

super rennen von glagow absolut fantastisch 0 fehler, wenn auch läuferisch nicht gsnz so stark wie wilhelm z.b. oder neuner die allerdings schon arg häufig daneben geschossen haben. aber was ist schon das einzel... morgen im sprint gehts richtig los, das liegt den beiden mehr.

respekt auch an denkinger.
    bei den männern ein 5. platz das geht doch zum auftakt. ist greis verletzt oder was ist los mit ihm?
    Furion ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Furion Beitrag anzeigen
    bei den männern ein 5. platz das geht doch zum auftakt. ist greis verletzt oder was ist los mit ihm?
    hab mich auch ein wenig gewundert, läuferisch definitv noch nicht so stark. aber wenn ich mich recht entsinne, hat der frank ulrich sowas gesagt, dass der michi sich noch nicht so recht "angekommen" fühlt. es war aber erst der auftakt und der ist ja im großen und ganzen gelungen

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    ist er denn mitgelaufen? das herren rennen konnte ich nicht sehen?
    Furion ist offline

5. #5 Zitieren
    ist er denn mitgelaufen? das herren rennen konnte ich nicht sehen?
    jo ist er, doch er hatte imo 3 schießfehler, sprich 3 starfminuten. das ist zu viel, um ganz nach vorne zu kommen.

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    so heute war ja schon das nächste rennen. 7,5km sprint der damen und wieder ein sieg für die deutsche manschaft und wieder martina glagow.
    mit einem vorsprung von 0,3s vor kati wilhelm, die wieder so knapp vor berger.
    4. wurde andrea henkel. insgesamt 5 deutsche unter den ersten 10, ein wunderbares rennen der deutschen damen. glagow dadurch natürlich in gelb. freu mich schon riesig auf sonntag, verfolgungsrennen, die ersten 4 innerhalb von 3s und 3 deutsche... spannung pur, wobei verfolgung eh das beste ist allerdings nur wenn deutsche in aussichtsreicher position liegen
    Furion ist offline

7. #7 Zitieren
    man war das knapp

mla wieder klasse vorsetllung unserer mädels, immer vorne vertreten und natürlich schön für meine molly, das die wieder gewonnen hat, aber kati hätte ich es auch gegönnt

hoffe mal, dass bei den männern auch berg auf geht. ich finde man merkt jetzt am anfang besonders das fehlen eines rico groß und sven fischer. die jungen müssen erstmal aufgebaut werden

8. #8 Zitieren
    bis jetzt doch mal wieder ein sehr erfreuliches wochenende. zwar keinen tagessieg geholt dafür aber immer unter den ersten 5 vertreten.

daniel graf wird heute dritter in der verfolgung, einfach eine bärenstarke leistung, genauso wie der brinbacher nach seiner verletzung

bei den mädels ebenso erfolgreich. kati wird ebenfalls dritte und danach folgen neuner und molly. damit verliert zwar glagow das gelbe trikot an die heutige tagessiegerin bailly, aber das trübt das sehr gut mannschaftsergebnis. es sind ja 4 punkte und man ist noch am anfang der saison. ich freue mich auf die morgige staffel

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    so die damenstaffel war ja mal geil. nach 3 läuferinnen sah es ja fantastisch aus und dann hat wilhelm es nochmal soooo spannend gemacht, dachte zwischenzeitlich sie schafft das nicht, weil bailly ja so stark bis jetzt war, aber dann eiskalt! respekt!
    Furion ist offline

10. #10 Zitieren
    das stehenschießen ist ja aber auch hiere stärke, einfach alle 5 getroffen hohne neachlader, wirklich stark. war bis auf das eine schießen ein perfektes staffelrennen mit zwischendurch mehr als eine minute vorsprung.
    leider konnte ich das männerennen nicht sehen aber ein dritter platz bei der konkurrenz ist sicher sehr gut

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von sten
    So werde mich auch mal dran beteiligen,

Bin schon seit paar Jahren begeisterter Biathlonzuschauer... wie immer ist es auch dieses Jahr wieder spannend und das schon zu Anfang. Dieses Wochenende war ja der 2te Weltcup in Populjuka (? ) dran.. und heut Staffel.. richtig schön anzusehen, vor allem die Damen, sind zur Zeit in der Staffel ja wirklich kaum zu schlagen, besonders Magdalena Neuner ist verdammt fix

Was man zu diesem WeltcupWochenende noch erwähnen müsste, sind die erhöhten Hämoglobinwerte von einem der russischen Atlethen (mir fällt der Name gerade nicht ein), erwartet uns jetzt bei Biathlon das gleiche Schlamassel wie beim Radsport?
    sten ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    woow michael greis, 15 schuss und alle getroffen, 1:10 vorsprung im moment, das hat er doch wohl gewonnen!
    er scheint ja rechtzeitig zur WM wieder richtig in form zu kommen! klasse!
    Furion ist offline

13. #13 Zitieren
    King James
    Gast
    Und jetzt hat er auch gewonnen. Ein Schießfehler, aber das ist ja zu verkraften.
    Beim dritten Schießen hat Björndalen arg gepatzt. Und schade, dass Graf es nicht aufs Podest geschafft hat, aber ein 6. Platz ist imo auch sehr gut.

14. #14 Zitieren
    mal wieder eine klasse leistung der deutschen. bei den frauen gab es ein gutes mannschaftsresultat und zu den männern wurde hier ja schon alles gesagt. man sollte aber graf nicht vergessen, der sich enorm gesteigert hat und mit wirklich guten ergebnissen auf sich aufmerksam machte

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    so der weltcup ist in antholz angekommen, an dem ort, an dem letztes jahr die WM stattfand.
    hab mich sehr auf antholz gefreut, weil es da die besten wettkämfe zum 1. mal im jahr gibt. verfolgung und massenstart. meine lieblingsdiziplinen.
    der sprint wurde bereits absolviert und mit einem ausgang der besser kaum geht. bei den damen wilhelm mit dem 1. saisonsieg vor henkel und bei den männern hat michael greis seine alte form wiedererlangt und den 3. sieg in folge geholt. und war schneller als björndalen, der ebenfalls 0 fehler schoss.
    also traumhafte aussichten auf die morgigen verfolger. vor allem bei den damen, da haben wilhelm u henkel sogar einen vorsprung der knapp im bereich einer strafrund liegt, wenn ich mich recht erinnere. außerdem haben wir da noch 4 andere deutsche unter den ersten 12!
    mit einer solchen ausgangsposition macht der verfolger immer am mesiten spaß
    Furion ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    so zeit für ein kleines fazit: der weltcup in antholz war aus dt. sicht fantastisch. 4 siege aus 6 rennen, das nenn ich klasse. dazu noch etliche podiumsplatzierungen.
    positiv sind vor allem 2 dinge: 1. andrea henkel befindet sich wieder in topform und was vielleicht noch wichtiger ist michi greis.

ich denke die WM kann kommen. bei den frauen sind die dt. eh in jedem rennen favorit, in der staffel kann eigentlich gar kein weg vorbeiführen. seit der letzten WM ungeschlagen, alles gewonnen, selbst wenn sie ganz schlecht geschossen haben. im gesamt WC 4 deutsche unter den ersten 5. das ist einfach unglaublich.

eine dopingmeldung gibts in sachen biathlon. die finnen kaiser varis wurde in oberhof positiv getestet. b-probe steht noch aus.
    wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. sie war 2002 glaub ich schonmal gesperrt worden, damals als langläuferin. letztens meinte sie noch sie könne die zeit nicht zurückdrehen und wolle nur über 2008 reden. gleiches thema wie damals, aber damit kennt sie sich ja aus

wobei wir wieder bei einer frage wären wie man mit doping umgehen soll. ich denke definitiv sollte man die regel einführen, dass man wenn man
    das erste mal positiv getestet wird, sofort lebenslänglich gesperrt wird und alle medaillen die man je gewonnen hat zurückgeben muss.
    es ist doch lächerlich das ganze. kaiser varis sagt 1 woche bevor sie entdeckt wird, sie hätte daraus gelernt. wenn man einen reinen sport will, dann muss man hart und abschrecken durchgreifen, wenn man es nicht will, dann bitte ganz ohne kontrollen.
    wie ist mir wurscht, nur konsequent muss es sein.

da nützt es auch nichts, wenn man dann eine marion jones über alle maßen bestraft und sie ins gefängnis sperrt und den nächstbesten laufen lässt. glaubwürdig ist die ganze dopingbekämpfung nicht. der radsport hatte seinen skandal, er war wollte ja auch keinen reinen sport. das problem ist, dass es kaum jemanden zu scheren scheint, weshalb man sich fragen muss ob es vll nicht besser wäre es zu legalisieren. da doping allerdings dem körper schadet, ist es den athleten die "rein" bleiben wollen eigentlich unverantwortlich, weil sie praktisch dazu gezwungen würden, wenn sie erfolg haben wollten.

kehren wir noch einmal zum biathlon zurück. ich möchte keine anschuldigungen aussprechen, aber zumindestens sollte man auch bei unseren dt. athletinnen skeptisch sein. vor allem was neuner angeht. etwas verwunderlich ist es schon, dass sie teils über eine halbe minute schneller ist als der gesamte rest.
    aber vll ist sie einfach nur ein riesentalent, hoffen wir es!
    Furion ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan
    positiv sind vor allem 2 dinge: 1. andrea henkel befindet sich wieder in topform und was vielleicht noch wichtiger ist michi greis.
    Ich finde es wichtiger, dass Greis wieder in seiner besten Form ist, die Männer sind dieses Jahr schließlich nicht mehr so stark besetzt wie noch letztes Jahr mit Fischer und Groß. Aber auch Henkels Erfolge haben mich gefreut.
    eine dopingmeldung gibts in sachen biathlon. die finnen kaiser varis wurde in oberhof positiv getestet. b-probe steht noch aus.
    wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. sie war 2002 glaub ich schonmal gesperrt worden, damals als langläuferin. letztens meinte sie noch sie könne die zeit nicht zurückdrehen und wolle nur über 2008 reden. gleiches thema wie damals, aber damit kennt sie sich ja aus
    Interessent, wusste ich gar nicht. Aber ich hatte mich schon gewundert, warum sie auf einmal so gut war, denn was sie da ablieferte, war in meinen Augen wirklich Weltklasse. Das ist dann doch schade, dass es kein fairer Erfolg war
    wobei wir wieder bei einer frage wären wie man mit doping umgehen soll. ich denke definitiv sollte man die regel einführen, dass man wenn man
    das erste mal positiv getestet wird, sofort lebenslänglich gesperrt wird und alle medaillen die man je gewonnen hat zurückgeben muss.
    es ist doch lächerlich das ganze. kaiser varis sagt 1 woche bevor sie entdeckt wird, sie hätte daraus gelernt. wenn man einen reinen sport will, dann muss man hart und abschrecken durchgreifen, wenn man es nicht will, dann bitte ganz ohne kontrollen.
    wie ist mir wurscht, nur konsequent muss es sein.
    Wenn man Doping betreibt, dann sollte man auch mit den Konsequenzen leben müssen, fände ich gut, wenn so hart durchgegriffen würde.

Wobei man bei manchen ja gar kein Doping vermutet und dann sind sie gedopt, andersrum sind Sportler, die absolute Topleistungen bringen, anscheinend nicht gedopt, du hast ja hier ein gutes Beispiel gebracht:
    kehren wir noch einmal zum biathlon zurück. ich möchte keine anschuldigungen aussprechen, aber zumindestens sollte man auch bei unseren dt. athletinnen skeptisch sein. vor allem was neuner angeht. etwas verwunderlich ist es schon, dass sie teils über eine halbe minute schneller ist als der gesamte rest.
    aber vll ist sie einfach nur ein riesentalent, hoffen wir es!
    Vor allem bei Neuner hab ich doch schon einige Male gedacht, wo sie ihre Kräfte her nimmt, da hab ich bei so manchem Rennen nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Aber es wird gesagt, sie sind sauber, das glaube ich einfach.
    Die vermeintlichen Dopingvorwürfe der ARD, die der DSV so drastisch zurückwies und sogar mit rechtlichen Mitteln dagegen vorging, haben da allerdings nicht gerade Besserung in meinen Gedanken gebracht. Zwar hat die ARD sich entschuldigt, der DSV klar gesagt, sowas gibts bei uns nicht, aber es kann viel erzählt werden, vor allem über die Medien.
    Lobedan ist offline

18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Neuner ist sogar meist mehr als eine halbe Minute schneller als die anderen. Neulich hatte sie ca. 4 Strafrunden und war trotzdem vierte. Umgerechnet wären das ca 2 min schneller.
    Wolf ist offline

19. #19 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lobedan Beitrag anzeigen
    Vor allem bei Neuner hab ich doch schon einige Male gedacht, wo sie ihre Kräfte her nimmt, da hab ich bei so manchem Rennen nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Aber es wird gesagt, sie sind sauber, das glaube ich einfach.
    Die vermeintlichen Dopingvorwürfe der ARD, die der DSV so drastisch zurückwies und sogar mit rechtlichen Mitteln dagegen vorging, haben da allerdings nicht gerade Besserung in meinen Gedanken gebracht. Zwar hat die ARD sich entschuldigt, der DSV klar gesagt, sowas gibts bei uns nicht, aber es kann viel erzählt werden, vor allem über die Medien.
    Vor 5-10 Jahren war es fast die gleiche Situation im Radsport. Es waren immer wieder Gerüchte da, aber dies wurden sofort wieder zurückgewiesen und mit Klagen gedroht. Was heute dabei im Endeffekt herausgekommen ist braucht ich nicht mehr erläutern (;
    Ich glaube nicht an einen sauberen Sport, vorallem nicht im Ausdauerbereich. Und wenn nicht gedopt wird, dann wird eben geschmiert bzw. Siege am Tisch ausgemacht. Einen "ehrlichen" Sieger gibt es leider nur noch selten. Und das schlimme ist, man weiß nicht wann es Betrug oder eine herausragende Leistung war.
    Fanat1c ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    so heute beginnt die WM in östersund. kein so guter start der deutschen. aber eine ist wie fast immer durchgekommen: andrea henkel, momentan 1. denke sie gewinnt das auch.

aber neuner 4 fehler stehend, glagow 1 fehler u 1min rückstand, wilhelm 3 fehler... naaaja, vor allem für morgen sieht es dann nicht so gut aus.

mal das endergebnis abwarten.
    Furion ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »