Ergebnis 1 bis 5 von 5

Steuerungsprobleme (Maus) Resident Evil 4

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Hallo Leute,

ich habe mir heute trotz der vielen nagativen Kritiken Resident Evil 4 zugelegt und den Graifkpatch installiert. Also auf den ersten Blick mach das Spiel einen super Eindruck, wie man es halt von UbiSoft, insbesondere der RE-Reihe gwohnt ist. Aber die Steuerung ist ja unter aller Sau!

Daraufhin habe ich im Netz MouseAim20 gefunden und direkt in das RE-4-Verzeichnis entpackt. MIt dem Loader kann ich das Spiel sogar starten, nur funktioniert das Spiel jetzt trotzdem nicht mit Maus und im Spiel selbst kann ich nix weiter einstellen. Was mache ich verkehrt? Oder benötige ich ein anderes Programm, um RE4 mit Maus spielen zu können?

Zusatz:
    Hat sich erledigt, habe in dieser Diskusion eine Version gefunden, die funktioniert.

PS: An -M-:
    Wegen deines Beitrages über Silent Hill:
    Sicher meinst du nicht Silent Hill2 Directors Cut, wo es um Maria / Mary geht. Der war doch durchweg spannend, mitreisend, actionreich und geüngend Horror-Schock-Momente hatte er auch, für mich das beste Spiel dieses Genres. Sicher meisnt du den 3. oder 4. Teil, der 4. "The Room" war wirklich nicht gerade ein Brüller, und in diesem gab es diese unverwundbaren Geister.

Ok, Beitrag kann geschlossen werden, Problem gelöst .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (21.10.2007 um 09:33 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Also am besten solltést du das Spiel mit einem Joystick spielen, den mit Maus und Tastatur ist es wirklich doof. Ging mir genau so.
    Linum ist offline

3. #3 Zitieren
    Joystick, oder doch lieber Gamepad? Bin da gar nicht so auf dem laufenden, habe keines von beiden. Was wäre denn ein akzeptables gutes Gamepad (kann auch etwas teurer sein)?

Zusatzfrage:

Ich habe jetzt den nächstgrößeren Koffer gekauft und könnte mir nun auch bessere Waffen kaufen. Nur passt das ja gar nicht alles in den blöden Koffer rein. Bekomme ich im Spiel noch größere Koffer oder muß ich mich das ganze Spiel lang mit dem begrenzten Inventar plagen und müßte so immer wieder Waffen verkaufen um andere nutzen zu können?

Zusatzfrage 2:
    Wie soll man eingentlich die Gegnermassen in diesem Haus aufhalten? Das ist doch purer unschaffbarer Wahnsinn. Man kann auch durch solche Stellen den Schwierigkeitsgrad des Spieles sinnlos hoch gestalten. Hat jemand von euch ein paar Tips, wie ich mit diesem Typen zusammen in dem Haus überleben kann?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (21.10.2007 um 19:23 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Joystick, oder doch lieber Gamepad? Bin da gar nicht so auf dem laufenden, habe keines von beiden. Was wäre denn ein akzeptables gutes Gamepad (kann auch etwas teurer sein)?

Zusatzfrage:

Ich habe jetzt den nächstgrößeren Koffer gekauft und könnte mir nun auch bessere Waffen kaufen. Nur passt das ja gar nicht alles in den blöden Koffer rein. Bekomme ich im Spiel noch größere Koffer oder muß ich mich das ganze Spiel lang mit dem begrenzten Inventar plagen und müßte so immer wieder Waffen verkaufen um andere nutzen zu können?

Zusatzfrage 2:
    Wie soll man eingentlich die Gegnermassen in diesem Haus aufhalten? Das ist doch purer unschaffbarer Wahnsinn. Man kann auch durch solche Stellen den Schwierigkeitsgrad des Spieles sinnlos hoch gestalten. Hat jemand von euch ein paar Tips, wie ich mit diesem Typen zusammen in dem Haus überleben kann?
    Zu 1: Resident Evil 4 ist eine reinrassige Konsolendeportierung und sollte auch so behandelt werden:will meinen,das man es sich am schlauesten für Ps2 oder Gamecube besorgt.Wer das Spiel allerdings auf dem Pc zocken will,braucht UMBEDINGT ein GAMEPAD,sonst kann man das Spieleverknügen vergessen.

Zu2: Es gibt im Spiel noch 3 weitere Koffer(vom Anfang ab)zu kaufen,der letzte ist so groß,dass man kaum noch Platzprobleme hat und sogar noch einen Raketenwerfer gut unterbekommt. Ansonsten musst du halt Platz sparen: sortiere deine Gegenstände gescheit ein(an kann sie auch drehen) und verkaufe nicht benötigte Granaten(normalerweise braucht man nie mehr als jeweils 3 von einem Typ) und Munition(100 Schuss Pistolenmunition reichen gut aus,sowie max 50 Schuss Schrotflintenmunition).

Zu3 : Meinst du die Hausverteidigung mit dem Spanier Luis Sera? Hier ist meine Strategie,wie du das locker auf Mittel schaffst:

1: Schiebe ALLE Schränke im Erdgeschoss vor die Fenster
    2: Versuche NICHT drch die Fenster/Schränke zu schießen,du zerstörst nur deine eigene Verteidigung (Fensterbretter).Sammle statdessen alle Gegenstände im Erdgeschoss ein und platziere dich beim Treppenaufgang(damit man sich später schneller zurückziehen kann);an der Position können außerdem die Gegner nur von Vorne auf dich zukommen = besseres Schussfeld.
    3:Wenn die Gegner dann durch die Fenster brechen,schalte sie mit der Pistole,und wenn sie dich fast erreicht haben mit der Schrotflinte aus(auf kurze Distanz auf den Kopf zielen);Tritte helfen auch ungemein,da sie praktischerweise mehrere Gegner umstoßen und auf Distanz halten.
    4:Sobald ca.4-5 Gener auf einer Stelle stehen, benützt du eine Granate:
    -Bei Los Ganados(normale Dorfbewohner) eine Brand oder Sprengranate
    -Bei 3-4 Las Plagas(Parasitenköpfe) auf einer Stelle eine Blendgranate,welche sie sofort ausschaltet und andere Dorfbewohner betäubt.
    5.Sobald Luis das Signal gibt nach oben zu gehen,renne SOFORT die Treppe bis ganz nach oben dreh dich um und werfe noch eine Brand/Sprenggranate als Abschiedsgeschenk die Treppe runter,um dir kurz Verfolger vom Leib zu halten; und hole dir dann in der kurzen Atempause alle Gegenstände vom 1 Stock.

Jetzt kommen Gegner durc die drei Fenster mit Leitern UND durch die Treppe vom Erdgeschoss

6: Werfe immer wenn du kannst eine Leiter um(aber versuche nicht ein Held zu sein,wenn zb. mehrere Gegner davor stehen) und platziere dich ansonsten ganz links unten im Raum,da dort die einzige gute Schussposition ist und da man wenigstens keine Gegner/Fenster/Leitern im Rücken hat,die Gegner also nur in einem 50 Grad Winkel kommen können.
    7urch die deutlich höhere Gegnermenge sind hier Granaten besonders wichtig (siehe Punkt 4).
    8: Dieser Tipp ist sowohl im Unter als auch im Obergeschoss wichtig:wenn Luis Probleme mit einem Ganado hat (also mit ihm ringt),helf ihm einfach kurz mit einem gezielten Schuss,denn zum einen darf Luis nicht sterben, zum anderen hält er einem ganz gut die Gegner vo Hals(deshalb aber nicht leichtsinnig werden,man hat genug damit zu tun am Leben zu bleiben.

Irgendwann hast du auch die letzte Welle überlebt und kannst dann weitermachen.
    Bei weiteren Problemen kann ich dir www.spieletipps.de mit einer sehr gten Komplettlösung nahelegen.
    Devilhunter ist offline

5. #5 Zitieren
    Ich danke dir für die Tips. Mittlerweile bin ich in der Burg. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist zwar ein wenig gewöhnugnsbedürftig, aber hat sich als sehr gut herausgestellt. Das Spiel macht nun richtig Spass. Ich bin nur gespannt, wann das nächste "Gegner-Extreme" auf sich warten lässt...
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline