-
Wunderbare Atmosphäre!
Es ist nacht. Draussen regnet es in strömen und ich liege im Bett oder sitze vor dem Pc und bin voll entspannt. Zimmer ist auch dunkel, nur eine Kerze und meine gelbe Lavalampe erleuchten den kleinen Raum.
Kennt ihr das auch? Ihr seit wegen eines Wetters oder einer Situation vollkommen entspannt und denkt, nichts kann auch nun aus der Ruhe bringen?
Wenn ja, dann schreibt, was für eine Atmosphäre bei euch von nöten wäre, damit ihr euch entspannen könnt?
-
Ich kann mich eigentlich deiner Atmo nur anschließen.
Als kleine ergänzung noch: Etwas zum Naschen
-
hmm...entspannen kann ich mich sehr gut bei schönem Wetter...irgendwo auf einer Wiese mit ein paar Freunden beim Shisha rauchen 
Oder im Garten/Bett mit einem guten Buch und nem gemütlichem Kissen zum draufliegen
-
Klar, derzeit sogar öfters!
Ich liebe es auch, wenn ich den Regen höre, wie er auf die Däche prasselt, meine Nachttischlampe den Raum mit wenig Licht erfüllt, ich bis auf das Rauschen meines Lüfters nichts höre und entspannt in meinem Chefsessel sitze! Dabei noch die Katzen auf dem Schos.
Im Winter ist das noch ausgeprägter. Heizung auf, warme Klamotten an, schneeweiße Landschaft - ein Traum.
-
Mitten in der nacht, ein Sternenklarer Himmel.
Ich liege auf einer Wiese mitten im Wald, auf halber Strecke zwischen den Behausungen von Raettich und mir, und blicke in den Himmel über mir.
Ich lausche dem zirpen der Grillen, und sehe in den Mond.
Eine kleine Auzeit aus der Heimfahrt, wunderbar.
Alles andere gerät in vergessenheit.
-
02.09.2007 23:39
Dunkles Zimmer (nachts), lockere Musik, einen *Drink* neben mir (;D), draußen Gewitter und Sturm...
Das genieße ich.
Wenn draußen schönes Wetter ist und ich drinnen sitze, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen.^^
-
-
03.09.2007 00:22
-
 Zitat von SenSiBel
Dunkles Zimmer (nachts), lockere Musik, einen *Drink* neben mir (;D), draußen Gewitter und Sturm...
Das genieße ich.
Wenn draußen schönes Wetter ist und ich drinnen sitze, bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen.^^
Ja - auch mir geht das oft so...
Allerdings sitze ich seit neuestem meistens an der geöffneten Balkontür, kann jederzeit auf den Balkon raustreten, höre die Stimmen der Menschen und die Geräusche des Marktplatzes - da geht es
Ansonsten aber - wenn ich nicht ganz entspannt am PC sitze (was als Mod nicht immer soooo einfach ist..) - dann mache ich es mir - klassisch - auf dem Sofa gemütlich, trinke Tee, lese, habe nur diese eine Lampe an, die einen Lichtinsel für mich schafft - ach - überhaupt: Die Nacht!
-
So ähnlihc wie bei dir! ... es ist samstag... vllt in den Ferien, ich hab keine Pflichten zu erledigen und muss auch keine in absehbarer zeit erledigen. Ich sitze in meinem Zimmer und lese bei guter Musik irgendein spannendes Buch. Dazu esse ich Schockolade... so stell ich mir einen ruhigen Tag/ Abend vor...
-
Es gibt nichts schöneres als gemütlich im Stuhl vor dem PC zu sitzen (alleine!), es schneit oder regnet draußen und in meiner Hand ist ein duftender warmer Kaffee.
Leider war der letzte Winter alles andere als schön, mir fehlten einfach die gemütlichen Abende bei meterhohen (ok, vielleicht auch nur 30 cm^^) Schnee draußen. =(
Alleine die ganze Weihnachts- und Winteratmosphäre bringt mir innere Ruhe und Zufriedenheit. Manche Menschen werden in den Wintermonaten deppressiv, bei mir ist es eher umgekehrt^^
Fazit: Sommer und Hitze sind doof, leiser Regen und weißer Schnee sind toll =)
-
hmmmm, ich brauch eigentlich kein Regen etc für die Perfekte entspann Atmo. Gibt auch noch andere Tricks lol. Ich werde sowieso immer beneided das ich selbst im Zug oder bei Klingelndem Wecker wie en Murmeltier pennen kann........ Ich bin ein Phänomen sagen sie... lol.. joa
-
Also ich kann mich drinnen entspannen, wenn draußen der Regen sanft an die Fensterscheibe prasselt und ich gerade ein Buch lese.
Ich kann mich aber auch draußen entspannen, da muss es aber trocken sein, und tagsüber muss die Sonne scheinen, besonders im Wald, wenn die Sonne zwischen den Bäumen hervorkommt, dabei fühle ich mich immer super und es ist ein angenehmes beruhigendes Gefühl.
Aber bei einer sternenklaren Nacht fühle ich mich auch entspannt, am besten noch wenn der Vollmond scheint (obwohl es mich da manchmal kribbelt! ) und die Außentemperatur mild ist, also nicht zu warm und nicht zu kalt.
-
Abends so von neun bis Mitternacht auf der Terrasse sitzen und Zigaretten rauchen. (Natürlich nicht immer 4 Stunden lang, aber zwischen neun und Mitternacht ists am entspannendsten.)
-
Man ist im Bett und ist müde. Draussen ist es Stockdunkel und es regnet. Es blitzt auch ein bisschen. Und es ist kalt. Das ist schön.
-
Klarer Sternenhimmel...am besten im Winter wenn Schnee liegt...
Dann gehts mir gut...dann kann ich alles um mich herum vergessen...
-
03.09.2007 12:43
Wenn ich mit der Frau die ich liebe im Bett liege.
Und so wie du schon beschrieben hast,
alles dunkel, außer irgend einem kleinen schwachen, kleinen Licht.
Aber nunja...
-
Am besten im Sommer auf einer saftigen Wiese liegen, am besten mit ner Frau und nachts und sich die Sterne anschauen, das ist echt schön.
Oder aber bei einer wohlschmeckenden Shisha, ebenfalls mit einer Frau (ihr seht, Frauen sind das Entspannungsmittel Nr.1 ) kuschelnd auf nem Sofa oder Bett liegen, sitzen, was auch immer. Das ist wunderbar
-
03.09.2007 12:56
 Zitat von Tybald
Oder aber bei einer wohlschmeckenden Shisha, ebenfalls mit einer Frau (ihr seht, Frauen sind das Entspannungsmittel Nr.1  ) kuschelnd auf nem Sofa oder Bett liegen, sitzen, was auch immer. Das ist wunderbar 
Na klar...
Wenn du deinen Kopf zugedröhnt hast,
könnte auch ein mit dir kuschelnder Mann, wunderbar erscheinen...^^
-
 Zitat von nEo
Na klar...
Wenn du deinen Kopf zugedröhnt hast,
könnte auch ein mit dir kuschelnder Mann, wunderbar erscheinen...^^
Rauch erstmal Shisha, dann reden wir weiter 
Da ist nichts mit zugedröhnt.