Seite 15 von 23 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 456
    Lehrling Avatar von Klimpergeld
    wenns klappt würde ich das buch des hellsehens in meine büchermod aufnehmen falls es irgendwann dazu kommen sollte.

@Diener Re:
    Hab mir Marodan oskadal runtergezogen. Ich hab noch net durchgespielt aber: so sehr ich ihn auch hasse... ICH WILL EINEN KERKER UND NICHT STERBEN^^. aber sonst großes lob.

zurück zum thema. ich freue mich wie doll auf die mod und hoffe ihr kommt gut vorran. Möge poseidon euch schützen.

mfg Klimpergeld
    Klimpergeld ist offline
    General Avatar von Liquid H2o
    Ich habe Abitur, Scha-lala-lala. Ich habe Abitur, Scha-lalalalala!
    Ich fänds auf jeden Fall richtig nett wenn sies machen würden
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    2: Sein-Sollen Fehlschluss (google it)
    3: Autoritäts-A (google it), daher nicht gültig
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    5: Wie-du-mir-so-ich-dir Fehlschluss (aka "Der andere ist auch nicht besser")
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
    Veteran
    Hi,

also ich hab die letzte Diskussion zwar mitverfolgt, aber jetzt bin ich was verloren.
    Phil was meinst du?

Ich fänds auf jeden Fall richtig nett wenn sies machen würden
    Meinst du damit eine Erklärung - die von Ori-Spiel dann plus Mod mit dem TesIV Buch übergeht? - Also wenn "ja". Sollte durch Zufall sich einer dieses Buch kaufen, lesen und dort PRobleme sehen - glaub ich ist das nicht so das Problem...
    Ich kann aber jetzt schon - glaub ich - den Mod so argumentieren, dass er auch im Universum funktioniert... wenn die Nachfolgegeschichten nicht da genau ansetzen (- die ich natürlich jetzt nicht hier nennen werde - aber es geht).

Und ganz im ernst Mal: Sollte da jetzt echt jemand mal kommen und ernsthafte Universums-Brüche oder was auch immer sehen... - also - so tiefgründig ist das TesUniversum nun jetzt wirklich nicht, als das man da nicht sehr viel Spielraum hat.
    Wir haben öfters mal mit den Hardlinern von dieser Tes-Bibliothek (ich mein jetzt die US-Jungs) gesprochen - in Bezug auf: "Gibt es dort Referenzen für X oder Y" um natürlich daran anzusetzen, und die Standard-Antwort war i.d.R.: Gibt es nix drüber,- aber man kann A oder B als Referenz nehmen, wenn man einen Start braucht, weil es alles sehr vage ist. - Zumindest die Bereiche wo ODD hingeht.

Und dazu muss man auch sagen "es ist eine Phantasie-Welt" - ein Globus. Also wenn es da jetzt Amazonen-Stämme irgendwo auf ner Insel im Ozean gäbe... und da macht jemand einen Mod zu... dann gibt es die. Kann man natürlich auch sagen: Ist schwachsinn, denn nirgendwo vermerkt. - Und die Antwort darauf ist: Ja. Ist halt ne unentdeckte Insel. - Punkt.
    Ich meine wir leben in einer realen Welt an einem Ort den wir nur nachvollziehen können für 500 Jahre (c.a. 0 - 500 n.Chr.), nachdem was wir da aus der Erde rausholen und ansonsten was andere Zivilisationen hier drüber geschrieben haben.
    - Ihr kennt das vielleicht von Julius Caesar - der hat zwei, drei Tiere in Germanien beschrieben - die eher nach Fabelwesen klingen. Wenn man aber mal 100.000 Jahre vorher guckt - finden wir tatsächlich solche Äußerlichkeiten an solchen Tier-Skeletten.
    Theoretisch, - kann kein Mensch wahrhaftig sagen, ob nicht tatsächlich einige Tierarten viel länger hier gelebt haben, als wir das heute annehmen. Wahrscheinlichkeit gilt als geringer - weil man dann ja mal vielleicht ne Abbildung oder irgendwas gefunden haben sollte und seine Quelle waren germanische Ureinwohner - also die können dem alles erzählt haben - weil das ist ein "ur-germanische" Kulturgut - die hätten also sogar noch ein Motiv. Aber ausschließen... - Wenn morgen jemand was im Moor findet - wird es heißen, dass das Wollnashorn mit 500 nach Chr. in Mitteleuropa gelebt hat (bis jetzt ca. 10.000 v.Chr.). Und das ist mal alles die Realität.

Aber wir bewegen uns hier in einem absoluten Fantasie-Konstrukt und ich denke der Realitäts-Vergleich gibt auch eine Team-Einstellung wieder. Ich meine natürlich liegt auch hier jedem daran, es so konform wie möglich zu machen und da sind einige schon mehr als aus dem Fenster gesprungen ABER wir sind nicht Beth. Auf sowas zu achten ist deren Job. Und wenn die morgen erfinden sollten das eine gigantische Argonier - Armee Cyrodiil eroberte nach dem Fall Septims... Ja.... dann passiert der ODD genau parallel dazu oder das geschah direkt danach. Aber da werden wir jetzt nicht für Schwarzmarschen ab November zu einmodden. - lol... ich denke aber auch das hat niemand verlangt...

@Klimpergeld - Was du da vorschlägst haben Modder schon gemacht - es gibt Büchermods und auch Bücher in Mods von Fantasy-Autoren als Zusatz. Also das gibt es alles. Musst du dich mal ein bisschen umgucken oder nen Thread zu aufmachen, wenn dir nach mehr Lesematerial dünkt.

Gruß
    Ryan
    ~Ryan~ ist offline
    nein ich meinte einfach so andeutungen die dann zum Buch passen, muss nicht gleich ne ausführliche Erklärung sein, so nach dem Motto, in Bravil wird sich der Zorn erheben oder was weis ich für Zeugs.
    Aber wie gesagt, is kein Must-have ^^
    A = Aussage/Argument
    1: A beruft sich auf ein vom Menschen geschaffenes Gedankenkonstrukt. Das existiert so in der Welt nicht, dass hat der Mensch sich ausgedacht und es dieser übergestülpt um sie zu verstehen. Ergo lässt sich aus dem Gedankenkonstrukt nichts ableiten, ergo ist A falsch.
    4: A ist nur eine Vermutung und kann nicht nachgewiesen werden/es wird versäumt A zu belegen.
    From here on it's instinctual, even straigt roads meander. Every piece contains a map of it all!
    Liquid H2o ist offline
    Veteran
    ...lol "ist kein Must-have"... - das fand ich witzig...
    Da bin ich jetzt aber sehr erleichtert...lol

Wie gesagt - sollte es einer lesen und uns eine Zusammenfassung geben - versprech ich dir - werden wir sicher gucken, ob wir das verbunden kriegen... zumindest als Textform vielleicht (Dialoge stehen, Charaktere stehen, - wir schreiben jetzt nicht noch mal die Sprecher an und fragen ob sie 40 Sätze mal anders aufnehmen können nur dafür - das ist denke ich ja klar). Aber sonst....
    Außerdem ist alles was in dne Büchern steht immer nur die landläufige offizielle Version für die Geschichtsbücher... im Mod sieht man dann wie und was wirklich geschah...rofl... He,he.
    Mir fiel gerade ein, dass in den Büchern stehen könnte, das Ocato kurz nach der Oblivion-Krisi von der DB umgebracht wurde.... - Also sollte das da auftauchen im November - wisst ihr jetzt alle Bescheid: Das ist nur die offizielle Version. Was wirklich war gibt es dann im Mod...

Gruß
    Ryan
    ~Ryan~ ist offline
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Mir fiel gerade ein, dass in den Büchern stehen könnte, das Ocato kurz nach der Oblivion-Krisi von der DB umgebracht wurde.... - Also sollte das da auftauchen im November - wisst ihr jetzt alle Bescheid: Das ist nur die offizielle Version. Was wirklich war gibt es dann im Mod...
    Also wird auch bei OdD Ocato aus der Öffentlichkeit verschwinden? Aber aus einem anderen Grund? Ist es das, was du uns (versehentlich) sagen willst?

Wäre eig schade, denn das wäre wirklich die ultimative Assassinenaufgabe, den Kopf des Imperiums zu eleminieren und durch einen DB-freundlichen Kaiser zu ersetzen
    Candamirson ist offline Geändert von Candamirson (04.10.2009 um 19:44 Uhr)
    Natürlich nur als Geheimauftrag für den obersten und besten Assasinen der Schwarzen Hand, da du ja eine bereits legendäre Karriere bei denen hingelegt hast.
    Und da du selber ja nicht nur der Held von Kvatch sondern auch von Cyrodiil bist und nebenbei Meister des Ordens des Drachens kannste auch grad zum Kaiser ernannt werden
    A = Aussage/Argument
    Liquid H2o ist offline
    Veteran
    Also wird auch bei OdD Ocato aus der Öffentlichkeit verschwinden? Aber aus einem anderen Grund? Ist es das, was du uns (versehentlich) sagen willst?
    lol... na ganz toll... hört sofort auf damit... Super Argument warum wir nichts sagen... lol - Danke dafür... ....lol

Obwohl ich eure Quest-Line echt gut finde... da könnte man einen richtig genialen Plot draus machen...

Ich meinte das, weil es bekannt ist (die Frage hat Rung zig mal beantwortet) das Ocato (da er Reichskanzler ist) natürlich auch irgendwie im ODD auftauchen wird - das ist ja klar - um den Mann kommst du ja jetzt nicht rum - und wenn jetzt in dem Buch steht - Ocato wurde direkt nach MArtins Tod am nächsten Morgen von der DB am Elfenbeinturm aufgeknüpft - und im Spiel liefe er dann halt immer noch rum - das wäre ja dann was unlogisch... oder? - Nur das wollte ich damit sagen.
    Ich hätte auch von der im Buch stehenden Auferstehung des Martins sprechen können, während ODD davon ausginge (was nicht heißt das es vielleicht dort auch so ist) dass er immer noch tot ist...
    Das war nur irgendein Beispiel, bewusst abstrus um keine Story-Referenz preis zu geben.
    Ocato wird auch im ODD rumlaufen... davon können alle ausgehen. Aber ich denke, dass ein NPC der genug Dialoge im Ori-Spiel hat von der Modbarkeit nich sooo "dufte" ist... insofern kann man sich denke ich - irgendwie ausmalen wie wo was der Mod da verändern kann vom Arbeitsaufwand.
    Alles klar soweit?

Gruß
    *und mit tuntiger Handbewegung verschwind
    Ryan
    ~Ryan~ ist offline
    @ryan

Klar gibts schon büchermods und auch mit guten büchern aber mir gefällt die platzierung nicht. du kannst immerzu fast alles in der erstausgabe kaufen. aber ich meine eine mehr oder weniger is ja nicht wichtig. hat der näcste eben ne größere auswahlmöglichkeit.

@thema

Ocato weg wär doof und kaiser werden wär total dämlich, denn dann dürften dich die wachen net mehr festnehmen. außerdem weiß ich nicht wie mir das mit der assasinengilde gefällt... wenn du meister von cyrodiil, held von kvatch und auch noch einen edlen ritterorden unterdir hast, warum nehmen dich die assasinen dann auf und warum sollte man überhaupt beitreten?§dumm

ich werds sehen.
    Klimpergeld ist offline
    Ryan? Sofern ihrs dann noch nicht implementiert habt ( ich spiel hier jetzt ganinich auf irgendwas an ) habt ihr ja schomma was für Version 1.1 des Mods bzw. für einen Ergänzungsmod
    @ OT: Kennt ihr das Gefühl wenn ihr seid ner Ewigkeit die Grafikeinstellung für Distanzsehen ganz niedrig habt und die dann mal voll aufdreht? Ich dachte zuerst einfach nur: Boah... und danach hatte ich einfach nur mega orientierungsschwierigkeiten xD
    A = Aussage/Argument
    Liquid H2o ist offline Geändert von Liquid H2o (04.10.2009 um 21:35 Uhr)
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
    Also Kaiser werden finde ich doof Erstens ist es total langweilig wenn man das Maximalziel erreicht. Und zweitens kann dann ja gar nichts mehr daran anknüpfen. Wer steckt denn nen Kaiser schon wieder in den Kerker? Also nööö, Kaiser ist kein Job für mich^^.

Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline
    Es sei denn es gibt ein absolut geiles und übermäßig umfangreiches pi, dass einem extrem schwer politische aufgaben zuweist, einen kriege führen lässt und man mit seinen entscheidungen tamriel in den abgrund reißen kann.

Rung haste heut nachmittag schon was vor?
    Klimpergeld ist offline
    Ich sag ja, man kann Ersatz-PIs oder Erweiterungs-PIs ohne Ende um die Story kreiren.
    Wir ham jetzt:
    - Addon zur Lösung schwieriger Politischer Probleme als Kaiser
    - Tötung von Ocato als Quest der Assasinengilde die in eurem Mod vorkommt (jedoch nur als Oberhaupt verfügbar)

Und da lassen sich locker noch mehr zu machen
    A = Aussage/Argument
    Liquid H2o ist offline
    warum schreibt hier denn keiner mehr? ist die pi liegen geblieben?

nein man soll nicht den teufel an die wand malen aber schreibt doch mal wieder was kleines.
    Klimpergeld ist offline
    Veteran Avatar von Rung
    Auf unserer Seite steht ein klitzekleiner Statusreport, aber eigentlich gibt es nichts zu sagen, was nicht eh schon bekannt sein müsste. Wir arbeiten am HQ und da geht es auch voran, aber wir können nicht konkreter werden oder gar etwas herzeigen.
    Sobald es wieder etwas zu zeigen oder zu berichten gibt, werden wir in den Foren aktiv, versprochen.
    Rung ist offline
    http://odd.newraven.net/2009/10/14/k...port/#comments
    Ryan schreibt ja was in das newraven Forum
    ok Leute, Thread umbenennen
    A = Aussage/Argument
    Liquid H2o ist offline
    Freu mich und entschuldige mich. kurz nachdem ich den post geschrieben hab war ich nochmal auf eurer seite.

Ich halte mich jetzt raus bis ihr euch wieder meldet

Mfg Klimpergeld
    Klimpergeld ist offline
    *ungeduldig auf dem Stuhl wackel*
    *push*
    Musste mal wieder sein, freue mich einfach nur wahnsinnig auf die Mod.
    Jetzt muss nur noch mein System bei Oblivion wieder einigermaßen Flüssig laufen und ich bin fertig, mein Assasinenchar der eigens für die Mod erstellt wurde ist auch schon so gut wie fertig ausgerüstet! Es fehlen nur noch bessere Federzauber und ein höherer Wiederherstellungsskill zum Attribute erhöhen, dann ist mein Assasine bereit mit den Schatten zu verschmelzen und der Assasinengilde beizutreten (bei der es einfach nur genial wäre wenn die Quest schon fast mit denen der DB zu vergleichen wären )
    A = Aussage/Argument
    Liquid H2o ist offline
    Frau General Avatar von Muecke49
    Zitat Zitat von Phil H2o Beitrag anzeigen
    (bei der es einfach nur genial wäre wenn die Quest schon fast mit denen der DB zu vergleichen wären )
    Da würde ich mir bei dem Team keine Sorgen machen. Jedes Teammitglied ist für sich alleine schon heftig. Alle zusammen auf einem Haufen..., das wird unerträglich...

...unerträglich gut.

*weiter den goldenen Greifzirkel polier*
    Muecke49 ist offline
    Veteran Avatar von Rung
    Vielen Dank, für die Zusprüche.
    An die Klasse der DB-Quests heranzukommen ... das würde ich an Eurer Stelle nicht erwarten. Wir sind ja nur ein Mod-Team. Aber speziell bei den Assassinen dienen die Quests in erster Linie dazu, dem Spieler das Gefühl zu geben, dass diese Gemeinschaft lebt und er die Chance hat, ein Teil davon zu werden.

Übrigens, das sollte ich vielleicht besser dazu sagen, für jene, die sich schon auf die Assassinen freuen und später möglicherweise maßlos enttäuscht sein könnten. Die Auswahlkriterien sind ziemlich stringent. Es werden nicht alle Rassen aufgenommen. Man hat Vorbehalte gegenüber Menschen, sie sind aber geduldet. Tierrassen dagegen werden am Burgtor abgewiesen. (Und sie haben auch wirklich keine Chance, diese Abweisung zu umgehen.)

*weiter den goldenen Greifzirkel polier*
    Ausgezeichnet, wer weiß, wozu Du ihn noch brauchen wirst.
    Rung ist offline Geändert von Rung (24.10.2009 um 12:00 Uhr)
Seite 15 von 23 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »