Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

kann windows xp nicht installieren

1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich hab schon alles versucht leute...aber es geht einfach nicht! hätte ich doch vista draufgelassen dann wär das alles nicht passiert :'(
    was soll ich jetzt noch ausprobieren?
    Nik0lai ist offline

2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Kojote
    Maxim
    Habe deinen Beitrag leider erst spät entdeckt sonst hätte ich ehr etwas dazu gesagt. Es ergeben sich mehrere Probleme wenn neben Vista noch XP auf der Festplatte gehalten wird. Leider kann ich nicht alles ausführlich beschreiben, denn das würde den Rahmen eines Beitrags hier sprengen. Zunächst nur soviel:

Vista und XP nutzen beide eine Datei namens Volsnap.sys Nur Vista nutzt sie zum Schreiben von Wiederherstellungspunkten und XP nutzt diese beim Hochfahren zum Mounten der Laufwerke. Damit überschreibt XP alle Wiederherstellungspunkte von Vista, denn beide Volsnap.sys-Treiber schreiben in den selben Bereich eines Laufwerkes.
    Das kann nur so gelöst werden, das mit einem geeigneten Bootloader die Laufwerke von Vista versteckt werden und XP sie daher auch nicht mehr einbinden kann. Linuxnutzer können Grub verwenden und für Windowsnutzer kann die Freeware EasyBCD genutzt werden. Den kannst du hier downloaden.

Zum genaueren Verständnis solltest du hier nachlesen.
    Kojote ist offline

3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    aber ich hatte früher auch xp und vista drauf und es lief bis auf ein par abstürze am anfang ganz gut....
    Nik0lai ist offline

4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von -=Azrael=-
    Das sind nur die Übertragungs Modi

Normalerweise kann man die Bootreihenfolge auf Cdrom/Harddisk belassen.
    So muss man nicht ständig isn Bios wenn man z.b. ne neue Linux distri ausprobieren will oder halt windos installieren will.
    Kannst es aber ja auch Harddisk (IDE-0 HDD-0 etc.) als First Boot Device einstellen, vielleicht bootet er dann.
    -=Azrael=- ist offline

5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich kann da aber nur hard disk, cd rom und lan einstellen.
    Nik0lai ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12