|
-
Panzer fahren?
Hi,
ich wusste leider nicht, wohin mit diesem Thread. Also hab ich in einfach mal hier in die PE gestellt .
Ich habe neulich mal wieder den Film "Der Tank" gesehen und da ist mir eine Frage in Kopf gekommen: Darf man denn als Privatmann überhaupt einen Panzer besitzen?
Ich weiß nicht wie es in den USA ist, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es dort erlaubt ist (dort wurde der Film ja auch gedreht).
Aber wie sieht es in Deutschland aus? Ich hab schon mal ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass man für einen Panzer einen "Dienstführerschein der Bundeswehr" haben muss. Daher würde ich sagen, dass man privat keinen Panzer besitzen darf und nur mit Panzern der Bundeswehr rumfahren darf. Aber ich weiß es nicht.
Weiß es einer von euch zufällig? Das würd mich echt mal interessieren.
Gruß
DHK
Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
Deine Vorteile:
- Schnell und einfach Geld verdienen
- Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
- Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
- Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung
Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
Geändert von DHK (22.08.2007 um 10:53 Uhr)
-
darf man aber er muss demilitarisiert sein oder so aufjedenfall verschwächt also die panzerplatten werden ersetzt durch dünnere und das rohr wird zugeschweist so das er nicht mehr kampffähig ist natürlich darf man mit sowas nicht auf der straße rumfahen
-
wenn er nicht scharf (also schussbereit ist) glaube ich in deutschland schon. nur darfst du da nicht auf jeder str fahren.
in london gibt es einen der ein panzer faehrt, er hat den knall-gelb angemalt.
-
Es wäre ja schlimm, wenn jeder einen kampfbereiten panzer haben könnte und damit auch rumfahren dürfte!
Aber wer will schon einen panzer zuhause?
-
ich so ein ding ist gewiss nützlich im holz
-
Besitzen, Ja, fahren/benutzen, Nein. Also man darf ihn einen auf dem Grundstück stehen habe, aber er muss vollkommen unbrauchbar, was die Fahrtüchtigkeit angeht und natürlich auch Kampf untüchtig, sein.
So wie es schon Reacher sagte, "demilitarisiert".
Aber das wäre doch mal einen Gedanken wert, zumindest wenn man das nötige Kleingeld hat.
-
ich kenn da eine lustige stelle wo die dinger zerlegt werden auch starfighter und phantom und jetzt auch tornardo dort war ich mal da und hab nachgefragt ob man so ein ding kaufen kann als privatman da hab ich dann zu antwort bekommen in deutschland ist sowas extrem schwer weil diese teile umbedingt vernichtet werden müssen also einen deutschenpanzer zu bekommen ist schwer aber er meinte wenn ich wirklich mal einen will soll ich in den ostblock gehen dort ist es recht einfach einen panzer zu bekommen da stellt sich dann nur das problem wie bring ich das ding nach deutschland und dort sind die dinger auch nicht so teuer
-
Zu Deutschland hab ich keine Ahnung... aber in Amerika ist es strengstens verboten... In England allerdings erlaubt.... Wie Sakrileg ja erwähnt hat is da einer mit nem quitsche gelben Panzer Unterwegs..
Ich schätze aber mal nicht dass man in Deutschland rumfahren darf.. wegen den Straßen die dann kaputt gehen.... besitzen wenn er demilitarisiert ist denk ich aber schon.
-
Besitzen ja... Auf der Straße rumfahren nein...
Aber in England darfste mit denen auf der Straße rumfahren 
Natürlich darfst du keine Scharfe Munition besitzen ;-), aber es reicht ja schon wennste über n Auto drüberfährst...
mfg Test-Grave
-
cool ich zieh nach england
-
-
diese frage erklärt sich wohl von selbst...
-
und wie siehts in denn anderen EU-ländern aus?? würd mich mal interessieren, ob man da fahren darf!
-
 Zitat von lateingenie
und wie siehts in denn anderen EU-ländern aus?? würd mich mal interessieren, ob man da fahren darf!
Ich denke das wird dir keiner so genau sagen können, aber klar ist es das es im allgemeinen niemandem (normal sterblichen Bürger) erlaubt ist, einen auf öffentlichen Straßen zu benutzen.
Aber der weiß alles. Besser wisser!
-
Zu Deutschland hab ich keine Ahnung... aber in Amerika ist es strengstens verboten...
in den usa darfste kein panzer haben? das is ja auch mal inkonsequent. jeder bürger darf mit scharfen waffen rumrennen und leute auf seinem grundstück abknallen, wenn er meint, dass sie ihn bedrohen, aber panzerfahren darf man nicht.... naja bestätigt meine meinung gegenüber der ami-politik wieder 
aber was will man mit nem panzer? einkaufen fahren? son ding ist doch volkommen unnütz. vielleicht dürftest du mit nem panzer auf der straße fahren, wenn er anstatt auf ketten auf normalen gummireifen rährt, und du blinker, lampen, rückspiegel und nummernschild anbaust und dan damit zum tüff gehst.^^
außerdem kannst du in amiland ja auch mit nem hubschrauber rumgurken, also denke ich auch mal mit nem panzer. solange er verkehrstüchtig ist, denke ich mal, dass du damit überall rumfahren dafst, solange man da nicht mit rumballern kann.
-
Also es gibt einen in England der hat über 30 Panzer... Der fährt mit seinem UN Panzer zum einkaufen ;-)
mfg Test-Grave
-
-
Da gabs doch irgendwo so ein Angebot...
*such*
Hier:
http://www.panzerkutscher.de/
Viel Spaß.
-
Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
Deine Vorteile:
- Schnell und einfach Geld verdienen
- Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
- Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
- Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung
Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
-
 Zitat von DHK
Lol. Naja, wenn ich mal Millionär werden sollte und nicht weiß, was ich mit meinem Geld anfangen soll, könnt ich mir ja mal einen kaufen. Ansonsten habe ich das aber nicht vor 
Also so wie es laut dem Großteil der Antworten aussieht, ist es erlaubt. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Danke für Eure Antworten!
Gruß
DHK
edit: @IronMouse: Diese Panzerfahrschule klilngt schon verlockend xD
Ein gebrauchter Panzer 3000 Pfund also ~4000-5000€ ist nicht viel ;-)