Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Lounikelas

Lounikelas ist offline

Exclamation Genitalverstümmelung, furchtbar in 26 Ländern weltweit!

Hallo,

kützlich habe ich erfahren, dass es "Genitalverstümmelung" gibt, was diejenigen, die das machen als "Beschneiden" verniedlichen.
    Dies wird in 26 Ländern weltweit praktiziert, das medizinisch und dort völlig legal.
    Und zwar geht es darum, dass jedes Mädchen ab 15 die Schamlippen und andere wichtige Teilstücke der Vagina entfernt bekommen. Nein: Rausgerissen!
    Nix Operation und Nakose Mit Rasierklingen, Pinzetten, Scheren und anderes, also völlig primitiv und unprofessionell und dass ohne Nakose!
    Warum weiß ich nicht mehr so genau, irgendwas, damit die Frauen dort kein Spaß mehr am Sex haben und es dann nur machen um sich eben fortzupflanzen, also nicht aus Spaß, wie es hier zu einem großen Teil gemacht wird.
    (Sex gilt dort irgendwie teilweise als Sünde, keine Ahnung.)
    Und aufjedenfall schmerzt es die Frauen so sehr, wenn sich mit einem Mann schlafen, es ist für sie der Horror, eine richtige Qual, es ist unerträglich!
    Das alles habe ich bei Vera am Mittag gehöhrt (Talkshow SAT 1), nein, ich gucke keine Talkshow, habe nur zufälligerweise im Fernsehen mal umgeschaltet und dass dann zufälligerweise gesehen und mal reingeschaut.
    Und dort war auch eine afrikanische Frau zu Gast, die hat erzählt, dass sie das alles erlebt hat: Ihr wurde mit 15 eben das oben genannte entfernt, direkt danach mit dem gleichen Alter zwangsverheiratet und als sie einmal nicht mit ihrem "Ehemann" schlafen wollte, weil das eben so sehr unerträglich schmerzt, hat er sie vergewaltigt. Vergewaltigt!
    Ich finde das so dermaßen schlimm, die Frau hat mir zimlich Leid getan.

Wie findet ihr sowas? Dieses "Beschneiden", wie es diese schmutzigen Kerle dort nennen, machen wie gesagt noch 26 weitere Länder, hauptsächlich sind das ärmere Länder.
    Einfach nur perves und krank so etwas!
    Geändert von Lounikelas (06.11.2007 um 15:19 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Just_a_fuckin_ZA

Just_a_fuckin_ZA ist offline
    Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Hallo,

kützlich habe ich erfahren, dass es "Genitalverstümmelung" gibt, was diejenigen, die das machen als "Beschneiden" verniedlichen.
    Dies wird in 26 Ländern weltweit praktiziert, das medizinisch und dort völlig legal.
    Und zwar geht es darum, dass jedes Mädchen ab 15 die Schamlippen und andere wichtige Teilstücke der Vagina entfernt bekommen. Nein: Rausgerissen!
    Nix Operation und Nakose Mit Rasierklingen, Pinzetten, Scheren und anderes, also völlig primitiv und unprofessionell und dass ohne Nakose!
    Warum weiß ich nicht mehr so genau, irgendwas, damit die Frauen dort kein Spaß mehr am Sex haben und es dann nur machen um sich eben fortzupflanzen, also nicht aus Spaß, wie es hier zu einem großen Teil gemacht wird.
    (Sex gilt dort irgendwie teilweise als Sünde, keine Ahnung.)
    Und aufjedenfall schmerzt es die Frauen so sehr, wenn sich mit einem Mann schlafen, es ist für sie der Horror, eine richtige Qual, es ist unerträglich!
    Das alles habe ich bei Vera am Mittag gehöhrt (Talkshow SAT 1), nein, ich gucke keine Talkshow, habe nur zufälligerweise im Fernsehen mal umgeschaltet und dass dann zufälligerweise gesehen und mal reingeschaut.
    Und dort war auch eine afrikanische Frau zu Gast, die hat erzählt, dass sie das alles erlebt hat: Ihr wurde mit 15 eben das oben genannte entfernt, direkt danach mit dem gleichen Alter zwangsverheiratet und als sie einmal nicht mit ihrem "Ehemann" schlafen wollte, weil das eben so sehr unerträglich schmerzt, hat er sie vergewaltigt. Vergewaltigt!
    Ich finde das so dermaßen schlimm, die Frau hat mir zimlich Leid getan.

Wir findet ihr sowas? Dieses "Beschneiden", wie es diese schmutzigen Kerle dort nennen, machen wie gesagt noch 26 weitere Länder, hauptsächlich sind das ärmere Länder.
    Einfach nur perves und krank so etwas!

Ja, dass ist ein großes Problem, und es ist krank.
    Jedoch werden die Menschen, bzw. wollen inteilen gar nicht aufgeklärt werden. Wenn man es ihnen erklären könnte, dann würde es auch aufhören.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Naja "pervers" oder "krank würde ich das jetzt nicht nennen wobei das ja auch etwas mit der Kultur bzw. mit der Religion eben dieser Länder zu tun hat.
    Trotzdem finde ich persönlich das einfach nur schlimm. Wie kann man sowas denn bitte reinen Gewissens machen? Ich kann es mir nicht vorstellen aber es muss doch unglaublich weh für eine Frau tun.
    Und das dann auch noch mit 15 Jahren.

Aber dran ändern kann man ja leider sowieso nichts. Man kann sich höchstens drüber aufregen oder drüber diskutieren.
    Weil tolerieren muss man es sowieso.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Thiudimir

Thiudimir ist offline
    Zitat Zitat von Raderion Beitrag anzeigen
    Naja "pervers" oder "krank würde ich das jetzt nicht nennen wobei das ja auch etwas mit der Kultur bzw. mit der Religion eben dieser Länder zu tun hat.
    Trotzdem finde ich persönlich das einfach nur schlimm. Wie kann man sowas denn bitte reinen Gewissens machen? Ich kann es mir nicht vorstellen aber es muss doch unglaublich weh für eine Frau tun.
    Und das dann auch noch mit 15 Jahren.

Aber dran ändern kann man ja leider sowieso nichts. Man kann sich höchstens drüber aufregen oder drüber diskutieren.
    Wenn nicht pervers oder krank ist es dann????

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Lounikelas

Lounikelas ist offline
    Ich find's trotzdem pervers und teilweise richtig brutal.
    Noch nicht mal professional machen die das, so, als würde ein 4jähriges Kind da dran rumstochern, schlimm sowas.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran

Anti-Extremist ist offline
    Sowas DARF man nicht tolerieren. Da könntest du ja direkt sagen: "Ach die paar Morde, ist doch halb so wild, warum nach dem Täter ahnden?"
    Es sollte mehr Aufklärung in der Richtung gemacht werden, aber zum Glück tut sich da schon jetzt einiges.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

Old290 ist offline
    Ja immer sind Frauen die Opfer...

Ich finde das nicht so toll....

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Zitat Zitat von Just_a_fuckin_ZA Beitrag anzeigen
    Ja, dass ist ein großes Problem, und es ist krank.
    Jedoch werden die Menschen, bzw. wollen inteilen gar nicht aufgeklärt werden. Wenn man es ihnen erklären könnte, dann würde es auch aufhören.
    In diesem Fall hat das recht wenig mit Aufklärung zu tun, denn sie wissen um die Schmerzen der Frauen bescheid.

Wir findet ihr sowas?
    Find' ich klasse, ich ergöze mich geradezu am Schmerz anderer.
    (mal ehrlich, was soll diese Frage)
    Man kann (wenn die Regierung im jeweiligen Land vernünftig genug is') sich mit ihnen intensiv damit auseinandersetzen und auf ein Verbot, Bestrafung und Verfolgung von solchen Schandtaten drängen. (notfalls auch finanzielle Unterstützung für diese Ziele anbieten)
    Damit aber unsere Politiker darauf drängen müssen wir ersteinmal unserere Politiker drängen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    @Thiudimir: Ich finde einfach "pervers" oder "krank" sind die falschen Worte dafür. Natürlich findet jeder der von so etwas erfährt, dass erstmal schlimm. (was es ja auch ist keine Frage)
    Jedoch empfinden diese "Kulturen" die das machen nicht als ""pervers" oder "krank". Wie gesagt ich finde einfach das sind die falschen Worte dafür.

@Anti-Extremist: Normalerweise darf man das nicht tolerieren das stimmt. Aber was willst du denn bitte dagegen machen? in diejenigen Länder reisen und den Männern und Frauen dort sagen "hört auf mit dem schei"?"
    Es gibt nur eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. Entweder man tritt solchen Organisationene die sich dagegen einsetzen bei oder man gründet selbst so etwas in der Art wenn man wirklich etwas dagegen unternehmen möchte.

@Langschlaefer: Das ist genau das was ich meine. WIR können nichts dagegen tun die Politiker/innen jedoch könnten es. Aber ob sie dagegen was unternehmen ist eine andere Frage.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    @Langschlaefer: Das ist genau das was ich meine. WIR können nichts dagegen tun die Politiker/innen jedoch könnten es. Aber ob sie dagegen was unternehmen ist eine andere Frage.
    Bitte lies nochmal meinen letzten Satz, wir sind ebenso mitverantwortlich.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran

Anti-Extremist ist offline
    @Anti-Extremist: Normalerweise darf man das nicht tolerieren das stimmt. Aber was willst du denn bitte dagegen machen? in diejenigen Länder reisen und den Männern und Frauen dort sagen "hört auf mit dem schei"?"
    Es gibt nur eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen. Entweder man tritt solchen Organisationene die sich dagegen einsetzen bei oder man gründet selbst so etwas in der Art wenn man wirklich etwas dagegen unternehmen möchte.
    Erstmal toleriert man es nicht, ob man dann aktiv wird und es was dagegen tut, ist ja eine andere Frage.
    Aber das man keine Toleranz für sowas zeigt, ist der erste Schritt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Zitat Zitat von Anti-Extremist Beitrag anzeigen
    Erstmal toleriert man es nicht, ob man dann aktiv wird und es was dagegen tut, ist ja eine andere Frage.
    Aber das man keine Toleranz für sowas zeigt, ist der erste Schritt.
    ja klar da hast du Recht aber willst denn wirklich vor deinem Fernsehr sitzen (wenn du so einen Bericht siehst) und dich wirklich aufregen? Natürlich ist das Beschneiden von Frauen eine extrem schlimme Sache aber ob man es nun toleriert oder nicht verändert die Situation auch nicht.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist gerade online

Gibt auch außerhalb der Politik Menschen, die etwas dagegen unternehmen können, Privatpersonen die genau das tun: zu den Menschen gehen und ihnen sagen
    "hört auf mit dem schei"
    Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über Rüdiger Nehberg gesehen, der sich für die Abschaffung der Genitalverstümmelung einsetzt.
    Er hat z.B. eine Wüstenkonferenz mit einer Vielzahl von Stämmen auf die Beine gestellt, die am Ende alle die Genitalverstümmelung abgeschafft haben.
    Im September 2000 gründete er die Menschenrechtsorganisation TARGET, die gute Erfolge im Kampf für die Beendigung der weiblichen Genitalverstümmelung erzielt. Im November 2006 organisierte und finanzierte TARGET eine Konferenz unter der Schirmherrschaft des ägyptischen Großmuftis 'Ali Gum'a an der Azhar-Universität in Kairo. Als Ergebnis dieser Konferenz verurteilten führende islamische Rechtsgelehrte die Praxis der Genitalverstümmelung. [2] [3]
    Lies dir mal den wiki-Artikel zu TARGET durch, die hat schon einiges erreicht und ich denke auch andere Privatpersonen können zumindest solche Organisationen unterstützen, um indirekt etwas gegen Genitalverstümmelung zu tun...
    Geändert von Thorwyn (06.11.2007 um 15:41 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr sowas?
    Finde ich gut, du etwa nicht?

Mal im ernst, erwartest du dass hier irgendjemand das gutheißen wird?
    Das ganze ist abartig, und bei sowas ist es scheissegal ob das nun "kulturell begründet" ist oder nciht, es gehört verboten.
    Soetwas darf man auch nicht tolerieren!

Das es in doch noch so vielen Ländern praktiziert wird wusste ich nicht (auch wenn deine Quelle... Nunja...), aber es ist aufjedenfall Fakt dass es sowas gibt, ist ja recht bekannt...

Ein Land in dem soetwas gebilligt wird, katapultiert sich damit selbst ins Abseits, es muss ein Umdenken in der bevölkerung geben!
    Aber in ihrem, ob religiös oder "kulturelL" begründeten Wahn sind diese leider oftmals nicht zu belehren...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Gibt auch außerhalb der Politik Menschen, die etwas dagegen unternehmen können, Privatpersonen die genau das tun: zu den Menschen gehen und ihnen sagen Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über Rüdiger Nehberg gesehen, der sich für die Abschaffung der Genitalverstümmelung einsetzt.
    Er hat z.B. eine Wüstenkonferenz mit einer Vielzahl von Stämmen auf die Beine gestellt, die am Ende alle die Genitalverstümmelung abgeschafft haben.
    Lies dir mal den wiki-Artikel zu TARGET durch, die hat schon einiges erreicht und ich denke auch andere Privatpersonen können zumindest solche Organisationen unterstützen, um indirekt etwas gegen Genitalverstümmelung zu tun...
    und genau sowas meinte ich. Danke für die Informationen Thorwyn.
    Sowas meinte ich mit (einer Art) Organisation bzw. solche Personen die sich privat für sowas einsetzen. Ich persönlich denke, dass die Genitalverstümmelung durch solche Menschen zu 100% auf der Erde in allen Ländern ( wo diese "Zeremonie" noch durchgeführt wird) abgeschafft werden kann.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse

Iron Mouse ist offline
    Da gibt es nichts zu tolerieren. Das ganze hat nicht einmal wirkliche religiöse Hintergründe sondern wird einfach aus Tradition gemacht, "weil es halt schon immer so war".

Damit verbunden sind auch diverse Mythen:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die Beschneidung weiblicher Genitalien wird auch aus Irrglauben heraus praktiziert, etwa dem, wonach erst der abgeschlossene weibliche Unterleib rein sei, weil aus ihm nur schwer Vaginalsekrete und Menstruationsblut austreten können. Weitere sind:
    - dass weibliche Genitalien weiter wüchsen, wenn sie nicht beschnitten würden
    - dass die Klitoris giftige Sekrete absondere, welche den Mann vergiften oder impotent machen könnten
    - oder gar, dass die Klitoris bei der Geburt den Säugling verletzen könne.

Außerdem gibt es die Vorstellung, dass der Eingriff die Gesundheit fördere, indem die Fruchtbarkeit der Frau erhöht werde sowie Geburt und Schwangerschaft erleichtert würden.
    Hierbei ist anzumerken, daß weibliche Genitalvrestümmelung (vor allem schwere) das Risiko, unfruchtbar zu werden, beträchtlich erhöht und daß 10-20 mal mehr Mütter bei der Geburt sterben. Das Todesrisiko für die Kinder ist um 1/4 bis 1/3 erhöht. Oh, und nebenbei sterben 10% der Frauen an direkten und 25% an langfristigen Komplikationen...
    Bei der Art und Weise, wie das gemacht wird, wenig verwunderlich:
    Als Werkzeuge werden bei der Beschneidung ohne Medikalisierung (Spezial-)Messer, Rasierklingen, Scheren, Glasscherben, selten auch Fingernägel oder Zähne benutzt. Oft werden mehrere Mädchen mit demselben Werkzeug beschnitten, was das Infektionsrisiko und die Übertragung von Krankheiten stark erhöht. Um die Wunde zu verschließen, werden Akaziendornen, Bindfaden, Schafdarm, Pferdehaar, Bast oder Eisenringe verwendet. Substanzen wie Asche, Kräuter, kaltes Wasser, Pflanzensäfte, Blätter oder Wundpressen aus Zuckerrohr sollen die bei der Amputation der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane meist auftretende starke Blutung stoppen. Die Verstümmelungen finden meistens unter unhygienischen Bedingungen außerhalb von Krankenhäusern statt. Die Betroffenen erhalten meistens keinerlei Narkose. Da der Genitalbereich mit vielen Nerven versorgt ist, führen Eingriffe ohne Narkose zu besonders starken Schmerzen, so dass die Mädchen oder Frauen von mehreren Erwachsenen gehalten werden müssen.
    Man kann sich gar nicht vorstellen, wie abartig das in der Realität sein muß. Diese Praxis gehört mit aller Macht bekämpft.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<

>Disturbed< ist offline
    Wenn ich mich recht entsinne geschieht dies vor allem in afrikanischen Ländern. Wird dort getan um den Frauen des Spass am Geschlechtsverkehr zu nehmen und so dem Fremdgehen vorzubeugen. Hat auch irgendetwas mit Zwangs- und Kindesheirat zu tun glaub ich.

Bin mir aber oben genanneten Behauptungen nicht sicher und gerantiere nich für die Authenzität.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter

Raderion ist offline
    Ich denke hier ist eine gewisse Art von Entschuldigung von mir angebracht weil ich erst geschrieben habe, dass man sowas tolerieren muss. Ich bin von einem anderen Blickwinkel ausgegangen so nach dem Motto: "ja natürlich ist es schlimm aber ICH persönlich kann dagegen doch sowieso nichts unternehmen"
    Es tut mir leid das ich schrieb sowas muss man förmlich tolerieren sowas kann man einfach nicht tolerieren da diesen Jungen Mädchen einfach nur Schmerzen und Leid angetan werden. Also bitte habt jetzt kein falsches Bild von mir. Ich werde in Zukunft über solche Themen wie es hier zb. gerade besprochen wird erst vorher gründlich nachdenken und dann schreiben.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Ich finde das auch ziemlich schlimm, das so etwas gemacht wird; dass es in manchen Ländern imer noch nicht möglich ist seine eigenen Entscheidungen zu treffen und selber zu entscheiden. Das ist irgendwie richtig grausam. Ich bin natürlich gegen so etwas! ob man es tollerieren kann oder nicht ist nicht die frage, sondern ob man etwas dagegen machen kann; in meinen augen offensichtlich nicht .

Zu diesem Thema gibt es auch ein Buch namens Wüstenblume. Es beschreibt das, was hier gerade besprochen wird. Echt nicht schön so was. Sollte verboten werden.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Ist in einigen Ländern wirklich ein großes Problem und etwas, wo man aktiv dagegen arbeiten muss.

Vorallem da es meist mit Zwangsheiraten verbunden ist, die genauso abzulehnen sind, da sie nichts anderes als legale Vergewaltigung sind.

Seite 1 von 2 12 Letzte »