Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Ich war ja nie der Schlauste! Meine Intelligenz betrug nur 30. Aber als Haudrauf brauchte ich ja auch nicht besonders schlau zu sein.
    Nun habe ich bemerkt, dass mein Magicka/Mana anstatt 210, wie bisher, nur noch 206 beträgt. Dann habe ich feststellen müssen dass meine Intelligenz mit einer roten Zahl (28) angegeben wird. Also hat man mir fast die gesamte Intelligenz entzogen.
    Ich erinnere mich auch, dass während eines Kampfes mal die Mitteilung kam, dass mir Intelligenz entzogen worden wäre, aber ich dachte, das sei nur vorübergehend.
    Ich war in der Kapelle von Cheydinhal und habe dort gebetet, aber das hat auch nichts genützt. - Was nun? Muss ich dumm sterben?

Hera
    Hera ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Timer
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich war ja nie der Schlauste! Meine Intelligenz betrug nur 30. Aber als Haudrauf brauchte ich ja auch nicht besonders schlau zu sein.
    Nun habe ich bemerkt, dass mein Magicka/Mana anstatt 210, wie bisher, nur noch 206 beträgt. Dann habe ich feststellen müssen dass meine Intelligenz mit einer roten Zahl (28) angegeben wird. Also hat man mir fast die gesamte Intelligenz entzogen.
    Ich erinnere mich auch, dass während eines Kampfes mal die Mitteilung kam, dass mir Intelligenz entzogen worden wäre, aber ich dachte, das sei nur vorübergehend.
    Ich war in der Kapelle von Cheydinhal und habe dort gebetet, aber das hat auch nichts genützt. - Was nun? Muss ich dumm sterben?

Hera
    Schau mal nach ob du irgendeinen Effekt auf dir hast. Das kannst du im Magiemenü nachschauen (ganz rechts).
    Einen Intelligenz entziehen Effekt bekommst du mit einem "Intelligenz wiederherrstellen" Trank weg. Einen solchen bekommst du bei einem Alchemisten.
    Timer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Unter "Aktive Effekte" finde ich keinen Hinweis!!! Dort ist aber z.B. vermerkt, dass mir die gesamte Schnelligkeit ebenfalls entzogen wurde, aber das hat der "Helm des tiefen Gräbers", den ich trage, gemacht. Ich vermisse die Schnelligkeit überhaupt nicht, weil ich in einer schweren Rüstung eh nicht allzu schnell bin.

Die Schnelligkeit wird bei mir auch mit einer roten Zahl angegeben, genau wie die Intelligenz.

Ein Trank nützt nichts; die meisten Tränke stellen die Intelligenz auch nur für 30 oder 60 Sekunden wieder her. Einen solchen Trank habe ich mal ausprobiert. Claudette Perrick hat keinen Trank, der die Intelligenz dauerhaft wiederherstellt. Ein Krankheitstrank bewirkt auch nichts. - Ich bin also ratlos.

Hera
    Hera ist offline
  4. #4 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Hast du zufälligerweise eine Flasche Skooma getrunken?

Die verringern nämlich dauerhaft die Intelligenz, oder? Ich weiß nur nicht, um wie viel.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline
  5. #5 Zitieren
    Unter "Aktive Effekte" finde ich keinen Hinweis!!! Dort ist aber z.B. vermerkt, dass mir die gesamte Schnelligkeit ebenfalls entzogen wurde, aber das hat der "Helm des tiefen Gräbers", den ich trage, gemacht. Ich vermisse die Schnelligkeit überhaupt nicht, weil ich in einer schweren Rüstung eh nicht allzu schnell bin.

Die Schnelligkeit wird bei mir auch mit einer roten Zahl angegeben, genau wie die Intelligenz.

Ein Trank nützt nichts; die meisten Tränke stellen die Intelligenz auch nur für 30 oder 60 Sekunden wieder her. Einen solchen Trank habe ich mal ausprobiert. Claudette Perrick hat keinen Trank, der die Intelligenz dauerhaft wiederherstellt. Ein Krankheitstrank bewirkt auch nichts. - Ich bin also ratlos.

Hera
    Dann kann es sein das deine Intelligenz dauerhaft beschädigt wurde. Du kannst sie also nur wiederherrstellen wenn du beim Stufenanstieg sie neu skillst.

@Thanatos: Warte mal, hab mit meinem Kampfmagier paar Flaschen Skooma gleich mal testen.

Bingo, Skooma beschädigt Intelligenz um 2 Punkte. Die 2 Punkte bekommst du halt wie schon gesagt nur noch beim Stufenanstieg und skillen von Intelligenz wieder.
    Timer ist offline Geändert von Timer (19.10.2007 um 22:07 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Zitat Zitat von Timer Beitrag anzeigen
    Dann kann es sein das deine Intelligenz dauerhaft beschädigt wurde. Du kannst sie also nur wiederherrstellen wenn du beim Stufenanstieg sie neu skillst.

@Thanatos: Warte mal, hab mit meinem Kampfmagier paar Flaschen Skooma gleich mal testen.

Bingo, Skooma beschädigt Intelligenz um 2 Punkte. Die 2 Punkte bekommst du halt wie schon gesagt nur noch beim Stufenanstieg und skillen von Intelligenz wieder.
    Hab ichs doch gewusst. Ich weiß schon, Skooma ist verlockend (vor allem, wenn man 20 Flaschen auf einmal reinhaut), aber es schädigt eben die Intelligenz.

@Hera: Warte einfach bis zum nächsten Level und steigere es da wieder.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
    Thanatos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ich habe bei irgendwem 6 Flaschen Skooma erbeutet, aber nichts davon getrunken!
    Außerdem schaue ich immer genau hin, was Tränke bewirken, bevor ich sie trinke.

Ich sagte oben ja schon, dass während eines Kampfes die Mitteilung kam, dass mir Intelligenz entzogen worden wäre. Zuletzt war ich in Leyawiin. und habe den Chef der Schwarzbogen-Banditen (Brugo) liquidiert. Da ich dachte, dass die Intelligenz nur vorübergehend entzogen worden wäre, habe ich nicht weiter darauf geachtet. Ich weiß nur, dass es bei einem Kampf passiert ist, aber nicht mehr genau bei welchem Kampf.

Hera
    Hera ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ich habe bei irgendwem 6 Flaschen Skooma erbeutet, aber nichts davon getrunken!
    Außerdem schaue ich immer genau hin, was Tränke bewirken, bevor ich sie trinke.

Ich sagte oben ja schon, dass während eines Kampfes die Mitteilung kam, dass mir Intelligenz entzogen worden wäre. Zuletzt war ich in Leyawiin. und habe den Chef der Schwarzbogen-Banditen (Brugo) liquidiert. Da ich dachte, dass die Intelligenz nur vorübergehend entzogen worden wäre, habe ich nicht weiter darauf geachtet. Ich weiß nur, dass es bei einem Kampf passiert ist, aber nicht mehr genau bei welchem Kampf.

Hera
    Wenn Tränke, beten, Zauber etc. nichts bringen und auch unter Aktive Effekte nichts steht muss das Attribut beschädigt sein. Nicht nur Skooma kann dies auslösen.
    Trotzdem bleibt die einzige Möglichkeit zum wiederherrstellen der Fähigkeit es beim nächstem Level wieder zu skillen. Heilung dafür gibt es keine.

Skooma wäre halt eine der möglichen Ursachen gewesen. Vermutlich hat dich irgendein Feind damit "infiziert".
    Timer ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Ich hatte auch schon das Problem, dass gesenkte Attribute sich weder durch Beten an Altären noch durch Krankheitsheiltränke oder Bannzauber wiederherstellen ließen.
    Allerdings ist dieser Effekt bei mir seit Patch 1.1 damals nicht mehr aufgetreten.

Damals hat es geholfen, Alchemiezutaten, die das Attribut wiederherstellen, zu essen.
    Suche mal nach folgenden Zutaten (Pflanzen suchen oder bei Alchemiehändlern, beste Adressen: Die goldene Karaffe im Marktbezirk der Kaiserstadt und Falana Hlaalu in Skingrad), die u.a. Intelligenz wiederherstellen, und esse sie, ohne sie zu einem Trank zu verarbeiten:

Alkanet-Blume
    Hut der Hasenpfote
    Wiesenschaumkraut-Blätter
    Maisstängel gingen auch, schädigen allerdings Geschick (also lieber nicht essen)

Wie gesagt, schon seit Patch 1.1 hatte ich dieses Problem aber nicht mehr. Falls Du ungepatcht spielst, würde ich Dir den aktuellen Patch 1.2.0416 nahelegen (Achtung, es gibt eine Version für das Spiel ohne Shivering Isles und eine für das Spiel mit SI).
    GreyWolf ist offline
  10. #10 Zitieren
    GreyWolf, Du warst wirklich der Retter in der Not! Danke!

Ein einziger Hut der Hasenpfote hat die Intelligenz auf 30 wiederhergestellt.
    Ich werde mir das notieren, falls es noch einmal vorkommen sollte.

Ich habe den Patch 1.2 zu einer Zeit drübergezogen, als SI noch in der Mache war.

Gruß

Hera

P.S.:

Ich glaube jetzt zu wissen, wer mir die Intelligenz entzogen hat: Es war ein Will-o-the Wisp, ein Irrlicht. Gerade war das nach einem Kampf mit solch einem Irrlicht wieder der Fall.
    Hera ist offline Geändert von Hera (21.10.2007 um 15:42 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Wo Geister sich tummeln, Keller, hinter einer Wand
    Hallo Hera,
    wollte nur mal loswerden, wenn eine Zahl rot ist,

heißt es nicht, das soviel abgezogen wurde, sondern das es auf soviel reduziert wurde...

nur der Form halber...
    Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
    wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
    bis man sie endlich entgültig vergessen hat!

Mein Computer heißt Susi,
    und das ist auch gut so!
    erikolos0815 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Skeptisch wie ich bin, habe ich Deine Behauptung überprüft. - Ja, sie ist richtig!
    Eine rote Zahl bedeutet, dass eine Fähigkeit auf diesen Wert heruntergestuft wurde.
    Ich hatte angenommen, dass dann alles weg wäre.

Ich trage den "Helm des tiefen Gräbers", der meine Schnelligkeit um 5 Punkte reduziert.
    Meine Schnelligkeit betrug 49 und der Wert ist nun mit 44 angegeben, in roten Zahlen.

Danke für die Aufklärung!

Hera
    Hera ist offline
  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
    Wo ihr grad von Irrlichtern sprcht...wie bekämpft man die Dinger?
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
    Rakash ist offline
  14. #14 Zitieren
    Nur mit einer silbernen oder magischen Waffe!

Hera
    Hera ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer
    Wo Geister sich tummeln, Keller, hinter einer Wand
    ... oder mit Zaubern...
    Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
    wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
    bis man sie endlich entgültig vergessen hat!

Mein Computer heißt Susi,
    und das ist auch gut so!
    erikolos0815 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Okay danke, ich musste mir nämlich Glühstaub kaufen, da ich nich wusste wie ich die Dinger töte...das ist nicht gerade kostspielich...
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
    Rakash ist offline
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Zitat Zitat von Garstiger Goblin Beitrag anzeigen
    ich musste mir nämlich Glühstaub kaufen, da ich nich wusste wie ich die Dinger töte.
    ich glaubdu haettest auch einfach zur magiergilde in bruma gehen können dort liegt auf einem tisch im keller eine portion glühstaub
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline
  18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von namenloserHäld Beitrag anzeigen
    ich glaubdu haettest auch einfach zur magiergilde in bruma gehen können dort liegt auf einem tisch im keller eine portion glühstaub
    Na doll... -.-
    aba gilt das nich als Diebstahl?
    Mein System:

Rakash ist offline
  19. #19 Zitieren
    Das wird es wohl! Aber man muss erst einmal auf die Idee kommen, bei der Magiergilde in Bruma den Keller aufzusuchen!

Ich hatte den Glühstaub übrigens auch gekauft, denn zu dem Zeitpunkt traf ich noch nirgendwo auf Irrlichter.

Hera
    Hera ist offline
  20. #20 Zitieren
    Das wird es wohl! Aber man muss erst einmal auf die Idee kommen, bei der Magiergilde in Bruma den Keller aufzusuchen!

Ich hatte den Glühstaub übrigens auch gekauft, denn zu dem Zeitpunkt traf ich noch nirgendwo auf Irrlichter.

Hera
    Die sind ein paar Schritte gen Norden... ^^ dann siehst du sie...bestimmt 5 Stück...
    Mein System:

Rakash ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »