Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr dem Helden ein Haus kaufen?
-
Ja, dann würde ich mich heimischer fühlen
-
Nein, ich nehme einfach das nächste freie Bett
-
Ist mir egal
-
Eigenes Haus in der Stadt kaufen?
Was würdet Ihr davon halten, wenn man in Khorana ein heruntergekommenes Haus kaufen und sich dieses vom Schreiner nach Wunsch instandsetzen und einrichten lassen kann.
Das würde bedeuten, der Spieler hätte einen festen Schlafplatz und eine Truhe.
Da eine gewisse Uneinigkeit über den Sinn dieses Features besteht, eine kleine Umfage. 
Anregungen und Kommentare dazu sind natürlich erwünscht.
Geändert von Freddy (13.10.2007 um 01:11 Uhr)
-
Es ist mir so ziemlich egal - ich lass mich diesbezüglich mal gern überaschen.^^ 
Nunja, wenn ich in einer 'Notsituation' bin,
gehe ich natürlich zum nächsten Bett.
Außerdem sollte dieser Ort auch an einer entsprechenden Stelle sein,
ein Ort, der relevant ist, ein Ort, an dem man immer wieder zurück kommt
oder kommen muss.
Ich würd' sicher nicht gern an die 'letze Ecke der Insel' gehen.. *gg*
-
Ich fände es schön, wenn der Held eine feste Bleibe hätte. Habe sogar mal den Hof von Akil geplättet, um mir das Haus einzurichten. Erst die Wolfsfelle auf den Tisch, dann Schinken, Käse, Brot u.s.w. und eine Pfanne auf den Herd
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
Wäre 'ne lustige Idee, man müsste sich allerdings in der Stadt von den entsprechenden Leuten alles so einrichten lassen können, wie man es haben möchte.
-
Ich wäre auf jeden Fall dafür. Ein festes Zuhause hätte viele Vorteile. Der größte ist imo der, dass die Atmo deutlich steigt. Allerdings würde dieses Feature nur hilfreich, wenn man im Gegenzug dann in anderen Häusern nicht oder nur beschränkt schlafen kann. Am besten ließe sich das imo regeln, dass alle anderen Häuser Eingangstüren verpasst bekommen, wie im richtigen Leben. Wenn man dort drinnen schlafen oder sich um irgendwelche Sachen bereichern will, muss man sich erst den Schlüssel klauen oder mit Dietrichen das Schloss aufbrechen.
Aber naja, ich glaube, ich hole wieder zuweit aus. Also kurz und knapp: Ich bin dafür
Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:
Virgin Soil
Coming soon
ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
-
Ganz klar dafür.
Würde der Atmo sehr gut tun und ich hab schon damals in G1 immer meine Hüttchen im NL und AL eingeräumt.^^
GII ging das ja leider nie, da hatte ich keinen schönen Ort und hab dann mit der armseeligen Taverne vorlieb genommen...(nichtmal nen Tisch hat man da *grummel*).
Würde mich freuen.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
Lehrling
Wär schon cool 'n eigenes Haus zu haben , aber ich finde man sollte auch noch anderswo pennen können (und wenns irgendwo, also nicht überall, aber halt schon irwo, im freien wäre) oder auch 'n bissel die Idee von Silvestro 
Silvestro:
Ich wäre auf jeden Fall dafür. Ein festes Zuhause hätte viele Vorteile. Der größte ist imo der, dass die Atmo deutlich steigt. Allerdings würde dieses Feature nur hilfreich, wenn man im Gegenzug dann in anderen Häusern nicht oder nur beschränkt schlafen kann. Am besten ließe sich das imo regeln, dass alle anderen Häuser Eingangstüren verpasst bekommen, wie im richtigen Leben. Wenn man dort drinnen schlafen oder sich um irgendwelche Sachen bereichern will, muss man sich erst den Schlüssel klauen oder mit Dietrichen das Schloss aufbrechen.
Aber naja, ich glaube, ich hole wieder zuweit aus. Also kurz und knapp: Ich bin dafür
-
Wozu brauche ich ein Haus? Schlafen kann ich sowieso überall, in meinem Inventar habe ich genügend Platz für 100 Häuser und einladen kann ich dort ohnehin niemanden. Zudem kommt eventuell (ich kenne mich mit eurer Story ja nicht aus) noch die Komponente hinzu, dass der Held gar nicht auf Khorana bleiben möchte und einen weg finden will, so schnell wie nur möglich zu verschwinden. Eine feste Bleibe wäre somit etwas unrealistisch und vor allem unlogisch.
Solange so ein Haus also keinen wirklichen Sinn hat, ist es unnütz und Geld bezahle ich dafür schon gar nicht. Der Sinn der Häuser in Oblivion hat mir beispielsweise gefallen: Man konnte nur begrenzt etwas Tragen, also waren Truhen und Kisten zuhause, die man auch schön nach Waffen, Kleidung, Alchemiezutaten etc. pp. unterteilen konnte. Zudem konnte man noch nicht einmal in einem fremden Bett schlafen, wenn man in ein Haus eingebrochen ist. So mit hatte meine stattliche Brumahütte einen Sinn und wie bereits gesagt: Solange so ein Haus keinen wirklichen Sinn erfüllt, ist es unnütz.
Zum Punkt Atmo kann ich meinen Vorrednern allerdings recht geben. So ein schmuckes Häuschen hat schon etwas und man fühlt sich viel besser in die Mod integriert. Aber, das ist (bisher) auch das einzig Gute, was ich der Idee abgewinnen kann.
Grüße,
WhiteXrystal
-
Ich finde die idee ein eigenes Haus in khorana zu besitzen sehr gut. Ich habe mir schon immer sowas in eine mod. gewünscht 
Wenn das machbar ist, dann fänd ich es sehr gut !!!
-
Ich bin genau wie alle anderen dafür, denn das würde mal was neues sein,
keiner würde dich aus deinem eigenen Haus rausschmeißen.
Lord Blade
-
ich hab für ja gestimmt, weil mir das schon in g2 sehr gut gefallen hat, als ich als magier meine eigene kleine hütte bekommen hab 
aber was mich viel mehr interessiert:
dieses vom Schreiner nach Wunsch instandsetzen und einrichten lassen kann
wie ist das technisch umzusetzen?
müsst man dann einen tag schlafen und dann hat das haus neue texturen und n par vobs und mobs mehr?
-
Sicher habe ich nichts dagegen einzuwenden, wäre bestimmt cool.
Aber nur, weil ich ein eigenes Haus hab, würde ich nicht auch in einem anderen Bett schlafen.
Aber baut das ruhig ein, das ist gut.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Ich finde solche Sachen immer schön den dann kann man sich wie zu hause fühlen, ausserdem ist es doch geil wenn man sich ein Haus kauft und es verbessert, vergrößert oder mit Schmuck bzw. einrichtungsgegenständen füllt. xD
- erinnert mich an Fable ...
mfg eia
-
Hallo
Ja ein eigenes Haus fänd ich auch mal was neues.
Also ich bin auf jéden Fall dafür keine Frage.
mfg thorus
-
13.10.2007 13:40
#15
definitiv ja, aber man müsste/könnte den Nutzen des Hauses noch steigern, indem man, wenn man dort schläft, eine bessere Erholung bekommt als wenn man in einem fremden Bett schläft. (temporäres + auf Attribute und/oder HP)
Zudem wäre es auch gut, wenn man personal einstellen könnte: Der eigene SChmied hat die Zeit um eine perfekt auf einen angepasste und somit bessere Waffe zu fertigen, beim Rüstungsbauer dassselbe, der persönliche Alchimist forscht gezielt in die vom Helden vorgeschriebenen Richtungen und erarbeitet dabei Rezepturen, die weitaus effektiver, aber auch spezieller sind als die vom Otto-Normal - Alchimist, der eigene Händler nimmt die Gegenstände an sich, die man verkaufen will und bringt sie für mehr Geld an den Mann als man es selbst geschafft hätte, eigene Trainer für die Talente und Attribute können einem für weniger Lp mehr beibringen, da sie sich auf den Held konzentrieren können etc etc
So gäbe es auch ständig einen Grund ins eigene Haus zurückzukehren, was das Heimatgefühl verstärken würde.
-
Man könnte das mit den Haus genauso wied ie Sims machen.Bedürfnisse befriedigen,Zimmermädchen einstellen. .Nien,ich finde die Idee nicht gut.Vielleicht kann man ohne Probleme in ner hässlchen Hütte(in Montera die man von Marik bekommt) oder in einem kleinen Zimmer schlafen,wie in Gothic 2 das Klosterzimmer.In Gothic soll man ja durch die Welt laufen nd sie erkunden,statt zu Hause irgendetwas langweiliges zu machen.
-
Ich wäre davon schwer begeistert, da meine Bindung zu Figur und Spiel durch so etwas verstärkt wird - nur sollte es nicht zu leicht sein, das Haus zu erwerben - der "Stolzfaktor" spielt da eine große Rolle. Das schrittweise reparieren des Hauses finde ich extrem klasse, in Erinnerung an den Prolog gehe ich davon aus, das Ihr das fantastisch umsetzt.
Noch netter wäre es wenn ich dort "etwas" abauen könnte, Tiere züchten - einen Knecht anstellen... ich möchte nicht "nur der Hero" sein - ein Teil der Welt wäre genial.
Ich weis nicht wie es bei Euch mit erlernbaren Berufen aussieht - alleine dadurch könnte man das Feature "eigenes Anwesen" noch stark ausbauen - so könnte man sich einen kleinen Bauernhof, eine Schmiede, ein Alchemielabor... daraus machen.
Jedes umgebaute Anwesen bringt dann je nach Ausrichtung einen, oder zwei besondere Bonis:
Schmiede: Verbesserung von Rüstungen und ein, zwei Waffen die es nur in der eigenen Schmiede - selbsthergestellt gib (der Tischler sagt nach dem Umbau "Ach ja, mein Ur-Ur-Großvater war auch Schmied, ich habe hier noch zwei Baupläne. Ich kann damit nichts anfangen, nimm Du sie..."
Bauernhof: Klar - Schafsmilch, die Möglichkeit daraus am Kessel Schafskäse zu machen, der Anbau von Korn und Rüben... - KA - was man als Bonus realisiert... aus den Rüben könnte Rübensaft entstehen, das Korn müßte man erst zum Müller bringen und dann zum örtlichen Bäcker. Aus dem Brot das man dann erhält kann man sich Rübensaftbrote und Käsebrote machen - die bringen einen gewissen Bonus, verstärken kann man den wenn man z.B. ein Käsebrot mit Schafsmilch zu einer Mahlzeit kombiniert.
Alchemielabor: Einige Pflanzen tragen Samen, nur der Besitzer eines Alchemieanwesens kann diese anpflanzen und besondere Tränke daraus brauen...
Das wäre weiter "spinnbar" als Magier - neben dem Haus (Wohnhaus) wird ein eigener Magierturm errichtet in dem man sporadisch einmalige (andere haben diese nicht) Zauber erlernen kann... als Krieger, von Zeit zu Zeit stehen andere Krieger vor dem Haus und fragen ob sie etwas von dir lernen könnten und begeiten dich zu dazu...
Wie gesagt - nur so angerissene Gedanken, aber diese "Spezialfähigkeiten" und die verschiedenen "Versionen" des Anwesens würden sicher viel Spaß machen und das Wiederspielverlagen klar erhöhen.
-
Hmm na ja^^
Nich das wir irgendwann bei the Sims landen^^
-
Ich fände das auch extrem cool. Habe mir schon in Oblivion sofort nach dem ich erfahren hatte das man sich Häuser kaufen kann, eins in Bruma gekauft.
Am liebsten wäre es mir wenn es:
1. Auf einem Abgelegenen Berg steht
2. an einer einsamen Küste
3. direkt am Marktplatz eines Dorfes
das wären die drei orte die mir am besten gefallen würden. Außerdem wäre es vll ganz interessant wenn man das haus nicht einfach so kaaufen kann sondern es in eine Quest eingebunden wäre.
-
Also ich fand das in Morrowind mit dem eigenen Haus immer Klasse wieviel Zeit ich immer mit der Einrichtung verbracht hatte, immer erbeutete Waffen und Rüstungen möglichst dekorativ im Haus zu verteilen, sah geil aus 
Also Pro !! eigenes Haus
Edit: hmm verrate ich jetzt was .....?
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|