Zitat von
Arthoc
Ich wüsste nicht wie und die Box + Handbuch hab ich auch entsorgt
Mit nem Regenzauber kannst du die Felder schneller wachsen lassen, eventuell kann das auch deine Kreatur übernehmen, sofern sie es gelernt hat. Felder allein bringen nix, du musst ein paar Dorfbewohner zu Bauern machen (oder sie selber abernten).
Ich hab das Handbuch noch, und da steht drin:
In der Werkstatt bestimmst du, was gebaut wird, und an welcher Stelle die Bauwerke platziert werden sollen. Aus dem Holz, das du einer Werkstatt zur Verfügung stellst, bauen die Handwerker Gerüste, die sie im Hof der Werkstatt aufbewahren. Klicke mit der Aktionstaste auf ein Gerüst, um es aufzunehmen.
* Wenn du deine Hand mit einem Gerüst über einen freien Bauplatz bewegst, erscheint ein Konstruktionsplan des Gebäudes, das an der entsprechenden Stelle errichtet werden könnte.
* Kombiniere mehrere Gerüste, um größere und kompliziertere Gebäude zu errichten. Stelle dazu einfach zwei Gerüste übereinander. Möchtest du zwei Gerüste trennen, tippe sie mit der Aktionstaste an.
Durch den Bau von Gebäuden vergrößert sich dein Einflussbereich. Setzt du einen Jünger neben einer Werkstatt ab, versorgt dieser die Handwerker automatisch mit Holz für den Bau von Gerüsten.
* Weht über der Werkstatt eine Flagge, brauchen die Handwerker mehr Holz.
* Bewege die Hand über die Werkstatt, wenn du einen Blick auf den Status des aktuellen Gerüstes werfen möchtest.
Tipp: Nachdem du das Gerüst (mit der Aktionstaste) platziert hast, solltest du einige Jünger zu Handwerkern ausbilden, um die Bauarbeiten möglichst schnell abzuschließen.
Welches Haus du errichtest hängt von der Anzahl der kombinierten Gerüste ab.
Anzahl Gerüste, Gebäudetyp, Holzkosten
1, Kleines Haus, 1500
2, Großes Haus, 1800 - 1900
3, Öffentliches Gebäude (Lagerhaus, Dorfzentrum, Friedhof, Kinderkrippe, Werkstatt), 2000 - 4000
4, Feld, 2000
5, Neues Dorfzentrum (für die Gründung eines neuen Dorfes erforderlich), 6000
6, Wunderspender, 5500
7, Weltwunder, 12.000
Ich hoff ich hab dich richtig verstanden und das ist die Info, die du brauchst.