Hallo nocheinmal,
jetzt auf der Suche nach einem günstigen Handytarif. Momentan nutze ich eine Prepaid-Karte, allerdings schicke ich vor allem sms an Freundin (die Masse) und Freunde (ab und an). Ich suchte nach verschiedenen günstigen Alternativen und stieß auf ein nettes angebot von Talkgreener (www.talkgreener.de). Die sms-Preise sind gut(17 cent) - der Rest klingt auch gut (ab 4 cent im eigenen Netz), aber ich denke, es werden noch nicht so viele einen entsprechenden Tarif haben. Mir ist der Gedanke der netzinternen Gespräche sowieso etwas schleierhaft. Früher erkannte man das ja noch an der Vorwahl - aber mittlerweile muss man ja den Anbieter aller Freunde kennen. Zurück - Talkgreener spendet 5% der Gesprächskosten an Wohltätigkeitsvereine, pflanzt einen Baum und ist CO2-neutral(was auch immer man sich darunter vorstellen mag). Das spricht meine grüne Seele ja schon an :-) Aber ob es dadurch nicht etwas teuer ist? Oder ist doch ein Aldi-Angebot besser... ich hadere mit mir und meinem Umweltbewusstsein...
vg knutfinke