Ergebnis 1 bis 20 von 20

Lebensenergie auffüllen?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Hi Leute, hab mir Gestern TW gekauft und frage mich ob man seine Lebensenergie nur durch Tränke auffüllen kann oder aber auch durch essen ? Ich find hier nämlich nichts zu essen- die Wildschweine haben nur Geweih und die Wölfe geben Herzen die Gift bewirken!..Gibt es denn in dieser weiten Welt nichts um die Lebensenergie anders aufzufüllen?..Tränke gibts auch kaum zu kaufen- die hab ich auch schon alle aufgekauft wo ich war- jedoch ist das viel zu wenig- hab ich irgendwas falsch verstanden?..Außerdem: Werden die Händler wieder aufgefüllt oder ist später alles aufgekauft?

Danke für Antworten!
    neotrx ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    F7 löst den Heilzauber aus, sofern du die Belegung nicht geändert hast.
    Malielschreine stellen Lebensenergie wieder her.
    Empfehle dir das Handbuch durchzulesen,vereinfacht die ganze Sache.
    Wär ich bloss Zuhaus bei meiner Alten geblieben!
    Da war's zwar auch nicht besser, aber wenigstens gab's
    da was vernünftiges zu Essen!
    Alter Knacker ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    es gibt auch tiere die dir fleisch geben und was zu essen z.B. reaper/enten xDD
    pumpy ist offline

4. #4 Zitieren
    Ja danke erstmal-mit dem Fleisch hab ich jetzt auch schon gefunden! Aber in meinem Handbuch steht nur das F7 die Hotkey-Leiste öffnet und schließt- da steht nix von Heilzauber!
    neotrx ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von gorn0815
    fahre einfach mit dem cursor auf die items in deinem inventar - dann wird dir anzeigt, welche wirkung z.b. kräuter,..... haben.

guckst du:

http://2worlds-game.de/?go=alchemie

wenn du mit F7 die hotkey leiste öffnest, findest du auf platz 9 heilende wirkstoffe - drücke einfach die 9 und dein char schluckt das zeug.

das hat aber NICHTS mit dem heizauber zu tun.

heilzauber findest du z.b. bei luftmagie oder nekromantie.
    diese zauber musst du dann in einen zauberslot ziehen, und mit der entsprechenden zahlen-taste aktivieren (6,7 oder 8).
    glauben heisst: nichts wissen - nichts wissen macht nichts, -

aber[Bild: top_search.gif] hilft
    gorn0815 ist offline Geändert von gorn0815 (12.08.2007 um 14:16 Uhr)

6. #6 Zitieren
    ja gut, das wusst ich schon, nur das Problem ist, find ich, daß es einfach nicht genug Tränke oder ähnliches gibt. Ich bin laufend am auftanken- Banditen, Wölfe und Wildschweine geht ja schon- da brauch ich aber auch schon zwei bis drei Tränke- wenn aber scapularis oder guhls kommen verbrauch ich noch mehr und soviel kann man echt nicht kaufen obwohl ich gut geskillt habe und gute Rüstung und Waffen besitze. Hab jetzt schon angefangen mir Tränke zu cheaten da es anders einfach nicht hinhaut- aber das kann es ja auch nicht sein- was könnt ihr mir noch für Anfänger Tipps geben?
    neotrx ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    ja gut, das wusst ich schon, nur das Problem ist, find ich, daß es einfach nicht genug Tränke oder ähnliches gibt. Ich bin laufend am auftanken- Banditen, Wölfe und Wildschweine geht ja schon- da brauch ich aber auch schon zwei bis drei Tränke- wenn aber scapularis oder guhls kommen verbrauch ich noch mehr und soviel kann man echt nicht kaufen obwohl ich gut geskillt habe und gute Rüstung und Waffen besitze. Hab jetzt schon angefangen mir Tränke zu cheaten da es anders einfach nicht hinhaut- aber das kann es ja auch nicht sein- was könnt ihr mir noch für Anfänger Tipps geben?
    aber du regenerierst doch auch wieder, ohne irgendetwas zu schlucken !?

verwende doch die heilzauber - idealerweise die, die zu lasten der gegner gehen.!!

schlucke VOR heftigen kämpfen einige wolfsherzen.

ansonsten kann ich dein problem nicht nachvollziehen - höchstens am anfang des spiels - , zumal "erlegte" gegner häufig heiltränke im gepäck haben.

gorn0815 ist offline Geändert von gorn0815 (13.08.2007 um 21:07 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    [QUOTE=gorn0815;4192088]...aber du regenerierst doch auch wieder, ohne irgendetwas zu schlucken !? [QUOTE]

Genau...Leben wird wieder aufgefüllt, aber NUR bei weggesteckter Waffe !

Mit Alchemie ordentlich LP verbessern, bessere Rüstung usw., dann hält man mehr aus.
    Ausprobieren, womit sich Heiltränke herstellen lassen, habs selber nie versucht.

Bogen benutzen, von Weitem auf die Gegner ballern und rechtzeitig abhauen...dann kriegt man nicht so oft Prügel....

Gegner zum nächsten Malielschrein locken usw... eben Kampftaktiken ausprobieren...
    ZIMMIZ ist offline

9. #9 Zitieren
    Danke erstmal für die Tipps! ...Der Fehler lag vielleicht daran das ich nach den Kämpfen gleich wieder Heiltränke zu mir genommen hab,- war es nicht gewohnt das sich Lebensenergie von selber regeneriert-durch Gothic- hab aber jetzt auch ne gute Quelle für Tränke gefunden in Cathalon- aber ich werd jetzt auch ein bischen sachter vorgehen- nicht immer gleich hau drauf und mehr Quests erledigen!..Bin sonst gleich los in die Wildness schnetzeln gegangen!
    neotrx ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    das mach ich auch aber komischer fals bentze ich kaum/extrem selten tränke da ein trank bei mir schon seid lvl 12 kaum was bringt ein tipp von mir heiltrank und wens zu hard wird nen octoron oda sonst was aufrufen wärenddessen mit magie heilen und weiter mezerln noch was die skapulari sind wirklich etwas stark hatte damals auch noch probleme aber nur beim lager die ham viel angriff aber kaum verteidigung
    pumpy ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von fable man
    hi,
    du kannst wolfherzen essen die bewirken bei mir stärke
    fable man ist offline

12. #12 Zitieren
    Neuling
    ich finde die heiltränke auch ein bisschen rar. ich brauch sie zwar nur wenn ich vergiftet wurde, eben deswegen weil ich mich selbst regeneriere, aber anscheinend passoert mir das ein bisschen zu oft
    Fabi K. ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran
    ... nö, Fabi K: Wie bereits eingangs erwähnt, von "Alter Knacker", kannste schon mit Deiner Grundausstattung Heilungszauber sprechen (auch wenn´s nich auf F7 liegt, aber das wurde ja bereits geklärt). Heiltränke brauchste also nur, wenn Du im Kampf schnell heilen musst, da´s mit dem Zaubern im Nahkampf nicht so gut klappt - oder wenn Du aus "Passion" aufs Zaubern verzichten willst. Für den Fall kannst Du fleissig Kräuter sammeln und die Alchemie mal ausprobieren. Ich bin aber auch ohne Magie und Alchemie ausgekommen (Waldläufer), auch wenn´s am Anfang mal knapper wurde (Geld). Die Händler sind aber so zahlreich, dass man mit Geld wirklich genug bekommen kann.
    geoelter ist offline

14. #14 Zitieren
    Neuling
    Stimmt. wenn man aber darauf aus ist sich auch n bisschen mehr zu heilen, während eines kampfes zum beispiel, dann bringt einem der heilzauber in den höheren leveln gar nichts mehr.
    Fabi K. ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Fabi K. Beitrag anzeigen
    Stimmt. wenn man aber darauf aus ist sich auch n bisschen mehr zu heilen, während eines kampfes zum beispiel, dann bringt einem der heilzauber in den höheren leveln gar nichts mehr.
    das kann man so nicht sagen.
    nimmt man z.b. den nekrokonverter, hat man auf der einen seite einen mächtigen angriffszauber, auf der anderen einen SEHR guten heilzauber, da alle energie der feinde auf den eigenen char übergeht.

gorn0815 ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Fabi K. Beitrag anzeigen
    Hmm, DAS sieht bei mir so aus:

Level 92 mit 103 790 Lebenspunkten - Mana 37 333 Pünktchen

Heilzauber bringt 46 500 LPs und kostet 291 Mana

Das heisst: 2 x > Wuusch < ... und der rote Balken ist wieder voll...

Die 31 Heilzauberkarten habe ich nebenbei gesammelt, nicht gekauft und es sind KEINE BOOSTER darauf !

Eigentlich hat der Heilzauber immer gepasst und gereicht...habe im ganzen Spiel keine Tränke usw. gebraucht !

ZIM
    ZIMMIZ ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran
    ... was Dir ZIM damit sagen will: Du scheinst Deine Skills noch nicht richtig aufzupeppen. Nimm Dir mal die Zeit und lies Dir das Handbuch durch und skill dann auch mal Willenskraft mit - wenn Du den Heilungszauber benutzen willst. Zusammen mit mehreren Heilungszaubern gestapelt, dazu dann Booster, die man in 1.4. noch massig findet, dann solltest Du mehr LP heilen können, als Du brauchst. Musst ja nich gleich so wahnsinnig wie ZIM sein, der´s bis lvl 92 geschafft hat (is ja gigantisch, ZIM - haste wahrscheinlich jeden Hasen im Spiel gekillt - oder?)
    geoelter ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von geoelter Beitrag anzeigen
    - haste wahrscheinlich jeden Hasen im Spiel gekillt - oder?
    Nö, NOCH nicht... aber jeden Quadratmeter über und unter der Grasnarbe beackert, und alle die mir dabei ans Leder wollten, ruhig gestellt.Die Golem-Insel hab ich mir zum Finale aufgespart...
    Sind sogar noch ein paar Quests offen und der Mainquest nicht weitergeführt...der Rahmen ruht noch in der Schatzkammer der TW-Schotten.

Kassenstand z.Zt. etwas über 6 Millionen... leider nur virtuell...

Weiß gar nicht wohin mit den ganzen Reitviechern. werde mir mal ne Bleibe aussuchen und die Herde zusammentreiben... sonst ist kaum was sinniges zu tun... muhahaaa
    ZIM
    ZIMMIZ ist offline

19. #19 Zitieren
    Veteran
    ...@ZIM:
    Da hättich doch nen Vorschlag: Ne komplette Stadt südlich des Gon bietet sich doch da an. Wenn man da die Orcs wiederbelebt und fleissig fegen lässt, würde da ja auch kein Problem mit den Pferdeäppeln entstehen (stinkt ja sonst auf die Dauer). Außerdem hättest Du da auch gleich massig Truhen zur Verfügung. Wenn Du die Gesamtzahl der Pferde mal hast - ich wäre an einer kurzen Mitteilung sehr interessiert. N kleiner Screenshot wär ja auch nicht schlecht...

Sorry, für offtopic, aber ich stell mir das gerade mal bildlich vor...
    geoelter ist offline

20. #20 Zitieren
    @ geoelter - OK...wird gemacht ! Wollte ein review machen, wenn ich endgültig " durch " bin. Aber die Herde wäre vielleicht einen eigenen thread wert ?
    Mal sehen... bin noch am Einsammeln - im Moment sinds drei gemischte Rudel, davon eins südlich des Gon ... fühl mich schon manchmal wie ein Rancher im Wilden TW.

Btw.: Würde die Nekro-Viecher am liebsten auf einem Friedhof parken.... mich gruseln diese Gestalten... huuu bah.
    ZIM

Zum Topic : Kann man die Reittiere mit Patch 1.5 endlich heilen ???
    ZIMMIZ ist offline