Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. Beiträge anzeigen #41
    Schwertmeister Avatar von Andras
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    901
     
    Andras ist offline
    Es geht nicht um gilde, es geht, wie bereits gesagt um eine postgemeinschaft, die einzig und allein angefragt hat, ob sie ein unterforum auf dem wog zur verfügung gestellt bekommt! Auch hatte Nafo bereits mehrmals erwähnt dass er wenn dem nicht so ist ein externes forum (= andere website) aufbauen wird. die idee mit der strucktur ist doch auch ganz einfach zu verstehen:

    mal angenommen, es würde jetzt über Nafo kommen, einen club antiker kutschenfans im RPG zu gründen, so würde niemals wer dagegen sprechen. Würde er jetzt diesen Club noch in die "Ränge" Einsteiger, Postkutschenfahrer und Kutschenfanatiker, abhängig von der dauer der mitgliedschaft unterteilen, wen interessierts, sein ding, die ränge sind OT ohne bedeutung, und ebenso soll es bei der diebesgilde auch sein. Würde er dann zur verwaltung drei leute abstellen, die als "Rat des Clubs" darüber entscheiden, was dieser macht, is doch egal. Und würde er sich schlussendlich noch entscheiden, den beruf drechsler aufs produzirene besonders toller achsen zu spezialisieren, und diese spezialisierung dann im RPG als eine Art ausbildung zu posten.... gott wen juckts.

    Genau nach diesem Prinzip will er jetzt eine Diebesgilde machen, un fragt ob er ein unterforum (nix intern oder sonstwas mit passwort und unsichtbar oder ka wie man das nennt) bekommt.. naja irgendwie ist die diskussion von der schiene mittlerweile ziemlich abgekommen

    Edit: zu langsam^^
    p.s. ich finde es spricht nix gegen ein unterforum aufm wog

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.254
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Nafolux Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar etwas enttäuscht vom WoG wie stur es geworden ist...
    Stimmt, früher, in den guten alten Zeiten gab es sofort neue Rollenspiel-OT-Foren auf Anfrage für all die vielen wichtigen Ideen, die auf eine ausführlichste Grundsatzdiskussion nur so warteten. Aber heute... heute ist alles so verknöchert.



    Da wir anscheinend schon in der Phase der pampigen Antworten angekommen sind, brauche ich mir den Thread wohl auch nicht mehr durchzulesen. Die Idee hat sich schon selbst diskreditiert.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Jurisfiction HQ
    Beiträge
    6.140
     
    Superluemmel ist offline
    Sorry Jungs, aber ich sehe ebenfalls kein Argument, das mich von der Notwendigkeit eines weiteren Unterforums überzeugen würde. Schaut euch mal an, wieviele Threads teilweise bei den richtigen Gilden pro Tag dazukommen. Kann ich an einer Hand abzählen.
    Wofür dann ein extra Forum für eine Nebengilde /-verein /-whatever? Für "zwei bis drei Threads", wie Nafolux schrieb?

    Es ist doch nicht die Idee an sich, die abgelehnt wird, sondern die Sturheit, mit der ein Unterforum für etwas gefordert wird, das sich im Zweifelsfall sogar per PN lösen lässt.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    PN? Lümmel, nicht mal zum einfachen gemeinsamen Posten werden PN's genutzt. Aber bei der Planung von wesentlich komplizierterer Aktionen wie sie dann bei der Ausführung dieser Idee nötig sein werden soll man dann PN's benutzen. Ich bin zwar nicht Nafolux, aber ich würde sagen dann werden sich die "Mitglieder" wohl mit dem externen Forum anfreunden müssen.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Kämpferin Avatar von Fay
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In Vengard
    Beiträge
    390
     
    Fay ist offline
    Zitat Zitat von Faren Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Nafolux, aber ich würde sagen dann werden sich die "Mitglieder" wohl mit dem externen Forum anfreunden müssen.
    Was bleibt diesen Mitgliedern auch anderes übrig?
    Warum auch erklärt sich die Leitung des RPG's nicht dazu, einfach ein Forum dafür zu machen. Es ist doch keine Gilde, ver..

    Das ist eine Nebengilde wie auch andere, Ring d. Wassers etc. Warum soll gerade das da nicht erlaubt sein, wenn so viele ein sehr positives Ja darauf gegeben haben?
    [Bild: novizineg8.jpg][Bild: upload.cgi?a=show&file=6d696c697a3238747a2e676966]
    Andras (11:56 PM) : also ich bitte dich prostitution unter magiern
    rivas (01:01 PM) : oh mann, ich hasse verarschungen wenn ich zuviel gegessen habe XDD


  6. Beiträge anzeigen #46
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline
    Macht einfach selber eins, mit irgendeinem kostenlosen Anbieter. Und für die Hand und den Ring und für die Diebe zusammen eins, das wäre ja wohl das allerdümmste.......
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~
    Geändert von Dragan (21.09.2007 um 18:39 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Fay lass es sein, es ist gut für seine Überzeugung einzustehen. Aber man sollte Wissen, wann es genug ist. Und wir stehen hier auf verlorenem Posten, medi und Don sind dagegen und damit hat sich die Sache erledigt.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ehrengarde Avatar von Hombre
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.104
     
    Hombre ist offline
    Ich würd nur gern hineinsagen, dass der Ring und die Schwarze Hand keine richtigen Nebengilden sind, eher ein Interessenverband. Sie besitzen keine Rüstungen, Weiterbildungen von Skills oder ähnliches, was sie als Nebengilde auszeichnen würde, d.h. auch kein Treffpunkt oder so was, jedenfalls wäre mir sowas nicht bekannt. Deswegen würde ich davon abraten, immer den Ring und die Hand als Vergleich herzuziehen, da das, obwohl ich teils auf eurer Seite bin, nicht wirklich wirkt, da diese hervorragend mit einem Thread auskommen ...

    Desweiteren schließe ich mich Faren an. Man sollte wissen, wann es genug ist, und ich glaube dieser Punkt ist überschritten ...
    ~ ... Drachenjäger des Lee ... Königreich Argaan ... ~
    ~ Clans des Nordens ~ ... ~ Kino Forum ~ ... ~ Die Hard ~ ... ~ Indiana Jones ~ ... ~ The Expendables ~
    [Bild: meisterderklingen.jpg]
    ~ Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten - Johann Wolfgang von Goethe ~

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Da das jetzt geklärt wäre, kennt jemand vielleicht einen guten kostenlosen Anbieter?
    Geändert von Faren (21.09.2007 um 19:42 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    Drachentöter
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hattingen (NRW)
    Beiträge
    4.181
     
    Sir Nils ist offline
    Wie wäre es zum Beispiel mit forumup?

  11. Beiträge anzeigen #51
    Waldläufer Avatar von Norwin
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    196
     
    Norwin ist offline
    Also die Idee an sich finde ich sehr gut.
    Ob nun Diebesgilde oder Diebesverein, ist mir egal. Es geht mir da mehr um den Inhalt als um den Namen^^
    Mich als Meisterdieb würde die ganze Sache auch ziemlich interessieren.
    Endlich hätte ich mal wieder guten Poststoff, an dem ich einige Zeit lang beschäftigt wäre.
    Ob wir nun ein Forum hätten, welches von WoP ist oder ein selbstständiges Forum haben, ist imo eigentlich egal.
    Bei der Sache verstehe ich auch nicht, warum es unbedingt bei WoP sein muss. Ein eigenes würde seinen Zweck doch auch erfüllen, oder etwa nicht o_O ?


    Ich wäre jedenfalls sehr gerne dabei, wenn sich da etwas machen liese.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Nibbi, das ein externes Forum zu verminderter Aktivität führen könnte, da die wenigstens regelmäßig in solche rein Schauen. Aber diese Sache hat sich sowieso erledigt, da sowohl Don als auch medi dagegen sind.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Kämpferin Avatar von Belkala
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rang: Adeptin des Wassers / Skillz: 4/6 // Elementarmagie Stufe 1,Einhand Stufe 2 und Barbierin
    Beiträge
    354
     
    Belkala ist offline
    Ich hab mir den Thread mal durchgelesen und möchte meinen Senf dazugeben: ich finde irgendwie das alle Argumente etwas für sich haben:

    Für die Moderatoren:
    Wäre das von den Dieben gewünschte Unterforum bei uns hier in der WoG dann wäre die Gefahr das das ganze ins Stocken gerät weniger groß und es wäre übersichtlicher gestaltet.

    Auf der anderen Seite, liebe Diebe versteh ich auch die Mods: Wollt ihr jeden Tag so viele Raubzüge miteinander machen das ein einziger Thread zu klein Ist um übersichtlich zu bleiben? Die Details kann man im Normalfall auch per ICQ besprechen, wie man es beim Normalen Posting auch tut. Nur die größeren Coups (Z.B. Das von was-weiß-ich wem angesprochen Krone-klauen ) wäre ein Thread vonnöten. Und falls nich denke ich nicht das jemand was dagegen hat wenn ihr zwei Threads habt Z.b. Einen Für die Mitglieder und anträge auf Mitgliedschaft sowie austritte und einen anderen für die Absprachen: Das reicht meiner Ansicht nach vollkommen aus.
    *zu den Admins schielt und um korrektur bei Fehlern bittet*

    Ich mein.............der Ring des Wassers auf den ihr euch auch öfter bezogen habt bekommt es doch auf diese Weise auch hin.auch hin.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Ritter Avatar von rivas
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Wolfsclan... Rang: Orkjäger | Skills (7/8): Einhand I, Bogen II, Diebesskill II , Jäger, Akrobatik I | Meisterdieb und Lehrmeister
    Beiträge
    1.480
     
    rivas ist offline
    Zitat Zitat von Norwin Beitrag anzeigen
    Also die Idee an sich finde ich sehr gut.
    Ob nun Diebesgilde oder Diebesverein, ist mir egal. Es geht mir da mehr um den Inhalt als um den Namen^^
    Mich als Meisterdieb würde die ganze Sache auch ziemlich interessieren.
    Endlich hätte ich mal wieder guten Poststoff, an dem ich einige Zeit lang beschäftigt wäre.
    Ob wir nun ein Forum hätten, welches von WoP ist oder ein selbstständiges Forum haben, ist imo eigentlich egal.
    Bei der Sache verstehe ich auch nicht, warum es unbedingt bei WoP sein muss. Ein eigenes würde seinen Zweck doch auch erfüllen, oder etwa nicht o_O ?


    Ich wäre jedenfalls sehr gerne dabei, wenn sich da etwas machen liese.
    du wirst mein persönlicher assistent sein xD


    dann zum thread:

    sehe das problem eines externen forums nicht? kommt doch jetzt wirklich nicht drauf an. Und ein zweckverband ist sowieso erlaubt, wie wir uns dann schlussendlich nennen oder ein inoffizielles stufensystem haben, kann ja der Leitung am A vorbeigehen. Wie gesagt, es hat ja keine tiefere bedeutung

    hoffe es kommt zustande

    Targor (10:41 AM) : die bösen haben keine schweine
    rivas (10:42 AM) : aber kühe haben se?
    Targor (10:42 AM) : sicher die geben doch Milch

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    General Avatar von MrMilti
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    3.286
     
    MrMilti ist offline
    Sollte Interesse bestehen, kann ich anbieten ein Forum auf meinem Webspace zu hosten.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Danke Milti, wir werden vielleicht auf dein Angebot zurück greifen. Fürs erste habe ich mal Selbstständig ein eigenes Forum bei ForumUp erstellt. Wo sich alle Interessierten anmelden können wenn sie wollen, ob wir dieses Forum dann auf Dauer nutzen steht aber noch nicht fest.

    edit:
    Ach ja, bitte meldet euch mit dem gleichen Namen an wie hier im Forum. Und noch etwas, es ist möglich das ihr keine Bestätigung E-Mail bekommt, da einige E-Mail Programme diese als Spam ansehen und deshalb blockieren. Benutzt also am besten eure GMX- Adresse wenn ihr eine solche besitzt zur Anmeldung.
    Geändert von Faren (22.09.2007 um 17:48 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ritter Avatar von Silmacil
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.587
     
    Silmacil ist offline
    Ich finde diese Dibesgilde/Verein/wie-auch-immer ist eine sehr schöne Idee!
    Soetwas ähnliches gab es ja auch im Original-Gothic 2 Spiel, und ist somit meines Erachtens auch im WoG nicht verkehrt, oder gar Regelwiedrig.
    Was die Raubzüge angeht: Mein Gott, es wird sich schon jemand finden lassen, der sich mal beklauen lassen wird. Ich hatte auch nichts dagegen, als rivas & Kumpane meine Hütte ausgeräumt hatten, wärend ich auf Wanderschaft war.
    Solange man das vorher mit den PC`s abspricht, sehe ich da überhaupt kein Problem, und selbst Raubzüge gegen NPC`s dürften für enorm viel Poststoff sorgen. Ein weiterer Vorteil wäre ja auch, das schon häufiger genannte Hehlerproblem, das für die Diebe entfallen würde. Dann sind die halt gut organisiert, und müssen das geklaute Zeugs nicht immer an NPC`s verscherbeln. Ich könnte mir sogar vorstellen, das einige PC`s sich wirklich einen Händler/Hehler-skill leisten, und ganz offiziel wie die "normalen" Händler das Diebesgut an PC`s verkaufen. Noch dazu könnte man dann über diese Hehler nach speziellen Sachen fragen, die dann "zufällig" nach einer Weile genau das im Angebot haben (und nebenbei für einigen Poststoff für die Diebes-Chars sorgen).

    Was das eigene Unterforum angeht: Wenn se nich dürfe, dann dürfen se halt nich, ist zwar ziemlich eng gesehen von der Leitung, aber ich denke, damit kämen sie klar. Es wäre nämlich wirklich extrem schade, wenn das an so einer Kleinigkeit zerbrechen würde.
    Als Vorschlag, damit man leichter zur externen Seite kommt: Arbeitet doch einfach den Link zur Seite in eure Signatur ein, dann seit ihr auch mit wenigen Klicks auf eurer Seite.

    Silmacil (der nun wirklich kein Dieb ist, aber die Idee gut findet)
    Die Arbeit ist oft unbequem,
    die Faulheit ist es nicht, trotzdem:
    der kleinste Ehrgeiz, hat man ihn,
    ist stets der Faulheit vorzuziehn!


    [Bild: iyIxfrFRtnWPBwaechterderakademie.jpg][Bild: ahnenkrieger2yb7.jpg]

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
     
    Grimbar ist offline
    ich stimme dem ganzen voll zu.Das gibt Postszoff on mass und jetzt da ich mir den diebeskunstskillpunkt genauer ansehe merke ich dass er wirklich nicht der attraktivste war aber durch die Gemeinschaft hier wäre das richtig lohnenswert.Da kommt mir der früühe gedanke mal als händler zu arbeiten wieder hoch...Mal sehen aber auf jeden fall melde ich mich als potenzielles opfer dass sich liebend gern um ein paar sachen erleichtern würde
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

  19. Beiträge anzeigen #59

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.497
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    ihr könnt euch gern nen absprachen-thread hier im ot-forum aufmachen. den gibts für quests ja auch.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline
    Ich habe also nun entschieden Miltis Angebot anzunehmen, es war ja das Beste was kam^^. Ich bitte also alle sich da mal nach und nach anzumelden und rufe auch nicht-Diebesgildeninteressenten auf sich darauf vielleicht ab und an umzusehen. Denn soeine Gilde lebt nicht nur von Mitlgiedern, sondern vom ganzen RPG, auch wenn wir nun etwas "abgeschottet" wohnen^^

    http://diebesgilde.mrmilti.at/

    Wenn das Forum mit allen Einzelheiten fertig ist, kommt dannauch ein Thread wo hoffentlich das wichtigste drin steht. Also schaut mal vorbei!
    Nafolux ist doof!
    [Bild: nafosigcopy2xw6.gif]

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide