-
04.09.2007 20:33
-
Welkynd-Steine?
|
Hallo allerseits,
ich habe bereits einige dieser Steine gefunden, muss ich die aufbewahren oder kann ich sie verkaufen? (Bin Kämpfer, verwende wenig Magie).
Wie siehts mit den Statuen aus, da gibts doch einen Typ in der Kaiserstadt, der das Zeug abkauft ... oder braucht man die später noch?
Danke & Gruss
redwing78
MY MACHINE
CPU: AMD RYZEN 1600X
RAM: 16 GB DDR-4
GPU: RADEON RX 570 8 GB DDR5
HDD: 128 GB SSD, 2000 GB SSHD
DISPLAY: PHILIPS 32" LED TFT
O/S: Windows 10 Pro 64-bit
CASE: BEQUIET SILENT BASE 600
|
|
-
04.09.2007 20:41
|
 Zitat von redwing78
Hallo allerseits,
ich habe bereits einige dieser Steine gefunden, muss ich die aufbewahren oder kann ich sie verkaufen? (Bin Kämpfer, verwende wenig Magie).
Wie siehts mit den Statuen aus, da gibts doch einen Typ in der Kaiserstadt, der das Zeug abkauft ... oder braucht man die später noch?
Danke & Gruss
redwing78
Natürlich kannst du sie verkaufen, wenn du ein Kämpfer bist, dann umso besser. Dennoch schadet es nicht, den einen oder anderen im Gepäck zu haben, vor allem wenn man als Sternzeichen den Atronach genommen hat. 
Was die Statuen betrifft, ja, dafür gibts auch eine Quest, sie wird aktiviert, wenn du entweder direkt zum Statuenhändler gehst oder eine der Dinger verkaufst, dann spricht dich einer seiner Diener an. Nicht verkaufen würde ich hingegen Varla-Steine, sie sind auch für Krieger ganz brauchbar.
|
|
-
04.09.2007 20:44
|
Varla Steine musst du auf jeden fall behalten, die laden deine magischen Gegenstände wiedre auf, alle .
Die Varla Steine habe ich immer alle verkauft, habe nur 3 im Gepäck gehabt, die aber eigentlich nie benutzt. Ich finde die sind zu schwer.
|
|
-
04.09.2007 22:41
|
VarlaSteine: Sehr selten, laden beim Ausrüsten im Inventar jede magische Waffe auf, die Du zu dem Zeitpunkt im Inventar hast.
WelkyndSteine: Laden beim benutzen Mana wieder auf. Wenn Du ohne PI spielst, würde ich sie verkaufen, bzw. später liegenlassen. Denn Geld brauchst Du dann wohl sowieso nichtmehr.
Wenn Du später allerdings noch ein paar PI`s installieren willst, dann lohnt sich das Sammeln eventuell doch. Denn es gibt verschiedene PI`s die diese Nutzlosigkeit der Welkydsteine umwandeln und sie für verschiedene Zwecke nutzen.....
Gruss Mücke
|
|
-
04.09.2007 22:59
|
Ich denke der Threadsteller dürfte nun bestens über die Funktionen von Welkynd- und Varla-Steinen aufgeklärt sein.
Aber ich möchte bei dieser Gelegenheit gleich noch eine Frage bezuglich dieser Steine stellen die mich schon die ganze Zeit über beschäftigt: Gibt es für Welkynd- und Varla-Steine so wie bei Pflanzen einen Respawn, oder ist die Anzahl der im Spiel vorkommenden Steine nur begrenzt?
|
|
-
04.09.2007 23:20
|
696 Welkynd-Steine, 56 Varla-Steine. Weitere wenige sind natürlich in Vahtacen möglich.
|
|
-
05.09.2007 07:37
|
@ redwing78: Falls du irgendwann doch noch auf den geschmack kommst, was die Magie betrifft,
für eine der Magierer-Gilde-Missionen (eigentlich eine 'Umleitung' dieser), braucht man einen WelkyndStein um einen der mächtigsten Zerstörungzauber im ganzen Spiel zu erlernen.
Den 'Finger des Berges' .
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
-
05.09.2007 07:44
|
 Zitat von Katan
696 Welkynd-Steine, 56 Varla-Steine. Weitere wenige sind natürlich in Vahtacen möglich.
Sowas dachte ich mir schon. Naja egal.
Aber wenn ich mal fragen darf: Was ist Vahtacen? Hört sich nach einer Ayleiden-Ruine an.
|
|
-
05.09.2007 08:00
|
Stimmt ist eine Ayleidenruine. Ich will nicht zuviel verraten, du besuchst sie im Zuge der Magiergilde. 
Gruss Mücke
|
|
-
05.09.2007 09:04
|
 Zitat von Muecke49
Stimmt ist eine Ayleidenruine. Ich will nicht zuviel verraten, du besuchst sie im Zuge der Magiergilde.
Gruss Mücke
der Quest "Finger des Berges" startet glaube ich in Cheydinhal wenn ich mich nicht irre? ( schon sooo lange her)
Wer den Teufel rein legen will, muss früh aufstehen 
|
|
-
05.09.2007 10:27
|
 Zitat von schelli22
der Quest "Finger des Berges" startet glaube ich in Cheydinhal wenn ich mich nicht irre? ( schon sooo lange her) 
ähm nein^^
cheydinhal war der brunnenquest
"finger des berges" war in chorrol...^^
|
|
-
05.09.2007 10:37
|
 Zitat von Muecke49
Gruss Mücke
Hey, dann müsste ich sie aber kennen, da ich die Magiergilde schon längst durch habe. Dummerweise ist das ganze schon etwas her. War es die, wo man mit einigen Zaubern auf so eine Säule schießen muss, damit sich ein geheimer Eingang öffnet?
|
|
-
05.09.2007 10:38
|
 Zitat von Deuce*
Hey, dann müsste ich sie aber kennen da ich die Magiergilde schon längst durch habe. Dummerweise ist das ganze schon etwas her. War es die, wo man mit einigen Zaubern auf so eine Säule schießen muss, damit sich ein geheimer Eingang öffnet?
ähm ja ich glaube die war es 
isn halbes jahr her das ich den quest gemacht hab...
Eine frage: Welche Zauber braucht man nochmal?
Mein Nord kann nur Finger des Berges, Feuerball, Fackel, BLitz
|
|
-
05.09.2007 11:10
|
Feuer, Eis, Magieabtrennung und Magie festigen anderer.
letztere findet man dort in ner Kiste...
Die Reihenfolge ist wichtig.
Manchmal ist es ganz schön ärgerlich,
wie oft man eine Arbeit verschieben muss,
bis man sie endlich entgültig vergessen hat!
Mein Computer heißt Susi,
und das ist auch gut so!
|
|
-
05.09.2007 13:23
|
 Zitat von Katan
Wenn ich sowas wissen will, wo kann ich sowas nachgucken? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du die alle selber gezählt hast
|
|
-
05.09.2007 13:24
|
 Zitat von Deuce*
Hey, dann müsste ich sie aber kennen, da ich die Magiergilde schon längst durch habe. Dummerweise ist das ganze schon etwas her. War es die, wo man mit einigen Zaubern auf so eine Säule schießen muss, damit sich ein geheimer Eingang öffnet?
nein, das war die empfehlungsquest von choroll.afaik.
das was du dachtest war glaube ich die 2. oder 3. der magiergilde.
mfg
razor
|
|
-
05.09.2007 13:38
-
05.09.2007 13:46
|
 Zitat von The Sandman
Die 3. Quest der Magiergilde heißt "Vahtacens Geheimnis", in der man die vier Zauber auf eine Säule sprechen muss. 
dann lag ich ja garnicht so verkehrt. das, finde ich, war eine der schwierigsten quests der magiergilde. ich wusste garnicht was die von mir wollten. hab dann hier im forum gelesen und mich gleich angemeldet, als ich diese kompetenten helfer gesehen/gelesen hab.
so, ein bisschen OT, aber ich denke das passt noch halbwegs zum thema
mfg
razor
edit:
Zitat von Sölder Ivan
afaik kann man das im cs nachschaun. vielleicht steht das auch auf uesp.net.
|
|
-
06.09.2007 09:48
|
danke für eure zahlreichen tipps!
MY MACHINE
CPU: AMD RYZEN 1600X
RAM: 16 GB DDR-4
GPU: RADEON RX 570 8 GB DDR5
HDD: 128 GB SSD, 2000 GB SSHD
DISPLAY: PHILIPS 32" LED TFT
O/S: Windows 10 Pro 64-bit
CASE: BEQUIET SILENT BASE 600
|
|
-
07.09.2007 21:53
|
Noch ein Tipp gibt es nich auch Truhen wo die drin sind?????und wen du sie Vielleicht mal braucht könntest du sie auch cheaten ach wen ich das nicht schön find
Gruß Horrorgame
|
|