Zitat von
Hasbro
Mal ne andere Frage...
Kann es sein dass im Laufe des Spieles auch die Gegner stärker werden ...
Ich meine - dass ne Ratte zwar immer noch ne Ratte ist - aber mehr austeilt und auch aushält ? Gleichen die sich sozusagen dem Level des Gegners an ??
Oder is das nur ne Täuschung ?? ^^
Hier ein klares: Nein!
Dungeon Lords hat kein Level Scaling.
Was Cheetah meinte war, dass es im späteren Spielverlauf bösartigere Abarten von schon mal gesehenen Kreaturen gibt. So trifft man am Anfang auf die Riesenspinnen, die genauso aussehen wie die Witwen des Todes, mit dem Unterschied dass die Witwen des Todes um einiges stärker sind. Die Stärke der Kreaturen bleibt aber - je Schwieigkeitsgrad - immer gleich, egal ob du denen als Level 1 Held entgegentrittst oder als Level 30. Dafür hats dann ein Level30-Held auch entsprechend einfacher....

Zitat von
Hasbro
Macht man als Magier vergleichbaren Schaden wie ein Nahkämpfer ?
Kann man schon so sagen, ja. Der Magier hat zudem den Vorteil, dass er gleich mehrere auf einmal erwischt, ein Vorteil mit dem der Nahkämpfer nicht mithalten kann. Es sei denn er ist im Stockkampf geübt....
Ich weiss - ohne Zauber ist man dann aufgeschmissen ... aber mit viel Intelligenz erhöht sich doch auch die Reg-Rate ... ja ?
....Nö. 
Intelligenz wirkt sich hauptsächlich auf die Kosten der Fertigkeitsteigerung aus. Das ist ein Punkt der sehr von gängigen D&D-Konzepten abweicht. Die Reg-Rate steigert man durch skillen der entsprechenden Fähigkeit. Für celestische und Runen-Magie wäre das "Kanalisieren"
Aber - da muss man halt nur dafür sorgen dass man genug Zauber einkauft ^^
genauso ist es. Scheitert meist nur an der Kohle.

Wisst Ihr an welches Uralt-Spiel mich Dungeon Lords erinnert ??
An Stonekeep ^^ zumindest die Geräuche der Troggs glaube ich immer wieder zu hören.
Ich hab zwar Stonekeep auch gespielt, aber an die Troggs kann ich mich nicht mehr erinnern. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich nur bis zu den Minen gekommen bin....
Jo - das Spiel macht einen "unfertigen" Eindruck - aber mich störts nicht ^^
Ist es hier bei Dungeon Lords genauso wie bei Morrowind - dass es ziemlich egal ist mit welcher Klasse man anfängt - weil man imm Laufe des Spiels eh alle Fertigkeiten u.s.w. lernt und irgendwann ein Char wird - der alles - und das auch noch gut kann ???
Bei Morrowind war das jedenfalls so.... *g*
Oder sollte ich mich konsequent an EIN Char-Konzept halten - weil man sich verskillen kann - und dann reisst der Char im späteren Spielverlauf nix mehr .... ????
Keine Sorge. Verskillen kannst du dich nicht.
Aber den Char, der alles kann, gibt es bei DL zum Glück nicht. Was den Wiederspielwert enorm steigert.
Verskillen ist deshalb nicht möglich, weil durch den permanenten Respawn immer genug EXP-Nachschub rumläuft. 
Plane am Besten vorher deinen Char anhand der Fähigkeiten, welche dir am meisten zusagen. Sieh zu, dass du Kombinationen findest, wo du viele Lernboni erhälst, weil erst durch die Lernboni werden die Fähigkeiten "billig" und können daher auch entsprechend "hoch" geskillt werden.