Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Wie kann man Musikvideos auf den iPod nano überspielen ?

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern den neuen iPod nano gekauft und weiß nicht, wie man nun Musikvideos darauf rüberschicken kann. Ich habe iTunes 7.5 runtergeladen und weiß überhaupt nicht was ich anklicken soll, damits klappt. Ihr müsst wissen, dass ich absoluter iPod-Amateur bin und noch nie bisher einen iPod hatte.

Bin dankbar für jeden Rat.

sonic_24
    sonic_24 ist offline

2. #2 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Auf einem iPod Nano kannst du keine Videos abspielen, deshalb kannst du sie (meines Wissens) auch nicht mit iTunes auf den iPod schieben.
    MisterMeister ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Auf einem iPod Nano kannst du keine Videos abspielen, deshalb kannst du sie (meines Wissens) auch nicht mit iTunes auf den iPod schieben.
    Ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt 0Punkte

Welcher Ipod Nano?

1Generation? NEIN
    2Generation? NEIN
    3Genaration? Ja
    Old290 ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Aber in meinem iPod nano gibts die Auswahl "Videos" um Videos anzugucken. Ich hab mir den neuen nano gekauft, da der halt nun auch Videos abspielen kann.
    sonic_24 ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    3-te Generation^^

Ist Musik manuell verwalten drin?

Dan schieb das Musikvideo einfach auf deinen Ipod
    Old290 ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Ja ich glaub 3.Generation, hab aber keine Ahnung, ist halt der neuste. Ich hab genau den, wenn man zur Apple-Seite geht und sich den iPod nano anschaut, ist so ein kleiner breiter, der ganz dünn ist.
    sonic_24 ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von sonic_24 Beitrag anzeigen
    Aber in meinem iPod nano gibts die Auswahl "Videos" um Videos anzugucken. Ich hab mir den neuen nano gekauft, da der halt nun auch Videos abspielen kann.
    Okay, dann geht's, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, denn ich habe den ersten.
    Der sieht meiner Meinung nach immer noch am besten aus.

@maio:
    Nicht einen klitzekleinen Punkt?

8. #8 Zitieren
    banned
    Ja dass ist er schon schaut er so aus?

[Bild: 41-4xxkSEML._AA240_.jpg]

dann einfach so machen wie ichs gesagt habe
    @MisterMeister

Naja okay 1nen bekommste
    Old290 ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Wie denn, mein iPod erscheint im Arbeitsplatz nicht, nur unter iTunes. Ja genau, das ist der, maio290, genau diesen iPod hab ich.
    sonic_24 ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Ähm ich denke, dass das nicht so einfach geht.

Ich hab gelesen, dass man das Video erst in ein geeignetes Format bringen muss, damit der Ipod das Video abspielen kann. Und um dieses Format zu erhalten muss man seinen Apple Quick Time Player (ab Version 7.1) auf die Pro Version erweitern, die afaik reales Geld kostet.

Kopierst du das Video einfach auf den Ipod funktioniert es nicht. Jedenfalls habe ich die Erfahrung mit meinem Ipod Video (5. Generation) gemacht.
    Knuffel ist offline

11. #11 Zitieren
    Wie denn, mein iPod erscheint im Arbeitsplatz nicht, nur unter iTunes. Ja genau, das ist der, maio290, genau diesen iPod hab ich.
    Also, wenn mein iTunes nicht völlig veraltet ist, müsste doch Links ein Reiter "Videos" sein. Da ziehst du dein Video rein.
    Jedenfalls glaube ich das, ich kann ja keine Videos auf dem iPod gucken.

@Über Mir:
    Er kann sich auch einfach den Converter 'SUPER' laden, damit geht's auch.

12. #12 Zitieren
    banned
    So!

Hast du dir die Videos in Itunes gekauft? oder runtergeladen?

@MisterMeister

Ja jetzt giebts 50Punkte xD
    Old290 ist offline

13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Sind runtergeladene Videos, die schon ins AVI Format umgewandelt worden sind.
    sonic_24 ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Knuffel
    Sind runtergeladene Videos, die schon ins AVI Format umgewandelt worden sind.
    Les dir das einmal durch.
    Knuffel ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Jungs und Mädels, ich danke euch allen von Herzen. Nachdem ich nun voller Verzweiflung das Programm SUPER zum konvertieren benutzt habe und eure Ratschläge nochmal Schritt für Schritt durchgegangen bin, hat es schließlich geklappt.

Danke euch allen nochmal.

euer

sonic_24
    sonic_24 ist offline

16. #16 Zitieren
    Einmalposter
    Und wie hast du das jetzt hinbekommen? Weil ich habe den selben Ipod wie du, weiß abe rnicht wi ich Musikvideos draufspielen kann.
    Scarface_11 ist offline

17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Wolf's Rain
    hey,

sorry, dass ich dieses alte thema wieder ausgegraben habe, aber ich dachte das wäre immer noch besser, als extra einen neuen thread zu erstellen.

ich hab mittlerweile auch den ipod nano 3. generation, 8 GB, und obwohl ich nicht mein hauptaugenmark auf diese funktion gerichtet habe, hat mich mal interessiert wie ich da jetzt eigentlich musikvideos draufbekomme. Wie man diese ins geeignete Format bekommt, steht ja hier schon ausführlich beschrieben, mich würde aber interessieren wie ich sie überhaupt auf meinen pc bekomme und damit meine ich nicht herunterladen oder im itunes store kaufen, sondern von einer DVD draufspielen.

Denn ich habe so einige DVD's, auf denen sich (häufig als zusätzliche extras) mehrere musikvideos befinden und natürlich keine lust mir die dann noch mal irgendwo zu kaufen, weil ich sie ja praktisch schon mit der DVD zusammen bezahlt habe.

Gäbe es denn irgendeinen Weg Musikvideos von DVD's auf den Computer zu spielen und anschließend mit diversen Programmen in das geeignete Format zu bringen, oder ist das nicht möglich?
    Wolf's Rain ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Durchsuch einfach die DVD...Ist sicherlich nicht sonderlich gut gekennzeichnet,aber wenn du alle Dateien öffnest,müsstest du es finden..Und dann kann man weiterschauen in welchen Format die sind und wie man sie so konvertieren könnte,dass sie auf deinem Gerät arbeiten...
    Realis'm ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    naja, sofern das 'echte' dvds und keine gebrannten sind, sind die musikvideos nicht einfach so als dateien aus der dvd extrahierbar.
    dazu müsste man die dvd rippen und in ein vom ipod lesbares videoformat (z.b. h.264) umwandeln.
    da dürfte dir aber der kopierschutz der dvd einen strich durch die rechnung machen.
    sollte kein kopierschutz vorhanden sein, dann kannst du dir mit jedem in deutschland legal erhältichen dvd ripper das ganze auf den pc ziehen, umwandeln und dann auf den ipod laden, so wie es sonst auch mit videos funktioniert.
    ansonsten ist da nix zu machen, zumindest nichts, was hier im forum beschrieben werden darf.
    juke* ist offline

20. #20 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    naja, sofern das 'echte' dvds und keine gebrannten sind, sind die musikvideos nicht einfach so als dateien aus der dvd extrahierbar.
    seit wann denn das?
    ich hab hier nur meine kill bill dvd liegen,aber die besteht aus vob-dateien,die ich einzeln abspielen könnte durch vlc...also nur die passende datei suchen und einen converter...aber ich glaube das ist der punkt,wo der kopierschutz einsetzt und ein konvertieren nicht ermöglicht...
    Realis'm ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »