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Erfahrungspunkte, Glaubenspunkte, Attributpunkte modifizieren

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
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    Warnung: Cheaten kann den Spielspaß negativ beeinflussen! Für alle Änderungen die ihr an euren Programmen vornehmt seid ihr selbst verantwortlich.

    Ich hab diese Cheats nur für meine Loki-Version getestet, und zwar hab ich den Patch 1.06 und danach den Patch 1.04 installiert. Für andere Versionen z.B. 1.05 sind die Offsets höchstwahrscheinlich andere. Selbstverständlich funktionieren diese Cheats auch nur im Singleplayer.

    Ich braucht als erstes mal das Programm Cheat Engine, welches ich in der Version 5.3 installiert habe. Es ist leicht über eine Suchmaschine zu finden, oder auf der Homepage www.heijnen1.demon.nl.

    Hilfreich ist es, wenn ihr vor starten des Spiels in der Datei GraphicConfigMaster.xml, welche in eurem Spielverzeichnis liegt die Auflösung ändert. Ich spiele z.B. normal auf 1600x1200 und habe zum cheaten die Auflösung auf 1280x960 gestellt und den Fullscreenmodus ausgeschaltet. So kann man schneller zwischen den Programmen wechseln. Die entsprechenden Einträge (Zeile 4-6) in der GraphicConfigMaster.xml sehen bei mir so aus:
    <ResolutionWidth>1280</ResolutionWidth>
    <ResolutionHeight>960</ResolutionHeight>
    <FullScreen>0</FullScreen>
    Nachdem ihr also das Spiel gestartet habt und einen neuen Charakter erstellt habt, bzw. einen bestehenden geladen habt, wechselt ihr zum Desktop und startet das Programm Cheat Engine. Es empfiehlt sich übrigens einen bestehenden Charakter vorher zu sichern, indem ihr den entsprechenden Ordner aus dem Spielverzeichnis (Loki/Characters) kopiert. Nachdem das Programm gestartet ist, öffnet ihr mit dem blinkenden Knopf oben links die "Process List" und wählt dort die Zeile "XXXXXXXX-Loki.exe" aus. Nun klickt ihr auf den Knopf "Memory view", in dem "Memory Viewer" öffnet ihr das Menü "Tools" und wählt dort den Punkt "Auto Assemble" aus. In das Fenster "Auto assemble" kopiert ihr eines der nachfolgenden Scripte und wählt anschließend im Menü "File" den Eintrag "Assign to current cheat table" aus. Die Fenster "Auto assemble" und "Memory Viewer" könnt ihr danach schließen oder den Vorgang für die anderen beiden Scripte wiederholen. Die Cheats erscheinen nun als "Auto Assemble cheat" und können mit einem Häkchen in der Spalte aktiviert bzw. deaktiviert werden.

    Das Erfahrungspunkteskript:
    (In der Zeile dd 03E8 lassen sich die Erfahrungspunkte, welche man für jeden Kill erhält, als Hex-Wert eintragen. Z.B. "dd A0" für 100 EP/Kill oder "dd 2710" für 10000 EP/Kill.)
    [ENABLE]
    alloc(newmem,256)
    alloc(epplus,4)
    registersymbol(epplus)
    label(returnhere)
    label(originalcode)
    label(exit)

    epplus:
    dd 03E8

    Loki.exe+1F6805:
    jmp newmem
    nop
    nop
    nop
    nop
    returnhere:

    newmem:
    mov eax,[epplus]

    originalcode:
    push eax
    lea ecx,[ebp-18]
    call 0045dbb1

    exit:
    jmp returnhere

    [DISABLE]
    dealloc(newmem)
    unregistersymbol(epplus)
    dealloc(epplus)

    Loki.exe+1F6805:
    push eax
    lea ecx,[ebp-18]
    call 0045dbb1
    Das Glaubenspunkteskript:
    (In der Zeile "dd 03E8" lassen sich die Glaubenspunkte, welche man für jeden Kill erhält, als Hex-Wert eintragen. Z.B. "dd A0" für 100 GP/Kill oder "dd 2710" für 10000 GP/Kill.)
    [ENABLE]
    alloc(newmem,256)
    alloc(gpplus,4)
    registersymbol(gpplus)
    label(returnhere)
    label(originalcode)
    label(exit)

    gpplus:
    dd 03E8

    Loki.exe+1F6662:
    jmp newmem
    nop
    nop
    returnhere:

    newmem:
    mov eax,[gpplus]

    originalcode:
    push eax
    push [esi+0000008c]

    exit:
    jmp returnhere

    [DISABLE]
    dealloc(newmem)
    unregistersymbol(gpplus)
    dealloc(gpplus)

    Loki.exe+1F6662:
    push eax
    push [esi+0000008c]
    Das Attributpunkteskript:
    (Wenn man dieses Skript aktiviert, bevor man seine Attributpunkt verteilt, hat man quasi unbegrenzt viele Punkte zur Verfügung.)
    [ENABLE]
    alloc(newmem,256)
    label(returnhere)
    label(originalcode)
    label(exit)

    Loki.exe+58B58:
    jmp newmem
    nop
    nop
    returnhere:

    newmem:
    mov [ecx+0a],BAADBAAD

    originalcode:
    mov di,[ecx+0a]
    xor si,ax

    exit:
    jmp returnhere

    [DISABLE]
    dealloc(newmem)

    Loki.exe+58B58:
    mov di,[ecx+0a]
    xor si,ax
    Da ich diese Skripte nur kurz getestet habe, empfehle ich euch sie schnellst möglich wieder zu deaktivieren, evtl. kann es sonst zu Störungen im Programmablauf kommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
    lokicheat ist offline

  2. #2 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
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    vielen dank, ich hoffe mal, es finden sich ein paar mutige und testen das aus.
    meditate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von lokicheat Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich funktionieren diese Cheats auch nur im Singleplayer.
    bist du dir da 100% sicher?
    ich könnte mir vorstellen, da die daten direkt aus dem arbeitsspeicher abgegriffen werden, das auch im mp-part des spiels funktioniert.

    mfg, Orca

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
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    Ich hab nicht mit dem MP beschäftigt, aber gehe davon aus, dass es Vorkehrungen gibt um das Cheaten dort zu unterbinden.
    Z.B. könnten die Charakter-Attribute nur auf dem Server aktualisiert werden und solange diese Werte auf dem Client nicht übereinstimmen dort als ungültig erklärt werden. Meine Vermutung, wirklich rein hypothetisch, ist dass das komplette Spiel auf dem Server berechnet wird und der Client nur die Aktionen des Charakters überträgt, die entsprecheneden Resultate zurück bekommt und anschliessend den Status der Spielwelt graphisch darstellt.
    Abgesehen davon halte das Cheaten in MP-Spielen für unfair anderen Mitspielern gegenüber und würde es nicht bewusst unterstützen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
    lokicheat ist offline

  5. #5 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
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    ist eher unwahrscheinlich, dass das im MP funktionieren kann. weil diese daten ja nicht auf dem heimischen pc gespeichert sind
    meditate ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
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    Sondern auf den Servern (?)^^
    t8ker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
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    Hallo,

    ich hab eben mal die scripte versucht, irgenwie klappt es nit.

    muss ich in der zeile 10 vom epscript das

    dd 03E8 durch dd 2710 ersetzen oder zusätzlich dranhängen?

    hab es ersetzt ist aber nix passiert
    Ramu ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
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    Wichtig ist vor allem, dass genau die gleiche Loki.exe bei dir läuft. Ich habe zuerst die 1.6 und danach die 1.04.2Beta installiert, wegen der Dropraten. Ansosten muss an dem Skript nichts geändert werden. Der Hex-Wert 03E8 steht für 1000, d.h. du kriegst für jeden Kill per Default 1000 EP bzw. GP sobald das entsprechende Skript aktiviert wurde. Wenn dir das nicht reichen sollte oder es zuviel sein sollte kannst du diesen Wert in der Zeile 10 nach belieben abändern, z.B A0=100, 01F4=500, 1388=5000. Man kann mit dem Windows-Rechner auch Dezimalzahlen in Hexwerte umwandeln, wenn man die wissenschaftliche Ansicht aktiviert. Das EP und GP-Skript hab ich jetzt auch bis Level 200 bzw. Level 300 getestet und das Spiel ist dabei nicht abgestürzt noch gab es irgendwelche Auffälligkeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
    lokicheat ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
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    Danke dir für deine Arbeit.

    Werde das mit Sicherheit mal probieren, einfach weil ich meinen verlohren gegangenen Barbar LvL 87 durch Festplattencrash wieder herstellen möchte. Er war rein Thor geskillt.

    Habe früher auch ab un an Games mit Artmoney "gehackt", nachdem ich Sie durch hatte oder wenn ich einen Bug hatte. Allerdings habe ich es noch nicht mit diesen Tables probiert, die du angegeben hast. Allerdings hast du es ja auch sehr gut erklärt.

    Für manche User wäre es noch einfacher, wenn du direkt ein paar Tables erstellst, die deine Codes beinhalten. Oder kann man keine Tables in Cheat Engine wie bei Artmoney einladen?

    Edit: Habe eben mal die Cheat Engine gestartet. Dort kann man ja Tables laden. Wäre nett wenn du deine mal hier uploaden würdest, da es dann einfacher wird und man nur das entsprechende Table laden bräuchte.
    Fern Gally ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
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    Hi,

    ich hab auch 1.6 und dann 1.42 drauf aber tut es nit.

    nur für die dummen,

    ich starte loki lade meinen char, dann aktiviere ich die cheat engine such mir die loki cheats dann aktiviere ich diese per häkchen setzten und geh ins lokigame zurück.

    dort sollt ich ich nun mehr ep pro kill bekommen. richtig?
    Ramu ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
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    Ich hab jetzt mal eine Cheattable für das EP und GP-Skript erstellt:
    Loki EP+GP.zip
    1. Spiel starten und Charakter laden / erstellen
    2. Cheat Engine starten und in der Process List XXXXXXXX-Loki.exe auswählen
    3. Cheat table laden
    4. EP und GP-Skript aktivieren
    5. Rechtsklick auf "EP / Kill", dann "Recalculate all adresses" auswählen, dann auf "Change", "Yes" und "Yes" klicken
    6. Anschliessend in der Spalte "Value" die gewünschten Werte eintragen und wieder ins Spiel wechseln
    Die Grösse der Loki.exe muss auf jeden Fall übereinstimmen, sonst kann es eigentlich nicht funktionieren. Wenn ich einen Rechtsklick auf die Loki.exe im Spielverzeichnis mache und anschliessend Eigenschaften auswähle, steht dort "Größe auf Datenträger: 10,5 MB (11.063.296 Bytes)". Den letzten Patch hatte ich hier aus dem Forum heruntergeladen, er heisst "Setup-Loki-Patch-AllLanguages-cd-1.0.4.2.exe". Es müsste sich dabei um den Patch 1.04.2Beta handeln.
    Das Attributpunkte-Skript funktioniert übrigens nicht zu zuverlässig, leider hatte ich dabei etwas übersehen. Vielleicht poste ich später nochmal ne Anleitung wie man die Attributpunkte freezed.

    Edit:
    Eventuell gibt es bei der Größe auf Datenträger unterschiede je nachdem welches Dateisystem man verwendet.
    Deshalb gebe ich nochmal den Wert hinter Größe an: 10,5 MB (11.062.616 Bytes).


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian
    lokicheat ist offline Geändert von lokicheat (20.08.2007 um 14:40 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ist eher unwahrscheinlich, dass das im MP funktionieren kann. weil diese daten ja nicht auf dem heimischen pc gespeichert sind
    gespeichert werden sie nicht, aber in den arbeitsspeicher geladen, von wo dieses cheattool auch auf die dateien zugreift. die änderungen werden dann wahrscheinlich mit dem server abgeglichen und übernommen, sofern kein schutz besteht.
    um auf nummer sicher zu gehen müsste man mal einen offiziellen befragen, was momentan wohl nicht möglich ist.

    mfg, Orca

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