Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo 2

outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Lazarus spielt ausschließlich Singleplayer. Schade.

Ich hab vor ein oder zwei Wochen mein komplettes Dreamer-Euiptment verkauft und mir auch einen Hammerdin zugelegt. Für mich vereint er er einfach vieles: Mf-Runs, großen Schaden für 8-Baal oder 8-Diablo Spiele.

Ausrüstung:

Helm: Harlekinskrone mit perf. Topaz
    Rüstung: Enigma
    Waffe: Heart of the Oak 37
    Schild: Herold von Zakarum mit perf. Diamant
    Handschuhe: Magierfaust
    Gürtel: Spinnenmonster-Netz
    Stiefel: Wasserwanderung
    Amulett: Maras Kaleidoskop 24
    Ringe: Rabenfrost (wenn ich einen SoJ finde, trage ich den natürlich. Aber traden tue ich mir keinen - zu viele Dupes!)
    Ring: Bul-Kathos' Hochzeitsring (diese Woche gefunden)

Inventar:

Paladin-Torch 18-15
    Vernichtikus 13-12-6
    Gheeds Glück
    Kleine Zauber mit 15+ Life und Resis
    3 Magic find 7% kleine Zauber
    2 große Zauber mit 35 Life

Damit komme ich mit derzeit Stufe 90 auf ca. 1950 Leben und einen Schaden von 12k. Ich habe allerdings noch 20 Statspunkte übrig (nur so ). Das ist eigentlich so ziemlich das maximum an Ausrüstung; wenn dann würde ich noch einen SoJ und einen PC-Skiller mit Life nehmen. Aber das ist nicht wirklich nötig. Natürlich sind manche Items nicht perfekt wie etwa das Maras, aber ich komme damit auf maximale Resis in Hölle. Wozu also mehr (Ingame-) Geld ausgeben?

Die ganzen Items sind selbst gefunden bzw. erarbeitet. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen - der Weg ist das Ziel, wie Lazarus schon sagte. Aus diesem Grund habe ich den Char auch nicht komplett rushen lassen. Hölle z.B. hab ich komplett selbst gespielt - macht viel mehr Spaß.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline Geändert von Sentinel (18.10.2007 um 16:36 Uhr)

Held Avatar von Lazarus
    Hach ja, vielleicht sollte ich auch mal Hammerdin spielen. Momentan sitze ich an einer neuen Javazon, die alte stammte noch aus 1.09er-Zeiten und war dementsprechend nicht sehr vorteilhaft geskillt...
    Diesmal kommt nichts auf die Traudel oder irgendwelchen dämlichen, verbuggten Ausweichskills, sondern schön alles auf Blitz. Das wird ein Schlachtfest...

Dann gibt's ja noch meinen Shouter. Nach Baal auf Alptraum kam das böse Erwachen, 16 Schreie braucht es damit ein Zombie aus dem Blutmoor umfällt. Da konnten selbst die beiden Hotos, für die ich meinen beiden einzigen Vex-Runen hergegeben habe, nichts mehr dran ändern. Naja, zu viele Hotos kann man eigentlich nie haben, also schwamm drüber.

@ReLaXmAnN: das Spiel berechnet den Schaden vom Hammer in Verbindung mit der Aura falsch. Mit dem Calculator kannst du den tatsächlichen Wert errechnen lassen.
    Lazarus ist offline

Waldläufer Avatar von Portgas
    löl...alta....ich hab nie gesagt wie toll ich bin xD....hab nur gesagt dass ich geile savegames hab...ich hab noch an meinen letzen beitrag noch was dran gehängt...also auch so en zauber den ich hab und so halt...
    komm mal kla lazurus^^ ich bin nun mal an das nivo oda wie mans auch schreibt vom closed battle net gewönt und von daher mach ich mir auch solche savegames^^

hast du eig schon mal im battlenet gezockt lazarus...oda schon immmer nur im singleplayer?
    Portgas ist offline Geändert von Portgas (18.10.2007 um 19:07 Uhr)

Waldläufer
    wieso sollten evade dodge und pierce verbuggt sein, lazarus?

mein pala steht im übrigen bei lvl 98, 4.2k life und 12k dmg - fullres
    Nosferatu1337 ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von Nosferatu1337 Beitrag anzeigen
    wieso sollten evade dodge und pierce verbuggt sein, lazarus?
    Dodge und Avoid verursachen folgendes Problem: in dem Moment, in dem einem Angriff ausgewichen wird, geht der eigene Angriff des Charakters immer ins Leere. Ist man von besonders vielen Monstern umzingelt, zappelt die Amazone oft nur noch herum und ist völlig wehrlos, bis man sich befreit und neu positioniert hat. Ist so ähnlich wie der Blocklock(Charakter ist ständig am Abblocken und kommt dadurch selbst nicht zum Schlag).

Bei Evade(im Gehen/Laufen Ausweichen) kann es passieren, dass die Amazone stehenbleibt wenn sie einem Angriff ausweicht uns sich so nur noch mehr Schläge einhandelt.
    Lazarus ist offline

Waldläufer
    ja und genau das ist ja der sinn des skills.. ausweichen, nicht geschlagen werden

ansonsten sollte es auch nen höheren fhr cap bringen

Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von Nosferatu1337 Beitrag anzeigen
    ansonsten sollte es auch nen höheren fhr cap bringen
    Wenn man ausweicht, wird man folglich erst gar nicht getroffen, FHR nutzt hier also gar nichts.
    Lazarus ist offline

ich hab mal ne frage...kann man eig im einzelspiler modus runenwörter aus dem closed battle net ladder machen....also zum beispiel dream?
    Portgas ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Geht mit PlugY, siehe diesen Post von Domingo.
    Ich hab' vor längerer Zeit selbst mal eine kleine Mod gebastelt durch die das möglich wurde, aber der Thread dazu im indiablo.de-Forum dürfte längst gelöscht worden sein.
    Lazarus ist offline

wenn ich das starte und mit einem char in ein spiel rein gehen will, kommt während des laden ne fehlermeldung:

Halt
    Expression : Unrecoverable internal error 01f82b95

woran kann das liegen?...ich hab version 1.11b...ist die version mit plugy kompatible?
    Portgas ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Zitat Zitat von ReLaXmAnN Beitrag anzeigen
    woran kann das liegen?...ich hab version 1.11b...ist die version mit plugy kompatible?
    Bestimmt, 1.11b müsste ich auch haben. Sicher dass du alles richtig installiert/eingerichtet(Verknüpfung) hast?
    Lazarus ist offline

Waldläufer
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Wenn man ausweicht, wird man folglich erst gar nicht getroffen, FHR nutzt hier also gar nichts.

doch.. man kann einfach schneller wieder weiterlaufen/attacken etc..

Also ich bastel mir gerade auch eine Amazone, allerdings eine Hybride. Also eine, die auf Bogen und auf Wurfspeer setzt. Da ich schon beides einzeln gespielt habe und weiß, dass sie irgendwann an ihre Grenzen stoßen, denke ich, dass mir die Hybride sehr viel Spaß machen wird.

Auch von der Effektivität her sollte es keine Probleme geben. Wenn man richtig skillt, ist der Killspeed mindestens genauso hoch, wie bei einem einer Spezialisierten - wenn nicht sogar höher, da man keine Probleme mit Immunen oder starken Einzelbossen hat.

Da ich aber keine Charaktere mag, die einfach nur stark sind und sonst nichts können, wird die auch ein wenig auf Mf ausgelegt sein (speziell TC 85 Gebiete). Euiptment sieht also folgendermaßen aus:

Helm: Harle (vorhanden)
    Rüstung: Chains of Honor (noch nicht vorhanden, übergangsweise Haut des Vipernmagiers)
    Stiefel: Kriegsreisender (vorhanden mit 45 Mf)
    Gürtel: Klingenschweif (vorhanden)
    Handschuhe: Rare Java-Gloves mit 2 Skills, 20 ias + Adds (vorhanden)
    Ringe: Rabenfrost und sehr guter rare Ring (vorhanden)
    Amulett: Zorn des hohen Fürsten (vorhanden)
    Waffenslot 1: Titans und Schild, vermutlich Kopfgeldjägers Rum (vorhanden)
    Waffenslot 2: Windforce (vorhanden)
    Inventar:
    Ama-Torch (noch nicht vorhanden)
    Vernichtikus (noch nicht vorhanden)
    Gheeds Glück (vorhanden)
    Skiller
    Life-Charms
    vielleicht noch ein paar kleine Mf-Charms

Mal sehen ob ich überhaupt Vitalität skille, sonderlich effektiv ist es ja nicht: 1 Statpunkt = 2 Lebenspunkte. Schön ist aber, dass man sehr viel Stärke über Items reinholen kann.
    Sentinel ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Meiner Java geht's inzwischen richtig gut. Haut sehr gut rein, hat dazu Maxblock, relativ gute Resistenzen und kommt mit ihrem Trotz-Söldner auf etwas über 10k Verteidigung. Die braucht sie auch, ich gehe ziemlich gerne mit ihr in den Nahkampf, Charged Strike haut bitterböse rein, auch wenn man danebenschlägt.
    Für Immune gibt's einen raren Hyperionspeer mit fast 500 maximalen Schaden im Zweitslot, damit kommt man gut zurecht.
    Skillung ist auf maximalen Schaden ausgelegt, gerademal drei Punkte in Passive & Magische Skills(Crit. Strike, Pene, Pierce), die Blitz-Skills alle auf Maximum, der ganze Rest wandert gerade in Fend.

Also, für diese Runen ist die Rüstung doch ein wahres Gottsgeschenk. Da pfeif' ich sogar auf ein bisschen Extraschaden.

[Bild: amayi9.th.jpg]

Ich mache gerade Baalruns mit ihr, der einzige meiner Chars, bei der das stressfrei von statten geht. Ganz egal welche Gegner im Thronsaal sitzen, die kriegt alles klein.
    Für Baal selbst wird Harle, 39er Wächtertreu, 30er Nagelring und Skullders drübergezogen, viel mehr als 'nen ätherischen Grabräuber mit ziemlich miesen Stats habe ich aber leider noch nicht aus ihm rausholen können. Naja, von Horazon's Tornado und anderen B-Items einmal abgesehen.
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob ich überhaupt Vitalität skille, sonderlich effektiv ist es ja nicht: 1 Statpunkt = 2 Lebenspunkte.
    Nö, eine Ama bekommt immernoch 3 HP pro Punkt in Vita.

Inzwischen habe ich auch einen Hammerdin angefangen. Ist schon Level 17 und haut super rein.
    Lazarus ist offline

Ich hab ja auch mal wirklich lange und viel Single gespielt, aber ich glaube ich habe niemals Um oder Pul (geschweige denn aufwärts) gefunden. Kann sein dass mir das nur so vorkommt, weil die Dinger im Bnet doch einiges wert sind.

Die Rüstung ist ganz nett wegen dem Verblassen, sonst kann sie mich aber nicht sonderlich überzeugen. Wenn man nur Resis will aber keine Def (was man als Java imo eh nicht so braucht), dann könnte man z.B. auch Rauch mit Nef Lum machen.

Ist das ein Titans? Stats?
    Und sag nicht, dass das da oben ein Greifenauge ist.
    Sentinel ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Ich hab ja auch mal wirklich lange und viel Single gespielt, aber ich glaube ich habe niemals Um oder Pul (geschweige denn aufwärts) gefunden. Kann sein dass mir das nur so vorkommt, weil die Dinger im Bnet doch einiges wert sind.
    Wenn man sich etwas Zeit für Gräfin-Runs nimmt, kann man ordentlich was aus ihr rausholen. 90% meiner besseren Runen stammen von der Gräfin, ich sammle alles ab Hel auf und stecke es in den Würfel. Kurios ist, dass ich doppelt so viele Mal-Runen wie Um-Runen habe...aber mit ersteren weiß ich auch nicht so viel anzufangen.

Ist das ein Titans? Stats?
    Nö, ist ein Thunderstrike. Der Schaden war mir dann doch lieber. Und da ich kleinere Mobs immer im Nahkampf kleinmache, reichen die 80 Spieße auch locker für zwei Baalruns. Die -15% auf gegnerische Blitzresistenz sind eine ganze Menge, insgesamt hat meine Ama(ohne Griffons) mit Charged Strike einen Schadens-Output von 1-48321, dank den -15% sind's sogar nochmal über 7200 mehr. Wohlgemerkt, nur, wenn alle neun Blitzbolzen treffen, was bei etwas größeren Gegnern aber fast immer der Fall ist.
    Und sag nicht, dass das da oben ein Greifenauge ist.
    Doch, ist eins.^^ Zwar kein perfektes, aber man kann gut damit leben. Meine Blitzsorc hat noch ein etwas besseres. Beide von Pindle.
    Ich hatte mal noch eins, aber das ist leider mit einigen anderen guten Items(u.a. einem 'frauenfeindlichen' Arkaines aus 1.09-Zeiten, eine Crown of Ages) verlorengegangen als ich vor der Festplattenformatierung versehentlich veraltete Saves abgesichert hatte.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (27.10.2007 um 08:48 Uhr)

Ich glaube, ich bin zu unbeständig. Habe die Amazone auf 87 gebracht (innerhalb von 2 oder 3 Tagen glaube ich) und vor zwei Tagen wieder leergeräumt. Dient jetzt nur noch als Mule.
    Zusammen mit ihr habe ich drei weitere 90+ Chars gelöscht, waren auch nur noch Mules. Spielbar ist jetzt nur noch der Hammerdin. Der dafür aber richtig schön, hat mittlerweile Stufe 93 erreicht. Im Moment horte ich mit dem einfach Runen, falls ich doch mal einen neuen Char anfange. Und zwar für länger.

Was mich aber staunen lässt, ist was im Singleplayer so droppt. Bestehen dort denn die gleichen Chancen wie im Battle.net? Weil ein Griffon ist dort nahezu unbezahlbar! Und auch noch von Pindle, der hat bei mir noch nie was gescheites gedroppt. Aus dem Grund habe ich auch Nilathak getötet, sodass das Portal weg ist. Aber Nila hat bisher auch noch nichts gescheites fallen lassen - außer Keys.

Mf'en ist halt doch reine Glückssache. Zakarums zum Beispiel habe ich schon 5 Stück gefunden
    Sentinel ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Der große Vorteil im SP ist halt, dass man immer die gleiche Map hat. Da muss man nie lange suchen und kann bei Bedarf kurz den Schwierigkeitsgrad wechseln um eine neue zu generieren bis man eine schöne hat. Selbst bei der Gräfin kann ich die Karte abgeschaltet lassen, weil ich auch so den Weg finde.
    Im b.net kann man soweit ich weiß aufgrund Bot-Protections nicht ständig neue Spiele eröffnen, aber im SP kriege ich bis zu drei Pindle-Runs in einer Minute hin.
    Habe außerdem meine Blitz-Sorc von Level 80 bis 95 bei Pindle trainiert, reichlich Gelegenheit, was gutes zu droppen.^^
    Im SP ist das eben die beste Möglichkeit um zu Leveln. Wird zwar sehr schnell langweilig, aber man kann die Zeit über das Hirn abgeschaltet lassen und an wichtigeres denken.^^

Mein Hammerdin sitzt gerade im 2. Akt Alptraum und giert nach seinem Hoto. Habe bisher noch kein Faster Cast, daher spielt es sich ziemlich...öde. Naja, wenigstens habe ich die Wurmgruft schon hinter mir.

Zakarums zum Beispiel habe ich schon 5 Stück gefunden
    Es macht dir doch nichts aus, wenn ich gerade keine Lust habe meine zu zählen?

Mein kleines SP-Imperium steht allerdings auch schon seit ca zwei Jahren, da ist eben schon einiges zusammengekommen. Zugegeben, manchmal hätte ich Lust alles wegzuschmeißen und wieder bei 0 anzufangen.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (30.10.2007 um 14:59 Uhr)

Ehrengarde Avatar von bett
    hallo ch habe blutreiter gefunden braucht das einer oder andere frage bringt das was blutreiter auf dem smiter zu mulen braucht ein smiter überhaubt blutreiter wenn ja dann bitte sagen oder wer braucht es hat 152 def

PS: im battle.net

Edit: habe erst 1 mal zaka gefunden das war in travincal aber da shat freund geschnappt
    bett ist offline

Held Avatar von Lazarus
    Es gibt eigentlich keine besseren Stiefel für einen Smiter. Kriegsreisender käme noch in Frage, aber Blutreiter sind wegen Crushing Blow für Nahkämpfer besser geeignet.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (30.10.2007 um 16:10 Uhr)

Seite 11 von 20 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »