-
Probleme in Silden
Ich habe derzeit ein paar Probleme in Silden:
1. Ich habe Lars, den Nordmann befreit und will mit ihm zum Pass. Wir laufen zusammen aus der Stadt, ich speichere ab und wir laufen weiter, dann sterbe ich unterwegs, lade neu und Lars ist weg - obwohl er beim Speichern direkt vor mir war. Mein vorheriger Speicherstand war zu lange her, ich hoffe, das macht später keine Probleme. Den Quest "Mit Lars zum Pass" kann ich jedenfalls nicht abschließen.
2. Gleiches Problem mit dem Speichern wie oben. Ich bekomme den Quest "Holz zur Mühle bringen", packe ein paar Pakete ein, sterbe, lade neu und habe plötzlich kein einziges Paket mehr im Inventar und alle Pakete, die im Lager liegen, sind ebenfalls weg. Ich müsste mir offenbar 10 neue Pakete ins Spiel cheaten, um den Quest erfüllen zu können.
Marvin habe ich bislang noch nicht benutzt, falls das jemandem als Ursache einfallen sollte, ansonsten ist bis zum Community-Patch hochgepatcht worden.
3. Ich möchte ungern die Komplettlösungen durchforsten, aber die Hellebarde für den faulen Ork und das Werkzeug des einen Sklaven (nicht des Fischers, dessen Sachen bei den Waranen liegen) kann ich auch nach Ewigkeiten nicht finden.
-
 Zitat von Schlächter
Ich habe derzeit ein paar Probleme in Silden:
1. Ich habe Lars, den Nordmann befreit und will mit ihm zum Pass. Wir laufen zusammen aus der Stadt, ich speichere ab und wir laufen weiter, dann sterbe ich unterwegs, lade neu und Lars ist weg - obwohl er beim Speichern direkt vor mir war. Mein vorheriger Speicherstand war zu lange her, ich hoffe, das macht später keine Probleme. Den Quest "Mit Lars zum Pass" kann ich jedenfalls nicht abschließen.
2. Gleiches Problem mit dem Speichern wie oben. Ich bekomme den Quest "Holz zur Mühle bringen", packe ein paar Pakete ein, sterbe, lade neu und habe plötzlich kein einziges Paket mehr im Inventar und alle Pakete, die im Lager liegen, sind ebenfalls weg. Ich müsste mir offenbar 10 neue Pakete ins Spiel cheaten, um den Quest erfüllen zu können.
Das hört sich danach an, als hätte das Spiel beim Speichern etwas durcheinander gebracht bzw. vergessen.
Es könnte sein, dass im weiteren Verlauf noch mehr "vergessen" wurde, aber das ist nur Spekulation meinerseits.
Falls dem so ist, solltest du den älteren Speicherstand benutzen.
Fall nicht, kannst du ruhig weiterspielen, da Lars nicht weiter spielentscheident ist. Er bringt dich lediglich in die Nähe des Passes, und geht anschließend zu Anog ins Rebellenlager.
Das Brennholz kannst du dir mit folgendem Cheat besorgen:
Wie aktiviere ich den Marvin-Mode und Tipps dazu
 Zitat von Schlächter
3. Ich möchte ungern die Komplettlösungen durchforsten, aber die Hellebarde für den faulen Ork und das Werkzeug des einen Sklaven (nicht des Fischers, dessen Sachen bei den Waranen liegen) kann ich auch nach Ewigkeiten nicht finden.
Der faule Ork heißt Irmak und seine Hellebarde hängt in einer der Fischerhütten, ganz hinten an der Wand.
In Silden gibt es nur drei Werkzeuge zum Wiederbeschaffen.
Zum Ersten Kadoks Schmiedehammer bei dem zweiten Arenakämpfer in dessen Wohnhöhle.
Die beiden Anderen sind Hatlods Hammer und Säge.
Ein Werkzeug findest du im Inventar des erlegten Warans, das Andere
im Inventar des Lurkers auf der anderen Flussseite.
Hatlods Hammer und Säge
CL
Geändert von Canis Lupus (24.09.2007 um 04:47 Uhr)
-
 Faszinierend!
Was du da beschreibst, hört sich eigentlich nach Anfangsbug an.
Hast du aus dem Spiel, also ohne Gothic einmal zu verlassen, heraus ein neues Spiel gestartet?
Und befinden sich noch alte Spielstände dieses vorhergehenden Versuches in deinen Verzeichnis und lädst du diese ab und an?
-
Nein, ich habe nur einmal einen Spielstand angefangen und spiele zum ersten Mal durch. Ich denke, ich werde einfach das Brennholz herbei cheaten und gut sollte es sein.
Danke für die anderen Tipps, in den Fischerhütten hatte ich mich mal umgesehen, da hätte ich auf keinen Fall nochmal nach der Hellebarde gesucht. Ich möchte jetzt relativ zügig mit den Silden-Quests fertig werden, weil ich mich dort schon so lange aufgehalten habe.