Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thief Patch 1.33 Direct 3D Error :(

Lehrling
    Hi @ all,

hab mir das Thief in Englisch besorgt nun hab ich aber immer kurz vor dem Start einer Mission den Error "Direct 3D Device Driver does not accurately report texture memory usage", Also ich hab ne GeForce 7900 Gs mit 256 MB, die neusten Nvidia Treiber !

Habe Thief Gold aber das leider alles in polnisch und bische kompliziert (war nicht in Polen in der Schule ),

Nun ja ich könnte auch das Thief GolD installieren nur müsst ich wissen wie ich den Text in Englisch bekomme, (hab ja 2 Thief versionen jetzt), also welche dateien ich ersetzten muss.

Hoffentlich kann mir jemand helfen ich dreh noch durch ich will das Game endlich zokken

PS: Hab gerade auch den 2Ten teil installiert und kommt der gleiche Error , ist Patch 1.18

mfg
    UnITEDPolSKA ist offline Geändert von UnITEDPolSKA (01.08.2007 um 14:01 Uhr)

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Thief 1 könntest du eventuell noch auf v. 1.33 patchen wenn du möchtest. Dann benötigst du von dieser Seite einen der "Nvidia Driver 5x.xx Fixes", jeweils den passenden für deine Thief 1-Version und den für Thief Gold. Ersetze damit deine .exe-Dateien wie in der Anleitung beschrieben.
    Auf diese Weise musst du deine GraKa-Treiber nicht "downgraden".
    Für Thief 2 gibt es keinen Fix, dafür brauchst du nur in deinem T2-Ordner die Datei user.cfg mit dem Editor zu öffnen und das ";" vor der Zeile ";safe_texture_manager" entfernen.

Für die "Sprachumstellung" hältst du dir am besten den Ordner "RES" in Thief 1 und den gleichnamigen aus Thief Gold gleichzeitig offen und legst dir Sicherheitskopien von books.crf, intrface.crf und strings.crf an, es sind also insgesamt 6 Dateien, die du vorsichtshalber kopierst. Anschließend änderst du die .crf-Endung genannter Dateien durch Umbenennen in .zip um.

Öffne nun "books.zip" aus Thief 1 und den darin enthaltenen Ordner "english". Bei Gold genau dasselbe, nur dass es da wahrscheinlich "polish" heißt. Die ganzen .STR-Dateien aus dem english-Ordner kannst du jetzt in "polish" von T:G verschieben und überschreiben lassen. Die T1-Zettel und Bücher sind damit übersetzt.
    Mit intrface.zip genau dasselbe, der aus T1 hat ebenfalls einen english-Ordner und der aus Gold einen "polish". Der komplette Inhalt aus "english" kommt nach "polish".
    Kommst du mit polnischen Missionszielen zurecht? Das Problem ist, dass die Nummerierung ab der ersten Zusatzmission nicht mehr mit T1 übereinstimmt und ich momentan nicht weiß, welche man auslassen muss. Ab der Diebesgilde wärst du quasi aufgeschmissen.

Der letzte Ordner ist strings.zip, wie gehabt bei T1 in das Unterverzeichnis english und NUR FOLGENDE DATEIEN nach Thief:Gold\strings.zip\polish verschieben u. überschreiben: OBJDESCS.STR, PLAYACT.STR, PLAYHINT.STR, PLAYINPT.STR
    Die anderen sollten bleiben wo sie sind, denn wenn du in Thief:Gold ein Objekt aufhebst, das es in T1 nicht gibt, kannst du fast sicher mit einem Absturz rechnen, da der Name somit nicht gefunden werden kann. Abgesehen von den Seilpfeilen kannst du dir bei den meisten Objekten vom Aussehen her denken, was du damit machen kannst/sollst.

Jetzt wieder sowohl in T1\RES als auch in T:Gold\RES die .zip-Endungen von books.zip, intrface.zip und strings.zip in .crf ändern und beten, dass es funktioniert :D
    Sag bescheid falls es irgendwelche Unklarheiten gibt.
    Sercil ist offline

Lehrling
    Jou hab es bei Thief 1 mit den Fix versucht aber ich bekomm als Error das CD nicht drinne ist obwohl sie drinne ist , naja ich hab bei Thief 1 einfach Hardware bei Grafik OFF gemacht und aufeinma ist angesprungen und leuft^^ , mit Thief 2 hat das auch geklappt und ich werde mich jetzt ma da reinzokken , Danke für deine Hilfe, ist echt korrekt gewesen auch wenn ich das jetzt net mehr brauche , ich häng mich ma jetzt rein in den 2 den Teil ,

Ja hier, welche Teil fandest spannender 1rsten oder 2ten Teil

mfg
    UnITEDPolSKA ist offline

Hero Avatar von Heady
    Bei Hardware sieht aber alles sch****e aus!! Zumindest wars bei mir so...
    Lad dir einfach die aktuellsten GraKaTreiber runter, dann sollte es funktionieren

MFG
    HOly
    Heady ist offline

Lehrling
    Joo bei Thief 1 schon, aber bei Thief 2 mit allem an (Antyanalaising 8s Anastrophische filterung 16x) gehts meiner meinung nach grad noch so : P

mfg
    UnITEDPolSKA ist offline

Zitat Zitat von Holy-Shit1992 Beitrag anzeigen
    Lad dir einfach die aktuellsten GraKaTreiber runter, dann sollte es funktionieren
    Der Fix funktioniert nur mit Treibern 8x.xx und drunter, 9x.xx funktionieren nicht mehr. Wusste ich vorher nicht, downgraden musst du deine Treiber also so oder so. 8x.xx und drunter sind hier aufgelistet.
    Ohne den Fix brauchst du mit Win XP/2000 laut Support den Treiber 52.16, selber Link wie oben.
    Für neuere Spiele darfst du dann halt leider nicht vergessen, dir wieder aktuelle zu laden.
    Mit Hardware aus sieht alles tatsächlich erbärmlich aus, Schatteneffekte sind kaum vorhanden und damit geht auch die Atmo flöten. Da bist du mit älteren Treibern besser dran.

Nur so am Rande, gerade wegen der unübertroffenen Atmosphäre ist Teil 1 mein Lieblingsteil. Wenn auch die anderen Teile ihre guten Momente (die Wiege... ) haben.
    Sercil ist offline

Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Ähm, ich hab hier mal ne Frage zu: Da steht beim angegebenen Link von Sercil auch ein Download bereit wo dransteht "This patch fixes the "Direct 3D Device does not accurately report texture memory usage" error from Nvidia drivers versions 5x.xx and above. Bedeutet das, dieser Patch geht auch für Nvidia Driver Versionen über 5x.xx?
    Und noch eine Frage: Wird durch den Patch beim System irgendwas auf ältere Versionen wieder zurückgesetzt, also beispielsweise, wenn ich jetzt den 8x.xx Driver hab (weiß nicht ob ich den hab) wird der dann auf 5x.xx zurückgesetzt?

Hoffe, ihr könnt mir helfen
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

Zum ersten Teil: Der Direct 3D blablabla Error tritt generell erst ab Treiberversionen 5x.xx auf und lässt sich theoretisch mit entsprechend noch älteren Treibern vermeiden. Die Fixes machen also nur für Treiberversionen ab 5x.xx Sinn, funktioniert aber leider nur bis einschließlich 8x.xx.
    Deine Treiberversion kannst du unter Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->"Erweitert"->Grafikkarte->"Eigenschaften"->"Treiber" sehen. Ältere nVidia-Treiber sind noch hier zu finden.

Mit den Patches ersetzt du nur die enthaltene bearbeitete thief.exe mit deiner eigenen, restliche Dateien sowie dein System bleiben davon unverändert. Treiber können nicht von diesen Fix verschlechtert werden, das musst du selber machen
    Sercil ist offline

Ehrengarde Avatar von Jet
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Mein Problem hat sich schon gelöst Diese Fix-Exe, von der ich gesprochen hat, startet wie die normale Exe das Spiel auch, aber auf der Version 1.14 läuft das Spiel somit fehlerfrei Gibt's denn Unterschiede mit der Version 1.33? Also, wird irgendwas neues reingenommen oder verbessert? (Ich mein verbessert wird ja sowieso) Aber was genau?
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline Geändert von Jet (14.08.2007 um 20:35 Uhr)

Ein Patchlog von v1.33 finde ich nicht, aber vielleicht zeigt er eins an, wenn er installiert wurde, so wie der von T2. Meine Version ist schon auf der CD gepatcht.
    Zitat Zitat von [URL="http://support.eidosinteractive.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=157"
    eidos.com[/URL]]Version 1.33 patch

Add support for EAX audio for Thief - the Dark Project.
    Zitat Zitat von [URL="http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=128&patch=0"
    eidos.de[/URL]]Der Patch behebt kleinere evtl. auftretende Probleme und leichte Fehler im Leveldesign.
    Surroundunterstützung für entsprechende Soundkarten und ein paar technische Verbesserungen, evtl. mehr Stabilität, ein paar kleinere Bugfixes und leichte Veränderungen der Level. Man braucht ihn also nicht unbedingt, es spricht aber auch nichts dagegen.

Patch 1.33
    Sercil ist offline