|
|
-
08.11.2007 16:23
-
Siegel von Chorrol
|
Mein „Siegel von Chorrol" ist verschwunden! Nachdem ich den Schild bekommen hatte, habe ich mich gleich damit ausgerüstet. Jetzt sehe ich, dass ich wieder den alten Ogerhaut-Schild trage. Ich habe in letzter Zeit nur Sachen auf dem Black Market verkauft, und dort habe ich den Schild nicht verkauft! Zu Hause in der Truhe finde ich ihn auch nicht und in der Truhe sind gar nicht mehr so viele Gegenstände. Dass ich das „Siegel von Chorrol“ versehentlich abgelegt habe, als ich mal überladen war, das halte ich auch für ausgeschlossen. Im Schloss von Chorrol liegt er jedenfalls nicht auf dem Boden. – Ich bin völlig ratlos. – Im ältesten Savegame, das ich habe, ist der Schild schon nicht mehr da. Kann ich den Schild vielleicht zusammen mit einer Mod, die ich deinstalliert habe, entfernt haben?
Kann man den Schild mittels Code wieder ins Spiel reinbringen???
Hera
|
|
-
08.11.2007 17:24
|
 Zitat von Hera
Mein „Siegel von Chorrol" ist verschwunden! Nachdem ich den Schild bekommen hatte, habe ich mich gleich damit ausgerüstet. Jetzt sehe ich, dass ich wieder den alten Ogerhaut-Schild trage. Ich habe in letzter Zeit nur Sachen auf dem Black Market verkauft, und dort habe ich den Schild nicht verkauft! Zu Hause in der Truhe finde ich ihn auch nicht und in der Truhe sind gar nicht mehr so viele Gegenstände. Dass ich das „Siegel von Chorrol“ versehentlich abgelegt habe, als ich mal überladen war, das halte ich auch für ausgeschlossen. Im Schloss von Chorrol liegt er jedenfalls nicht auf dem Boden. – Ich bin völlig ratlos. – Im ältesten Savegame, das ich habe, ist der Schild schon nicht mehr da. Kann ich den Schild vielleicht zusammen mit einer Mod, die ich deinstalliert habe, entfernt haben?
Kann man den Schild mittels Code wieder ins Spiel reinbringen???
Hera
Sieh nochmal richtig in den Truhen/Schränken nach. Nimm alle Tränke raus denn die sorgen dafür das...etwas in einer Truhe nicht mehr zu sehen ist onwohl es noch da sist.
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
|
|
 |
|
 |
-
08.11.2007 17:29
|
Ich habe schon alles dreimal durchsucht und den Schild nicht gefunden! Es ist einfach merkwürdig! Die einzige Möglichkeit, die mir aber unwahrscheinlich vorkommt, ist die, dass ich den Schild, anstatt ihn im Inventar zu aktivieren, abgeworfen habe; aber das hätte ich hören müssen. Er müßte dann auch noch im Schloss von Chorrol auf dem Boden liegen, aber das tut er nicht.
Hera
|
|
-
08.11.2007 17:37
|
 Zitat von Hera
Ich habe schon alles dreimal durchsucht und den Schild nicht gefunden! Es ist einfach merkwürdig! Die einzige Möglichkeit, die mir aber unwahrscheinlich vorkommt, ist die, dass ich den Schild, anstatt ihn im Inventar zu aktivieren, abgeworfen habe; aber das hätte ich hören müssen. Er müßte dann auch noch im Schloss von Chorrol auf dem Boden liegen, aber das tut er nicht.
Hera
Vllt...Hat dir ein Dieb den Schild geklaut?
Mein System:
Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
|
|
-
08.11.2007 17:42
|
Aus meinem Inventar???
Ich habe noch nie irrtümlich was verkauft oder abgelegt, noch nie was verloren und bin auch noch nie bestohlen worden. Deshalb kommt mir das Verschwinden des Schildes so merkwürdig vor. Von Chorrol aus bin ich mit dem neuen Schild nach Oblivion gegangen und habe ein Tor (in der Nähe Chorrols?) geschlossen. Ob ich den Schild in Oblivion noch hatte, das weiß ich aber nicht genau.
Hera
|
|
-
08.11.2007 17:52
|
Waffen können einem im Kampf ja aus der Hand geschlagen werden......geht das vieleicht auch mit dem Schild? 
Wenn das geht, dann könnte es durchaus sein, dass Du ihn im Kampf verloren hast, ohne es zu bermerken.
Gruss Mücke
|
|
-
08.11.2007 17:58
|
 Zitat von Hera
Aus meinem Inventar???
Ich habe noch nie irrtümlich was verkauft oder abgelegt, noch nie was verloren und bin auch noch nie bestohlen worden. Deshalb kommt mir das Verschwinden des Schildes so merkwürdig vor. Von Chorrol aus bin ich mit dem neuen Schild nach Oblivion gegangen und habe ein Tor (in der Nähe Chorrols?) geschlossen. Ob ich den Schild in Oblivion noch hatte, das weiß ich aber nicht genau.
Hera
Nein, vllt. hast du den Schild irgendwo liegen lassen, den dann ein Dieb geklaut hat...
Mein System:
|
|
-
08.11.2007 18:04
|
Soviel ich weiß, können Waffen einem nur dann aus der Hand geschlagen werden wenn sie weniger als 10% ihrer normalen Tauglichkeit (100%) haben- Wenn man vergisst, seine Waffen regelmäßig zu reparieren, dann kann das passieren. Von einem Schild weiß ich das nicht, aber ein Schwert nutzt sich im Kampf mehr ab als ein Schild; ich hätte dann eher das Schwert verlieren müssen.
Angenommen, ich hätte den Schild im Kampf verloren, dann würde ja nicht automatisch ein anderer Schild, der sich im Inventar befindet, aktiviert. Ich habe aber immer einen Schild getragen, dass es der Ogerhautschild war, das habe ich gar nicht bemerkt.
Hera
|
|
-
08.11.2007 19:06
|
Wie auch immer, der Schild ist ein geleveltes item, d.h. es kommt eigentlich auf deinen Level an, den du hattest, als du das item bekommen hast. Du hast vermutlich keinen Automatikleveler-Mod für Items und Spells aktiv... Dann musst du dir eine ID aus der Liste aussuchen:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Es...eon_of_Chorrol
[die 8stellige Angelegenheit unter der Levelangabe]
Dann Konsole öffnen ^
player.additem ID 1
|
|
-
08.11.2007 19:39
|
player.additem ID 1 = wozu die " 1 " ? Soll das heißen, dass ich zwischen ID und Zifferneingabe einen Leerraum lassen soll?
^ player.additem ID 0006BDFD ^ = Das hat offenbar nicht funktioniert.
Müsste ich den Schild dann in meinem Inventar finden? - Da ist er nicht!
Na ja, wenn's nicht klappt, ist das auch nicht schlimm. Ich verstehe nur einfach nicht, wo der Schild, den ich mir verdient hatte, geblieben ist.
Hera
|
|
-
08.11.2007 20:35
|
 Zitat von Hera
player.additem ID 1 = wozu die " 1 " ?
Die 1 bedeutet, dass du den Gegenstand einmal ins Inventar bekommst. Wenn du stattdessen eine 2 nimmst, solltest du den Schild zweimal im Inventar haben. Ist eben eine Mengenangabe, ohne die der Code nicht funktioniert.
So sollte es aussehen: player.additem 0006BDFD 1
Statt ID musst du die jeweilige ID einsetzen und danach die gewünschte Menge.
|
|
-
08.11.2007 21:22
|
Ja, diesmal hat es geklappt! Aber was Du einer Ahnungslosen noch hättest sagen müssen, das ist, dass nach der Eingabe der ID-Nummer die Enter-Taste gedrückt werden muss, bevor man die Konsole schließt!
Ich habe nämlich von diesen Dingen keine Ahnung, weil ich normalerweise nie cheate!
Danke!
Hera
|
|
-
09.11.2007 08:51
|
Du solltest vorsichtshalber dennoch mal an deine Kisten gehen,
und per 'alles nehmen' mal nachschauen, ob du jetzt 2 davon besitzt..
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
-
09.11.2007 12:13
|
Ich habe Deinen Rat befolgt, aber das "Siegel/Wappen von Chorrol" ist nicht in der Truhe zu finden. Ich verwahre alle Objekte in der Truhe meines Hauses in der Kaiserstadt. Die meisten Gegenstände habe ich verkauft; viel ist nicht mehr in der Truhe drin.
Es ist mir nach wie vor rätselhaft, wo der Schild geblieben ist, aber ich habe nun ja einen Ersatz.
Was den Ersatz-Schild angeht, so hat der zwei Zauber. Ich meine jedoch, dass der Schild, der mir abhanden gekommen ist, mehr als nur zwei Zauber hatte!
Der neue Schild hat die Zauber "Konstitution festigen um 9 Punkte" (brauch ich nicht!) und "Schaden reflektieren 30% an Selbst". - Fallen die Zauber also immer unterschiedlich aus?
Hera
|
|
-
09.11.2007 13:07
|
Hm kann mich nicht erinnern mal mehr als KON+ und Zauberreflekt(33% auf höchstem Level?) gehabt zu haben...
Ein dritter Zauber?
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
-
10.11.2007 15:57
|
 Zitat von Hera
Aber was Du einer Ahnungslosen noch hättest sagen müssen, das ist, dass nach der Eingabe der ID-Nummer die Enter-Taste gedrückt werden muss, bevor man die Konsole schließt!
Ich habe nämlich von diesen Dingen keine Ahnung, weil ich normalerweise nie cheate!
Ich merke es mir für die nächste Erklärung dieser Art vor. Manche Dinge hält man als Kenner der Materie für so selbstverständlich, dass man nicht darauf kommt, sowas extra zu erwähnen. Grundsätzlich müssen alle Konsolenbefehle mit Enter bestätigt werden, auch bei vielen anderen mir bekannten Spielen. Aber woher soll eine Person das wissen, die nie eine derartige Konsole benutzt hat? Stimmt schon, danke für den Hinweis
|
|
-
10.11.2007 16:10
|
 Zitat von Hera
Ich habe Deinen Rat befolgt, aber das "Siegel/Wappen von Chorrol" ist nicht in der Truhe zu finden. Ich verwahre alle Objekte in der Truhe meines Hauses in der Kaiserstadt. Die meisten Gegenstände habe ich verkauft; viel ist nicht mehr in der Truhe drin.
Es ist mir nach wie vor rätselhaft, wo der Schild geblieben ist, aber ich habe nun ja einen Ersatz.
Du hattest ihn ganz sicher in einer Truhe in einer der Original-Stadthäuser? Welche offiziellen Mods hast du aktiv?
Was den Ersatz-Schild angeht, so hat der zwei Zauber. Ich meine jedoch, dass der Schild, der mir abhanden gekommen ist, mehr als nur zwei Zauber hatte!
Der neue Schild hat die Zauber "Konstitution festigen um 9 Punkte" (brauch ich nicht!) und "Schaden reflektieren 30% an Selbst". - Fallen die Zauber also immer unterschiedlich aus?
Ich sagte doch, das es ein leveled item ist. Je nach Spielerlevel zur Zeit des Erhalts des items ist seine Verzauberung schwächer oder stärker. Deswegen solltest du dir oben im link den richtigen (die richtige ID) aus der Tabelle aussuchen. OI hat irgendeine Funktion, wo man sich gelevelte items im Nachhinein hochleveln lassen kann, bei irgendeinem Händler (kostet was).
Es gibt Zauber (Finger des Berges, Wizard's Fury), die gelevelt sind, und es gibt items, die gelevelt sind und der Schild von Chorrol gehört dazu. Ich kann es nicht deutlicher erklären.
|
|
 |
|
 |
-
10.11.2007 16:39
|
Ich habe alle meine Sachen in der Truhe meines Kaiserstadt-Hauses verwahrt, und in dieser Truhe ist der Schild nicht drin! Ich hatte auch zu keiner Zeit die Absicht, den Schild in eine Truhe zu stecken, sondern ich wollte mich damit ausrüsten.
Ich habe den Ersatzschild auf dem gleichen Level erhalten, auf welchem ich den Original-schild erworben und verloren hatte! Also hätten die Eigenschaften der beiden Schilde auch übereinstimmen müssen, aber das scheint nicht er Fall zu sein oder ich müßte mich sehr täuschen.
Hera
|
|
-
10.11.2007 16:46
|
 Zitat von Hera
Ich habe den Ersatzschild auf dem gleichen Level erhalten, auf welchem ich den Original-schild erworben und verloren hatte! Also hätten die Eigenschaften der beiden Schilde auch übereinstimmen müssen, aber das scheint nicht er Fall zu sein oder ich müßte mich sehr täuschen.
Die Eigenschaften werden von der ID bestimmt. Jeder verschiedene Schild hat eine eigene ID. Darum gab DWS dir einen Link zu der Liste mit den IDs, wo du dir deine aussuchen solltest. Vielleicht weißt du das inzwischen auch schon, aber ich wollte es vorsorglich nochmal erwähnen.
Die von dir verwendete ID lässt darauf schließen, dass dein Charakter auf Level 20-24 ist. Und die Liste bei UESP zeigt auch, dass jede Schildversion dieselben Zauber hat, nur in unterschiedlicher Stärke. Wenn dein alter Schild andere/mehrere Effekte hatte, kann es eigentlich nur an einem Plugin gelegen haben. Deine jetzige Version ist auf jeden Fall die Standard-Version für Charaktere, die den Schild erhalten, wenn sie Level 20-24 sind.
|
|
 |
|
 |
-
10.11.2007 16:55
|
Ich werde sicherlich, wenn ich mit Oblivion fertig bin, einen zweiten Durchgang machen und zwar bevor ich SI spiele. Dann werde ich mir wieder auf Level 21 das "Siegel/Wappen von Chorrol" im Rahmen der Quest "Die Sünden der Väter" beschaffen. Und ich werde auf den Schild aufpassen und genau hinschauen, was für Eigenschaften er hat.
Hera
|
|