Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von delta.cg
    Irgendwo zwischen Mittelerde, Myrtana, Alagaesia und Nordrhein-Westfalen

delta.cg ist offline

Question Hilfe, mir fehlt ein Feuerkelch

Hallo,

ich habe heute mal nachgezählt wie viel Feuerkelche ich haben müsste und raus kamen 8 stk ( Alle aus Myrtana ausser in Vengard). Nur habe ich aus irgend einem Grund bloß 7. Ich war noch einmal bei jedem bei dem ich die Feuerkelche bekommen habe aber es hat nichts gebracht. Da es sich hierbei nur um einen Bug handeln kann hatte ich vor einen Notfallscheat zu benutzen um mir den einen verlorenen Feuerkelch wieder zu holen.

Ich fand heraus das der Cheat für den Feuerkelch:
    It_FiremageCup heisst, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Habe schon alles versucht, z.B. insert It_FiremageCup oder dann dachte ich mir das das It die Abkürzung für Insert is, also Insert_Firemagecup, aber gebracht hat es alles nichts, immer nur syntax error.

Kann mir jemand sagen was genau ich eintippen muss um den Feuerkelch zu bekommen ?
    AMD Athlon X2 4200+ Dual Core, GeForce 8500 GT 512Mb, 3 Gb Ram

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wieoderwas

Wieoderwas ist offline
    Du musst in die Console "give It_FiremageCup" eingeben.
    Das "spawn" ist sehr wichtig. Das hast du wahrscheinlich vergessen.

Mir fällt gerade ein: Hast du den Marvin-Mode aktiviert und dann auf "^" gedrückt?
    Der Weg zum Feuerkelch per Cheat:
    "marvin"
    irgendwo im Spiel eingeben. Dann auf
    "^"
    drücken. Die Console wird geöffnet. Da gibst du nun
    "spawn It_FiremageCup"
    ein. Dann hängt vor dir in der Luft der Feuerkelch.
    Reich ist besser als arm, schon allein aus finanziellen Gründen.
    Geändert von hagalaz (16.10.2007 um 21:26 Uhr) Grund: Doppelpost

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von *Locke*

*Locke* ist offline
    Myrtana:
    1. Kap Dun: Er ist im Lager des Orklagerverwalters Urkrass. Urkrass verkauft dir den Feuerkelch mit einer separaten Gesprächsoption wenn du vorher mit Gamal (dem Assassinen am Ortseingang) gesprochen hast. Dieser hat die Sachen des Paladins Wenzel zusammen mit dem Kelch an Urkrass verkauft.

2. Montera: Von Bradley, einem der Orksöldner, bekommt man den Auftrag einige der Sklaven die in der Stadt arbeiten mit welchen vom Vieh-Hof auszutauschen. Bengerd, einer der Sklaven im Tempel, gibt einem den Feuerkelch wenn man ihn austauscht.

3. Höhle westlich von Montera: Man bekommt den Kelch vom Feuermagier Rakus nachdem man ihm gegen die Untoten geholfen hat. Zitat:

4. Trelis: In Trelis ist der Paladin Konrad der einem nach einen kurzen Gespräch den Kelch gibt.

5. Geldern: Hinter der Arena in Gelden ist eine Mine. In einem verwinkelten Seitengang der noch nicht erschlossen ist, befindet sich der Kelch bei einem Skelett.

6. Vengard: Der Paladin Markus gibt dem Held einen Kelch, nachdem man sich nach Vengard teleportiert hat.

7. Silden: Im Haus des Sklavenaufsehers Zapotek. Der Kelch steht offen herum - du kannst ihn stehlen wenn Zapotek nicht aufpasst.

8. Nemora: vom Feuermagier Treslott - man muss für ihn eine Quest erledigen dann gibt er einem den Kelch.

9. Pass nach Varant: Im Inventar von Kurt, einem abtrünnigen Paladin.

Varant:
    10. Mora Sul: Der Händler Masil belohnt einem mit dem Kelch nachdem man einige Aufträge für ihn ausgeführt hat.

11. Wüste nahe Mora Sul: Nordöstlich von Mora Sul sind 2 Zelte, bei denen der Sklave Yussuf und der Paladin Cruz sitzen. Redet mit dem Paladin und helft ihm. Anschließend bekommt ihr den Kelch (der Kelch ist im Magen eines der Sandcrawler die ihr mit Cruz angreift).

Nordmar:
    12. Kloster der Feuermagier (Nordmar): von Milten

hier is nochma ne liste wer welche hat

spawn It_FiremageCup is der insert code
    danke für eure schnellen antworten
    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!

Für Beliar! ist offline
    Zitat Zitat von delta.cg Beitrag anzeigen
    ...insert It_FiremageCup...
    Den <insert> Befehl gibt es in Gothic 3 nicht mehr. Es gibt nur noch die Befehle <give> (cheatet Gegenstand direkt ins Inventar) und den Befehl <spawn> (cheatet Item vor dir hin). Bei Questitems solltest du aber immer den <spawn> Befehl nehmen, da wenn du <give> nimmst, der Gegenstand höchstwahrscheinlich von Spiel nicht erkannt wird. Du müsstest ihn erst in eine Truhe legen und dann wieder aufnehmen.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis

Acropolis ist offline
    Zitat Zitat von delta.cg Beitrag anzeigen
    ich habe heute mal nachgezählt wie viel Feuerkelche ich haben müsste und raus kamen 8 stk ( Alle aus Myrtana ausser in Vengard). Nur habe ich aus irgend einem Grund bloß 7. Ich war noch einmal bei jedem bei dem ich die Feuerkelche bekommen habe aber es hat nichts gebracht.
    Hast du den Kelch von Kurt am Pass? Wenn nein, dann gibts in Myrtana ohne Vengard nur 7. Da du 7 hast, ist also alles normal und du hast alle. Ich würde an deiner Stelle nicht Cheaten und wenn, dann erst wenn du im Kloster/bei Grok bist und 11 der 12 FK hast. Das ist noch früh genug.