Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Noobfrage

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo liebe Com.
    Sorry wenn ich vielleicht ne dumme Frage stelle - aber ich hänge im Spiel fest.
    Hab erst vor kurzem angefangen und bin durch die Kanalisation - durchs Theater und bin jetzt in dieser Stadt - habe alles erkundet , mit jedem gequatscht und komme nun nicht weiter.
    Die Stadttore sind zu und in diese Burg komme ich auch nicht rein.
    Ich soll mich ja bei so einem Gust melden - der da von so nem Zauberer bedrängt wird - der Ihm das Leben absaugt ^^
    Irgendwie muss ich in den 4 Ecken des Raumes die Kerzen ersetzen ...
    Aber ich komme einfach nicht weiter.
    Kann mir einer nen Rat geben ? Das wäre sehr lieb.

Danke
    Hasbro ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Um den Geist fliegen die Kerzen und zwei(?) Totenschädel. Ziel ist es nun mit der Shifttaste die Kerzen zu sammeln und dabei die Totenköpfe in Ruhe zu lassen. Sobald du eine Kerze hast setzt du diese in einen Alter in einer Ecke. Nach dem Einsetzen von allen vier Kerzen ist der Geist verwundbar
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    ah , super ..... hab zwar gesehen dass allerlei Zeugs um den Geist herumschwirrt - aber soooo genau hab ichs mir nicht angeschaut ...
    Dann heissts wohl Tränke schlucken ^^

Mal ne andere Frage...
    Kann es sein dass im Laufe des Spieles auch die Gegner stärker werden ...
    Ich meine - dass ne Ratte zwar immer noch ne Ratte ist - aber mehr austeilt und auch aushält ? Gleichen die sich sozusagen dem Level des Gegners an ??

Oder is das nur ne Täuschung ?? ^^
    Hasbro ist offline

4. #4 Zitieren
    Ja ist so. Bei den grossen Spinnen trifft man zu Beginn auf die "Riesenspinnen". Die "Witwe des Todes" die man später trifft hält dann wesentlich mehr aus. Das geht mit vielen Tieren/Gegner... "Ratte", "Kanalratte" und "Tollwütige Ratte" heisst bei den Nagern...

Allerdings weiss ich nicht wie die sich steigern. Ich weiss nicht obs am Level, am Ort oder an der Spieldauer liegt... wenn du aber die Schwierigkeit der Gegner auf "Hoch" setzt wirst du ihnen sicher früher begegnen
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    logo ^^
    aber ich spiele auf Normal ....
    Hab die Respawn-Rate ab und an auch Hoch gesetzt um zu Leveln - ich kam ja nicht weiter ^^ Da muss man die Zeit nutzen die man rumlungert ^^

Ich hab mal den Handelsskill auf 4 gebracht - hab hier im Forum was davon gelesen ... aber bei den paar Händlern in der Stadt wirkt das irgendwie nicht...
    Muss ich erst auf 5 sein - oder geht das nur bei speziellen Händlern ??

Mal noch ne dumme Frage ... Ist das Inventar irgendwie begrenzt ?
    Sprich - wird Zeugs vernichtet wenn das Inv. Voll ist ?? Weil - es kommt ab und an ne Nachricht a´la " Dolch aufgehoben " , Dolch weggeworfen " oder so ähnlich ....

Weil - ich hab jetzt erstmal nix mehr verkauft - da hortet sich das Zeugs im Inventar.... Oder meint der dass das Zeugs in dem Inventarfach " Müll " abgelegt wurde ??

Noch ne Frage:
    Ich bin auf Nahkampf - übe mich aber auch in Magie - Da kann man doch Zauber einkaufen - und damit steigert sich die Menge der verfügbaren Sprüche - die sich dann mit der Zeit wieder regenerieren.
    Gibt es da eine Obergrenze von der Anzahl her ??
    Oder kann ich 100 " Kreischende Geschosse " verfügbar haben ?? ^^

Aja - und danke für die schnellen Antworten ^^
    Hasbro ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Hasbro Beitrag anzeigen
    Mal noch ne dumme Frage ... Ist das Inventar irgendwie begrenzt ?
    Sprich - wird Zeugs vernichtet wenn das Inv. Voll ist ?? Weil - es kommt ab und an ne Nachricht a´la " Dolch aufgehoben " , Dolch weggeworfen " oder so ähnlich ....
    Es werden nur Sachen weggeworfen, die du schon doppelt hast. Du kannst maximal 18 Gegenstände im Müll haben. Wenn du weitere aufnimmst werden automatisch die fortgeworfen, die am wenigsten Geld bringen wenn du sie verkaufst. Gegenstände die du nur einmal hast kannst du ziemlich viel haben... ich hab noch nie Probleme bekommen mit einem vollen Inventar... ich glaube ab 255 Gegenstände ist fertig...
    Oder kann ich 100 " Kreischende Geschosse " verfügbar haben ?? ^^
    Ja^^. Es gibt soweit ich weiss keine Beschränkung... du wirst als reiner Magier auf den hohen Stufen auch ein gutes Repetoire brauchen... es gibt nicht schlimmeres als wenn einem Magier die Zauber ausgehen
    Cheetah ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Macht man als Magier vergleichbaren Schaden wie ein Nahkämpfer ?
    Ich weiss - ohne Zauber ist man dann aufgeschmissen ... aber mit viel Intelligenz erhöht sich doch auch die Reg-Rate ... ja ?
    Aber - da muss man halt nur dafür sorgen dass man genug Zauber einkauft ^^

Wisst Ihr an welches Uralt-Spiel mich Dungeon Lords erinnert ??

An Stonekeep ^^ zumindest die Geräuche der Troggs glaube ich immer wieder zu hören.

Jo - das Spiel macht einen "unfertigen" Eindruck - aber mich störts nicht ^^

Ist es hier bei Dungeon Lords genauso wie bei Morrowind - dass es ziemlich egal ist mit welcher Klasse man anfängt - weil man imm Laufe des Spiels eh alle Fertigkeiten u.s.w. lernt und irgendwann ein Char wird - der alles - und das auch noch gut kann ???
    Bei Morrowind war das jedenfalls so.... *g*
    Oder sollte ich mich konsequent an EIN Char-Konzept halten - weil man sich verskillen kann - und dann reisst der Char im späteren Spielverlauf nix mehr .... ????
    Hasbro ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Mal ne andere Frage...
    Kann es sein dass im Laufe des Spieles auch die Gegner stärker werden ...
    Ich meine - dass ne Ratte zwar immer noch ne Ratte ist - aber mehr austeilt und auch aushält ? Gleichen die sich sozusagen dem Level des Gegners an ??

Oder is das nur ne Täuschung ?? ^^
    Hier ein klares: Nein!

Dungeon Lords hat kein Level Scaling.

Was Cheetah meinte war, dass es im späteren Spielverlauf bösartigere Abarten von schon mal gesehenen Kreaturen gibt. So trifft man am Anfang auf die Riesenspinnen, die genauso aussehen wie die Witwen des Todes, mit dem Unterschied dass die Witwen des Todes um einiges stärker sind. Die Stärke der Kreaturen bleibt aber - je Schwieigkeitsgrad - immer gleich, egal ob du denen als Level 1 Held entgegentrittst oder als Level 30. Dafür hats dann ein Level30-Held auch entsprechend einfacher....

Macht man als Magier vergleichbaren Schaden wie ein Nahkämpfer ?
    Kann man schon so sagen, ja. Der Magier hat zudem den Vorteil, dass er gleich mehrere auf einmal erwischt, ein Vorteil mit dem der Nahkämpfer nicht mithalten kann. Es sei denn er ist im Stockkampf geübt....
    Ich weiss - ohne Zauber ist man dann aufgeschmissen ... aber mit viel Intelligenz erhöht sich doch auch die Reg-Rate ... ja ?
    ....Nö.
    Intelligenz wirkt sich hauptsächlich auf die Kosten der Fertigkeitsteigerung aus. Das ist ein Punkt der sehr von gängigen D&D-Konzepten abweicht. Die Reg-Rate steigert man durch skillen der entsprechenden Fähigkeit. Für celestische und Runen-Magie wäre das "Kanalisieren"
    Aber - da muss man halt nur dafür sorgen dass man genug Zauber einkauft ^^
    genauso ist es. Scheitert meist nur an der Kohle.
    Wisst Ihr an welches Uralt-Spiel mich Dungeon Lords erinnert ??

An Stonekeep ^^ zumindest die Geräuche der Troggs glaube ich immer wieder zu hören.
    Ich hab zwar Stonekeep auch gespielt, aber an die Troggs kann ich mich nicht mehr erinnern. Liegt wahrscheinlich dran, dass ich nur bis zu den Minen gekommen bin....
    Jo - das Spiel macht einen "unfertigen" Eindruck - aber mich störts nicht ^^

Ist es hier bei Dungeon Lords genauso wie bei Morrowind - dass es ziemlich egal ist mit welcher Klasse man anfängt - weil man imm Laufe des Spiels eh alle Fertigkeiten u.s.w. lernt und irgendwann ein Char wird - der alles - und das auch noch gut kann ???
    Bei Morrowind war das jedenfalls so.... *g*
    Oder sollte ich mich konsequent an EIN Char-Konzept halten - weil man sich verskillen kann - und dann reisst der Char im späteren Spielverlauf nix mehr .... ????
    Keine Sorge. Verskillen kannst du dich nicht.
    Aber den Char, der alles kann, gibt es bei DL zum Glück nicht. Was den Wiederspielwert enorm steigert.

Verskillen ist deshalb nicht möglich, weil durch den permanenten Respawn immer genug EXP-Nachschub rumläuft.
    Plane am Besten vorher deinen Char anhand der Fähigkeiten, welche dir am meisten zusagen. Sieh zu, dass du Kombinationen findest, wo du viele Lernboni erhälst, weil erst durch die Lernboni werden die Fähigkeiten "billig" und können daher auch entsprechend "hoch" geskillt werden.
    Skulldon ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Agrobacterium
    @Skulldon: blöde frage aber.......was meinst du mit lernboni?
    Agrobacterium ist offline Geändert von Agrobacterium (16.11.2007 um 12:42 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Hab jetzt einen Magir angefangen... weibliche Elfe - alles in Intelekt und eine Stufe Arkane Magie erhöht ....
    Das ist sauschwer und vollkommen nervtötend.

man hat grad mal 2 Fernzauber die man machen kann - dann dauerts wieder ewig bis die nachgeladen haben - man ist also permanent im Nahkampf ...
    Man macht im Nahkampf aber kaum Schaden - man hat wenig Leben und Rüssi kann man auch fast nix tragen.... Bessere Waffen fallen auch weg weil man sonst zuviel Malus bekommt...

Kisten bekommt man auch fast keine auf - aufschlagen fällt flach weil man keine Kraft hat - und Diebesfähigkeiten is auch nix.....

Zumal mich irgend solche blöden Schlangen gleich am Anfang vergiftet haben - bin nur am Tränke schlucken ....
    Bin nun in der Kanalisation - da bin ich dann draufgegangen - dort wo die Goblins auf den Stegen stehen und mich mit dem Bogen beschiessen - danach dort vor der Balliste - kamen 4 Goblins - da war Sense ....

Also - von Anfang an als Magier zu spielen stell ich mir ziemlich schwer vor ....
    Gibts da en Trick ??

Fast Keine Zauber , schlechter Nahkampf - wenig Leben ... Ein Teufelskreis

@ Skulldon

Lernboni ??
    Die Fähigkeiten werden doch nur durch Erhöhung von Intellekt billiger - oder was meinst Du damit ??
    Hasbro ist offline

11. #11 Zitieren
    alles in Intelekt und eine Stufe Arkane Magie erhöht
    Das ist en bisschen übertrieben
    Du solltest gerade am Anfang nicht alles in Magie investieren... nimm von allem etwas... mit den ersten 10000 Exp musst du noch nicht zum 100%-Magier werden.
    Cheetah ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    @Hasbro: Sorry, dass ich dich da desillussionieren muss. Aber Magier from Scratch - also von Anfang an - spielst leider bei Dungeon Lords nicht. Du wirst zumindest bist du aus Fernhain draussen bist, also deinen Dolchkünste schärfen müssen. Ab und an ein Zaubersprüchlein, mehr ist aber am Anfang leider nicht drin.

@Lernboni:
    Je nach Klasse erhält man neben neuen Fähigkeiten auch Lernboni. Die Wandlerin erhält zum Beispiel Lernboni auf Arkane Magie, Celestische Magie und Diebesfähigkeiten.

Wenn ich einen Char spielen will, der vorrangig auf Arkane Magie setzt, wäre die Wandlerin schon mal eine gute Wahl. Nun muss ich nur mehr schauen, welche Klassen mir noch Lernboni auf Arkane Magie geben.
    Denn wie gesagt: Je mehr Lernboni, desto billiger wird das Skillen dieser Fähigkeit.

Klasse Klassenübersicht gibts entweder im Handbuch auf c:\Programme\Dungeon Lords\Handbuch.pdf oder hier abwärts.
    Skulldon ist offline