|
-
Scientology ist einfach nur gefährlich... Abstand halten.
Die Zeugen Jehovas dagegen sind eine anerkannte Kirche. Sie basiert auf den gleichen Regeln wie die katholische Kirche, legt diese nur noch strenger aus.
Zum Begriff Sekte:
Was unterscheidet eigentlich eine Kirche von einer Sekte? Ganz einfach: Die Mitgliederzahl und die Meinung der Öffentlichkeit.
Was ist schlimm daran?Leute belabern uns mit Geschichten von irgendeinem Menschen der angeblich mal gelebt und Wunder vollbracht hat. Lasst uns Lieder singen, ihn ganz toll finden, spendet Geld... dann passiert euch nichts... Sekte?
Wohl eher christlicher Gottesdienst...
"Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts
-
banned
@ Diego | R@PC
Gefährlich wird es halt dann, wenn eine Vereinigung/Kirche/Sekte versucht ihre Mitglieder gegen deren Willen zu halten, und mit Psychodruck und Gehirnwäsche arbeitet um die Mitglieder auszunützen. Der Unterschied zu "normalen" Kirchen ist einfach der, das bei Scientology (aber auch bei den ZJ) sehr stark mit sowas gearbeitet wird und es nicht so einfach ist dort auszusteigen. Dies unterscheidet die "normalen" Kirchen von den Sekten IMHO.
Und in Amerika darf jeder Spinner eine Kirche Gründen und das so nennen. Dort ist ja auch Scientology - obwohl gefährlich - ganz legal...
-
Ich habe mal einen Film über eine Sekte Himmelskinder gesehen (weiß nicht ob es die Sekte wirklich gibt) der Film hieß Ticket to Heaven. De Mann wurde von seinen besten Freund reingelegt und zur Sekte gebracht. Man hat ihm Eiweiß entzogen damit er sich verändert, ihm wurde der Schlaf entzogen um ihn zu einen anderen Mensch zu machen. Am Ende musste er nur noch arbeiten damit der Anführer in seiner Villa Trüffel essen konnte. Sekten werden niemals verboten weil sie eine menge Topanwälte haben die das Verhindern. Vor Sekten muss man Angst haben.
P.S. :Manche Sekten haben schon von den Anhängern Selbstmord verlangt.
-
banned
Meine Tante war als sie jung war mal bei diesen Verrückten
-
Finde die Zeugen Jehovas auch schon ziemlich schlimm, nach denen werden ja nur sie die apokalypse überstehen blabalbla, man sieht sich nur das Beispiel Michael Jackson an...
Scietology ist bullshit wie alle anderen Sekten auch...
-
Scientologen ? ... Sind dass nich die Irren die die Welt an sich reißen wollen oder so ähnlich? Die wollen doch immer mehr macht und denken sie wären voll klug. Ein paar ziemlich erfolgreiche Schauspieler in den USA sind Scientologen (Beispiel Tom Cruise), aber ich find die scheiße, die halten sich für was besseres, wie die ganzen anderen Sekten
-
Alle Sekten sind schlimm. Ich kenne die Zeugen Jehovas, die Kinder Gottes, Bagwhan, die Mun Bewegung, Transplastatische Meditation, Scientology.
-
 Zitat von -=]Che_Guevara[=-
Also ich find die Scientologen saulustig und wer da beitritt is definitiv selbst schuld...
Wir nehmen das grad in reli durch... Haben grad letztens so nen Fragebogen im Unterricht ausgefüllt und festgestellt, dass man da garnich richtig antworten kann... die Fragen sind so gestellt, dass man alle drei Antwortmöglichkeiten (ja, nein, vielleicht) falsch interpretieren kann^^
Jetz sagen wir andauernd zu unserer Lehrerin, dass wir da beitreten wollen usw... Und die kauft uns das meistens ab und fragt sich was sie im Unterricht nur falsch gemacht hat und so^^
Aber die Scientologen sind n Witz gegen the one and only Uri(n)ella !!!!!
Die Frau is der Hammer (die Tante meines Klassenkameraden is in Fiat Lux^^) Das is so geil... Die verkauft Wasser, in dem sie nen halben Tag mit ihrer (wahrscheinlich ungewaschenen) Hand rumrührt...
In Untersuchungen wurde festgestellt, dass da tausendmal mehr Bakterien drin sind als in normalem Wasser und man das besser nich trinken sollte...
Ich find das so Hammer... Aber irgendwie isses auch erschreckend, wie dumm Leute sein können... (Auch wenn ich es schon seltsam genug finde, überhaupt an Gott zu glauben... Naja, jedem das seine...)
Che
Jaaaa Fiat Lux (es werde Licht) sind doch echt die geilsten, die tragen nur weiße klamotten und die Uriella meint, dass sie in verbindung mit Jesus stehen würde. Sie haben mal im Fernsehen gezeigt, wie Uriella sich in einen Trancezustand begibt um mit Jesus Kontakt aufzunehmen. Da rührt die doch tatsächlich mit einem Löffel in einer Badewanne voller Wasser rum und jault dabei wie so eine Katze. Sau lustig! 
Die hat auch mal gesagt, dass zur Jahrtausendwende sich überall Giftgas auf der Welt ausbreiten werde und dass man desshalb alle Ritzen im Haus abdichten muss. Wenn das Giftgas dann verschwunden sei würde Jesus mit Außerirdischen in einem Ufo kommen und alle die bei Fiat Lux waren retten. Die Frau is so krank.
Die hat auch mal gesagt, dass ein Atomkraftwerk in Deutschland explodieren würde und dann Europa ganz ausgelöscht werden würde. Sie hat ein genaues Datum angegeben und als natürlich doch nichts an diesem Tag passiert ist wurde sie zu rede von Journalisten gestellt, aber sie hat sich natürlich mit ihrem bekloppten Ehemann total billig rausgeredet. 
Was ist überhaupt das genaue Konzept von Scientology? Was verkünden die?
Kalle Pohl (u.a. bei 7 Tage, 7 Köpfe) war mal ein Scientologe und ist unter schlimmsten Psychoterror seitens der Scientologen ausgetreten und das soll wirklich schwer sein.
Dustin Hoffman hat sich auch mal schlecht über Deutschland geäußert, weil in Deutschland Scientologie Verboten ist.
Hier ist keine Signatur, kapiert?
-
Ham letztes Jahr Sekten in Reli gemacht (jetzt kommen bestimmt wieder Sprüche wie die kath. Kirche is ja auch ne Sekte...). Scientology is ja eher ne Firma als ne "Kirche", auch wenn sie das gerne hätten... Den "Kunden" werden die ganze Zeit Kurse angeboten um zum "Operating Thetan" (=höchste Daseinsstufe; Scientology Predigt die Dreigeteiltheit der menschlichen Seele: Körper, Geist, Thetan (=eigentliche "Seele", muss befreit werden, was man durch Kurse machen kann, der der Thetan ist durch traumatische Ereignisse verschüttet und muss in Sitzungen "befreit" werden, indem man als Scientologe einem dieser Perfiden alle seine Traumas (auch aus den vorherigen Leben^^) erzählen - das wird teuer!)) zu befreien.... Leute wie Tom Cruise haben natürlich den Vorteil, dass sie das Geld haben, er kann dem Druck nachgeben und einfach nen neuen Kurs machen (außerdem sind die Prominenten in Sketen sehr prestigeträchtig, die bekommen Vorteile).
Das Absurde fängt ja schon damit an, das dieser Hubbart (=Gründer und Oberguru, der natürlich auch noch lebt, aber keiner weiß wo, so wie der Oberguru des MFC^^) ein Fantasyautor war. Und wenn man dann ein Operating Thetan is, dann kann man natürlich in ncoh höhere Daseinsstufen aufsteigen, oder einfach ein Sklave sein^^
Gegen Leute, die austreten wollen, gibts ne eigene "Behörde", die sich darum kümmert, dass die den Mund nicht aufmachen und die Leute übelst terrorisieren (womit wir an den punkt kommen, wo man klar sagen kann, dass die großen christlichen Krichen (nein nciht die neu-apostolische^^) keine Sekten sind, denn Zitat Papst: "Dann werden wir halt ein paar weniger.").
-
banned
 Zitat von Pernicies
die sekte soll sehr erfolgreich sein...
ich frag mich wie.  wenn ein normaler mensch wenigstens ein bisschen seinen grips einschaltet, bemerkt er doch wie die sache zum himmel stinkt! 
Eine Bekannte von mir war mal in psychatrischer Behandlung. Weiß der Teufel wie diese Sekte das rausbekommen hat. Aber als sie Wochenends immer mal wieder Zuhause war, flog so eine Zeitschrift an sie adressiert in den Briefkasten.
Darin wurde geschrieben wir schlecht und manipulativ unsere Psychater sind und das man besser auf Gott vertrauen sollte.
Das ist mit ein Erfolgsgeheimnis dieser Sekte. Sie sucht ihre Mitglieder vorwiegend bei Menschen, die man manipulieren kann z.B. ältere Menschen oder Menschen mit psychischen Problemen. Gerade bei älteren Menschen sitzt meistens noch sehr viel Kapital (nicht wegen den hohen Renten aber wegen der anerzogenen Sparsamkeit dieser Generationen). Auch meine Bekannte hatte ein eigenes Haus. Diese Sekte spekuliert natürlich auf die Besitztümer.