Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    neubebfof ist offline
    Man findet sie tagsüber in der Nordost-Ecke vom Krankenhaus. Sie heißt nur "Alte Frau" (graue Farbe). Man kann mit ihr einen Kurzdialog starten. Darin gibt's für Geralt die Option: "Warum so mundtot?" Daraufhin sagt sie etwas von wegen "Hab so ne trockene Kehle"; danach hat man die Möglichkeit, ihr ein Getränk zu schenken - bloß welches?
  2. #2 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Gutemine ist offline
    würde mich auch sehr interessieren. habe sie bis jetzt mit wasser, wein und hochprozentigem abgefüllt. *mein gott die arme ! *
    fehlt vielleicht noch apfel- oder himbeersaft ?
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wodjanoi
    Wodjanoi ist offline
    Ich hab ihr so ziemlich alles eingetrichtert, was die Getränkekarte hergegeben hat, ohne Erfolg. Das Wasser fand sie bei mir irgendwie nicht so komisch, wenn ich mich recht erinnere . Da fällt mir ein, mit zwei Sachen hab ich's nicht probiert: zum einen mit Milch, zum anderen mit diesem seltenen Wein, den man für den Kerl in der Schänke ranschaffen soll (Nebenquest). Der war mir dann doch zu teuer .
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    Ich glaube die alte Frau ist etwas Buggy.
    Wenn man ein richtiges Geschenk überreicht, verschwindet es aus dem Inventar, da es ja akzeptiert wird.
    Ich habe mit der Frau 3 Situationen erlebt.
    1. Sie säuft und säuft und säuft und sagt nichts.
    2. Bei einem falschen Getränk : Bah.
    3. Zweimal hat sie mir eine Geschichte erzählt ( kann mich nicht mehr daran erinnern ), die aber zu keinen zusätzlichen Eintrag im Notizbuch geführt hat.

Ich sage etwas Buggy, da die Frau fast immer nur säuft und nichts zu sagen hat.
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Tyson-48 ist offline
    Nix buggy
    Die Alte erzählt Dir nur etwas, wenn Du es noch nicht weißt
    Wenn ich mich recht erinnere erzählt sie von Flatterern...

Hast Du den Eintrag schon, dann säuft sie Dir nur Dein Bier weg...
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    @Tyson-48 :

Ja gerade wegen der Flatterer habe ich mich mit der Frau so abgemüht.
    ( Beim ersten Durchspielen hatte ich es vage im Hinterkopf, dass ich irgendwo im Tempelbezirk mir das Wissen organisiert hatte. Bin nämlich scharf auf die Flügel ( regis mit Albino? ). Musste diesmal bis zum Buchhändler im 3. Akt warten. Dachte zuerst, dass ich das Wissen von Shani hatte, nachdem man ihr die 5 Kräuter bringt, aber die hat mir etwas von ertrunkenen Toten erzählt.)

Wie geschrieben hat sie mir auch zweimal eine Geschichte erzählt, die zu keinem Tagebucheintrag geführt hat, aber davor und dazwischen hat sie gepichelt wie ein Weltmeister und nach der letzten Geschichte ohne Eintrag hatte ich Mitleid mit ihrer Leber und habe das `alte Frauen` abfüllen eingestellt.

Ich finde es mit den alten Frauen im 1. Akt besser gelöst, die einem ja sagen, dass sie nichts mehr zu erzählen haben.

Mit buggy meine ich auch nicht Bug, sondern Schönheitsfehler.

Beispiel für einen Schönheitsfehler :
    Wenn man in Kapitel 2 den richtigen Verdächtigen zum Schluss anspricht, schickt er einen ja auf einen Mordauftrag. Nun soll man das Haus verlassen und wieder betreten, um ihn vom vermeintlichen Vollzug zu berichten.
    Hier würde ich es ganz nett finden, wenn man sein `Mordopfer` aufsucht, um ihn zu informieren, dass er die nächsten Tage besser nicht auf die Straße gehen sollte.
    Als ich diese Quest absolvierte, ist es mir durch den Kopf gegangen, dass es ja ziemlich dumm wäre, wenn der böse Bube die Stadt Richtung Turm verlässt und dann den `Ermordeten` bei einem Verdauungspaziergang auf der Straße trifft.
    Geändert von Wolf13 (28.11.2007 um 00:07 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tharimar
    Tharimar ist offline
    Dieser Schönheitsfehler oder besser gesagt das Problem ist sicher schon vielen aufgefallen (die Situation beim Detektiv ist nicht die einzige) - ist aber nicht anders zu lösen, da dem Witcher eines fehlt - ein Kalender. Das Game ist zwar in der Lage zwischen Stunden/Tageszeiten zu unterscheiden, jedoch nicht dass Tage vergehen. Warum man auf einen Kalender verzichtet hat - keine Ahnung.
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Tyson-48 ist offline
    Ja gerade wegen der Flatterer habe ich mich mit der Frau so abgemüht.
    ( Beim ersten Durchspielen hatte ich es vage im Hinterkopf, dass ich irgendwo im Tempelbezirk mir das Wissen organisiert hatte. Bin nämlich scharf auf die Flügel...
    Spiele es ja auch zum 2. Mal durch...es kommt mir bischen so vor, ob diese Infos der Alten, Bettler, etc.. zufallsgeneriert sind.
    Habe mir jeweils das meiste Wissen von diesen laufenden Büchern geholt, da mir die richtigen Bücher zu teuer waren...hatte aber trotzdem beim 2. Mal ganz andere Einträge bzw. Geschichten zu hören bekommen...
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Wolf13 ist offline
    @Tyson-48 :

Falls du wirklich auf `geschenktes` Monsterwissen scharf bist, empfehle ich den `Stadtmenschen` in der Nähe der Band vor Triss Haus im Trade quarter.
    Dieser überläßt Geralt ein Buch mit umfassenden Monsterwissen, weil er angeblich in Leuvaardens Schuld steht.
    Er ist dort aber nicht immer anzutreffen, also vielleicht des öfteren probieren.
    Da ich vorher alle Monsterbücher gelesen hatte, weiß ich nicht genau, ob es wirklich vollständig ist, aber ich habe danach das Wissen über Hexer, Zeugl und Kopflose erhalten.