Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter

trabajador ist offline

Rippenprellung - Erfahrung?

hallo,
    mein brustkorb hat dienstag bekanntschaft mit der a-säule eines autos gemacht.
    ich war mit dem fahrrad unterwegs und eine tusse ist einfach losgefahren.

ich habe keine lust ,zum arzt zu gehen. der kann sowieso nix machen bei rippengeschichten.
    komischerweise habe ich am dienstag nach kurzer pause noch mein rad gerichtet, bin damit nach hause und mit dem auto zur arbeit. das ging wahrscheinlich noch, wegen schock.
    mittwoch konnte ich mich etwas erholen, wegen feiertag. habe mir paracetamol geholt . schlafen ist natürlich shit.

ich hatte schon mal eine rippenprellung vom fussball und weiss aus erfahrung dass es sehr lange dauert. was habt ihr für erfahrungen damit? ich muss jetzt erst wieder am montag zur arbeit und habe noch 4 tage zeit mich auszuruhen.

jeder schritt tut weh und jedes aufstehen. sitzen, z.b. jetzt am pc, ist vollkommen okay.

2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von zaphod

zaphod ist offline
    geh trotzdem auf jeden fall zum arzt! ich kenn mich damit zwar jetzt nicht aus, aber kann es nicht sein, dass du dir vielleicht ne rippe gebrochen hast? und weißt du noch das nummernschild der alten, die dich angefahren hat? falls du wirklich verletzt bist, und du vorfahrt hattest, würde ich auch nen anwalt einschalten.

3. Beiträge anzeigen #3
    Doodlez Avatar von Hekman

Hekman ist offline
    Egal ob gebrochen oder Prellung, machen kann der Arzt nix, ausser Verband mit Kühlsalbe. Ja es dauert ewig. Vor allem bei tiefem Luftholen (beim Sport oder Sex ) kann es auch nach Wochen noch übel schmerzen....

Wie heftig war der Aufprall? Nicht das die Lunge oder so evtl auch Schaden genommen hat....dann würd ich auch nen Arzt empfehlen

4. Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld Avatar von Ace Kancea

Ace Kancea ist offline
    Ich weiß nicht, klingt sehr nach dem was ich auf ner Klassenfahrt hatte. Tut dir bei jedem Schritt die Rippen weh ?

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Malos Rakdos

Malos Rakdos ist offline
    Zitat Zitat von trabajador Beitrag anzeigen
    jeder schritt tut weh und jedes aufstehen. sitzen, z.b. jetzt am pc, ist vollkommen okay.
    Zitat Zitat von Rächer des Lee Beitrag anzeigen
    Tut dir bei jedem Schritt die Rippen weh ?
    Frage beantwortet?

@Topic: Erfahrungen hab ich keine damit, aber sicherheitshalber würde ich trotzdem zum Arzt gehen. Man weiß ja nie ob nich mehr "kaputt" ist als man denkt!

6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von Mudspeiniger

Mudspeiniger ist offline
    meine schwester hatte mal ne rippenprellung und als wir beim arzt waren kam raus das sie wegen dem aufprall einen wirbelsäulenschaden davon trug.
    wäre das nicht sofort entdeckt worden würde sie jetzt noch(2jahre später)an bleibenden schäden leiden.
    deswegen besser zum arzt!^^

7. Beiträge anzeigen #7
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Tut mir leid, aber Threads, in denen es um (quasi)-ärztliche Ratschläge geht, sollen hier nicht aufgemacht werden - aus rechtlichen Gründen!