-
Jemals einen Liebesbrief erhalten?
Im Thread, wo ich fragte, ob Ihr Liebesbriefe schreibt an Eure(n) Liebsten, antworteten die meisten, dass sie das selten oder nie täten.
Habt Ihr denn selbst schon mal Liebesbriefe bekommen?
Würdet Ihr gerne welche bekommen?
(Oder nicht, weil Ihr dann antworten müsstet?)
Was mich betrifft - ich kann mir keine Liebesbeziehung ohne Liebesbriefe vorstellen. Wenn ich nie das Bedürfnis hätte, welche zu schreiben, dann würde ich an meiner Liebe zweifeln.
Und ich würde mich höchstwahrscheinlich NIEMALS in jemanden verlieben können, der keine Liebesbriefe schriebe.
-
Nein......hab noch nie einen bekommen. Und falls ich mal einen bekommen sollte, dann nur von dieser einen Person. Falls es nämlich jemand anders wäre und ich müsste demjenigen eher für sie negative nachrichten erzählen, fänd ich das net so schön. Ich weiß nämlich, wie beschissen es ist, einen Korb zu kriegen
-
10.11.2007 01:45
Nein, ich habe weder jemals welche verfasst, noch je welche erhalten.
Ausmachen tat es mir bisher noch nicht wirklich etwas, zumindest bin ich im Moment von Unwissenheit diesbezüglich durchzogen.
Ich weiß nicht, ob ich gerne welche bekommen möchte, obwohl die Frage eigentlich Sinnlos erscheint.. Ich meine wer freut sich denn bitte nicht, wenn Ihn oder Sie jemand positiv beachtet?
Da ich sowieso mein bisheriges Leben lang unvergeben war, weiß ich nicht, was Liebe überhaupt wirklich sein soll.
-
-
Den einzigen Liebesbrief den ich je erhalten habe hat mich quasi kalt erwischt.
Denn, zum Leidwesen des Absenders, war es ein Brief von einem Gleichgeschlechtlichen Freund. Ich hatte Ihm zwar schon mehrfach versucht klarzumachen das ich nun mal nicht auf Männer stehe, aber als positiv denkender Mensch hat er trotzdem sein Glück versucht.
He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
-
10.11.2007 02:10
Ja,Liebesbriefe sind was wunderbares!
Ich schreibe gerne,noch viel schöner ist es aber,einen zu erhalten,und ich hab bisher mit all meinen Partnerinnen (was nicht sonderlich viele waren) geschrieben.
Ohne würde mir sicher irgendwas fehlen!
Wobei es nicht unbedingt zwingend reine Liebesbriefe sein müssen,überhaupt,sich zu schreiben...in Briefen lässt sich oft vieles ausdrücken,was sich so nicht sagen lässt,vor allem nicht von Menschen,die sich sowieso schwer damit tun,ihr Innerstes zu offenbaren (like me).
Ausserdem schreib ich,wenn ich verliebt bin,immer mal wieder kleine Gedichte,und die versteck ich dann irgwo,in der Hoffnung,dass meine Süße sie auch findet und sich ein bisschen freut.
Aber das nur wirklich selten,zu oft würde sich mit der Zeit zu schnell abnutzen,das wär schade!
-
 Zitat von Pontius Pilatus
Hab nie welche erhalten
Aber wer sollte mir auch welche schreiben
Die wenigen die wissen das ich existiere, haben nichts als verachtung für mich übrig. 
Na - das ist ganz sicher nicht so.
Das Gefährlichste für die Liebe ist, wenn man sich selbst nicht lieben kann (oder will) - denn dann hält man jeden, der sich in einen verliebt, für einen Idioten...
 Zitat von Mr. Bean
Ich schreibe gerne,noch viel schöner ist es aber,einen zu erhalten
Findest Du?
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste: Liebesbriefe zu schreiben oder welche zu bekommen - ich würde wählen, welche zu schreiben (allerdings unter der Voraussetzung, ich wüsste, dass der Empfänger mir wirklich geneigt ist - ins Nichts Liebesbriefe zu schreiben - wie traurig...)
-
 Zitat von korallenkette
Im Thread, wo ich fragte, ob Ihr Liebesbriefe schreibt an Eure(n) Liebsten, antworteten die meisten, dass sie das selten oder nie täten.
Was mich betrifft - ich kann mir keine Liebesbeziehung ohne Liebesbriefe vorstellen. Wenn ich nie das Bedürfnis hätte, welche zu schreiben, dann würde ich an meiner Liebe zweifeln.
Und ich würde mich höchstwahrscheinlich NIEMALS in jemanden verlieben können, der keine Liebesbriefe schriebe.
Hast du schon mal einen bekommen oder geschrieben? 
Habe weder geschrieben noch einen bekommen, spiele mal mit dem Gedanken, aber sowas wird als lächerlich abgetan, also hab ich bleiben lassen.
-
10.11.2007 03:38
 Zitat von korallenkette
Findest Du?
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste: Liebesbriefe zu schreiben oder welche zu bekommen - ich würde wählen, welche zu schreiben (allerdings unter der Voraussetzung, ich wüsste, dass der Empfänger mir wirklich geneigt ist - ins Nichts Liebesbriefe zu schreiben - wie traurig...)
Ja,stimmt schon,ganz so klar lässt es sich eig auch gar nicht sagen.
Am schönsten ist es einfach,wenn es auf Gegenseitigkeit beruht,dann ist beides toll,schreiben wie auch angeschrieben werden.
Aber einen Brief zu erhalten ist halt immer wieder ein wunderbarer Beweis,dass da jmd ist,dem man wirklich etwas bedeutet,der sich Zeit nimmt und Gedanken um einen macht,trotz physischer Abwesenheit;und ich für mich selbst weiss ja eh,wenn ich verliebt bin,dass ich 24 Stunden am Tag an sie denke.
Schön ist es dann einfach,zu sehen,dass es ihr ähnlich geht und ähnlich viel an mir liegt wie mir an ihr!
-
 Zitat von Ancaron
Hast du schon mal einen bekommen oder geschrieben?
Habe weder geschrieben noch einen bekommen, spiele mal mit dem Gedanken, aber sowas wird als lächerlich abgetan, also hab ich bleiben lassen. 
Ja - natürlich!
Aber ich bin ja auch schon so viel älter, als fast alle von Euch.
Hatte schon so einige Liebesbeziehungen.
Allerdings - mit meiner ersten großen, so lange bedeutsamen Liebe, die begann, als ich gerade 19 Jahre alt war, habe ich auch schon jede Menge Liebesbriefe ausgetauscht.
Das lag auch daran, dass ich wegen meines Studiums in eine andere Stadt umzog (später habe ich alle diese Briefe vernichtet...)
Aber - wie ich schon sagte: Eine Liebesbeziehung ohne Liebesbriefe kann ich mir gar nicht vorstellen.
Klar - wenn man einem Menschen einen Liebesbrief schreibt, mit dem man noch gar nicht zusammen ist - das ist etwas anderes.
Das ist sehr mutig!
 Zitat von Mr. Bean
Aber einen Brief zu erhalten ist halt immer wieder ein wunderbarer Beweis,dass da jmd ist,dem man wirklich etwas bedeutet,der sich Zeit nimmt und Gedanken um einen macht,trotz physischer Abwesenheit;und ich für mich selbst weiss ja eh,wenn ich verliebt bin,dass ich 24 Stunden am Tag an sie denke.
Schön ist es dann einfach,zu sehen,dass es ihr ähnlich geht und ähnlich viel an mir liegt wie mir an ihr!
Ja - so gesehen kann ich deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen!
-
Ich habe noch nie einen bekommen und darüber bin ich froh. Ich denke das wird auch in zukunft so bleiben.
-
In der Grundschule habe ich ein paar bekommen. Manchmal fand ich aber auch ein Blatt mit einem gemalten Herz in meinem Ranzen. Manche von den Briefen habe ich noch heute im Schrank versteck. Aber ich habe im Endeffekt nie "Ja" angekreuzt, weil die meisten Mädchen aus meiner alten Klasse sehr-naja waren.
In meiner noch bestehenden Realschulzeit habe ich keine bekommen, ist vielleicht auch besser so. Und wenn mir einer so ein Brief schicken würde, sofort nein ankreuzen. Ich finde sowas total kindisch, sowas kann man auch mal persöhnlich machen. Ein paar Mädchen aus meiner Klasse machen dies aber noch, echt peinlich. So schlimm ist es doch nicht, sowas persöhnlich zu machen.
Zum Glück besitzte ich kein Handy. -.-
-
 Zitat von korallenkette
ja ich habe wie ich schon schrieb in der grundschule schon mal einen bekommen,der jedoch recht simpel war;hier ist mal kurz der inhalt geschildert:
"peter ich liebe dich,liebst du mich auch ? ja \nein bitte ankreuzen "
ja das wars schon.sowas billiges hätte sie mich auch persönlcih fragen können
na ja..sonst kam nichts weiter an verehrer post,obwohl über mich und für mich erst kürzlich einer im alltäglichen zettelschreiben aufgetaucht sein soll.
aber wie schon gesagt-ich halte nicht viel von solchen briefen.
mfg merpet
-
Ich hab 2-3 bekommen oO Aber noch nie einen Geschrieben^^ Ein Brief kam von meiner damaligen Freundin, und da hatte ich kein bock en brief zu schreiben und hab es ihr dann halt so gesagt, was ich in nem Brief geschrieben hätte^^ Die anderen beiden Briefe kamen von irgendwelchen mädels aus meine klasse §kotz
Wo irgendwelche gedichte draufstanden oO voll crank
-
Ich habe schon manchmal welche bekommen und es wird wahrscheinlich auch in der Zukunft so bleinen.(bin einfach beliebt. )
Mich stören die Briefe eigentlich nicht weil ich meistens nicht zurückschreibe.
Ich freue mich wenn ich einen bekomme aber ich schreibe sogut wie nie zurück.
-
Es ist eine sehr kindische EInstellung zu sagen man könne sich keine Beziehung mit jemanden vorstellen, der keine Briefe schreibt, Frau Thread-erstellerin...
-
ich und nen liebesbrief :-P lol wieso das den? wer sollte mir sowas schreiben :-P
1. wird das anders geregelt...
2. ich hab keinen bock zurückzuschreiben
3. briefe dienen nur dazu...bäume zu vernichten !!!!! 
das is nich schön...
Schaut euch um unter: www.mtrv.kilu.de
Dort erfahrt ihr unter Projekten alles über unsre Mod "Drakthar"!!!
Schaut unbedingt vorbei, ein Besuch lohnt sich. GB eintrag obligatorisch^^
" Krieg ist nicht schön, aber der Sound ist geil "
Nieder mit Jowood!!! Piranhas an die Macht!!!
-
 Zitat von Mountainranger
ich und nen liebesbrief :-P lol wieso das den? wer sollte mir sowas schreiben :-P
1. wird das anders geregelt...
2. ich hab keinen bock zurückzuschreiben
3. briefe dienen nur dazu...bäume zu vernichten !!!!!
das is nich schön...
*kaputtlach*
Ab einem bestimmten ALter kommt man da raus, obwohl man für das Liebesbriefschreiben nie zu Alt sein kann, aber ich denke die Briefe die hier gemeint sind, fallen eher auf die etwas jüngere ALtersklasse.
Wenn man eine gute Beziehung führt, kann man sich in Worten ausdrücken und muss sich nicht auf einem Blatt papier verstecken.
Diese Briefe sind kein muss und zu unpersönlich.
Blumen nehme ich aber sehr gerne an
-
Schaut euch um unter: www.mtrv.kilu.de
Dort erfahrt ihr unter Projekten alles über unsre Mod "Drakthar"!!!
Schaut unbedingt vorbei, ein Besuch lohnt sich. GB eintrag obligatorisch^^
" Krieg ist nicht schön, aber der Sound ist geil "
Nieder mit Jowood!!! Piranhas an die Macht!!!
-
Ich hab leider noch nie einen solchen Brief bekommen . Ich wüsste aber auch ehrlich gar nicht wie ich auf so was reagieren sollte. Wenn ich jemandem meine Liebe gesthene oder schildern wollte, dann würde ich das glaube ich in einem Gespräch machen, weil mir alles andere zu unpersönlich wäre.