Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline

Kater

...Seltsame Beobachtung von mir:

Silvester 2006/2007: Ich trank zum ersten mal bisschen mehr Alkohol...das waren 8 Bier glaub ich, worauf ich nen Filmriss bekam und laut Zeugenaussagen nur noch gekotzt habe.

Am nächsten Tag konnte ich nichts essen oder trinken, sonst hätte ichs wieder ausgekotzt (dafür hab ich keine Kopfschmerzen, wenn ich nen Kater hab)...außerdem gings mir elend...total geschwächt...als hätte ich Fieber.

Männertag 07: Ich war garnicht so betrunken...hab hauptsächlich Bier getrunken...okay, das waren schon ziemlich viele, aber was solls..........am nächsten Tag ähnlich wie zu Silvester.

Irgendwann in den Sommerferien:

Ich hab mir nur nen Sixpack billigbier bei Aldi gekauft...(das für 30 Cent)....am nächsten Tag hatte ich trotsdem nen Kater, obwohl ich sogar noch gut Fahrrad fahren konnte!

Letzten Freitag: Ich hab paar Bier getrunken...nebenbei noch bissl Sangria, Goldkrone und mit nem Freund ne Flasche Feigling leer gemacht......am nächsten Tag gings mir einwandfrei!

Ich hab dazwischen natürlich auch paar mal was getrunken, da hatte ich keine Kater....

Jetzt an die Wissenschaftler unter euch: Woran liegt das? Liegts daran, das billiges Bier mehr Kater verursacht als teures Bier?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    nee, wohl kaum, liegt eher an dir

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Kommt sicher drauf an, wie schnell du trinkst, in welcher Reihenfolge, was du gegessen hast, wie du schläfst, wie du dich allgemein so fühlst, usw usf....das spielen massig Faktoren mit rein. Das Gerücht, das es einem vom Billigem Alkohol nachher schlechter geht, halte ich für unwahr.

Obwohl mein bester Freund immer sagt in billigem Zeug sind mehr "Fuselstoffe" drin und die machen den Kater

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von exact.

exact. ist offline
    Man kann sich 'nen Kater auch wegtrinken

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von exact. Beitrag anzeigen
    Es wurde nachgewiesen, das das nicht geht. Im Gegenteil - dadurch würde man es nur noch schlimmer machen

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von exact. Beitrag anzeigen
    wenn ich nen richtigen hab und dann nur an bissl was alkoholischen rieche kommts mir schon hoch, aber dann trinken o.O
    --> Rückwärtsfrühstückgarantie

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FuXXXi
    man glaubts nicht aber ich komm ausm RL xD

FuXXXi ist offline
    Zitat:
    Zitat von exact.

Es wurde nachgewiesen, das das nicht geht. Im Gegenteil - dadurch würde man es nur noch schlimmer machen
    Es geht Schon: Wenn man einen Kater hat und dan was trinkt gehts einem kurzzeitig besser, allerdings nur so lange bis der Alkohol wieder aus deinem Blut raus is. Dann gehts dir aber erst recht dreckig!

Da müsste man sich eben alle 2 Stunden ein Bier reinziehen

edit: jaja, ich weiß selbst, dass ich nicht zitieren kann
    Sinnfreiheit ist inexistent.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Sister of mercy ist offline
    Kommt größtenteils auf das Getränk an.
    Ob das Bier Flaschengegährt oder Tankgegährt ist.
    Bei Schnaps stellt sich die Frage, ob Holzfassgährung oder Metallfassgährung.

Für den Kater verantwortlich ist das Methanol, welches bei der Flaschengährung und der Holzfassgährung stärker in das Getränk dringt.

Also nix von wegen "Einzelner Raum in der Brauerei, wo ein Zwerg drin sitzt und die Kopfschmerzen in die Flaschen stopft".

Bei nem Kater viel viel Mineralwasser trinken, da Alkohol den Körper austrocknet und ihm Meineralien entzieht. Wichtig ist auch das berühmte "Katerfrühstück"... unbedingt reichhaltig frühstücken, wenn man den Tag zuvor durchgezecht hat. Das bringt auch wieder viele Mineralien rein.

so far...
    das Alkoholschwesterchen
    Geändert von Sister of mercy (08.10.2007 um 11:17 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen

Silvester 2006/2007: Ich trank zum ersten mal bisschen mehr Alkohol...das waren 8 Bier glaub ich, worauf ich nen Filmriss bekam und laut Zeugenaussagen nur noch gekotzt habe.

Am nächsten Tag konnte ich nichts essen oder trinken, sonst hätte ichs wieder ausgekotzt (dafür hab ich keine Kopfschmerzen, wenn ich nen Kater hab)...außerdem gings mir elend...total geschwächt...als hätte ich Fieber.

Männertag 07: Ich war garnicht so betrunken...hab hauptsächlich Bier getrunken...okay, das waren schon ziemlich viele, aber was solls..........am nächsten Tag ähnlich wie zu Silvester.

Ich hab mir nur nen Sixpack billigbier bei Aldi gekauft...(das für 30 Cent)....am nächsten Tag hatte ich trotsdem nen Kater, obwohl ich sogar noch gut Fahrrad fahren konnte!

Letzten Freitag: Ich hab paar Bier getrunken...nebenbei noch bissl Sangria, Goldkrone und mit nem Freund ne Flasche Feigling leer gemacht......am nächsten Tag gings mir einwandfrei!

Ich hab dazwischen natürlich auch paar mal was getrunken, da hatte ich keine Kater....

Jetzt an die Wissenschaftler unter euch: Woran liegt das? Liegts daran, das billiges Bier mehr Kater verursacht als teures Bier?
    Vielleicht hast du einfach viel geübt und Training gehabt, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Ich bin mit meinen 4 Jahren aber anscheinend schon trinkfester als du, haha!
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Sakrileg

Sakrileg ist offline
    wasser... viel wasser trinken!
    und schoen saltzhering essen, das hilft such gut gegen einen kater...
    ...was auch hilft (mach ich immer wenn ich ein kater habe) ist das trinken womit du letzte nacht aufgehoert hast!
    sprich wenn du mit beer aufgehoert hast, dann knueppel dir wieder ein beer am naechsten morgen rein! oder mach dir eine vitamin bombe: 1 banane, orange, 2 eier, ein aspirin, etwas wasser, und etwas jogurt alles in einen mixer hauen und trinken... ist zwar etwas eklig aber es hilft, mir zumindest^^!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte

simi ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen

das ist immer verschieden, es kommt auf das bier an, ob du vorher was gegessen hast, wie viel zu verträgst, wie schnell man trinkt und und und...

ich bin mittlerweile doch recht trinkfest... am freitag hab ich etwa 3 liter bier getrunken, relativ schnell, nix gegessen, das bier hatte mehr alk als normales... na ja, war dann nicht mehr unbedingt so nüchtern, am morgen hatte ich jedoch keinen kater. aber auch schon hatte ich gleich viel getrunken, und am nächsten morgen gings mir ziemlich elend.. am samstag hatte ich nur wodka getrunken, und das war nicht gerade wenig, aber rein gar nichts, keinen rausch, nichts... nur schon der ort wo man trinkt spielt bei mir eine rolle. es ist einfach immer verschieden, also würd ich sagen das ist ganz normal!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von -RT-

-RT- ist offline
    ich hatte bisher noch nie nen kater
    nach ~22 flaschen colabier() nicht
    nach ~9 flaschen bier nicht
    nach ~5 flaschen bier und 4bechern wodka-o nicht(ungefähr verhältnis 1:4(4 o-saft, 1 wodka)
    und nach ~0,3 liter wodka auf ex auch nicht

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein

Zwerglein ist offline
    Ui ui, hört euch die starken männer an.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Mastermajo

Mastermajo ist offline
    Wird wohl echt an dir liegen!

Trink einfach nicht so viel durcheinander und am nächsten Tag ma ebkes anne Frische Luft und nen Apfel essen. hilft bei mir zumindest immer

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald

Tybald ist offline
    Zitat Zitat von Zwerglein Beitrag anzeigen
    [Bild: s267.gif]

lass sie doch protzen ^^

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline
    Zitat Zitat von Zwerglein Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch gerade, wobei ich sagen muss...
    Ich hab mit meinen 4 Jahren schon mehr gesoffen als das ganze Forum!
    Zitat Zitat von Byzanz Beitrag anzeigen
    graf zahl braucht mathehilfe. ich erwarte das unverzüglich das raum-zeit-kontinuum implodiert und wir alle in einem paralleluniversum landen, wo es kein x chromosom gibt.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline
    Zitat Zitat von k4r0tt3 Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher noch nie nen kater
    nach ~22 flaschen colabier() nicht
    0,5er?

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    Zitat Zitat von Der Ir(r)e Fellan Beitrag anzeigen
    0,5er?
    völlig, egal so viel kann sowieso keiner trinken..

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan

Der Ir(r)e Fellan ist offline
    Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    völlig, egal so viel kann sowieso keiner trinken..
    Hmm, glaub 0,33er könnte man schaffen-über den ganzen Abend und als Säufer

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned

Nekrophant ist offline
    Zitat Zitat von Der Ir(r)e Fellan Beitrag anzeigen
    Hmm, glaub 0,33er könnte man schaffen-über den ganzen Abend und als Säufer
    geht weniger um den alkohol als um die menge... also wenn man nicht permanent auf dem klo sitzt geht das nicht...

Seite 1 von 3 123 Letzte »