-
27.08.2007 15:36
 Zitat von Hannes14
sorry, aber ich persönlich finde es eklig. wozu gibt es den milliarden fremde menschen auf der welt ?
JA schon ,aber wenn kein Mensch dabei ist, der dich anspricht und du nun mal nur zu deinem Bruder / Schwester diese Zuneigung hast, ist nun mal so. Ich finde es auch nicht gerade toll, aber Toleranz sollte nun mal das A & O in unserer Gesellschaft für ein besseres Leben für alle sein.
-
 Zitat von Hannes14
sorry, aber ich persönlich finde es eklig. wozu gibt es den milliarden fremde menschen auf der welt ?
lol
das is ja mal was ganz was neues
alle schreiben so ja es is okay wenn sie sich lieben und so und er haut voll rein
endgeil
-
Der Wikipedia Eintrag zum Thema ist interessant. Was hierzulande verboten ist, gilt anderswo als bevorzugte Form der Ehe - falls der Eintrag stimmt und nicht Scientology da wieder mal die Finger am Edit-Button hatte 
@Tybald
Das genaue Gegenteil ist der Fall: meiner Meinung nach macht die Erlaubnis von Inzest nur in Gesellschaften Sinn, die wenig Lebensraum zur Verfügung haben, die nicht allzu offen gegenüber Fremden sind. Um nicht auszusterben, ist Inzest erlaubt. Gesundheitliche Risiken für ein Kind sind ja nicht in jedem Fall zu 100% sicher, sondern die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr hoch. Die Kindersterblichkeitsrate wird deshalb in solchen Gesellschaftsstrukturen wahrscheinlich auch höher sein ...
In unserer Gesellschaft macht das Inzestverbot Sinn, weil es im Grunde keine Notwendigkeit gibt, sich auf die Familie / den Clan zu begrenzen. Wir sind offen(er) für Neues.
-
ich finde die vorstellung irgendwie perverse^^, hab aber nix dagegen! geschwister ist schon hart, ich glaube in deutschland ist das verboten?
aber in anderen ländern wie der türkei können verwandte heiraten. etwa cousine und cousan. so ists bei ner türkischen freundin von mir.
It felt so wrong- It felt so right | Schattenfell - Kylie - Nayeli - Kylie |
Geändert von Kylie (27.08.2007 um 16:16 Uhr)
-
27.08.2007 16:03
 Zitat von neubebfof
In unserer Gesellschaft macht das Inzestverbot Sinn, weil es im Grunde keine Notwendigkeit gibt, sich auf die Familie / den Clan zu begrenzen. Wir sind offen(er) für Neues.
Was ist denn bitte die fehlende Notwendigkeit für ein Grund,hierfür gleich ein Verbot auszusprechen??
Verbiete alles,was nicht notwendig ist,und deine Bude besteht aus vier Wänden und ner Schüssel zum ***...!
Ich bin jedenfalls in dieser Frage ganz klar für Selbstbestimmung!
Was können denn zwei Liebende dafür,dass sie nunmal grad zufällig dieselben Eltern haben?
Wenn man mal die ganzen Moral-und Wertvorstellungen ausser Acht lässt,die uns eingetrichtert werden,dann bleiben am Ende ganz simplifiziert zwei Menschen übrig,die sich lieben,und das geht dann auch nur diese zwei was an und niemanden sonst!
Und das Argument,dass mans manchmal ja sogar gar nicht weiss,wurde ja schon gesagt.
Ich bin bspw. als Baby adoptiert worden,wenns also ganz dumm gelaufen ist,dann laufen irgwo dadraussen noch Geschwister von mir rum,von denen ich nichts weiss und mit denen ich möglicherweise schon Sex hatte...(sehr unwahrscheinlich,aber möglich).
Bin ich jetzt deswegen ein Krimineller ?!
-
Hm, ein sehr schwieriges Thema...
Einerseits ja andereseits nein. Ich bin eher für das nein.
Nicht, dass ich das niemanden gönnen will(oh Gott nein!),
aber genetisch ist es nicht gerade hervorragend, außerdem ist es von der Natur auch scheinbar nicht gedacht, sonst würden ja keine geschädigten Kinder zur Welt kommen. Pyschisch ist es auch nicht der normalfall, sollte auch verhindert werden, aber es gibt anscheinend Ausnahmen, und wieso sollte man es ihnen verbieten, solange sie keine Kinder die Welt setzen.
Aber ich muss sagen, so richtig kann man das doch nicht entscheiden.
Denn das stimmt so nicht.
Dieses:Solange sie es wollen, und verhüten, ist es doch okay.
Ich würde es nicht als richtig, aber auch nicht als falsch bestimmen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
-
27.08.2007 16:23
Man sollte das ganze vllt auch mal ein bisschen losgelöster von den Kindern betrachten...
"Inzucht",und "als Inzüchtiger Kinder in die Welt setzen",sind eig zwei völlig unterschiedliche Themengebiete und sollten auch als solche gehandhabt werden!
-
Ich weiß noch nicht mal, was mit Inzest gemeint ist...
"Nur" der Sex zwischen Geschwistern, oder generell mit der ganzen Verwandschaft?
Sorry, die Frage hört sich dumm an, ist aber ernst gemeint...
-
 Zitat von Danomat
gibts auch mutter-kind inzest usw. also glaub ich generell mit der verwandschaft aber ich weis nicht wie weit!
zum beispiel kann man ja auch seine cousine heiraten also da endets irgendwie wieder
EDIT: das mit der cousine etc ist in den ländern verschieden gehandhabt
also glaub ich das das bei uns so ist
Und genau da hab ich ein Problem. Ab wann wird von Inzest geredet? Ich darf meine Cousine heiraten, aber nicht meine Tante, oder was?
Ich finde diese Regellung irgentwie komisch.......
-
 Zitat von smiloDon
Nur zur Information, Sex zwischen Verwandten in gerader Linie steht in Deutschland (und AFAIK Österreich) unter Strafe.
Ja, bei uns auch.
Ist auch gut so...
-
also ihc hab auhc schon gesehen wie meine eltren das gemacht haben, abre ich finds irehnt wie zeimlihc eklig. soltle man meiner meinug nihct machen. es kann sowiet ihc wieß uahc gesundhaitlihce folgen zum schade haben.
mfg
-
In Österreich dürfen meines Wissens erst Cousins 2. Grades (also Großcousins - die Kinder von Cousins) heiraten. Cousins sind noch zu nahe verwandt und fallen unter das Inzestverbot. (natürlich auch Generationsübergreifend mit Tanten, Neffen, Onkeln, Nichten, Eltern, Großeltern, Geschwistern, Kindern, Enkelkindern, ...)
Ich vermute mal, dass es in Deutschland ähnlich ist.
In abgelegeneren Orten muss man sich vor einer Hochzeit das sogar immer noch vom Pfarrer bescheigen lassen, dass man nicht zu nahe verwandt ist, weil die Täler früher zu abgelegen und unzugänglich waren, sodass es regelmäßig zu Inzest mit Inzucht kam und dort dann auch jeder mit jedem mehr oder weniger verwandt ist 
Bin z.B. auch mit dem Großteil (bis auf die "Zugezogenen" halt) der Leute in meinem und 2 Nachbarorten entfernt verwandt, obwohl ich lange nicht alle kenne, aber zumindest weiß ich mit wem ich zu nah verwandt bin (meiner Familie) um mir da keine Sorgen machen zu müssen ... aber vielleicht sollte ich mich trotzdem lieber etwas weiter entfernt umsehn, nur so zu Sicherheit.
Geändert von Eja (27.08.2007 um 17:02 Uhr)
-
 Zitat von IchwillkeinenNick
also ihc hab auhc schon gesehen wie meine eltren das gemacht haben, abre ich finds irehnt wie zeimlihc eklig. soltle man meiner meinug nihct machen. es kann sowiet ihc wieß uahc gesundhaitlihce folgen zum schade haben.
mfg
ohne worte...
entweder is diene rechtschreibung jetz schon so schlecht das du keinen sinn mehr in einen text einfliessen lassen kannst oder du hast da was falsch verstanden... (hoff ich zumindest)
-
 Zitat von eftimios
Und genau da hab ich ein Problem. Ab wann wird von Inzest geredet? Ich darf meine Cousine heiraten, aber nicht meine Tante, oder was?
Ich finde diese Regellung irgentwie komisch.......
Schau mal:
Tante-Mami-Papi
cousine Du
Wenn du mit deiner Tante Sex hättest, wäre es fast als hättest du mit deiner Mutter Sex(okay, nicht ganz so abgefahren pervers)
Aber deine Tante hat einen fremden Mann mit anderen Blut.
Wenn du jetzt mit deiner Cousine Sex hast, besteht keine Gefahr das geschädigte Kinder zur Welt kommen, bzw. die Gefahr genauso niedrig ist wie bei anderen Pärchen.
-
 Zitat von Forum
Schau mal:
Tante-Mami-Papi
cousine Du
Wenn du mit deiner Tante Sex hättest, wäre es fast als hättest du mit deiner Mutter Sex(okay, nicht ganz so abgefahren pervers)
Wenn du jetzt mit deiner Cousine Sex hast, besteht keine Gefahr das geschädigte Kinder zur Welt kommen, bzw. die Gefahr genauso niedrig ist wie bei anderen Pärchen.
Nope, sondern nur 50/25% niedrieger als wenn du Sex mit deiner Mutter/deinem Vater hättest, im Falle rezessiever Erbkrankheiten.
mfg
-
 Zitat von Mr. Bean
Was ist denn bitte die fehlende Notwendigkeit für ein Grund,hierfür gleich ein Verbot auszusprechen??
Verbiete alles,was nicht notwendig ist,und deine Bude besteht aus vier Wänden und ner Schüssel zum ***...!
Hast du schon mal was von Notwehr oder Notstand gehört? Bist du in einer solchen Lage und tust etwas, was die Rechte Dritter unter normalen Umständen verletzen würde, dann kommst du straffrei davon.
Und genau das meinte ich: Wenn es not-wendig ist, ist es erlaubt. Wenn nicht, ist es verboten. Natürlich nicht alles, aber einiges. Und gemäß unserer Rechtslage kann die Not gar nicht so groß sein, dass sie Inzest rechtfertigen würde. Es sei denn, du könntest sowas wie einen "Liebesnotstand" argumentieren, den niemand sonst außer dein/e Verwandte/r abwenden könnte.
-
 Zitat von Forum
Schau mal:
Tante-Mami-Papi
cousine Du
Ok, thx, hat mich iwie interessiert, mMn ist das aber ganz schön pervers, mit seiner Mutter oder seinen Geschwistern zu schlafen...
-
 Zitat von eftimios
Ok, thx, hat mich iwie interessiert, mMn ist das aber ganz schön pervers, mit seiner Mutter oder seinen Geschwistern zu schlafen...
wenn man der bibel glauben schenken sollte müssten das unsere vorfahren aber getan haben
-
Die Bibel spreicht aber von "Bruder" und "Schwester" im Glauben nicht unbedingt von Blutverwandten, immerhin hatten Adam und Eva nur Söhne und die haben trotzdem irgendwo Frauen gefunden ...
-
 Zitat von eftimios
Ja... wenn man es weiß, daß sie die Geschwister sind...
Ich hab mich auch mal etwas mit dem Gedanken beschäftigt... ich habe nämlich letztes Jahr erfahren, daß ich Adoptiert wurde und noch zwei Schwestern habe...
Nun wußte ich 33 Jahre lang nichts von diesen Geschwistern... und sie stammen aus einem Kaff, das direkt neben dem Kaff ist, in dem ich lebe...
Ich hab mich dann schon gefragt... was wäre gewesen, wenn ich eine von meinen Schwestern kennengelernt hätte, ohne zu wissen, daß sie meine Schwester ist... was wäre gewesen, wenn wir ein Paar geworden wären?
Naja... nach genauerem Nachdenken glaub ich, daß deren (meine leibliche) Mutter oder meine Adoptiveltern vielleicht mit der Sprache herausgerückt wären... wenn so etwas wirklich passiert wäre...
Aber die Vorstellung ist schon ziemlich krass...