Ergebnis 1 bis 6 von 6

GTA SA: Zieht bei Anvisieren nach rechts

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von J.P.
    Hallo zusammen,
    hab neulich mal wieder GTA rausgekramt und installiert. Installation hat auch alles super geklappt, nur wenn ich jetzt im Spiel bin und mit irgendner Schusswaffe anvisiere (also rechte Maustaste gedrückt halte), zieht das Fadenkreuz automatisch nach rechts. Auch wenn ich mit einem Auto fahre, sehe ich das Auto immer nur von der Seite. Im Menü und überall anders funktioniert die Maus dagegen einwandfrei.
    Hab schon den neusten Patch installiert und alles nochmal neuinstalliert (samt Neustart ), trotzdem immer noch das Gleiche.

Hoffe ihr könnt helfen

edit: hab gerade Maus ausgetauscht, Problem bleibt trotzdem. Wenn ich die Taste für z.B. die Sicht drehen im Auto (standardmäßig numpad 4 + 6) und das Spiel neustarte wird die neue Aktion dauerbetätigt (CJ hupte jetzt ständig^^).
    J.P. ist offline Geändert von J.P. (19.11.2007 um 14:11 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast
    hmm, ich hab mal bei irgendeinem altshooter auch so ein problem gehabt, bei mir wars der joystick, der als 2. Steuerungsoption eingestellt war und immer automatisch nach (bei mir) links gezogen hat;
    hoffe das hilft

3. #3 Zitieren
    Dick Justice
    Gast
    Verstell' mal den Schubregler deines Joysticks / Gamepads. Dann sollte es gehen.

Edit : wtf?

4. #4 Zitieren
    hmm, ich hab mal bei irgendeinem altshooter auch so ein problem gehabt, bei mir wars der joystick, der als 2. Steuerungsoption eingestellt war und immer automatisch nach (bei mir) links gezogen hat;
    Danke für den Tipp... hat aber nichts geholfen . Hab jetzt mehrere Male die Steuerung resetet und verschiedenste Kombination ausprobiert, aber geändert hat sich bis jetzt noch nichts.

Verstell' mal den Schubregler deines Joysticks / Gamepads. Dann sollte es gehen.
    Sorry, wenn das nicht klar wurde, aber ich benutze nur Tastatur und Maus.

Edit : wtf?
    aaalso... zum edit:
    ich hab ja erst geschrieben, dass ich die maus ausgetauscht hatte und das Problem trotzdem bestehen blieb, womit die Maus als Fehlerursache schonmal ausgeschlossen war. Danach hab ich geschriebne, dass nach Änderung der Tasten, die diese fehlerhaften Aktionen hervorriefen (automatischen nach rechts ziehen beim Anvisieren mit Schusswaffen, etc.), eine andere fehlerhafte Aktion ausgeführt wurde... das stimmt allerdings nicht!. Wenn ich z.b. dem Sichtwechseln im Auto eine andere Taste zuweise, ändert das nichts.
    J.P. ist offline

5. #5 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Hast du überhaupt irgendeinen Controller angeschlossen? Wenn ja, guck mal in der Systemsteuerung unter "Gamecontroller", ob irgendeiner deiner angeschlossenen automatisch etwas in irgendeine Richtung lenkt. Wenn ja, den betreffenden abklemmen, oder das Problem beheben. Möglicherweise geht das aber nicht, weil der Controller schlichtweg n Tick hat.^^ Ansonsten mal Treiber aktualisieren.
    Sin La'Salle ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Sin La'Salle Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt irgendeinen Controller angeschlossen? Wenn ja, guck mal in der Systemsteuerung unter "Gamecontroller", ob irgendeiner deiner angeschlossenen automatisch etwas in irgendeine Richtung lenkt. Wenn ja, den betreffenden abklemmen, oder das Problem beheben. Möglicherweise geht das aber nicht, weil der Controller schlichtweg n Tick hat.^^ Ansonsten mal Treiber aktualisieren.
    Hey danke... ich hatte wirklich noch nen (kaputten) Joystick angeschlossen. Naja... nachdem ich den jetzt abgeklemmt hab, kann ich endlich richtig GTA zocken.
    Danke!
    J.P. ist offline