Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Saraa ist offline
    heyho ^^

alsoo wie man vll erkennt wollte ich nur mal so rumfragen was man für einen pc
    bräuchte um the witcher mit guter performance auf 1280 x 1024 + alle details
    spielen zu können?^^

das prob is wegen meinen aufrüsten, ich habe jetzt vor kurzen erst eine neue graka gekauft [ca 1jahr her] die auf agp läuft, also müsste ich fürs aufrüsten eig direkt alles neu kaufen oder?
    ich hab echt ziemlich 0 ahnung was px hardware und so angeht aber es gibt keine möglichkeit eine agp grafikkarte [nvidia geforce 7800gs - 512mb] iwie auf nen anderen sockel (pci?) zu verwenden?
    einfach nur iwas damit man the witcher und halt auch die später erscheinenden spiele besser laufen

zurzeit spiel ich mit
    Nvidia Gerfoce 7800GS - 512MB
    1GB RAM
    AMD Athlon XP3000+
    XP SP2

~mittlere details 35fps
  2. #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Leonard ist offline
    Willkommen im Forum

Eine AGP-Grafikkarte kann nicht auf einer PCI-Express-Schnittstelle betrieben werden. Dazu bräuchtest Du eine Grafikkarte, die für PCIe konzipiert wurde. Außerdem muss Dein Mainboard über einen PCI-Express-Slot verfügen.

Die Grafikkarte wird weniger das Problem sein (wobei mit dieser Grafikkarte keine maximalen Details drin sein werden). Die CPU ist deutlich schwächer, der RAM zu wenig.

Möglicherweise ist ein komplett neuer PC die günstigere Wahl.
    Was für ein Mainboard hast Du denn?

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Carramon ist offline
    Zitat Zitat von Saraa Beitrag anzeigen
    Ich hab echt ziemlich 0 ahnung was px hardware und so angeht aber es gibt keine möglichkeit eine agp grafikkarte [nvidia geforce 7800gs - 512mb] iwie auf nen anderen sockel (pci?) zu verwenden?
    Sers soviel ich weiss nein bzw es gibt speziele pci karten dafür ! hab auch keinen agp platz und hab aber eine gainward Bliss 8600 Gts pcx(512) mbram drin mit der läufts ruckelfrei.

also so vie ich das sehe müsstest du für max detais
    ne bessere cpu und mehr ram und ne neuere grafikkarte haben ( bin aber kein pro in dem bereich^^) wen ich was falsch geschrieben hab plz verbessert mich
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Saraa ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum

Eine AGP-Grafikkarte kann nicht auf einer PCI-Express-Schnittstelle betrieben werden. Dazu bräuchtest Du eine Grafikkarte, die für PCIe konzipiert wurde. Außerdem muss Dein Mainboard über einen PCI-Express-Slot verfügen.

Die Grafikkarte wird weniger das Problem sein (wobei mit dieser Grafikkarte keine maximalen Details drin sein werden). Die CPU ist deutlich schwächer, der RAM zu wenig.

Möglicherweise ist ein komplett neuer PC die günstigere Wahl.
    Was für ein Mainboard hast Du denn?
    laut everest: [ka ob das jetzt das mainboard is^^]

Asus A7N8X-X (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 400

soweit ich weiss is das glaub ich ziemlich alt und denke mal daher das es auch nur agp hat, wodurch ich für das bisschen aufrüsten ja alles neu kaufen müsste oder?=(
  5. #5 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Leonard ist offline
    Ja, Dein Mainboard unterstützt nur APG und PCI, aber kein PCI-Express. Außerdem werden nur veraltete Arbeitsspeichermodule unterstützt.

Du wirst um den Kauf eines neuen PCs nicht herumkommen, wenn Du The Witcher auf hoher Detailstufe spielen möchtest.

Wie viel Geld steht Dir denn zur Verfügung bzw. wie viel möchtest Du maximal ausgeben?

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Saraa ist offline
    zur verfügung stehen tut mir nich viel -_-
    denke mal nich das meine eltern mich sponsorn werden
    wenn es um nen neuen PC geht ^^
    höchstens vll weinachten und mein bdy im feburar würde vll so etwas zusammen kommen was aber beiw eitem nich reichen würde =(

ich würde vll wenns hoch kommt auf 300euro kommen ._.
    zu wenig oder?

ich müsste doch eig "nur"
    -mainboard
    - arbeitsspeicher (?)
    - graka

kaufen oder?
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ~Hizu~
    ~Hizu~ ist offline
    Du bräuchtest nen neuen Prozesser und mehr RAM (und dafür nen neues Mainboard). Die Grafikkarte ist eigentlich noch das beste von den Teilen. Aber AGP ist eigentlich auch schon ziemlich veraltet (auch schon vor einem Jahr)

Selbst wenn du neue Einzelteile kaufen würdest wärst du bei über 300,- €

Ich würde mal sagen: Nebenjob? Ferienjob? Schülerjob?

So was ist leider ziemlich teuer. Und The Witcher ein ziemliches High-End-Game zur Zeit. Aber man muss es nicht unbedingt auf hohen Details spielen. Das kannste auch in einem Jahr noch tun
    Hör doch mal in Kumamusic
    oder tu mich adden bei Last.fm

It's funny how one can go through life, as I have, disliking bananas and being indifferent to cheese, and then be able to eat, and enjoy, a banana and cheese sandwich like that. - Mr. Pither