|
-
Gute Ausrede?
Hi,
ich habe gestern eine 5 im Mathetest wieder bekommen und habe für morgen keine Unterschrift von meiner Mutter(sie ist schon weg, 100km entfernt^^. außerdem war sie die letzten Tage schlecht drauf, da sie Streit mit meiner Schwester hat)
Nun morgen sehe ich meinen Mathelehrer das letztes mal vor den Herbstferien(er fährt auf Klassenfahrt) und hab irgendwie Schiss das er bei mir zu Hause anruft etc.(dann ist meine Mutter richtig sauer weil ich ihr den test net gezeigt hab).
Was soll ich meinem Mathelehrer sagen?
Hat wer eine gute Ausrede?
mfg Ravencrest
/edit: mein lehrer ist in hausaufgaben und solchen dingen sehr streng
-
 Zitat von Ravencrest
Hi,
ich habe gestern eine 5 im Mathetest wieder bekommen und habe für morgen keine Unterschrift von meiner Mutter(sie ist schon weg, 100km entfernt^^. außerdem war sie die letzten Tage schlecht drauf, da sie Streit mit meiner Schwester hat)
Nun morgen sehe ich meinen Mathelehrer das letztes mal vor den Herbstferien(er fährt auf Klassenfahrt) und hab irgendwie Schiss das er bei mir zu Hause anruft etc.(dann ist meine Mutter richtig sauer weil ich ihr den test net gezeigt hab).
mfg Ravencrest
Sag ihm die Warheit.
-
Wie streng ist euer Lehrer denn genau?
So streng das dir 'ne schlechte Note droht, oder Nachsitzen?
-
Das hab ich in der vierten und fünften auch so gemacht. Ich hab nie gesagt, wenn ich etwas zurückbekommen hatte. Irgendwann kam alles richtig raus und ich hab so derbe Schläge und so bekommen, ich hab es nie wieder getan.
Ich sag nur, die Wahrheit ist besser als irgendleche Lügen.
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
-
ich würd erst meiner mutter was vorweinen, dass mir beim test sau übel war und dann würd ich mal schaun wies kommt...
-
 Zitat von Servil
Wie streng ist euer Lehrer denn genau?
So streng das dir 'ne schlechte Note droht, oder Nachsitzen?
nun nachsitzen denke ich mal eher nicht.
aber er wird sich wahrscheinlich ne notiz machen und mir nen eintrag ins hausaufgaben heft welchen ich dann auch noch unterschreiben lassen muss.
wenn ich pech hab auch nen eintrag ins klassenbuch(aber das nur wenn er schlecht druf ist)
Das hab ich in der vierten und fünften auch so gemacht. Ich hab nie gesagt, wenn ich etwas zurückbekommen hatte. Irgendwann kam alles richtig raus und ich hab so derbe Schläge und so bekommen, ich hab es nie wieder getan.
Ich sag nur, die Wahrheit ist besser als irgendleche Lügen.
ich hätte es ja auch gesagt, aber meine mutter ist so derbe schlecht drauf(sie ist bei einer beratungsstelle mit meiner schwester)
-
 Zitat von Ravencrest
nun nachsitzen denke ich mal eher nicht.
aber er wird sich wahrscheinlich ne notiz machen und mir nen eintrag ins hausaufgaben heft welchen ich dann auch noch unterschreiben lassen muss.
wenn ich pech hab auch nen eintrag ins klassenbuch(aber das nur wenn er schlecht druf ist)
ich hätte es ja auch gesagt, aber meine mutter ist so derbe schlecht drauf(sie ist bei einer beratungsstelle mit meiner schwester)
Glaub mir, alles was deine Mutter durch andere erfahren wird, wird tausend Mal schlimmer sein, als wenn du es ihr ganz normal erzählen würdest.
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
-
Du musst entscheiden ob die Situation für dich dermaßen unangenehm wird, dass sich eine Ausrede lohnen würde oder nicht, von Außen kann man das nur schwer einschätzen.
Etwas was ich immer gern getan hab, (soll keine Verleitung sein) ist während der besagten Stunde zum Arzt zu gehen...
-
 Zitat von Ravencrest
Hi,
mfg Ravencrest
Fälsch die Unterschrift.
-
 Zitat von Mikami
Fälsch die Unterschrift.
Aber übe vorher, wenn du das wirklich vorhast.
Wenn's allerdings rauskommt kommt's digger als vorher, das sollte dir klar sein
-
Ruf deine Mutter an und sags ihr 
Umbringen wird sie dich nicht
Jetzt ist noch ne Frage ob du allgemein Propleme in Mathe hast oder ob das ein Ausrutscher war
-
 Zitat von Mikami
Fälsch die Unterschrift.
unmöglich, da meine mutter seh "komisch" unterschreibt.
1. bekomme ich das "M" nicht so hin wie sie es macht. Martina M.
und auch sonst hab ich nicht die schönste Schrift(im gegensatz zu meiner mutter)
In mAthe war ich nie besonders gut
-
Frag dich vorher mal durch die Klasse wer noch keine Unterschrift hat und "verbünde" dich mit Denjenigen.
Kollektivstrafen fallen meistens schwächer aus
-
Egal was du tust, fälschen ist wohl das bei dem du am meisten Ärger bekommst wenn es raus kommt
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
-
 Zitat von Raderion
Ja genau du sagst es, WENN aber auch nur WENN es rauskommt.
Nein aber ernsthaft versuch zumindest, mit deinem Lehrer darrüber zu reden.
Das geht zwar meistens schlecht, aber vielleicht hast du ja Glück. 
Erzähl ihm einfach, dass deine Mutter nicht da ist und das er die Unterschrift nach den Ferien zu sehen kriegt. 
dann muss ich aber trozdem noch die unterschrift zeigen^^
wenn ich sie ihm jetzt schon nicht zeigen kann, dann will ich sie ihm auch nicht zeigen.
wenn ich in 2 wochen zu meiner mutter gehe und ihr ein test vom 12.9 zeige ist wohl auch bklöd^^
-
 Zitat von Ravencrest
dann muss ich aber trozdem noch die unterschrift zeigen^^
wenn ich sie ihm jetzt schon nicht zeigen kann, dann will ich sie ihm auch nicht zeigen.
wenn ich in 2 wochen zu meiner mutter gehe und ihr ein test vom 12.9 zeige ist wohl auch bklöd^^
Dir bleibt dann aber noch genug Zeit, dir eine zweite und vor Allem bessere Note zu verdienen.
Wenn du deiner Mutter neben der 5 noch 'ne 2 oder 1 zeigst, sieht's nur noch halb so schlimm aus, oder?
-
 Zitat von Servil
Dir bleibt dann aber noch genug Zeit, dir eine zweite und vor Allem bessere Note zu verdienen.
Wenn du deiner Mutter neben der 5 noch 'ne 2 oder 1 zeigst, sieht's nur noch halb so schlimm aus, oder? 
bei mir wär das so ziemlich wurscht ich würd trotzdem derbe anschiss kriegen...
deswegen habe ich bei meiner einzigen bisherigen 5 (warn ausrutscher in latein, stehe sonst auf 2-3 tendenz 2) die unterschrift gefälscht. Er hat aber vergessen dass ich die dem noch gar net gezeigt hab xD
naja ich muss jez nur aufpassen das meine mutter beim elternsprechtag net zu dem geht, weil die 5 dann vll. zur sprache kommt und das wäre sch...unvorteilhaft
-
Sag deinem Lehrer die Wahrheit. Ich meine, du erfindest ja nichts, weil du etwas versäumt hast. Also kann man dich wegen der fehlenden Unterschrift schlecht bestrafen. Sollte der Lehrer dir nicht glauben, kann er sich ja per Telefon an deine Mutter wenden.
Hast du derzeit nicht die Möglichkeit an deine Mutter ranzukommen oder wie?
-
ja, sag deinem lehrer die wahrheit, denn was ist daran schlimm? wenn deine mutter wirklich weit weg ist, und sie nich unterschreiben kann...
aber ich würd deine mutter einfach anrufen, und es ihr erzählen, vllt kriegst dann weniger ärger, als wenn du lügst, denn höchstwahrscheinlich kriegt deine mutter eh früher oder später raus, dass du in mathe ne 5 geschrieben hast.