-
Nunja, ich hatte heute morgen Musterung... T5! Juhuu!!!! Hätte aber auch Zivildienst gemacht (schon meiner Haare wegen^^).
Aber ich muss sagen, ich hab keine Ahnung, warum die mich ausgemustert haben. Ich hab gesagt, ich hab Neurodermitits (was auch ziemlich deutlich am ganzen Körper sichtbar ist - oder hat mich mein Hautarzt seit zwei Jahren umsonst behandelt?) - aber der Arzt da wollte das nicht wahr haben... Aber trotzdem, irgendwie hab ichs geschafft - hab mich aber nicht dumm angestellt oder so, das sollte man auch nicht tun. Wenn man zB ein Rückenleiden oder so etwas angibt, obwohl man es garnicht hat, dann wir man zwar vielleicht ausgemustert, aber es kann sein, dass man im späteren Leben Probleme hat, weil das in der Akte steht... Also sollte den Bruder den Blödsinn lieber lassen! Zivildienst is doch auch nicht soo schlecht - macht man wenigstens was sinnvolles.
edit: Allgemein kann man sagen, dass die Bewertung da relativ willkürlich ist, ich kenne auch Leute, die topfit waren und unbedingt zum Bund wollten - ausgemustert...
-
wie läuft das eigendlich genau ab? geht man da hin und wenn man ausgemustert wird hat man glück gehabt und wenn nicht, kann man antrag auf zivi machen?
-
wie läuft das eigendlich genau ab? geht man da hin und wenn man ausgemustert wird hat man glück gehabt und wenn nicht, kann man antrag auf zivi machen?
Wenn man augemustert wird hat man auch kein Recht auf Zivildienst. Entweder Bund oder Zivi oder garnichts. Wenn du Zivi machen willst und tauglich bist musst du einfach am anfnag sagen du wollest verweigern. Das ist superwichtig. Das heisst du willst NICHT zum Bund sondern wenn dann Zivildienst machen...
-
Ach ja ne ganz einfache und sichere Methode ist doch die hier:
Einfach die ganzen Computertests da verkacken mit den logischen Fragen usw.
Einfach alles falsch machen, dann bist du für die zwar ein Ideot, aber wirst auch nicht verwendet.
Das hat dann nichts mit T1-T5 zu tun, denn das sind ja nur die Ärtzlichen Dinge.
Also verkackt einfach die Computertests und schon nehmen die euch nicht...
-
Ich will ja jetzt niemanden beleidigen oder sonst wie persönlich angreifen, aber wegen solchen Idioten (sorry) geht unsere schöne Gesellschaft den Bach runter.
Zu faul, um jeglichen Dienst für den Staat zu erbringen - zu faul, um sich auch noch irgendwie ein kleines bisschen sozial zu betätigen.
Typen wie ihr sitzt doch lieber vor dem PC, als eurem Vaterland in irgendeiner Weise zu dienen.
Sitzt lieber vor dem Fernseher mit Bierbauch und Chips, als z.B. einem kranken Menschen zu helfen.
PS: Sorry, wenn das jetzt ein wenig hart klingt, aber es ist so und es tut mir Leid, aber anders kann man es nicht ausdrücken!
-
@Arthonius:
Wenn du das so hart siehst, dann kann ich das genauso dagegenhalten: Lieber was anderes arbeiten (und dabei in die Rentenkasse einzahlen) als staatlich angestellt als Zivi einer besser ausgebildeten Pflegekraft den Job wegzunehmen.
Und wenn ich nach 9 (oder sind's nur noch 6?) Monaten der Grundausbildung wieder aus der Bundeswehr ausscheide habe ich meinem Vaterland auch kein bischen gedient.
-
 Zitat von Matteo
Und wenn ich nach 9 (oder sind's nur noch 6?) Monaten der Grundausbildung wieder aus der Bundeswehr ausscheide habe ich meinem Vaterland auch kein bischen gedient.
Aber dann bist du wenigstens an der Waffe "geübt" für den Fall der Fälle, das Deutschland in einen Krieg hineingerät, was man niemals ganz ausschließen kann.
-
Du hast den Umgang mit der Waffe gelernt, kannst das Land also im Kriegsfalle verteidigen. Schließlich bist du nach dem Wehrdienst immer noch Reservist.
Falls du während des Wehrdienstes im Ausland warst, dann hast du das Land vertreten und anderen Ländern geholfen. Die Bundeswehr bzw. Deutschland hat beispielsweise durch seine Präsenz in Afghanistan hohes Ansehen beim Großteil der Bevölkerung erlangt.
Bei Katastrophen wirst du ggf. auch eingesetzt, was dazu führt, dass du der Bevölkerung hilfst.
Jährlich fehlen dem Staat viele Zivildienstleistende z.B. bei der Altenpflege, da sich so viele ausmustern lassen, weil sie schlicht und ergreifend einfach nur zu faul sind und lieber zu Hause rumhocken.
-
 Zitat von Matteo
@Arthonius:
Wenn du das so hart siehst, dann kann ich das genauso dagegenhalten: Lieber was anderes arbeiten (und dabei in die Rentenkasse einzahlen) als staatlich angestellt als Zivi einer besser ausgebildeten Pflegekraft den Job wegzunehmen.
Er hat aber gar nicht so Unrecht, finde ich, jedenfalls hab ich gedacht, dass die Pflegekräfte so gesucht sind, da macht es doch keinen Unterschied, wenn dazu noch Zivis helfen, oder?
Außerdem hat das DRK viele Stellen für Zivis , die andere gar nicht machen würden, außer Hartz4ler, z.B. den Behindertenfahrdienst, bei dem ich z.B. auch bin.
Ich persönliche finde, man sollte sich nicht extra untauglich machen, sondern, wenn man fit ist, seine Kraft einsetzen um zu helfen, was man imho im Zivildienst besser ausüben kann, aber auch teilweise beim Bund, die Entscheidung trifft jedoch jeder selbst, ich habe von Anfang an gesagt, dass ich verweigere, da ich nicht zum Bund wollte, aber auch nicht nichts machen wollte.
-
Mit den "Idioten" meine ich in 1. Linie auch die, die sich komplett ausmustern lassen und sich auch vor dem Zivildienst drücken wollen.
Ich finde es zwar trotzdem nicht okay, wenn man den Wehrdienst verweigert, es sei denn, man hat wirklich richtige Gründe hat, z.B. kein Blut sehen kann.
Wenn man aber so wie du, beim Behindertenfahrdienst bist, dann sehe ich das nicht ganz so streng, denn du setzt dich wenigstens für die Gemeinschaft ein und das ist es schließlich, was zählt!
-
Darf man mal fragen wie das mit Studium und Ausbildung?
Können die einfach mein Studium und meine Ausbildung "abrechen" lassen, wenns länger dauert?
-
Na danke für den Idioten...
Ich wurde auch ausgemustert und war sehr froh darüber, dass ich mich vor'm Zivildienst "drücken" konnte.
Hab eben lieber gleich angefangen zu studieren angefangen, muss ich mir jetzt vorwerfen meinem Vaterland zu schaden?
-
 Zitat von Arthonius
Mit den "Idioten" meine ich in 1. Linie auch die, die sich komplett ausmustern lassen und sich auch vor dem Zivildienst drücken wollen.
Ich finde es zwar trotzdem nicht okay, wenn man den Wehrdienst verweigert, es sei denn, man hat wirklich richtige Gründe hat, z.B. kein Blut sehen kann.
Wenn man aber so wie du, beim Behindertenfahrdienst bist, dann sehe ich das nicht ganz so streng, denn du setzt dich wenigstens für die Gemeinschaft ein und das ist es schließlich, was zählt!
Ich wollte einfach keine Waffe in der Hand halten und auf Befehl schießen, bzw. generell auf Befehl handeln, ich brauche meine Freiheit, und um zu helfen und wie du es sagst, für die Gemeinschaft einsetzen, brauche ich meine Freiheit, damit ich besser auf Bedürfnisse und dergleichen eingehen kann.
Außerdem ist der Behindertenfahrdienst nicht einfach die Leute rumkutschieren, man muss auch andere Aufgaben erledigen sogenannte Sonderfahrten, manchmal auch helfen Sachen umzuräumen (Schwere Sachen! ), von den behinderten Kindern, die mitunter ziemlich schwierig sein können, will ich erst gar nicht von reden.
Wollt ich nur mal gesagt haben, ich bin nicht faul, im Gegenteil, ich will helfen, wo ich kann.
-
 Zitat von Zetter
Vielleicht kann dir das ein wenig helfen (ist eventuell ein bisschen viel):
§11 Befreiung vom Wehrdienst
(1) Vom Wehrdienst sind befreit
1. ordinierte Geistliche evangelischen Bekenntnisses,
2. Geistliche römisch katholischen Bekenntnisses die die Diakonatsweihe empfangen haben
3. hauptämtlich tätige Geistliche anderer Bekenntnisse, deren Amt dem eines ordinierten Geistlichen evangelischen oder eines Geistlichen römisch-katholischen Bekenntnisses, der die Diakonatsweihe empfangen hat, entspricht,
4. schwerbehinderte Menschen
(2) Vom Wehrdienst sind Wehrpflichtige auf Antrag zu befreien,
1. deren Vater, Mutter, Bruder oder Schwester an den Folgen einer Wehr- oder Zivildienstbeschädigung verstorben ist,
2. deren zwei Geschwister
a) Grundwehrdienst von der in § 5 Abs. 1a bestimmten Dauer,
b) Zivildienst von der in § 24 Abs. 2 des Zivildienstgesetzes bestimmten Dauer,
c) Dienst im Zivilschutz oder Katastrophenschutz nach § 13a Abs. 1 Satz 1 dieses Gesetzes oder nach § 14 Abs 1. des Zivildienstgesetzes
e) einen anderen Dinest im Ausland nach § 14b Abs. 1 des Zivildienstgesetzes,
f) ein freiwilliges Jahr entsprechend den Gesetzen zur Förderung eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) oder eines freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) von mindestens neun Monaten,
g) ein freies Arbeitsverhältnis nach § 15a Abs. 1 des Zivildienstgesetzes oder
h) Wehrdienst von höchstens zwei Jahren Dauer als Soldatin auf Zeit oder Soldat auf Zeit geleistet haben oder
3. die
a) verheiratet sind,
b) eingetragene Lebenspartner sind oder
c) die elterliche Sorge gemeinsam oder als Alleinerziehende ausüben.
Der Antrag ist frühestens nach der Mitteilung der Erfassung durch die Erfassungsbehörde (§ 15 Abs 1. Satz 2) und spätestens bis zum Abschluss der Musterung schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift beim Kreiswehrersatzamt zu stellen, es sei denn, der Befreiungsgrund tritt erst später ein oder wird später bekannt. Er ist zu begründen.
Was ist mit Schule?
Wenn man zu dem Zeitpunkt noch eingie Jahe zur Schule geht?
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
Ich weiß das passt jetzt nich ganz zum thema aber ich kanns mir nicht verkneifen diese geschichte hier mal zu erzählen
Also meine schwestearbeitet bei einem Klamotten produzent (brax, vll. kennt ihrs ja). Nun ja gegenüber ist das musterungsbüro. Sonen kleines gebäude gegenüber vom Brax haptgebäude. Nun ist ein Ca 18 bis 20 jähriger fälschlicherweiße in das brax gebäude gegangen und wollte zur "musterung". Die empfangsdame hat aber nicht gecheckt was er will und ihn ins "musterzimmer" geschickt. Dort hat er dann 2stunden lang textilmuster aufeinander geklebt befor er mal gefragt hat wann den nun die ärztliche untersuchung drankommt xD. Der wurde bestimmt als untauglich befunden xD
Und das is wirklich passiert.
"Ein Mensch, der sich in die Lage eines anderen versetzen kann und Verständniss aufbringt für dessen Überzeugung, braucht sich um seine Zukunft nicht zu bangen."
-
Noch eine -->Idee<--
Zie dich so an, und du KÖNNTEST ausgemustert werden...
Weiß jemand, ob das Funktioniert?
-
 Zitat von Oparilames
Was ist mit Schule?
Wenn man zu dem Zeitpunkt noch eingie Jahe zur Schule geht?
Dann wirst du trotzdem gemustert (bekommst an diesem Tag sogar schulfrei) und erhältst deinen Einberufungsbescheid dann eben, wenn du mit der Schule fertig bist.
Musterung und Einberufung können Jahre auseinander liegen.
edit:
Zur tollen "Idee" und allen anderen Ausmusterungstricks die bisher genannt wurden:
Vergesst das. Die Leute bei der Musterung haben solche Vögel bestimmt oft vor der Nase und verstehen bestimmt nicht sonderlich viel Spaß. Wenn du so da aufkreuzt bekommst du höchstens eine Anzeige und einen 2. Termin zur Nachmusterung...
Gleiches gilt, wenn du bekifft/besoffen da auftrittst.
Das einzige was dem Ausmustern tatsächlich dient sind körperliche bzw. gesundheitliche Probleme. Einfach verrückt spielen reicht nicht, wenn du wegen psychischen Sachen ausgemustert werden willst brauchst du schon entsrpechende Atteste.
Geändert von Matteo (31.07.2007 um 20:27 Uhr)
-
 Zitat von Trollvermöbler
Ich hab mal gehört, dass manche dich dann extra da hinstecken um dich sozusagen zu "erziehen" und betrunken ist ja leicht zu erkennen und man weiß, dass es nur von kurzer Dauer ist. 
falsch. du musst den ärzten erklären, dass du regelmäßig drogen nimmst. dann wirst du ein halbes jahr später nochmal hingerufen und wenn sich dann nichts geändert hat, bist du für sie gestorben.
-
Es ist nicht so leicht, sich einfach so ausmustern zu lassen. Erstens sind die Leute aufm Kreiswehrersatzamt auch nicht blöd, und zweitens weiß man auch nicht, welche Stories à la "Mein Bruder kennt jemanden, dessen Kollege einen Cousin hat, der's mit dem und dem Trick geschafft hat... ( )" wahr sind bzw. ob's so wirklich (überall) funktioniert. Ich wollte anfangs auch ausgemustert werden, aber dann war's mir doch irgendwann zu blöd und ich hab den Zivildienst über mich ergehen lassen. Im Nachhinein empfinde ich es auch gar nicht so, ein Jahr verloren zu haben, da es auch seinen Reiz hat, mal 9 Monate so ganz was anderes zu machen (ich war ASB-Zivi).
edit:
@über mir: Als ich gemustert wurde, hab ich angegeben, dass ich gelegentlich Drogen nehm (was damals der Wahrheit entsprach). Das zumindest hat überhaupt nicht gestört
-
 Zitat von Taakeslott
[...]
edit:
@über mir: Als ich gemustert wurde, hab ich angegeben, dass ich gelegentlich Drogen nehm (was damals der Wahrheit entsprach). Das zumindest hat überhaupt nicht gestört 
Bei dem Ava den du da trägst... Wenn du das bist, dann respekt: Sieht echt aus wie ein Hirni mit Wollenlocken.
Sry für OT, aber ein bisschen Spaß muss sein! (Siehe Meditates' Thread über Tus<-->PE)