Ergebnis 1 bis 20 von 20

Bioshock Probleme

1. #1 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Hey, ich hab grade Bioshock installiert, aber wenn ich ein neues Spiel starte, dann seh ich nach dem Flugzeugabsturz im Intro eigentlich nur Grafikfehler ... Ich hab ne etwas ältere Grafikkarte, ne ATI Radeon 9600 mit 256 MB Ram ... Hab auch schon die geringsten Grafikeinstellungen eingeschaltet, und trotzdem wirds net besser ... kann ichs mit dieser Grafikkarte vergessen?

Thx für Antworten!
    Tawarien ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh
    Erst mal ja. Da diese Graka nur SM2 unterstützt allerdings gib da nen Patch für SM2 karten der aller ding nur Demo only war. Ich hab im moment echt null ahnung ob das schon ne neue version von gibt.
    Mosh ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Mindestanforderungen:

* CPU: Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz Takt (Einzelkern)
    * RAM: 1 Gigabyte (1024 MB)
    * Grafikkarte: NVidia GeForce 6600 oder ATi 1300 (oder besser) mit mindestens 128 MB RAM, Unterstützung für DirectX 9.0c
    * Festplatte: 8 Gigabyte freier Speicher

Empfohlene Systemausstattung:

* CPU: Intel Core 2 Duo oder ähnlicher CPU
    * RAM: 2 Gigabyte (2048 MB)
    * Grafikkarte (DirectX 9): DirectX 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (Nvidia GFforce 7900 GT oder besser)
    * Grafikkarte (DirectX 10): NVidia GeForce 8600 oder besser
    * Soundkarte: Sound Blaster X-Fi (EAX Advanced HD 4.0 und 5.0 werden beide unterstützt)
    * Festplatte: 8 Gigabyte freier Speicher
    Erst mal ja. Da diese Graka nur SM2 unterstützt allerdings gib da nen Patch für SM2 karten der aller ding nur Demo only war. Ich hab im moment echt null ahnung ob das schon ne neue version von gibt.
    selbst das würde nix bringen, die Karte is einfach viel zu langsam. der SM 2.5 Patch war wohl eher fpr die 850er und so.
    Pontius Pilatus ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Also bei mir hat der Patch nix gebracht. Hab ne X850XT. Intro läuft u sieht geil aus. Im Spiel hab ich so üble Grafikfehler, dass ich gar nix seh. Mauszeiger gibts au keinen.
    Aber läuft flüssig
    Oder muss ma vielleicht noch irgendwas anderes umstellen oder so? Hat noch jmd die gleiche Graka und der Patch geht?
    CU
    Shamo ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Grimnod Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat der Patch nix gebracht. Hab ne X850XT. Intro läuft u sieht geil aus. Im Spiel hab ich so üble Grafikfehler, dass ich gar nix seh. Mauszeiger gibts au keinen.
    Aber läuft flüssig
    Oder muss ma vielleicht noch irgendwas anderes umstellen oder so? Hat noch jmd die gleiche Graka und der Patch geht?
    CU
    Is genau das gleiche Problem wie bei mir ... ich häng irgendwo rum, wo warscheinlich Wasser sein sollte und das einzigste was is erkenn ist Feuer etwas weiter wech ...
    Naja, ich werd mich wohl oder übel zu nem neuen GraKa kauf hinreisen lassen ...

Habt ihr nen Vorschlag, was so vom Preis Leistungsverhätnis passen würde?
    Tawarien ist offline

6. #6 Zitieren
    AGP oder PCIe?

ich hab ne 1950Pro, die ist ziemlich billig und verdammt gut. Kenn mich aber jetzt auch nicht wirklich aus, aber damals war die von Preis/Leistung die beste.

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    @Ortega

Ich hab mich da au mal bissl schlau gemacht, also wegen neuer Graka, weil ich mir wohl auch eine holen werde.

Die Frage ist, willst du eine DX10 fähige oder reicht dir, wenns sie lediglich Shader Model 3 hat? Ich werd mir auf jeden FAll ne DX10 holen und lieber nen MOnat länger sparen.
    Da gibts ne ziemlich billige von ATI, die HD2600. DIe hat Shader Model 4.0 soweit ich weiss UND ist DX10 fähig und kostet "nur" 120€ rum. Klingt toll, mir wurd aber in nem anderen Thread davon abgeraten, da sie wohl insgesamt dennoch zu langsam ist. SIe kann zwar alles darstellen, läuft aber langsamer wie z.B. ne ATI 1950 oder so.Also langfristig, wohl ne wirklich lohnenswert.
    Die nächst höhere und gleich mal viel teurere ist dann die ATI HD2900. Die hat au SM4 und DX 10 und auch genug Leistung um aktuelle Games flüssig und in höheren Details/Auflösungen darzustellen. Klingt supi, Preis 350€

Oder du setzt auf Geforce. da gibts dann die 8800GTS, die wohl ungefähr vergleichbar mit der HD2900 ist und "nur" 270€ kostet, also knapp 80€ weniger.
    Oder du hast haufen Geld und holst die 8800GTX (heisst glaub so, die krasse Version halt).Die hat SM4, DX10 und satte 786 MB Speicher und kostet lockere 600€.

Willst du ne Graka die SM3 hat aber kein DX10, kommst du inzwischen echt billig weg, darfst dir dann halt in nem 3/4 Jahr wieder ne neue holen, sofern du aktuell bleiben willst.
    Also ich schwanke im Moment zwischen der HD2900 und der Geforce8800GTS. Sollte ich nach der Ausbildung glei nen Job kriegen,werd ich mir die 2900XT holen. Bedenke, dass du evtl. noch n neues Netzteil brauchst, um genügend Leistung zu haben. Also ich zumindest muss mir eins holen. Billig und Gut, von Beqiuet 500Watt für 70€.

Oh man, warum muss das alles so teuer sein?Oder anders gefragt, oh man warum bin ich net einfach reich?

CU

PS. Mal ne andere Frage, die eigentlich nicht hierher passt aber ich will kein neuen Thread aufmachen. Ich würd gern nen Teil meiner Spielesammlung verkaufen. Ich lieb die zwar aber im Endeffekt stehen die nur noch rum(Genau wie meine haufen DVD`s ). WEiss net ob ich das über E-Bey machen soll, hab Angst, dass die für 50€ weg geht und dann wär ich traurig Die besteht aus Half Life Christmas Edition, Hitman Blood Money, Dark MEssiah (engl. Original), Titan Quest, Guild Wars, Two Worlds,WoW +Lvl 60 Char. , Gothic 3 und Silverfall. Was meint ihr kann ich dafür verlangen?
    Shamo ist offline Geändert von Shamo (29.08.2007 um 07:53 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von iNk
    Ich hab auch mal ne Frage an alle die es gespielt haben: wie performt das spiel denn so auf eurer hardware?
    Kaufe mir naemlich nen neuen (gebrauchten) PC und wuerde gerne wissen ob ne etwas dickere Grafikkarte was bringt bzw. ob ich damit dann halbwegs spielen kann.
    Ich haette dann:
    Amd athlon 64 san diego 4000+
    2 GB RAM
    und ne Nvidia 7900 GS (sonst halt ne 7300GT oder so)

@Grimnod:
    Verkauf die Spiele auf jeden Fall einzeln bei der Bucht, mit Fotos und aussagekraeftiger Beschreibung! Wenn du fuer alles noch Originalverpackung hast und die CDs/DVDs im guten Zustand sind kannst du so ~150-200 Euro einnehmen schaetz ich.
    iNk ist offline

9. #9 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Zur Performance: Ich war selbst äußerst skeptisch, da mein Rechner mittlerweile mehr als ne halbe Dekade auf dem Buckel hat. Das System setzt sich zusammen aus:

Athlon 64 3200+
    2 Gb RAM
    120 Gb Samsung S-ATA Platte
    geForce 7800 GS

CPU, RAM und Grafikkarte sind allesamt leicht bis mittelstark übertaktet. Obwohl ich damit deutlich unter den optimalen Voraussetzungen liege, läuft Bioshock bei einer Auflösung von 1280x1024 und vollen Details absolut ruckelfrei.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    AGP oder PCIe?

ich hab ne 1950Pro, die ist ziemlich billig und verdammt gut. Kenn mich aber jetzt auch nicht wirklich aus, aber damals war die von Preis/Leistung die beste.
    Ich hab noch AGP, zu der die du hast, tendier ich auch hin, die gibts ja noch als GT und XT Version ... kosten alle so zwischen 150 und 200 Euro ....

Ne High End mit DX10 und so für 300€, die is mir echt zu teuer, vor allem, weil des net wirklich in mein System passt, also ich hab nen Athlon 64 3000+ und 1 Gig RAM, hätte gerne, dass heutige Spiele und die im hächsten Halben Jahr noch drauf laufen, weil ich noch gern TF2, The Wichter und HGL zocken würde ... und dann würd ich mir in 2 Jahren denk ich wieder ein neues Komplettsystem holen, mal sehn ... Ich denk dass da so eine reicht, oder?
    Tawarien ist offline

11. #11 Zitieren
    Also ich hab meine pro damals um knapp 120€ bekommen, versteh nicht warum die jetzt teurer ist oO

Schweinerei!

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Draecus
    Zitat Zitat von Ortega Beitrag anzeigen
    Ich hab noch AGP, zu der die du hast, tendier ich auch hin, die gibts ja noch als GT und XT Version ... kosten alle so zwischen 150 und 200 Euro ....

Ne High End mit DX10 und so für 300€, die is mir echt zu teuer, vor allem, weil des net wirklich in mein System passt, also ich hab nen Athlon 64 3000+ und 1 Gig RAM, hätte gerne, dass heutige Spiele und die im hächsten Halben Jahr noch drauf laufen, weil ich noch gern TF2, The Wichter und HGL zocken würde ... und dann würd ich mir in 2 Jahren denk ich wieder ein neues Komplettsystem holen, mal sehn ... Ich denk dass da so eine reicht, oder?
    Die GT Version ist "nur" eine runtergetaktete Pro, von der XT rate ich eher ab, weil sie mehrere Stromanschlüsse benötigt und auch verdammt warm werden kann.
    Von der Pro gibt es verschiedene in einem Preisspektrum von 120€-160€.
    Ich selbst habe die X1950Pro von Asus, das diese imo eine sehr gute Kühlleistung hat und von Haus aus einen etwas hochgetakteten Speicher hat. Diese liegt zwischen 140€ und 155€ je nach Händler.

Also ich hab meine pro damals um knapp 120€ bekommen, versteh nicht warum die jetzt teurer ist oO

Schweinerei!
    Die sind nicht teurer geworden das hängt mit den verschiedenen Modellen zusammen.

mfg Y Ddraig
    Draecus ist offline

13. #13 Zitieren
    Ok, also rätst du mir im prinzip zur Pro ... hm, ich denk mal sowas um die 150€ sind ok ... mal schaun, ich werd am Sa oder so mal rumfahren und schauen ...
    Tawarien ist offline

14. #14 Zitieren

15. #15 Zitieren
    Naja, ich bin net derjenige, der gern übers Internet kauft ... vor allem keine Hardware ...
    Tawarien ist offline

16. #16 Zitieren
    Naja, ich bin net derjenige, der gern übers Internet kauft ... vor allem keine Hardware ...
    dann such dir dort einen Shop in deiner Heimatstadt aus.

17. #17 Zitieren
    So, die Sache hat sich jetzt geklärt, hab mir ne x1950pro mit 512 mb gekauft. Jetzt läufts einwandfrei und sieht super aus, nur mit den Schatten hab ich noch ein Problem, die sehen relativ abgehackt aus. Ich hab bei ATI nen Bioshóck Hotfix gefunden und lad ihn gerade runter, mal sehn, wies danach ausschaut.
    Tawarien ist offline

18. #18 Zitieren
    Ich hab bei ATI nen Bioshóck Hotfix gefunden und lad ihn gerade runter, mal sehn, wies danach ausschaut.
    tatsache? oO

link ma

19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von EX to the TASY
    Hier der Hotifx für Bioshock.
    EX to the TASY ist offline

20. #20 Zitieren
    Ich installiers gerade ... reichlich komisch, ein "hotfix" von fast 100 MB ... Und der deinstalliert erst mal mein ganzes CCC ... und jetzt macht er des wieder drauf, reichlich unnötig, wenn ihr mich fragt, naja hauptsache, es läuft ...
    Tawarien ist offline