-
Warum soll Hip Hop keine Musik sein?
Ich höre bzw lese ständig die bemerkung hip hop ist keine Musik.
nun hät ich gerne mal ne begründung wie leute die das schreiben drauf kommen.Ich kann ja ferstehen das manche leute eben kein hip hop mögen oder sagen die texte sind frauenfeindlich und hirnlos.
Bevor ihr Antwortet berücksichtigt bitte Volgende regeln:
1. Es giebt nicht nur Gansta hip hop so wie Aggro berlin ihn macht.
2. Ich will kein das ist halt so, kein hip hop ist scheiße und kein Metal ist scheiße hören. Dies soll kein hip hop/meteal krieg werden
-
Hip Hop ist doch Musik, nur eben etwas mehr Sprechmusik.
Aber es ist Musik.
-
31.10.2007 18:40
Hier wurde alles schon mal durchgekaut.
Wer noch was zu den Themen dort schreiben will, kann das gerne tun!
-
 Zitat von Schnibbelfix
Hip Hop ist doch Musik, nur eben etwas mehr Sprechmusik.
Aber es ist Musik. 
Der meinung bin ich auch deswegen will ich ja begründungen der leute die das gegenteil behaupten und davon giebts einige.
-
-
Sowas schreiben nur irgendwelche intoleranten und bornierten Menschen, die sich nie richtig damit auseinander gesetzt haben oder einfach zu dumm sind, um zu begreifen, dass es auch außerhalb ihres Tellerrandes gute Musik gibt
-
31.10.2007 18:43
-
banned
Mich stören daran nur diese Texte, deswegen kann man das nicht als Musik bezeichnen.Es ist eher ein Schimpfworthagel.
-
Wie ich schon oft genug gesagt habe, habe ich wirklich und wahrhaftig nichts gegen "echten" Hip Hop, auch wenn ich Metaller bin... ich höre ihn nicht, kann ihn aber tollerieren. Das Dumme ist nur, dass die meisten "jüngeren" Leute mit Hip Hop hierzulande halt eher Aggro/Bushido assoziieren, und die widerrum tolleriere ich ganz bestimmt nicht, wenn mir da so ein "Gangstaaa"-Kiddie vor die Nase läuft und einen seiner "Hey, motherf*cker, geh [den Rest zensiere ich mal vorsichtshalber]"-Sprüche ablässt, sehe ich einfach nicht ein, warum ich das hinnehmen sollte.
"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
-
Für mich ist Hip Hop Aggro Berlin und Konsorten. Den Rest nenne ich Rap, oder Old Hip Hop, Real Hip Hop, naja, da fallen mir viele Begriffe ein.
Beim Hip Hop, kommen meistens gleich klingende Beats im gleichen Rythmus zu sinnlosen, beleidigenden Texten. Eindeutig nicht mein Fall
Im Rap, Real Hip Hop... kommt Musik, oder auch Beats die eine Melodie ergeben, zu durchaus durchdachten Texten. Gut, der Stil ist auch nicht mein Fall, aber ein paar Lieder daraus höre ich doch auch schon.
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
-
Ich finde auch das Hip Hop Musik ist. Ich bin eigentlich tollerant gegenüber ziemlich allen Musikrichtungen und respektiere sie, auch wenn sie nicht mag. Hip Hop ist auch ein ein "Weg" seine Meinungen, Empfindungen etc auszudrücken. Das sich manche wegen den Texten angegriffen und verletzt fühlen kann ich natürlich auch verstehen.
-
31.10.2007 18:44
 Zitat von Zidane+10
Mich stören daran nur diese Texte, deswegen kann man das nicht als Musik bezeichnen.Es ist eher ein Schimpfworthagel.
Schon mal was von Pauschalisierungen gehört?
-
stimmt an den Vorurteil thread erinere ich mich noch. aber das da auch das hip hop ist keine musik durchgekaut wurde hab ich vergessen.
-
Lehrling
Auf jemanden der sowas sagt, sollte man einfach nicht hören. Leute die sowas von sich geben, tun dies nur um zu beweisen das sie Trve sind. Wie man sowas in anderen Musikrichtungen nennt weiss ich nicht, Groovy, gangsta was auch immer.
-
31.10.2007 18:47
 Zitat von Zetter
Für mich ist Hip Hop Aggro Berlin und Konsorten. Den Rest nenne ich Rap, oder Old Hip Hop, Real Hip Hop, naja, da fallen mir viele Begriffe ein.
Beim Hip Hop, kommen meistens gleich klingende Beats im gleichen Rythmus zu sinnlosen, beleidigenden Texten. Eindeutig nicht mein Fall
Im Rap, Real Hip Hop... kommt Musik, oder auch Beats die eine Melodie ergeben, zu durchaus durchdachten Texten. Gut, der Stil ist auch nicht mein Fall, aber ein paar Lieder daraus höre ich doch auch schon.
HipHop ist eigentlich die Subkultur, die neben Rap, also der Musik, auch Graffiti, DJing und so etwas beinhaltet. Aber da der Rap so präsent ist, nennt man ihn immer öfter auch HipHop.
Zudem gibt es weder "Old Hip Hop" noch "Real Hip Hop"...
-
Es ist völlig unwichtig welche Texte in einem Lied sind und wie beleidigend sie sind(mal völlig unabhängig davon, ob dies ethisch vertretbar ist und gut für unsere Kinder ) aber trotzdem sind Lieder, die viele Beleidigungen enthalten, aber eine Melodie haben Musik.
-
 Zitat von King James
HipHop ist eigentlich die Subkultur, die neben Rap, also der Musik, auch Graffiti, DJing und so etwas beinhaltet. Aber da der Rap so präsent ist, nennt man ihn immer öfter auch HipHop.
Zudem gibt es weder "Old Hip Hop" noch "Real Hip Hop"... 
Wie gesagt, ich nenne es so. Ich brauch halt unterschiedliche Begriffe für das was ich als Schrott empfinde und das was eigentlich ganz gut ist.
And who says Vivec City is still there? Fear the Red Year. None shall survive.
-
Bin selber Metaller, höre aber ab und zu mal im Radio Hip Hop. Ich meine, was ist daran so schlimm? Solange das nicht in Richtung Sido, Bushido und co. geht, kann man's wirklich hören. Beispielsweise 2Pac oder andere Rapper aus den 90ern, die sind manchmal echt hörenswert.
-
Natürlich ist HipHop Musik, und natürlich gibt es die dahinterstehende Kultur und die Bewegung. Diesen Status kann und darf man dem HipHop auch nicht absprechen.
Desweiteren gilt es zu beachten dass dieses Aggro/Gangsta-krams nicht die Essenz des HipHops sind, es gibt da durchaus anständiges (was zwar immernochnicht mein Musikgeschmack ist, aber wenigstens "vernünftig" ist (Anführungszeichen wurden heir bewusst gesetzt))
-
 Zitat von Zidane+10
Musik definiert sich doch nicht durch den Inhalt der Texte.
Vieles in der alten Musik (Klassik, Romantik etc), häufig auch Jazz, besitzen nicht mal Gesang, somit auch keine Texte. Ganz zu schweigen von moderner Instrumentalmusik.
Und du wirst nicht bestreiten wollen, dass das Musik ist.
Den Streit finde ich überdies lächerlich, ich höre zwar beinahe nur andere Musik, aber einiges im Hip Hop finde ich auch ganz nett. Bisher war's mir aber nur eine Scheibe wert, sie zu kaufen. (Prinz Pi)
"There on that scaffolding reclines / Michael Angelo. / With no more sound than the mice make / His hand moves to and fro. / Like a long-legged fly upon the stream / His mind moves upon silence." - W.B. Yeats