Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Mein Held ist Nord, Kreuzritter, Sternzeichen Atronach.

Wenn man das Sternzeichen Atronach gewählt hat, regeneriert sich das Magicka nicht mehr über Nacht. Frage: Womit kann man es preisgünstig wieder auffüllen?
    Geld für teure Tränke habe ich noch nicht und an Pflanzen habe ich zwar Leimsamen aber es fehlt mir noch eine Zutat, keine Ahnung, welche.

Ich brauche das Magicka des öfteren mal, um mit einem Zauber leichte Wunden zu heilen.

Einmal hatte sich das Magicka von allein regeneriert, aber ich weiß nicht, wieso und wodurch. Ich hatte gegen Agarmir und Freund in der Gruft auf dem Friedhof gekämpft; einer von beiden hatte mich mit einer magischen Waffe attackiert. Danach war mein Magicka wieder aufgefüllt.

Hera
    Hera ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Vascalo
    Das Sternzeichen Antronach lässt dich deine Magie-wiederherstellungs-fertigkeit verlieren. Du kannst aber Mana absorbieren. Eben dann zum Beispiel wenn dich jemand mit einer magischen Waffe angreift oder dich mit Zaubern belegt. Antronach ist eignetlich ein Sternzeichen was ich nur für bedingt geeignet halte. Auch wenn man mehr mana hat, ohne die regeneration ist man aufgeschmissen.

An deiner Stelle hätte ich ein anderes gewählt. Zum Beispiel Krieger ist eine gute Wahl oder Dieb. Aber das kannst du jetzt ohne Cheats leider nicht mehr ändern.

MfG
    Vascalo

Ach ja...die billigste Methode zum Mana auffüllen ist eigentlich die, dass du alle gefundenen Manatränke aufhebst und diese dann irgendwann benutzt. Das müssten eigentlich sehr viele sein und sollten sie dir dann doch einmal ausgehen kannst du sie kaufen. Das geht nach einer Weile aber ganz schön ins Geld also lieber sparsam damit umgehn.
    Vascalo ist offline
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Ich habe das Sternzeichen "Atronach" gewählt, weil es eine Empfehlung unter "Tipps" war. Ich will nicht groß zaubern, denn ich bin ja Schwertkämpfer und werde meine Gegner im Nahkampf besiegen. Aber um z.B. die Lebenskraft mittels eines Zaubers wiederherzustellen, brauche ich schon Mana bzw. Magicka. Irgendwie werde ich schon zurechtkommen.

Ich bin erst auf Level 2 und habe bislang noch keine Mana-Tränke gefunden.
    Später werde ich sicherlich oft genug Gegner haben, die mich mit magischen Waffen angreifen, so dass ich Mana absorbieren kann.

Hera
    Hera ist offline
  4. #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Für einen Krieger ist der Atronach schon sehr gut geeignet.

Die Wegeschreine sollten auch Dein Mana wieder auffüllen. Ebenso das beten am Altar.

Gruss Mücke
    Muecke49 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    @Hera

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dein Mana aufzufüllen. Außer, wie schon geraten, an Schreinen und Altären kannst du zB Welkynd Steine aus den Ayleid-Ruinen dazu benutzen. Oder du kaufst/braust dir Manatränke. Je nach dem Beherrschungs-Status deines Alchemieskills erkennst du die Anzahl der Effekte, die eine Pflanze hat (Novize: 1. Effekt, Lehrling: 2., Geselle: 3., Experte: alle 4, Meister: braucht nur mehr 1 Zutat, statt 2). Auch die dem entsprechende Klasse deines Alchemiesets wirkt sich auf die Qualität der Tränke aus.

Wenn du selbst rausfinden willst, welche Zutaten welche Effekte besitzen, dann empfehle ich dir, von jeder immer mindestens ein Exemplar im Inventar zu behalten und nur Überschüsse zu verbrauen. Das hat drei Vorteile: einerseits trainierst du mit jedem Brauvorgang deinen Skill, andererseits lassen sich die gebrauten Tränke gut verkaufen und drittens siehst du sofort nach Erreichen der nächsthöheren Beherrschungs-Stufe, welche Effekte all die Zutaten noch in petto haben.

Falls du es nicht selbst rausfinden willst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Effekt Magicka Wiederherstellen haben folgende Zutaten. *Zutat*, *Besitzer der Zutat* (Stelle des Effekts von oben, beginnend bei 1; die Zahl entspricht dem erforderlichen Alchemiebeherrschungs-Status um den Effekt zu erkennen)

Flachssamen, Flachs (1)
    Hut des Sumpfhaubenpilzes, Sumpfhaubenpilz (1)
    Stahlblauer Rötlinghut, Stahlblauer Rötling (1)
    Salze der Abgründe, Sturm-Atronach (1)
    Hundsrute, Hundsrute (2)
    Feuersalze, Flammen-Atronach (3)
    Wasserhyazinthen-Nektar, Wasserhyazinthen (3)
    Brombeere, Brombeerstrauch (4)

Zu Beginn empfiehlt es sich also, Flachssamen und/oder Sumpfhaubenpilzhüte und/oder Stahlblauen Rötlingshut miteinander zu mixen, sofern du die Manatränke unbedingt benötigst. Salze der Abgründe würde ich am Anfang maximal kaufen, aber bloß nicht ihre Besitzer deswegen rausfordern^^
    neubebfof ist offline
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    In Bravil steht eine Statue, die unbegrenzt oft berührt werden kann und das Glück erhöht. Das war in einem früheren Spiel mal meine Atro-Tankstelle, ich hatte immer gleich eine Markierung davor gesetzt (per Mod).
    DWS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GuybrushThreepwood
    hey, ich habe auch das Sternzeichen Atronach gewählt, scheine aber die Beschreibung falsch verstanden zu haben...ich will eigentlich einen sehr magie basierten Charakter haben und da bringt mir das wenig kein mana zu regenerieren...
    wie lautet der cheat um sich ein anderes sternzeichen auszuwählen und welches könnt ihr empfehlen für einen Hexenjäger, vlt außer dem normalen Magier sternzeichen?
    GuybrushThreepwood ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Just1
    Zu einem in Tamriel im Hafenviertel, dan noch in Montera auf Myrtana und zum Schluss auf der Fußmatte vorm Gasthaus "Zum Blauen Reiher".
    Ich für meinen Krieger nie mana gebraucht mit nahkampf kommste super zurecht und pennen kann man fast überall also für was heilungszauber ?
    Just1 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Zitat Zitat von GuybrushThreepwood Beitrag anzeigen
    wie lautet der cheat um sich ein anderes sternzeichen auszuwählen und welches könnt ihr empfehlen für einen Hexenjäger, vlt außer dem normalen Magier sternzeichen?
    Wenn ich mich nicht irre, müsste der Cheat "showracemenu" sein, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Du musst das ganze dann aber mich geöffneter Konsole speichern, sonst sind all deine Attribute und Skills auf 0.
    Ich würde mir auch nen sicherheits-Save speichern.
    Die Saves liegen hier:
    Eigene Datein-->My Games-->Oblivion
    Magier und Lehrlicht eignen sich für einen Magier, wobei ich den Magier bevorzuge

Edit:
    Ja, verdammt, ich meinte den Lehrling, Crow
    razor ist offline Geändert von razor (01.09.2008 um 19:30 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen
    Magier und Lehrlicht eignen sich für einen Magier, wobei ich den Magier bevorzuge
    Ich bevorzuge immer eher den Lehrling (nicht das Lehrlicht ), weil der Bonus größer ist und ich durch die damit verbundenen Nachteile eigentlich nie wirklich Probleme im Spiel hatte, von denen ich so spontan wüsste. Aber eines der beiden sollte es dann schon sein, weil die fehlende Regeneration des Atronachen in der Regel wirklich etwas stört bei richtigen Magiern, wie ich finde (trotz der von DWS erwähnten Tankstellenmöglichkeit).
    Crow ist offline