Poste bitte mal Deine DxDiag und hänge sie als Textdatei im Anhang Deines nächsten Postes an (unter dem Nachrichtenfenster findest Du unter den "Zusätzlichen Einstellungen" die Option "Dateien anhängen").
Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
Installiere auf jeden Fall den aktuellsten Grafikkartentreiber, die installierte Version scheint stark veraltet zu sein (sogar so alt - vielleicht sogar defekt - dass die Grafikkarte gar nicht erkannt wird).
also neu installieren hat sich genau nix gebracht... ich hab jetzt versucht nen neuen graka treiber zu installieren s'problem is ich find keinen passenden... wah s'nervt...
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, "Verwalten", Zum Geräte-Manager gehen und bei Grafikkarte schauen.
Nicht das wir dann anfangen hier von 2 versch. Grakas zu reden.
--------------------------------------------------------------------------------
Mobility Catalyst Treiber für Windows XP/2000
Beschreibung: Unterstützt werden folgende Chips:
hab jetzt auf der seite den installiert wo meiner meinung nach der richtige dabei war... funkt natürlich nicht (wär ja auch zu einfach ^^ )
Hi
schon der DX-Log zeigte einige kritische Treiber, dein Bildchen offenbart dazu dazu du den "Massenspeichercontroller" nicht installiert hast.
Zudem kann es sein das du eine Onboard-Grafik-Karte hast?
Poste aber bitte noch das Ms-Info-log da es mehr System-Treiberdaten enthält als das DX-Log -den der middlemouse-Guruchen deutet meisten auf ein Hardwäretechnisches Grafikproblem hin
Zitat von MSInfo32-Log
1. klicke im Start-Menü, Ausführen... "msinfo32" Enter
2. MSInfo32-Systeminfo-Programm erscheint
3. Im Menü „Datei“ gibt es die Option „Exportieren als Textdatei“. Diese Option wählen - nicht als NFO-Datei speichern!
4. Speichern das File als "msinfo32-Log.txt"
5. Hänge "msinfo32-Log.txt" an deinen Post. ("Anhänge verwalten"Button beim Post erstellen.)
wenn du wie gesagt den Lappi neu aufsetzt hast du auch den GRafiktreiber installiert, denn dein Aspire 1690 sollte mit einer ATI X700 daher kommen - Doch nach deinen Logs hast du die Grafikkarte noch nicht korrekt installiert.
also mit dem treiber hab ichs schonmal versucht... aber der geht nicht über den 1. installationsschritt hinaus... und ich hab zwar einen graka treiber installiert aber nur einen windows standart treiber...
habs mit dem cleaner versucht und alle ati sachen "gecleant" und danach neu installiert... aber der installiert mir das teil trotzdem ned der sagt er kann die softwareaktualisierung nich auf meinem pc installieren...
habs mit dem cleaner versucht und alle ati sachen "gecleant" und danach neu installiert... aber der installiert mir das teil trotzdem ned der sagt er kann die softwareaktualisierung nich auf meinem pc installieren...
Okay also wie auf ACER sehe kommt das Aspire 1690 wohl mit Intelgrafik und X700 daher oder beides naja
Aber der Reihe nach
1) Welche Grafik hast du integriert ATI? Dürfte ein Labelaufkleber am Gerät sein.
gehe dort auf "Driver and Utilities" und Lade dir dort die VGA/ATI/Intel-Driver runter und installiere die mal - denn die müssten eingentlich laufen - Ansonsten naja ... erst mal abwarten ob es so geht